Ernährungsergänzung

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liegestützen sind gut zum warm machen, und sicher gehen sie nicht auf Maximalkraft oder Hypertrophie.

Man sollte jedoch Hypertrophie, Maximalkraft UND Kraftausdauer trainieren.

Nur so kann man in allen Bereichen langfristig Fortschritte machen, afaik.

Normal kenn' ich für Kraftausdauer Wiederholungszahlen von 15-30.

Währen Liegestützen für Kraftausdauer sinnvoll, wenn man davon über 100 macht oder ist das dann nur noch Ausdauer?

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liegestützen sind gut zum warm machen, und sicher gehen sie nicth auf Maximalkraft oder Hypertrophi.

Man sollte jedoch Hypertrophie, Maximalkraft UND Kraftausdauer Trainieren.

Nur so kann man in allen Bereichen langfristig Fortschritte machen, afaik.

Normal kenn' ich für Kraftausdauer Wiederholungszahlen von 15-30.

Währen Liegestützen für Kraftausdauer sinnvoll, wenn man davon über 100 macht oder ist das dann nur noch Ausdauer?

Nö das ist definitiv noch Kraftausdauer.

Dieser reine Wiederholungszahlen Bereich ist meiner Meinung nach aber eh keine gute Variante um Kraftausdauer zu trainieren.

Wenn es um Kraftausdauer und metabolische Belastung geht, geht nichts über hartes Zirkeltraining. Und nein, nicht an Geräten. ;)

Beispiel wäre :

12 Burpees

24 Liegestütze

36 Kniebeugen

400m Sprint

4x wiederholen, auf Zeit. Habe letztes mal 38 Minuten gebraucht und fast gekotzt.

Macht 48 Burpees, 96 Liegestütze und 144 Kniebeugen zusammen mit 1,6km Vollgas.

Killer, einfach nur Killer.

Andere Variante :

100 Liegestütze

100 Klimmzüge

100 Kniebeugen

100 Janda Situps

Auf Zeit

Tödlich, einfach nur tödlich. Und by the way : Es gibt Leute die machen das in unter 10 Minuten, Jungs.

Soviel zum Thema Kraftausdauer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Lass doch bitte das Kreatin weg, es sei denn du bist wirklich schon erfahren im Kraftsport / BB- Bereich.

Ansonsten Weight Gainer, Muscle Juice, Eiweiß, Aminos..alles kein Thema, aber kein Creatin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Tödlich, einfach nur tödlich. Und by the way : Es gibt Leute die machen das in unter 10 Minuten, Jungs.

Soviel zum Thema Kraftausdauer ;)

Und das ist dann auch richtiges Männertraining! ;)

Genau wie in diesem Trainer zum "Strongmovie", so muss das aussehen, immer schön übertreiben :rolleyes:

Vielleicht bin ich ein Masochist, aber mir macht's dann erst so richtig arg Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weight Gainer, Muscle Juice, Eiweiß, Aminos braucht kein Änfänger, fortgeschrittener oder Profi, es dienst lediglich zur utnerstützung wenn man keine zeit hat sich etwas zu kochen oder zu faul ist.

stattdessen kann man auch ein stück fleisch mit reis etc. essen das hat die ALLERSELBE wirkung !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Nein, es hat nicht die selbe Wirkung - der Brechreiz bleibt zB aus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr unterhaltsamer thread ;-) ;-)

Wenn ich hier schon von Liegestützen, Klimmzügen, und dann natürlich 100 mal pro Übung lese.. Oh man!

Cranx is der einzige mit einigermaßen Erfahrung hier, sorry Leute !

Lest euch am besten mal hier ein ! www.team-andro.de

Achja und an den threadersteller: Nehm erstmal 10-15 kg zu und dann kannst du wieder über muskeln reden :-)

in diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sehr unterhaltsamer thread ;-) ;-)

Wenn ich hier schon von Liegestützen, Klimmzügen, und dann natürlich 100 mal pro Übung lese.. Oh man!

Cranx is der einzige mit einigermaßen Erfahrung hier, sorry Leute !

Lest euch am besten mal hier ein ! www.team-andro.de

Achja und an den threadersteller: Nehm erstmal 10-15 kg zu und dann kannst du wieder über muskeln reden :-)

in diesem Sinne

Und du spielst dich auf wie jemand, der die Ahnung hat, aber mal mit seiner großen Klappe nen kleinen Horizont demonstriert.

Liegestütze, Klimmzüge sowie 100 Reps haben ihren Platz. Nicht im Muskelaufbau, aber im Training für Kraftausdauer und daher besonders für Leute, die diese brauchen.

Wenn du dann mal die Grundlagen für jegliches sportliches Training kennst, hier nennst und darüber scheibst, darfst auch Leute dissen.

Und warum muss er 10-15KG zulegen? Es gibt Leute die hart trainieren und zulegen vermeiden wie die Pest. Wenn sowas in deinem Kopf keinen Sinn macht, drück nochmal die Schulbank.

In diesem Fall stimme ich dir zwar zu, aber Großkotzigkeit mit Verweis auf eine Internetseite ist immer wieder witzig. (Selbst wenn diese Seite gute Infos liefert.)

Folgende Bücher darfst du dir zu Gemüte führen :

Krafttraining - Praxis und Wissen von Vladimir Zatsiorsky

Supertraining - Mel Siff, Ausgabe 2003a

Alles von Ross Enamait

Danach können wir wieder reden. Dann schmeisst du nicht mit so einem Blödsinn durch die Gegend, der BB spezifisch ist.

Bodybuilding ist eine Spezialform des Trainings. Das heisst nicht, das Bodybuilding eben für jeden geeignet ist und Bodybuilder die absolute Ahnung haben.

Haben sie oft nämlich nicht, wenn sie AUSSERHALB ihres Sports mal ne Frage beantworten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo,danke.

stimmt schon shao, aber da der threadersteller von supps redet die entweder überhaupt nicht wirken oder erst ab einer bestimmten muskelmenge hat er gesagt das er erst mal zunehmen solle.

das mit den liegestützen etc. ist halt immer im vergleich mit den zielen zu setzen, für mich wärs jetzt sinnlos, weil ich muskelberge will, aber für shao sieht da die sache da schon wieder ganz anders aus.

mfg Cranx ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo,danke.

stimmt schon shao, aber da der threadersteller von supps redet die entweder überhaupt nicht wirken oder erst ab einer bestimmten muskelmenge hat er gesagt das er erst mal zunehmen solle.

das mit den liegestützen etc. ist halt immer im vergleich mit den zielen zu setzen, für mich wärs jetzt sinnlos, weil ich muskelberge will, aber für shao sieht da die sache da schon wieder ganz anders aus.

mfg Cranx ;-)

Ja das seh ich ja genauso ;)

Also ist eine interessante Frage ob es sinnlos wäre. Ich bin mir der Quelle nicht mehr sicher, muss nochmal nachforschen, allerdings habe ich mal ein paar Infos darüber gehabt, dass ein Konditionierungstraining das aus mehr besteht als stupidem Gelaufe als Zusatz an "Erholungstagen" den Gesamtaufbau steigert.

Aber klar ist, dass Crip erstmal nen Hardcore Plan mit schwerem Gewicht, am besten Richtung EDT, GVT oder 5x5 macht mit Grundübungen.

ODER wenn er BWE Freak wäre, anfängt ein Turnertraining zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo,danke.

mfg Cranx ;-)

Also ist eine interessante Frage ob es sinnlos wäre. Ich bin mir der Quelle nicht mehr sicher, muss nochmal nachforschen, allerdings habe ich mal ein paar Infos darüber gehabt, dass ein Konditionierungstraining das aus mehr besteht als stupidem Gelaufe als Zusatz an "Erholungstagen" den Gesamtaufbau steigert.

Aber klar ist, dass Crip erstmal nen Hardcore Plan mit schwerem Gewicht, am besten Richtung EDT, GVT oder 5x5 macht mit Grundübungen.

Also ich bin mir sicher das der Threadersteller nicht auf Konditionstraining, sondern auf Muskel- und Masseaufbau aus ist.

Und er sollte mal 10 kg zunehmen weil er doch ziemlich wenig wiegt wie man auch auf den Bild auf Seite 1 erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo,danke.

mfg Cranx ;-)

Also ich bin mir sicher das der Threadersteller nicht auf Konditionstraining, sondern auf Muskel- und Masseaufbau aus ist.

Und er sollte mal 10 kg zunehmen weil er doch ziemlich wenig wiegt wie man auch auf den Bild auf Seite 1 erkennen kann.

Finde ich persönlich auch ;)

Du hast ja Recht, nur deine persönlichen Bewertungen lässt du das nächste Mal bitte.

Wobei wie gesagt muss ich nochmal zurück und suchen und schauen, wo die positive Korrelation von Konditionstraining (Damit meine ich nicht langes Laufen, das ist eher kontraproduktiv)

mit Muskelaufbau belegt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das Kraftausdauertraining, besonders mit eigenem Körpergewicht, wird für die Optik aber dennoch desöfteren unterschätzt. Ein Extrembeispiel wäre hier Bruce Lee. Massig war der nicht gerade, aber trotzdem ist sein Körper absolut perfekt durchtrainiert gewesen.

Gut, einen LKW konnte er sicher nicht ziehen ;)

Man sollte allerdings wissen, was man will eben ...

@DeutscherJung: Auf mich macht ehrlich gesagt eher Shao den erfahrensten Eindruck und ich selber weiß diesbezüglich schon bescheid, da ich unter anderem diesen "Müll" 3 Jahre hardcore gelernt habe. Allerdings sind hier mehrere, Cranx ist ebenso einer davon, die ihre wertvollen Erfahrungen beisteuern, denn DIE Wahrheit gibt es in diesem Bereich wegen interindividueller Unterschiede offenbar seltener, als man glaubt. Insofern vertrau hier ruhig mal und lass einfach auf dich wirken, erweitere deinen Horizont [/öko] ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden