Gedanken lesen ;-)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Denken Sie an eine Zahl zwischen eins und zehn. Sagen Sie mir nicht welche. Hab Sie sie?

2. OK. Multiplizieren Sie diese Zahl jetzt im Kopf mit neun. In Ordnung?

3. Wenn das Ergebnis ein zweistellige Ziffer ist, addieren Sie die beiden Ziffern.

4. Ziehen Sie vom Ergebnis 5 ab.

5. Suchen Sie jetzt den Buchstaben des Alphabets, der mit dieser Zahl korrespondiert. Wenn also Die Zahl 1 ist, nehmen Sie ein A, bei 2 ein B und so weiter.

6. Haben Sie den Buchstaben? Prima. Dann gehen wir jetzt von der Mathematik zur Geographie:

Denken Sie an ein Land, das mit dem Buchstaben beginnt, an den Sie gerade denken.

7. Sie denken jetzt an ein Land, ja? Gut, prima: Dann nehmen Sie jetzt den zweiten Bustaben des Landesnamens. Haben Sie's? Weiter zur Biologie: Denken Sie jetzt an ein Tier, das mit diesem Bustaben anfängt.

8. Zum Schluss möchte ich Sie bitten, sich auf die Farbe dieses Tiers zu konzentrieren. Stellen Sie es sich vor. Denken Sie an nichts anderes. Ich werde versuchen, Ihre Vorstellung von der Farbe zu erspüren - nur durch die Gehirnwellen.

Ich hab das Gefühl, dass es grau ist. :P

Details folgen später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey, der ist 1. meiner und 2. alt ;)

Möchtest du auflösen oder soll ich dein Value sinken lassen, indem ich's mache? ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war's auch grau. Wenn das immer klappt, ist der Trick ja ganz hilfreich.

EDIT: Ich glaub ich hab's durchschaut, trotzdem ganz nett.

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannte das bisher nur bis zum Land, ist aber nett .. hatte vergessen wie es geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bis jetzt hat's ja jeder durchschaut, der hier gepostet hat :)

Hat jemand den Trick schon gefieldtestet? Ich weiß nicht so genau, ob der gut ankommt, da das Publikum nicht viel macht.. hm. Erfahrungen damit?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe grade bei meiner Schwester 'Gedanken lesen' gemacht...

Alles durchgezogen, wie es hier stand und am ende gefragt, warum sie alles grau sieht.

Sie: 'HA"A"A"?'

Ich: 'Weil es grade in Da"nemark dunkel ist...'

Sie: 'Krass! Wie haste' das gemacht?'

Habe einfach gedacht, dass sie Da"nemark genommen hat, nachdem ich mit dem grau keinen Erfolg hatte und was war? Ich hatte Recht! :lol:

Wenn man mo"chte, dass nur Deutschland raus kommen soll, sollte man folgendes sagen:

[...]

6. Haben Sie den Buchstaben? Prima. Dann gehen wir jetzt von der Mathematik zur Geographie:

Denken Sie an ein Land, welches an der Schweiz grenz und das mit dem Buchstaben beginnt, an den Sie gerade denken.

[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dom Rep zählt nicht, das ist mehr so ein Inselstaat"

Problematisch ist Djibouti mit dem Jaguar; Dänemark fällt aus, weil den meisten Menschen kein Tier mit "ä" einfällt.

Gottseidank sind die meisten HBs rechte Geographie nullen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne den Trick mit einem Land, das an Deutschland grenzt und einer Frucht. Die Auflösung ist dann etwas wie: "Aber eine Frage habe ich noch: was hat Dänemark mit Datteln zu tun?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist.. wollte nicht die 7 nehmen:

also: 5

45

7-5=2

Belgien

Elefant

Grau...

muhaha ;)

Hab grad nix zu tun und mir hat vorhin n mädel gesimst.. da wir beide freisms haben: test ich das gleich mal per sms :=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Denken Sie an eine Zahl zwischen eins und zehn. Sagen Sie mir nicht welche. Hab Sie sie?

2. OK. Multiplizieren Sie diese Zahl jetzt im Kopf mit neun. In Ordnung?

3. Wenn das Ergebnis ein zweistellige Ziffer ist, addieren Sie die beiden Ziffern.

4. Ziehen Sie vom Ergebnis 5 ab.

Mist.. wollte nicht die 7 nehmen:

also: 5

45

7-5=2

Belgien

Elefant

Grau...

Wie zur Hölle kommst du auf 7 wenn du 4 und 5 addierst :D

Es ist eigentlich egal welche Zahl du nimmst (außer bei der 1), es kommt immer neun raus und durch minus 5 landest du immer bei der 4 !!

Bei mir hatts auch funktioniert, Deutschland und Esel. Allerdings hab ich mir den Esel braun vorgestellt :wub: liegt wohl daran das mich hier die ganze Zeit der Emule Icon (da ist der Esel braun) anspringt.

Wobei meisten wirds wohl auf Deutschland oder Dänemark rauslaufen. Wenn sie ne Weile am überlegen ist und sagt das ihr kein Tier einfällt kannst ja kurz mit "Moment !" kommen und ihr die Hand auf die Schulter legen bzw. ihre Hand nehmen, ihr in die Augen schauen und nach ner kurzen Pause sagen "Ach ja, alles klar . Bei Dänemark würde mir auch kein tier einfallen !"

Muß das mal testen, glaube das die Reaktion noch krasser kommt wie wenn du nur die Farbe errätst. Weil ich denke mal das bei nem Blindversuch von sowas (also wirklich mal nur raten) die Wahrscheinlichkeit um einiges höher ist die richtige Farbe des Tieres, an das sie denkt, zufällig zu raten als ein Land !

mfg Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden