Shakti hat ihr Geheimnis gelüftet

511 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast die Wahl, jene Wahrheit zu glauben, die Deine Träume besser verkörpert.

Ich bin so frei:

Du hast die Wahl Deine Realität zu kreieren, glaube das was zu deiner Wahrheit beiträgt. Dann wird Dein Traum real.

Ach ja, Ihr könnt mich dann abholen.......

E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, Mr. Präsident.

Hier die Antwort des Partymädchens:

Sie: "Ich sah keinen anderen Ausweg. Er sah mich nicht als Frau. Aber ich habe mich so in ihn verliebt. Ich mußte kämpfen um ihn.

Und so habe ich mich ins Zeug gelegt. Ich sah die Nähe zwischen euch beiden und glaubte, daß er über Dich anfangen würde, mich als Frau wahrzunehmen.

Und ich wußte, daß Du ihm erzählen würdest, wenn es gut wäre mit mir im Bett.

Darum habe ich alles gegeben, was in meiner Macht stand. Noch nie habe ich mich Mr. Präsident so nahe gefühlt.

Daß er nach meinem größten Liebesbeweis keinen Kontakt mehr mit mir wollte, habe ich nicht verstanden."

Ich: "Warum hast Du ihm nicht gesagt, warum Du das getan hast?

Sie: "Ich dachte das ihm das wohl klar wäre?"

Glaube ich ihr? Eigentlich nicht.

Kann Mann das für Geschwafel halten? Ja, kann Mann.

Mann könnte sagen, Sie war so wütend auf ihn, weil er nicht schnell genug war, sie zu wenig berührte und viel zu wenig als Frau sah, daß sie sich an ihm rächen wollte.

Wenn Du Dich für diese Wahrheit entscheidest, Mr. Präsident, mußt Du sie anrufen.

Sie hat jetzt genau das, was wir hier unter einem "Grund für Sex" gelernt haben:

Sie muß mit Dir schlafen, weil wir sonst ja denken würden, sie hätte uns angelogen.

Ich habe mich entschieden ihr zu glauben. Weil es viel heilsamer ist.

Dieses Mädchen, und alle Frauen, mit denen ich ähnliches erlebt habe, haben aus unbändiger Liebe gehandelt.

Mittels eines anderen Körpers beteten sie sich an ihren Traummann heran.

Sie haben alles gegeben, um mit ihm vereint zu sein.

So wie ich es früher schon glaubte: "Frauen, sind die Götterboten der Liebe!"

Wenn Du das glauben willst, mußt Du sie anrufen und ihr NACH (!!) ein paar Mal Sex, ein Dinner auf Pergamentpapier zubereiten.

Bin ich altmodisch wenn ich auf dieses mädchen keine lust mehr habe?

bearbeitet von Mr. Präsident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, denn es zeigt, dass das Mädchen nicht gelogen sondern plausibel gehandelt und das (negative) Testergebnis auch erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sogar sehr modern im Opfer hängen zu bleiben.

Und im Leiden.

Mit dieser Handlung gibst Du dem Mädchen die volle Verantwortung. Sie hat alles falsch gemacht und muß nun bestraft werden.

Damit bist Du weiterhin der Arme.

Aber, um es mit Ms.X zu sagen:

Louis muss keine Ratten fressen, er will das, zweckes moralischer Bedenken usw.

Es ist so schön zu leiden:

Haben wir ja hier auf vielen Seiten gemacht. Die bösen kalten Frauen und die armen romantischen Männer als Opfer.

Irgendwann darf es gut sein!

Es ist Zeit die Verantwortung zu übernehmen:

Wie haben wir Männer uns diese Ablehnungen kreiiert?

Nach den Infos hier haben wir ja einige Schlüssel zu unseren Fehlern.

Wir haben die Frau nicht beschützt:

Nach allem was ich bisher verstanden habe, hat Dein Partymädchen sicher bis zuletzt gehofft, daß Du einschreitest.

Und alle Frauen, mit denen ich das selbe Muster erlebt habe, eben auch.

Sie wollte doch nur sehen, daß wir sie beschützen können. Im Notfall, vor einem Blödsinn, den sie gerade machen will.

Wie weit sollte sie denn noch gehen, bis wir endlich einschreiten und sie beschützen?

Unser "Vergehen".

Wir haben die Frauen nicht als Frauen gesehen:

Sexuelle Anziehung zu erzeugen ist die ürsprünglichste weibliche Magie.

Wir haben nicht darauf reagiert. Das ist genauso verletzend, wie wenn Verliebtheit nicht erwidert wird.

Unser "Vergehen".

Wir haben sie nicht berührt:

Wir versuchten ihr Herz zu berühren mit unserer weitschweifigen Poesie.

Aber was ist mit ihrem Körper?

War er uns nicht wertvoll und heilig genug, ihn einzubinden?

Das ist eine verletzende Botschaft an die Frauen.

Unser "Vergehen".

Wir waren nicht entschlossen genug:

Frauen haben keinen eigenen Willen?

Wir scheinbar auch nicht.

Warum haben wir sie nicht einfach mit nach Hause genommen?

Muß man dazu ein Macho sein?

Nein, nur entschlossen und ehrlich.

Also: Unser "Vergehen".

Wir wollten verschleiern, daß sie unsere "Beute" ist:

Letztendlich wären wir Romantiker nicht so verletzt, wenn wir nur hätten Poesie verbreiten wollen.

Nein, wir wollten sie genauso flachlegen wie der Macho.

Also hätten wir das auch kommunizieren müssen.

Mit besitzergreifenden Gesten.

In dem wir anderen Männern sagen: "Finger weg. Das ist mein Mädchen."

Unser "Vergehen".

Projektive Unterwerfung:

Psychologisch gesehen definiert man diese Form des Verliebens folgendermaßen:

Der Mann (in unserem Fall) projeziert seine ideale Vorstellung von sich selbst in die Frau.

Und dann vergöttert er die Frau. Weil er in ihr das sehen will, was er gerne wäre.

In meinem Fall, die Frauen die um die Häuser ziehen und unglaublich viele sündige Dinge erleben.

Genau das hätte ich immer gerne getan.

Die Frau fühlt sich von den Avancen nicht persönlich angesprochen. Eigentlich ist sie ja auch nicht persönlich gemeint.

Unser "Vergehen".

Edit:

Das Herz benutzen wollen:

Der Macho will ihren Körper benutzen, um sich zu befriedigen. Das ist für Frauen nicht so schlimm. haben wir ja gehört, sie können da abschalten.

Aber der Verliebte will ihr Herz benutzen, um auf der Welle des Liebesrausches zu surfen.

Ich kann ja nur von mir sprechen. Aber wenn ich in einer Disko in der Nacht romantische Gefühle hatte, war das etwa so:

"Ich bin verzaubert von Dir. Ich werde Dich nie mehr im Leben hergeben wollen. Jedenfalls nicht, bevor die Sonne aufgeht."

Eine Beziehung wollte ich genau so wenig wie ein Macho.

Auswahl der Frauen:

Es gibt ja Paartherapeuten, die behaupten, man sucht sich immer den Partner aus, der einem den Schmerz bereitet, den man von Zuhause gewohnt ist.

Quasi: "Verletze mich so, wie ich es gerne habe."

Ich verliebte mich ja immer in Frauen, die gerade im Sex-Rausch waren und für alles einen Kopf oder besser gesagt einen Körper hatten, nur nicht für tiefe Gefühle.

Wo ein blöder Zufall, da auch ein Blöder ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sogar sehr modern im Opfer hängen zu bleiben.

Und im Leiden.

Mit dieser Handlung gibst Du dem Mädchen die volle Verantwortung. Sie hat alles falsch gemacht und muß nun bestraft werden.

....

....

Sehr gut konstatiert!

(Scheinst ein naturgegebener Psychologe?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar dem esoterischen Zeug hier aufgrund meiner naturwissenschaftlichen Orientierung ziemlich abgeneigt aber die letzten Seiten geben mir wirklich viel. Danke an Lingasus und Präsident für den Einblick in eure Erfahrungen, nocheinmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach den Infos hier haben wir ja einige Schlüssel zu unseren Fehlern.

Nach den Infos hier haben wir ja einige Schlüssel zu neuen Fähigkeiten.

Der kleine "LINGASUS"

Guide für A:

ROMANTIKER:

1) Beschütze Sie! (nicht nur mit Worten)

zB. davor, dass Sie einen anderen wählt....

Wir haben die Frauen nicht als Frauen gesehen:

2) Reagiere auf Ihre sexuelle Anziehung, Ihre weibliche Magie.

.....was uns direkt zu Punkt 3) führt.... Arrgghhhh

Wir haben sie nicht berührt:

3) Mein Gott, Mann!

Berühr SIE,

greif Sie an ,

komm endlich in Kontakt mit Ihr,

TU WAS!

Wir waren nicht entschlossen genug:

Wir wollten verschleiern, daß sie unsere "Beute" ist:

Letztendlich wären wir Romantiker nicht so verletzt, wenn wir nur hätten Poesie verbreiten wollen.

4) Hab ein Ziel, steh dazu!

notwendiger Wortschatz:

entschlossen, aktiv, energisch, tatkräftig, charakterfest, konsequent

fest, nachdrücklich, resolut, unbeirrt,

willensstark, zielbewusst, gewillt..

Projektive Unterwerfung:

5) Mach das, was Du schon immer gern getan hättest.

Kommen noch ein paar Punkte dazu...

E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich auch altmodisch, aber Lust hätte ich auf die auch nicht mehr.

Aber das ist wieder mal ein perfektes Beispiel weiblicher Logik. Weil ich P so liebe, schmeiße ich mich an L ran und knattere mit ihm.

Kein Wunder, daß manche Männer solche Liebesbeweise nicht wirklich nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht bin ich auch altmodisch, aber Lust hätte ich auf die auch nicht mehr.

Aber das ist wieder mal ein perfektes Beispiel weiblicher Logik. Weil ich P so liebe, schmeiße ich mich an L ran und knattere mit ihm.

Kein Wunder, daß manche Männer solche Liebesbeweise nicht wirklich nachvollziehen können.

das sehe ich auch so, würde mich mal interessieren woher dieses Gefühl kommt eine Frau die einen "Betrügt" nichtmal mehr ansehen zu können und vollen Ekel, ihr gegenüber, zu fühlen

1) Beschütze Sie! (nicht nur mit Worten)

zB. davor, dass Sie einen anderen wählt....

steht das nicht in "Lob des Sexismus" genau anders? ich meine, wenn man sowas immer verhindern will / muss, dann wirkt man doch "needy" und Eiversüchtig oder etwa nicht? ich persönlich war mal in so einer Lage und musste sagen, das es mir wiklich auf den geist ging immer mit ansehen zu müssen wie sich das Rad immer weiter drehte (mal war sie hier, dann dort bei A dann bei B usw.) aber kaum wendet Mann es selbst an geht die Welt unter B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lingasus,

Du verfügst nicht nur über ein riesiges emotionales Potential, du wendest deine Fähigkeiten auf allen Ebenen an!

Du bist ein erstaunlich genialer MANN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIes ist einer der Informativsten und besten Texte die ich hier je gelesen habe. Aus dem lässt sich viel lernen und ich bereue das ich dies nicht vor unserem Seminar ganz gelesenhabe. Wir hätten ein neues Game daraus machen können. Ich habe schon eine sehr gute Idee dafür und neue Mindsets für mich die mich weiter bringen werden.

Lingi, danke für die Arbeit welche du dir angetan hast um uns Jünglingen deine Erfahrung zu schildern.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, Mr. Präsident.

Sie: "Ich sah keinen anderen Ausweg. Er sah mich nicht als Frau. Aber ich habe mich so in ihn verliebt. Ich mußte kämpfen um ihn.

Und so habe ich mich ins Zeug gelegt. Ich sah die Nähe zwischen euch beiden und glaubte, daß er über Dich anfangen würde, mich als Frau wahrzunehmen.

Darum habe ich alles gegeben, was in meiner Macht stand. Noch nie habe ich mich Mr. Präsident so nahe gefühlt.

Daß er nach meinem größten Liebesbeweis keinen Kontakt mehr mit mir wollte, habe ich nicht verstanden."

Dieses Mädchen, und alle Frauen, mit denen ich ähnliches erlebt habe, haben aus unbändiger Liebe gehandelt.

Da möchte ich doch noch einmal nachhaken:

Nehmen wir einmal an, wir nähmen das Geschwafel de Frau ernst, kann mir irgendeiner der hier anwesenden den Gedankengang der Frau mal aufdröseln?

Mir erschließt sich hier einfach die Logik ( wenn es die bei Frauen geben sollte ) nicht.

Sie macht schon eine Weile mit P. rum, verliebt sich nach eigenen Aussagen in ihn und um ihre Liebe zu beweisen, steigt sie mit L. ins Bett?

Es ist also nach Ansicht dieser Frau ein Liebesbeweis an P mit L. ins Bett zu gehen?

Sorgt auch noch dafür, daß P. es ja mitbekommt.

Und dann wundert sie sich, daß P. nichts mehr von ihr will.

Und wenn sie sich aus lauter Liebe für P. an L. rangeschmissen hat, warum hat sie sich nicht an P. ranschmeissen können? Warum kann sie mit L reden aber nicht mit P.?

Gibt es irgendjemand hier, der mit diese Logik und dieses Verhalten der Frau mal so deuten kann, das man es verstehen kann?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es irgendjemand hier, der mit diese Logik und dieses Verhalten der Frau mal so deuten kann, das man es verstehen kann?

Ich verstehe Dein Unverständnis. Bis vor 2 Wochen bin ich regelmäßig ausgezuckt, wenn ich solche Vorgehensweisen an Frauen bemerkt habe.

Aber in den letzten Tagen habe ich mich sehr tief auf dieses Denken eingelassen.

Wenn Du magst, lies Dir den ganzen Thread durch, und versuche zu Fühlen, was die Frauen hier erzählen.

Ich denke sie wünscht sich, daß der Mann, in den sie sich verliebt hat, ihr auch einen Liebesbeweis schenkt.

Und der liegt halt nicht, wie wir gerne glauben würden, in Blumen und Zuneigung, sondern in einem brachialen Akt:

Daß er einschreitet und mich von seiner Party verbannt.

Sie wünscht sich, daß der Mann sie beschützt, vor dem anderen Mann, letztendlich vor ihrer eigenen Dummheit.

Sie will, daß der Mann ihr ein Nest baut. Und ein Nest zeichnet sich dadurch aus, daß rundherum ganz klare Grenzen sind.

Erst dann kann sie sich hineinkuscheln.

Der erfolgreiche Mann weiß, daß es AUCH die harten Grenzen sind, die das Nest für eine Frau so kuschelig machen.

Der Romantiker glaubt, es wäre NUR das weiche Stroh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, Mr. Präsident.

Da möchte ich doch noch einmal nachhaken:

Nehmen wir einmal an, wir nähmen das Geschwafel de Frau ernst, kann mir irgendeiner der hier anwesenden den Gedankengang der Frau mal aufdröseln?

Mir erschließt sich hier einfach die Logik ( wenn es die bei Frauen geben sollte ) nicht.

Sie macht schon eine Weile mit P. rum, verliebt sich nach eigenen Aussagen in ihn und um ihre Liebe zu beweisen, steigt sie mit L. ins Bett?

Es ist also nach Ansicht dieser Frau ein Liebesbeweis an P mit L. ins Bett zu gehen?

Sorgt auch noch dafür, daß P. es ja mitbekommt.

Und dann wundert sie sich, daß P. nichts mehr von ihr will.

Und wenn sie sich aus lauter Liebe für P. an L. rangeschmissen hat, warum hat sie sich nicht an P. ranschmeissen können? Warum kann sie mit L reden aber nicht mit P.?

Also ich interpretiere das ein wenig anders als besagte Frau. Natürlich weiß sie auch nicht, wieso sie sich so verhalten hat. In Bezug auf Sexualität gibt es selten einen bewusst wahrgenommenen "Grund" (außer beim Mann, bei dem lautet er immer "ich wollte ficken" ^^ ).

Ich meine ich kann es auch nicht wissen, lediglich Theorien anstellen. Die folgende Theorie kann ich weder belegen noch beweisen, ich finde sie klingt zumindest recht plausibel, ihr könnt ja selbst entscheiden was ihr davon haltet:

Und meine Theorie lautet: Die Konkurrenz zwischen Männern untereinander ist entscheidende Triebfeder bei der Wahl des Sexualpartners durch Frauen. Aus diesem Grunde besitzen Frauen unterbewusste wie bewusste psychologische Mechanismen Männer untereinander in Konkurrenz zu setzen um ihren Wert gegeneinander abschätzen zu können. Ich habe ähnliches wie dies schon öfter beobachtet und gehört und deswegen will ich hier mal annehmen, dass es sich um genau ein solches Phänomen handelt. Die Frau sehnte sich danach, dass MrPräsident seine Alphaseite zeigt. Er hätte dies jederzeit tun können, indem er sie einfach nimmt. Die Passivität der Frau an sich ist bereits Selektionskriterium Betas auszusondern, da diese sich nicht trauen würden, die Macht (=Fortpflanzungspotential) eines Alphas zu gefährden, dem die Frau gehören könnte, es sei denn, er besäße ebenfalls die Eigenschaften eines alphas. In urtümlichen Zeiten mag es so gewesen sein, dass sich Männer um Frauen die Köpfe einschlugen und Frauen zuguckten und sich dem Gewinner hingaben. Alphas hatten ihre Frauen und jeder der sich daran wagte bekam eines auf die Mütze. Nur Alphas mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen und der entsprechenden Machtbasis konnten überhaupt riskieren, auf diese Weise in Konflikt mit einem anderen alpha zu gelangen. Deswegen war Passivität der Frau schon früh Selektionskriterium für einen hochrangigen Mann - die Selektion verlief selbstständig, die Frau brauchte nur abzuwarten. Die Frau entwickelte in Konkurrenz setzen als psychologischen Mechanismus hochrangige Männchen auszuwählen. Nur ein hochrangiges Männchen besäße überhaupt den Mut, bzw. die Kapazitäten sich gegen den Konkurrenten durchzusetzen. Der schwächere würde den Schwanz einziehen und der stärkere sich zu erkennen geben.

Ich glaube was hier passiert ist ist in Wirklichkeit nichts anderes. Danke, Lingasus und MrPräsident, denn ihr liefert mir ebenfalls ein Mosaikstein zum Verständnis des NiceGuy vs BadGuy Problems. Es ist nicht die Romantik, die die Frau verschreckt (denn sie wünscht sich soetwas in einem Partner, der ihre Kinder versorgen soll), es ist genausowenig das Arschloch, was sie anzieht. Es sind simple Selektionskriterien für Männer die auf der Passivität der Frau beruhen. Der Romantiker macht lediglich den Fehler, aus falschem Respekt nicht früh genug in Aktion zu treten. Er ist eingeschüchtert von seiner Angebeteten und deswegen bleibt er inaktiv während er ihr eigentlich zeigen sollte, dass er sich nimmt, was er will und ihm niemand dabei im Wege stehen kann. Außerdem ist er gleichzeitig insgesamt zu submissiv was ebenfalls von geringem Status zeugt. Als letzten "Hilfeschrei" und gleichzeitig IOI setzt die Frau den begehrten Mann dann dem finalen Shittest aus - Konfrontation mit einem alpha um endlich erfahren zu können, dass er doch Eier hat wenn es darauf ankommt. Leider, MrPräsident hattest du die wie so viele andere Männer nicht. Deswegen wurde es nichts. Sie hat sich einfach dem Gewinner des Duells hingegeben. Hättest du sie im Laufe des Abends während des Gespräches mit Lingasus an der Hand genommen, mit den Worten "Ich muss dir unbedingt was zeigen, komm mit" nach draußen gezerrt und dann leidenschaftlich geküsst wäre es wohl komplett anders gelaufen. So blieb dir nur der schmerzhafte Verliererplatz des klassischen Duells um eine Frau.

Eventuell viel zu vereinfachend, viel zu oberflächlich, viel zu wenig Rücksicht auf verschiedene Charakterstrukturen aber insgesamt besser als garkeine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, RoyTS,

Du hast es, glaube ich, letztendlich auf die Essenz gebracht.

Wir Romantiker wollen halt doch immer wieder unbedingt doch eine Herzensqualität im Handeln der Frauen finden.

Wir unverbesserlichen Träumer ;-)

Schön, wie Du das "Passiv-Sein", als Selektionsmechanismus beschrieben hast.

Das ist genau der Punkt, den ich so schwer verstehen kann und dann mit "Frauen haben keinen eigenen Willen" übersetze.

Du hast mir geholfen, es von einer anderen Seite zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reite da so drauf rum weil mir vor langer Zeit ( ca. 17 Jahre her ) ähnliches passiert ist und ich es bis heute nicht begriffen habe.

Man baggert an seiner Flamme rum, kommt stückchenweise weiter und kurz von " Abschluß " reißt sie ein anderer im Vorbeigehen auf bzw. sie reißt sich einen auf. Wenn man Ling. Beschreibung liest, hat ja weniger er sie aufgerissen, sondern sie ihn angesprungen. Die Story von Mr. P hätte ich fast genauso schreiben können.

Ich hab darauf ähnlich wie Mr. P. reagiert und sämtliche Kontakte zu ihr abgebrochen. Aber nicht aus Ekel wie es ein Poster oben geschrieben hat, sondern weil bei mir schlagartig komplett sämtliches Interesse an der Frau verschwunden war. ( K.A. warum, ist aber so. Wäre aber bei meiner aktuellen LTR wahrscheinlich das selbe wenn sie mich hinterginge. )

Hintenrum über Kumpels habe ich erfahren, daß die Guteste das überhaupt nicht verstehen konnte. Als sie später versucht hat, mit mir zu reden, habe ich das mit den Sätzen " Las dich von demunddem ficken, aber laß mich in Ruhe ! " und " Interessiert mich nicht, hau endlich ab ! " angeblockt. ( Evtl. beleidigte Leberwurst-Syndrom meinerseits, aber es ist eins meiner Prinzipien. Leute, die mich verarschen wollen, lasse ich nicht an mich heran. )

Komischerweise hatte und habe ich keinerlei Wut oder Hass gegenüber dem Stecher, der hat reagiert, wie jedermann und ich in der Situation evtl. auch. Mit dem gehe ich nach wie vor manchmal ein Bierchen trinken. Mit ihm geredet über die haben wir aber nie. Vielleicht war/ist es ihm unangenehm. ???

@ RoyTS

Du meinst, sie hätte gegenüber P. aus Verliebtheit einen gewaltigen Shittest gefahren. Ich glaube das nicht. M.M. hat sie sich schon vorher aufgrund der Passivität von P. gegen ihn entschieden und wollte ihm das durch die Aktion mit L. so richtig unter die Nase reiben. Du bist nicht Manns genug für mich. Die Abläufe an sich schon rchtig, nur ist die Entscheidung gegen P. schon vor dieser Party gefallen.

@Lingasus

Was Du sagst von wegen Beschützen etc. mag stimmen wenn Du Dich an eine gebundene Frau heranmachst. Aber warum hätte er Dich von der Party verbannen sollen?

Warum und wovor und mit welchem Recht hätte er es sich herausnehmen dürfen, sie vor Dir oder ihrer eigenen Dummheit zu beschützen?

Wie soll er ihr ein Nest bauen wenn sie schon vor einer Beziehung ins Bett eines anderen flüchtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich reite da so drauf rum weil mir vor langer Zeit ( ca. 17 Jahre her ) ähnliches passiert ist und ich es bis heute nicht begriffen habe.

Meine Geschichten sind ja auch 10 Jahre und mehr her. Kann es sein, daß wir ein bißchen den Focus auf der Vergangenheit haben??

Im Enneagramm wird eine Persönlichkeitsstruktur beschrieben.

Der tragische Romantiker.

Lies einmal das hier:

http://www.enneagramm.de/typ4.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ RoyTS

Du meinst, sie hätte gegenüber P. aus Verliebtheit einen gewaltigen Shittest gefahren. Ich glaube das nicht. M.M. hat sie sich schon vorher aufgrund der Passivität von P. gegen ihn entschieden und wollte ihm das durch die Aktion mit L. so richtig unter die Nase reiben. Du bist nicht Manns genug für mich. Die Abläufe an sich schon rchtig, nur ist die Entscheidung gegen P. schon vor dieser Party gefallen.

Du begehst immer noch den Fehler von bewussten Vorgängen zu sprechen. "Die Entscheidung" ist nie gefallen. Es ist "einfach passiert". So wie es auch hätte einfach passieren können, dass sie damals mit MrPräsident hättte zusammen kommen können. Es ist eine Sache des Mindsets, wir werden wohl nie die Wahrheit erfahren wenn es nie ins Bewusstsein der Frau dringt. Übrig bleibt die Wahrheit, die du selbst daraus machst - und diese Wahrheit entscheidet über Fortschritt oder Stillstand, letzteres auch als limiting belief in der Szene bekannt. Was bringt dich weiter - eine Grundhaltung, die von einer Schuld der Frau ausgeht oder eine Grundhaltung, die dein Verhalten als Grund vorsieht und dir damit die Möglichkeit für dich schafft an der Situation etwas zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viel Spekulatius hier!

Also Leute, in diesem Fred ist ja wirklich extrem viel Sinnvolles und Interessantes, wohl der beste Fred, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe, aber ich glaube, mit den - theoretisch wohl berechtigten - Analogien von RoyTS weit zurück in die Welt der Höhlenmenschen, da geht's doch wohl tief ins Reich der Spekulationen, so sehr das ganze rein theoretisch richtig klingen mag.

Hier geht's um Einzelfälle und konkrete Menschen, deren wirkliche Gründe in dem jeweiligen Moment keiner der Beteiligten richtig kennt, wahrscheinlich die Damen selbst nicht.

Also mehr als die Vermutungen über Relikte aus Höhlenzeiten scheint mir wahrscheinlich, daß da ganz triviale Gründe in der jeweiligen Situation eine Rolle gespielt haben könnten (auch hier wissen wir es natürlich nicht), denn auch Frauen sind manchmal Muschi-getrieben und/oder entscheiden aus der Situation und Laune heraus anders, als sie es bei "nüchternem Verstand" (in mehrfachem Sinne) sonst täten. Daher kann es für das beschriebene Verhalten auch viele andere Gründe geben.

Sehr viel Spekulatius! Mit etwas zu viel.

Auch glaube ich nicht, daß das beschriebene "passive Abwarten" eine typische oder häufige Verhaltensweise ist, jedenfalls nicht von den Frauen, die ich gut kannte/kenne.

Ich will keine Analogien zu Situationen ziehen, die ich selbst erlebt habe, aber es gab einige, wo Frauen spontan anders entschieden haben, als sie es "eigentlich wollten" bzw. hätten, und meistens haben sie das hinterher bereut, was sich aber längst nicht jeder eingesteht und anderen noch viel weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bringt dich weiter - eine Grundhaltung, die von einer Schuld der Frau ausgeht oder eine Grundhaltung, die dein Verhalten als Grund vorsieht und dir damit die Möglichkeit für dich schafft an der Situation etwas zu ändern?

Ich glaube nicht, daß das eine Frage des entweder/oder ist. Beides kann wichtig sein, je nach Situation mit unterschiedlicher Gewichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bringt dich weiter - eine Grundhaltung, die von einer Schuld der Frau ausgeht oder eine Grundhaltung, die dein Verhalten als Grund vorsieht und dir damit die Möglichkeit für dich schafft an der Situation etwas zu ändern?

GENAU das!

Endlich Verantwortung übernehmen für sein Leben!

Niemand ist / hat Schuld daran wie es uns geht. Nichtmal das Leben selbst.

Gerade wir hier in unserem Kulturkreis wo alles im Überfluß vorhanden ist.

Das Leben hält diesen herrlichen Geschenkkorb nur für uns bereit, für jeden einzelnen von uns!

Und das betrifft nicht nur die Geschichte mit den Frauen.

Es ist nicht der Chef, nicht die Firma, nicht die Freundin.

Es sind immer WIR! Weil wir haben die Wahl, jede Sekunde können wir wählen!

E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...denn auch Frauen sind manchmal Muschi-getrieben und/oder entscheiden aus der Situation und Laune heraus anders, als sie es bei "nüchternem Verstand" (in mehrfachem Sinne) sonst täten. ....

und meistens haben sie das hinterher bereut, was sich aber längst nicht jeder eingesteht und anderen noch viel weniger.

Pardon, wenn ich mich selbst zitiere, aber gerade spielt das Leben mir eine echte "Geschichte" meiner besten Freundin (weiblicher Freund) vor, die unglücklich verliebt ist (er rennt vor seinem Glück weg und hat Angst davor). Und das paßt hier perfekt rein.

Sie rief mich an und wollte sich auskotzen, denn: Obwohl total verliebt, hat sie einen anderen Typen in ihre Wohnung mitgenommen, weil sie so geil und allein war. Es ist ihr auch gekommen, als sie danach aber die Augen aufgemacht hat und den - fremden - Kerl gesehen hat, da hat sie ihn rausgeschmissen und mußte danach kotzen und hat sich selbst die bösesten Vorwürfe gemacht und total verzweifelt geheult. Meine Tröstungen konnten nur verbal sein, da sie weit weg wohnt, und es hat einige Mühe gekostet, sie wieder aufzubauen.

Ein klassisches Beispiel für eine Situation, wie oben von mir beschrieben. Kommt wohl - aus irgendwelchen, jeweils anderen Gründen - täglich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...denn auch Frauen sind manchmal Muschi-getrieben und/oder entscheiden aus der Situation und Laune heraus anders, als sie es bei "nüchternem Verstand" (in mehrfachem Sinne) sonst täten. ....

und meistens haben sie das hinterher bereut, was sich aber längst nicht jeder eingesteht und anderen noch viel weniger.

Pardon, wenn ich mich selbst zitiere, aber gerade spielt das Leben mir eine echte "Geschichte" meiner besten Freundin (weiblicher Freund) vor, die unglücklich verliebt ist (er rennt vor seinem Glück weg und hat Angst davor). Und das paßt hier perfekt rein.

Sie rief mich an und wollte sich auskotzen, denn: Obwohl total verliebt, hat sie einen anderen Typen in ihre Wohnung mitgenommen, weil sie so geil und allein war. Es ist ihr auch gekommen, als sie danach aber die Augen aufgemacht hat und den - fremden - Kerl gesehen hat, da hat sie ihn rausgeschmissen und mußte danach kotzen und hat sich selbst die bösesten Vorwürfe gemacht und total verzweifelt geheult. Meine Tröstungen konnten nur verbal sein, da sie weit weg wohnt, und es hat einige Mühe gekostet, sie wieder aufzubauen.

Ein klassisches Beispiel für eine Situation, wie oben von mir beschrieben. Kommt wohl - aus irgendwelchen, jeweils anderen Gründen - täglich vor.

hey das Beispiel ist wenigstens voll nachvollziehbar, in meinen Augen, der Hormontrieb existiert in jeden von uns, da kann selbst Mann nicht immer wiederstehen

aber die Sache mit "ich schlafe mit Typ A um Typ B für mich zu gewinnen" wil mir immer noch nicht plausubel in den Kopf gehen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich so eine "Wahrheit" einfach nicht akzeptieren will, weil sie gegen meine eigene Moral verstößt

ich persönlich gehe schon offensiv genug heran, da mache ich mir keine Vorwürfe darüber zu wenig zu Eskalieren / Berühren usw. aber wenn eine Frau mich ständig in Konkurenz bringen will und sich pausenlos "von einen Barbaren entführen lässt" damit ich als ihr Retter sie wieder zurückhole damit sie wieder von vorne beginnen kann.... das kann man vieleicht einmal machen aber nicht pausenlos wie ich es mal erlebt habe, zudem sollte man schon wissen wann dieses "Spiel /Shit Test" vorbei ist und nicht wirklich in ein Fremdes Bett steigen

die Konsequenzen sieht man ja! der Prinz ist entweder weg oder wird immer wieder mit anderen Männern konfrontiert was nicht ungefährlich sein kann!

in meinen Augen somit ein gefährlicher Shit Test einer naiven / leichtgläubigen! oder LSE

und die Nummer mit "ich verstehe nicht warum er das interesse an mir verloren hat, ich habe doch nur, obwohl wir uns näher kamen, mich von einem anderen "Verführen / Ficken / Layen..." lassen, und das sogar bewusst?!?!?!?!?!?! vor seinen Augen?!?!?!?!?!?

eine Erfahrung zum Thema Zurechnungsfähigkeit der Frauen:

habe mit sehr vielen Frauen über ihre Zurechnungsfähigkeit unter Alkoholeinfluss geredet, eine hat mir sogar, obwohl sie extrem hacke war, eindeutig bewiesen das sie immer noch klar und zurechnungsfähig entscheiden konnte! auf meine Frage ob Alkohol ein Grund zum Fremdgehen ist (bei Frauen) habe ich sehr oft ein NEIN! zu hören bekommen, diejenigen die mit JA! antworteten gehörten zu einem Typ Frau wo eh klar war worauf diese aus sind (ja hier gibt es paar Motive die ich nicht ausführlich erläutern brauche)

das hat meine Vermutung, das Frauen meist sehr wohl wissen was sie da tun, nochmals bestätigt

es kommt eben drauf an was sie selbst suchen, die Verantwortung wird dann jedenfalls an einem Promille-Wert abgegeben (Das stand sogar in einem feinen Pick Up Buch drin)

eine weitere Erfahrung von mir ist wiederum, dass es "scheinbar egal" ist was sie zu einer Aktion führt, legalisiert wird es erst nach der "Tat" mit Tausend Gründen die dann in ihrem Kopf entwickelt werden warum sie es getan / nicht getan hat, dabei steht sie selbst (fast!) nie in der alleinigen Schuld (wie meine Ex es mir mal so schön vorgemacht hatte)

von mir aus könnt ihr mich jetzt für meine Meinung schlachten aber bitte Bedenkt, das sie auf meine ganz persönlichen Erfahrungen aufbaut

MfG

Hurricane

PS: wirklich toller Thread hier! regt einen echt zum Denken an, aber ich glaube wirklich, dass sich "einige" Dinge eher auf Frauen mit "LSE Symptomen" beziehen

das stört aber nicht wirklich viel, weil die Zahl an solchen Typen von Frauen mit diesen Eigenschaft stätig zunimmt und in der Jugend eh keine Seltenheit ist

was mich persönlich noch stört ist die Meinung, dass ich selbst für alles verantwortlich bin, ich meine dazu gehören imer noch ZWEI! und der Gegenüber trägt seine Mitschuld mit! egal ob Mann oder Frau

falls ich hier was falsch verstanden habe dann korrigiert mich doch bitte, ich lasse mich gerne von der wahrheit überzeugen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden