Frauen die nicht sagen, daß sie einen Freund haben

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gefragt, was Frauen damit bezwecken wollen, daß sie einem nicht verraten, daß sie einen Freund haben, bzw. diesen evtl. sogar bewußt verschweigen?

Andersherum ist es mir bekannter, nämlich, wenn Frauen ihren Freund erwähnen (gerade wenn sie jdm. neues kennen gelernt haben oder neu in einer Beziehung sind, erzählen doch einige ganz enthusiastisch, wie toll es doch mit ihm sei usw.) oder aber einen vermeintlichen Freund erfinden als Test oder um einem zu signalisieren, daß sie kein Interesse hat.

Doch mir ist in letzter Zeit auch schon desöfteren genau das Umgekehrte passiert, nämlich daß obwohl vorhanden ein Freund nicht erwähnt wird.

War jetzt ein paar mal mit einem befreundeten Paar aus, die noch eine Freundin mitgebracht hatten und obwohl ich durch das befreundete Paar erfahren habe, daß sie einen Freund hat, erwähnte sie diesen nie und hat sogar ziemlich viel mit mir geflirtet. Eigentlich kann und sollte es mir wohl auch egal sein, ob sie einen Freund haben oder eben nicht und würde sie natürlich auch nie darauf ansprechen.

Ein weiteres Bsp. erlebte ich erst letztens wieder, als ich mit einem Mädel telefoniert habe, zu der ich schon länger keinen Kontakt mehr hatte. Und obwohl ich erst einige Tage zuvor von einer gemeinsamen Bekannten gehört hatte, daß dieses Mädel schon vor längerer Zeit wieder jdm. kennen gelernt habe und jetzt mit ihm in einer Beziehung sei, hat sie dies mit keiner Silbe erwähnt.

Wollen sie sich damit irgend etwas offen halten oder was kann der Zweck dahinter sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich glaube viele Mädchen genießen die Aufmerksamkeit die sie von anderen Männern bekommen, wenn sie in einer Beziehung sind. Wieso auch nicht?

Wenn du in einer Beziehung bist und ein hübsches Mädchen mit dir redet, willst du sie ja auch nicht gleich vertreiben oder?

aber sehr viele Mädchen nehmen "ich hab einen Freund" als Abwehrmechanismus. Gehst du drauf ein "oh das wusste ich nicht, bye" oder son scheiß, biste raus...

Shittests halt

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du bist interessant und sie haben Interesse dich näher kennenzulernen, wobei das Erwähnen eines Freundes ein wenig unangebracht ist, oder sie gehen los um etwas für sich zumachen und sich nicht ständig an den Freund zu erinnern.

Ich mein welche Frau geht feiern um dann aber ständig an ihren Freund zu denken und ständig mit jedem über ihn zu erzählen. dann kann sie auch bei ihm zuhause bleiben, Wovon sie wohl letztendlich mehr hat.

Gut nun mal echt ein Gedanke zu der Frage, warum Frauen ihren Freund nicht erwähnen.

Meiner Meinung nach, ist es einfach nicht angebracht, solang du nicht fragst oder es nicht zu einer Situation kommt, bei dem vorher erwähnt werde müsste das es einen gibt.

Aber soweit man erkennen kann, ist es, wenn sie ihn absichtlich nicht erwähnt, schonmal sehr positiv für dich, und du kannst dich bis zur Eskalation vorarbeiten. :)

bearbeitet von free.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich gefragt, was Frauen damit bezwecken wollen, daß sie einem nicht verraten, daß sie einen Freund haben, bzw. diesen evtl. sogar bewußt verschweigen?

Sie haben halt die Erfahrung gemacht haben, dass das Interesse der Männer an ihnen oder am Gespräch mit ihnen rapide & deutlich absinkt, sobald sie ihren Freund erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind für mich gestorben, sobald ich weiß, dass sie einen Freund haben, diesen aber verschweigen. Meist sind es die Weiber die einen Freund haben , der dann auch noch mal schnell zuschlägt. Habe damit schon dumme Erfahrungen machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest wenn ich mich normal mit jemandem unterhalte, hab ich überhaupt keine Veranlassung dazu, demjenigen ungefragt unter die Nase zu reiben, dass ich einen Freund habe, solange er nicht zu aufdringlich wird. Mir gehen Leute, die andauernd "mein Freund hier" und "mein Freund da" labern, obwohl mich das nicht interessiert (sonst würde ich fragen!), gewaltig auf die Nerven.

Erstens klingt es unglaublich arrogant, wenn man das in normalen Gesprächen macht... so als würde man bei jedem Menschen, den man kennenlernt von vornherein davon ausgehen, dass er einen ohnehin anbaggern wird.

Und zweitens, wenn jemand mir wirklich zu aufdringlich wird, habe ich es nicht nötig, meinen Freund als Grund zu benutzen... das kommt dann so rüber als würde ich ihn, wenn ich Single wäre, sofort ins Bett zerren wollen... und das ist nicht der Fall wenn mir jemand unsympathisch ist. Der soll dann ruhig den wahren Grund wissen.

Wie es bei Mädels, die aktiv flirten, ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze, sie wollen den Flirt eben nicht frühzeitig zerstören, weil er ihnen in dem Moment eben positive Emotionen verschafft.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. War jetzt ein paar mal mit einem befreundeten Paar aus, die noch eine Freundin mitgebracht hatten und obwohl ich durch das befreundete Paar erfahren habe, daß sie einen Freund hat, erwähnte sie diesen nie und hat sogar ziemlich viel mit mir geflirtet. Eigentlich kann und sollte es mir wohl auch egal sein, ob sie einen Freund haben oder eben nicht und würde sie natürlich auch nie darauf ansprechen.

2. Ein weiteres Bsp. erlebte ich erst letztens wieder, als ich mit einem Mädel telefoniert habe, zu der ich schon länger keinen Kontakt mehr hatte. Und obwohl ich erst einige Tage zuvor von einer gemeinsamen Bekannten gehört hatte, daß dieses Mädel schon vor längerer Zeit wieder jdm. kennen gelernt habe und jetzt mit ihm in einer Beziehung sei, hat sie dies mit keiner Silbe erwähnt.

Wollen sie sich damit irgend etwas offen halten oder was kann der Zweck dahinter sein?

1.

Vier Personen, darunter ein Pärchen was mit sich beschäftigt ist... ---> 2x 1Person die das fünte Rad am Wagen ist, logisch, dass die beiden dann miteinander reden, oder?

Deine Beschreibung ist leider nicht genauer, so, dass wir nicht wissen ob das Pärchen sich primär mit euch oder sich beschäftigt hat.

Warum soll ein Mädel ihren Freund erwähnen wenn es nicht von belang ist, bzw gerade nicht ins Gespräch passt?

Erzählst du jedem wie viele Tanten du in Wuppertal wohnen hast und dass deine Omi leider schon tot ist?

... das ist die eine Seite der Medaille, die andere wurde ja schon genannt.

2.

Wieder diese beiden Optionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

wie es schon erwähnt wurde:

1. Warum sollte sie es ungefragt erwähnen? Sagst du jedem mit dem du dich unterhälst sofort "Übrigens, ich habe ne Freundin!"!?

2. Als "Ausrede" oder Schutzmechanismus eher ungeeignet wie wir wissen und wie Azurite ja auch bestätigt hat.

3. Vielleicht haben sie Angst damit den Flirt, die mit ihm verbundenen angenehmen Gefühle, die Aufmerksamkeit o.ä. zu verlieren! (soll bisweilen ja vorkommen!) :rolleyes:

4. Vielleicht denk sie so die Chancen zu erhöhen "was Besseres" zu finden!?

es gibt bestimmt noch sooooooo viele andere Gründe, aber mal ehrlich:

1. solange du deswegen keinen Streß oder eine aufs Maul bekommst ist es doch egal

2. wäre der Thread im Ladies Forum wohl besser aufgehoben gewesen, denn wenn jemand soetwas weiß, dann doch wohl eher die Damen, oder?

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie haben halt die Erfahrung gemacht haben, dass das Interesse der Männer an ihnen oder am Gespräch mit ihnen rapide & deutlich absinkt, sobald sie ihren Freund erwähnen.

Ich denke das isses. Ich hatte erst letzte Woche so einen Vorfall. Nachdem sie ihrern Freund erwähnt hat, hab ich sie mit vollkommen anderen Augen gesehen. Ich schätze mal das hat jeder schon erlebt. Und wenn sie Anerkennung, Aufmerksamkeit oder was auch immer sammeln möchte, ist es ja nur clever das Interesse des "Jägers" aufrecht zu erhalten. Grade bei AFCs mit Onetis klappt das ausgezeichnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich seh sie mittlerweile nicht mehr mit anderen Augen...

meistens stimmts eh nicht... eine sagte mir sogar nachher am Telefon "ja du.. ich hab garkeinen Freund..." und ich "ja is mir klar.. das hast du gesagt um zu prüfen ob ich so ein 0815 Typ bin der sich von so etwas beirren lässt".. sie : " ja woher weißt du das?" .. haha warn lustiges Gespräch.. leider nix draus geworden :-)

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie es schon erwähnt wurde:

1. Warum sollte sie es ungefragt erwähnen? Sagst du jedem mit dem du dich unterhälst sofort "Übrigens, ich habe ne Freundin!"!?

2. Als "Ausrede" oder Schutzmechanismus eher ungeeignet wie wir wissen und wie Azurite ja auch bestätigt hat.

3. Vielleicht haben sie Angst damit den Flirt, die mit ihm verbundenen angenehmen Gefühle, die Aufmerksamkeit o.ä. zu verlieren! (soll bisweilen ja vorkommen!) :-D

4. Vielleicht denk sie so die Chancen zu erhöhen "was Besseres" zu finden!?

Gut, die Gründe für eine Frau sich so zu verhalten, kann ich nachvollziehen. Sie sollte dann aber auch die Verantwortung für das übernehmen, was sie tut. Für einen Mann kann es sehr verletzend sein, festzustellen das er verarscht wurde.

Außerdem halte ich so eine Frau für charaterlich schwach. Wenn sie mit ihrer jetztigen Beziehung nicht zufrieden ist, dann sollte sie das mit ihrem Freund klären, eine Beziehungspause machen, oder sich ggf. von ihm trennen. Tut sich das nicht, so hat sie ihr Leben nicht im Griff und lässt andere Menschen ihre Probleme ausbaden. Von so einer Frau würde ich erwarten das sie sich in einer neuen Beziehung gleichermaßen verhält, und die negativen Konsequezen für ihr Handeln anderen - vorwiegend jedoch ihrem neuen Freund - überlässt.

Da hab' ich doch mal ehrlich keine Lust drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach dem Lesen der bisherigen Antworten und einigen Dingen, die mir selbst noch dazu eingefallen sind, bin ich eigentl. vorerst an zwei Punkten angekommen, warum Frauen nicht verraten oder es sogar offensichtlich verschweigen, dass sie einen Freund haben:

1.) Wie jeder Mensch mögen es natürlich auch Frauen, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen, jdm. mit ihnen flirtet, sie umgarnt, Interesse zeigt oder wie man das auch immer nennen will und befürchten, dass sich derjenige dann abwendet, wenn sie von ihrem Freund erzählt, bzw. wenn sie erstmal erwähnt, das sie einen Freund hat. Ich denke mal, dass trifft auch auf viele von denjenigen zu, die in online Profilen unter Beziehungsstatus single stehen haben, aber doch einen Freund haben. Sie pushen damit ihr Selbstbewusstsein.

2.) Eine Frau möchte sich etwas offen halten, findet denjenigen zumindest nicht unattraktiv und will erstmal abwarten wie es sich entwicklt, denn sonst sollte sie der Ehrlichkeit halber, doch irgendwann, spätestens dann wenn man sich näher kommt ihren Freund erwähnen.

Der Grund für das nicht erwähnen oder gar absichtlichen verschweigens ihres Freundes hier ist wahrscheinlich, dass etwas in ihrer gegenwärtigen Beziehung nicht stimmt. Sei es, sie wurde schon mal von ihrem gegenwärtigen Freund betrogen, er behandelt sie nicht mehr so wie noch zu Anfang der Beziehung, als sie sich in ihn verliebt hat, sie lebt in einer Fernbeziehung und sieht ihren Freund zu selten, hat sich mit ihrem Freund auseinander gelebt, ihr fehlt etwas in ihrer momentanen Beziehung, ist nicht glücklich, unsicher oder dergleichen.

Würde sie erwähnen, dass sie einen Freund hat, wer derjenige, den sie gerade kennengerlernt hat, mit dem sie sich gerade gut unterhält, mit dem sie gerade flirtet oder wie auch immer, wohlmöglich recht schnell weg und das will sie nicht riskieren (zumindest nicht bevor sie weiss, was sie will, sie ihre, bzw. derjenige seine Chancen nutzt oder sich selbige verbaut).

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau!

der Interessierte Mann ist für die Frau eben wie ein schöner Film, oder eine schöne Theatervorstellung. Warum sollte sie sich die Vorstellung kaputt machen, indem sie ihren Freund ins Spiel bringt. Solange sie nicht gelangweilt ist, bleibt der Freund unerwähnt.

Ich lese ja auch nicht das Ende eines Buches zuerst.

Xen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum Frauen nicht verraten

Du verwendest zum zweiten Mal dieses Verb. Ich hätte es in diesem Zusammenhang nie benutzt. Siehst Du irgendwo einen "Verrat"? An wem? Wenn es Dir Frauen nicht "verraten", dann setzt das doch voraus, dass Du danach fragst, mindestens aber, dass es Dich sehr interessiert. Warum? Mich interessiert es grundsätzlich nicht, ob sich eine Frau einen Freund, Niceguy, Finanzier, Fickpartner oder sonst was hält. Es spielt keine Rolle für meine Verführung. Ich kriege eh was ich will. Attraction is not a choice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mich mal selbst zu zitieren,

Eigentlich kann und sollte es mir wohl auch egal sein, ob sie einen Freund haben oder eben nicht und würde sie natürlich auch nie darauf ansprechen.

Natürlich kann es mir für die Verführung an sich egal sein und sollte mir keinen Kopf darüber machen und wie in meinen Eingangspost erwähnt würde ich auch nie direkt danach fragen und werte es eher als positiv, wenn sie es nicht von sich aus erwähnt, trotzdem fand ich es interessant und auch wenn nur ein Hollywood Film, so hat doch zum Bsp. Hitch auch Infos über die Frauen gesammelt, an denen die Typen interessiert waren, für die er gearbeitet hat, um diese entsprechend zu nutzen.

Man betrachte nur zum Bsp., als Hitch mit Sarah zu dieser Insel gefahren ist, in dieses Museum und vorher recherchiert hat und die Geschichte mit ihrem Großvater herausgefunden hat und dies für einen Roofblast genutzt hat. Bei seinen Klienten hat er es ja ähnlich gemacht, recherchiert und sich diese Infos zu nutze gemacht.

Für die Verführung muss man nicht wissen, ob sie einen Freund hat, das ist vollkommen richtig, trotzdem empfinde ich es als nicht uninteressant, bestimmte Infos zu haben. (Wenn ich zum Bsp. weiss, sie ist ein sehr aktiver Mensch und hat mit ihrem Ex-Freund schluss gemacht, weil er ein langweiliger Couch potatoe (geworden) ist, dann werde ich nicht unbedingt einen DVD Abend auf der Couch als erstes Treffen vorschlagen. Natürlich sollte man sich nicht verstellen und Dinge tun, die man nicht will, aber warum nicht bestimmte Informationen nutzen.

"Verraten", meinte ich auch eher im Sinne von es erzählen (und nicht nur, wenn sie danach explizit gefragt wird. Es ist natürlich auch blödsinn es gleich zu erwähnen, klar, aber finde es nur offen und ehrlich, es zumindest dann zu erwähnen, wenn man sich besser versteht und einander näher kommt) darüber sprechen und wenn auch nur beileufig erwähnen und nicht im Sinne von ein Geheimnis lüften, denn wenn man zu seinem Partner steht und alles super läuft, sollte man daraus auch kein Geheimnis machen müssen.

Deswegen meine bisherigen 2 Antworten darauf, dass sie das ihr entgegengebrachte Interesse, dieses Gefühl von Zuneigung geniesst, damit ihr selbstbewusstsein stärken möchte, schauen wie gut sie noch bei Anderen Männern ankommt und 2., das sie die Peson ihr gegebüber zumindest einmal nicht gänzlich unattraktiv findet, sie abwarten und sich erstmal alles offen halten will.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Eindruck ist, du verurteilst das Verhalten der Frauen aus einer Angst heraus, als Partner selbst "verschwiegen" zu werden.

Mein Tipp: Einfach mal tief durchatmen und locker bleiben.

Fastlane hat nämlich recht - der Beziehungsstand geht außer einen selbst erstmal keinen was an. Das ist nicht Lügen oder Verschweigen ... es geht den anderen erstmal einfach nichts an. Daraus eine Aussage über meine Beziehung zu treffen, finde ich schon sehr anmaßend.

Stelle dich deinen Ängsten und dann hör auf, dir um Kaisers Bart einen Kopf zu machen.

Die wichtigen Dinge finden auf anderen Feldern statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich schliesse mich hier Azurite voll und ganz an.

Ich finde es furchtbar, wenn Menschen sofort mit "ich habe einen Freund/eine Freundin" ankommen, sobald jemand des anderen Geschlechts das Wort an sie richtet und einem kleinen Flirt nicht unbedingt abgeneigt ist.

Wenn sie das Eigentum des Partners sind, oder mit niemand Fremden reden wollen, dann sollen sie doch zu Hause bleiben und zwar am besten MIT ihrem Partner/ihrer Partnerin. Damit wären dann gleich 2 dieser ungeselligen Menschen aus der Öffentlichkeit eliminiert :-D

Ich erwähne auch nicht ständig in einem Gespräch dass ich eine Mutter, einen Grossvater, einen schwulen Kumpel und eine beste Freundin habe. Wenn diese allerdings in irgendeiner Geschichte vorkommen werden sie natürlich erwähnt. Was sagt das über meinen Beziehungsstand zu diesen Menschen aus? Nichts. Genauso verhält es sich mit einem Partner den man weder erwähnt, noch bewusst verschweigt.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein eigener thread wurde geschlossen, deshalb mal hier meine situation:

Bin mir etwas unsicher, aber will das klären, weil ich glaub auch ein wenig verknallt bin ;)

Gibt so ne Arbeitskollegin, die recht neu ist. Da ging von Anfang an auch richtig gut Augenkontakt (sie hat mir auch ständig zugezwinkert, unterbewusst?) und sonst auch Nähe wenn möglich (sie sitzt am anderen Ende der Firma). Aber eher so kleinere Sachen, am Arbeitsplatz muss man halt auch vorsichtig sein. Gab auch viel Isolation, sogar von ihr ausgehend (schickt Freundin schon rein, um als Nichtraucher mich beim Rauchen zu begleiten).

Seit 2 Wochen hat sich das Verhältnis aber irgendwie geändert. Sie weicht meinem Blick aus, ihre Art ist steifer. Sie wirft mir Sachen vor wie z.B., dass ich zu Frauen gemein wär. Sie redet sich raus mit "war nur Spass", aber ihre Bürokolleginnen haben mir das selbe vorgeworfen, am gleichen Tag, aber unabhängig voneinander. Wieso sie sich mir gegenüber verändert hat, beschäftigt mich. Das muss ich jetzt klären.

Naja soviel zur Vorgeschichte.

Dauert mir eigentlich schon zu lang das Ganze, aber ich will sie nicht nexten, erst wenn sie ihren Freund erwähnt. Weil das macht sie so ziemlich allen gegenüber, nur mir nicht. Nicht ein einziges mal, nichtmal indirekt. Und ich hatte ja schon mehr Kontakt zu ihr, als die meisten anderen. Ich habe ihr sogar das ein oder mal andere die Möglichkeit geboten ihren Freund zu erwähnen, ohne dass sie groß was aus dem Kontext reissen muss. zB habe ich ihr aus einer passenden Situation heraus vorgeschlagen sich auch mal für den Playboy auszuziehen. "Mein Freund hätte wohl etwas dagegen" wäre der perfekte Konterkorb gewesen aber sowas passiert nie. Sie kann schon davon ausgehen, dass ich weiss dass sie einen Freund hat, so groß ist die Firma nicht und alle mit denen ich viel zu tun hab, wissen es ja. Aber das zählt für mich nicht.

ALso was meint ihr? Entweder bestärkt mich, dass dieses Freund Verdrängen so ein starkes IOI ist, wie ich es sehe. Oder holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück und befreit mich von diesem one it is Fluch :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden