Shakti hat ihr Geheimnis gelüftet

511 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ms.X

Ich glaub du hast einfach ultimativ Pech gehabt, das sind ja schon grausliche Weiber. Ganz ehrlich: Solche kenn ich nicht. Und ich bin froh drum. Ich mag in meinem Umfeld lieber Leute haben die auch Ablehnung noch so rüberbringen können dass sie dem Gegenüber seine Würde lässt.

Und die mit dem Hund: Sei doch froh dass du sie nicht gekriegt hast, die hatte doch sicher nen Knacks, ich mein, wer macht bitte sowas? Sobald der das das erste Mal erwähnt hätte wär ich weggewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lingasus,

viele Deiner Schilderungen sind allgemein nichts Neues, wenn sie im ersten Moment auch sehr seltsam anmuten. Das Frauen nicht nur aus Liebe mit uns schlafen, ist klar. Sonst würde es ja keine ONS mehr geben. Ich denke aber nicht, dass eine Frau sich zu ihrem Vergewaltiger hingezogen fühlt. Das ein Mann eine Situation schaffen kann, in der eine Frau in Abhängigkeit zu ihm gerät oder eine Frau auch einfach nur Sex mit ihm hat um weiterhin Privilegien zu geniessen, ist unbestritten. Die Frage die ich mir stelle und die ich jetzt auch Dir stelle, sollte es unser Ziel sein, Sex zu "erzwingen".

Ich möchte nicht durch die Straßen ziehen und den Frauen das Blut aussaugen, ich möchte, dass sie jede Begegnung mit mir als ein einzigartiges wunderschönes Erlebnis in Erinnerung behalten (der Romantiker in mir!). Pickup hat mir beigebracht, dabei ein paar Riffe in der Dunkelheit zu umschiffen. Sex hatte ich allerdings auch vorher schon, mal aus Liebe, mal einfach aus Gelegenheit. Trotz allem bin ich immer noch der Mann, der ich schon immer war. Und sollte mir mal eine Frau begegnen, wie Du sie oben geschildert hast, ("Bevor mich mit jemaden ficke, der so eine Musik hört, ficke ich mit einem Hund.") dann wäre ich froh, wenn sie aus meinem Auto aussteigt. Wie kann Mann sich solch eine Frau im Bett wünschen, mag sie auch noch so toll aussehen. Sorry, aber für so eine Frau wäre ich mir zu wertvoll.

Du schreibst, das ein Romantiker oder ein Poet immer der Dumme ist. Das ist meiner Meinung nach kompletter Blödsinn. Ich habe auch schon mit Frauen geschlafen, nachdem ich mit ihnen ein Candlelightdinner hatte. Ich bin mit ihnen an die See gefahren, habe mit ihnen den Sonnenuntergang angesehen und bin dann mit ihnen in die Dünen verschwunden. Und was den Poeten betrifft, so war mein Vater einer und ihm liefen die Frauen nach. Andererseits hatte ich allerdings auch schon Sex mit Frauen im Getränkekeller einer Kneipe. Es ist also alles möglich und man sollte jetzt nicht anfangen, hier neue "Limited beliefs" aufzubauen. Genauso, wie Du ein anderer Mann bist als ich, gibt es unterschiedliche Frauentypen. Das du dabei wirklich "den Griff" für eine spezielle Sorte Frauen hast, ist allerdings ungewöhnlich.

Ich glaube, der Unterschied zwischen einem erfolgreichem Verführer und einem Looser ist die Tatsache, das der Verführer zu seiner eigenen Sexualität steht, halt puren Sex auszustrahlt und den Frauen zu verstehen gibt, dass er sie geil findet (Was in einem Gedicht sehr gut rüberkommen kann :angel: ). Er ist halt ein echter (sexueller) Mann und das spüren die Frauen. Dabei ist es völlig egal, ob Romantiker, Poet oder sonstwas. Aber er hat es ganz sicher nicht nötig, Frauen durch Androhung körperlicher oder seelischer Gewalt dazu zu zwingen, Sex mit ihm zu haben.

Gruß

Grissu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Schön dass andere ihre Erfahrungen mit Frauen differenzierter sehen.

Lingasus, jeder von uns kennt schlechte Erfahrungen mit dem jeweils anderen Geschlecht. Das gehört halt dazu. Es ist natürlich schade, aber auch irgendwie bezeichnend, dass bei dir eine derartige Vielzahl an schlechten Erfahrungen herrscht.

Aber auch du hast die Wahl dieses Bild zu revidieren anstatt dich auf deine Erfahrungen zu versteifen und zu versuchen daraus eine allgemeingültige "Frauen sind so" -Regel zu machen.

Wenn du das nicht tust, bringst du dich selbst um viele andere, neue Erfahrungen. Aber das ist deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich wahrnehmend, fällt mir eines stark auf, Lingasus:

Du verfügst über ein riesiges emotionales Potential. Du besitzt die Gabe andere mit Deinen Gefühlen zu berühren, mit all den „guten“ und „schlechten“ Emotionen – ein wahrer Alpha der Emotionen.

Du leadest den ganzen Thread mit Deinen Emotionen und die "Meute" folgt Dir mit hungrigem Herzen. Aber vielleicht bist Du Dir selbst nicht bewusst, wie groß Deine Gefühlsstärke ist, die Du da ausstrahlst. Für Dich selbst mag es scheinen, als sei dies völlig normal, weil Du davon ausgehst, dass alle anderen so empfinden wie Du. Aber so ist es nicht.

Vielleicht liegt es nicht daran, dass die Frauen vor Dir weglaufen, weil Du romantisch und gefühlvoll bist. Vielleicht ist es diese geballte Intensität Deiner Gefühle, die den Frauen zuviel war und sie flüchten lies, obwohl sie sich insgeheim nach allem, was Du ausstrahlst, verzehrten.

Eine zutiefst berührte Gazelle.

bearbeitet von Gazelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle eine Theorie zur Diskussion:

Können Frauen auch aus einer Laune heraus ONS oder Kurzbeziehungen vorhaben? Wenn ja, dann werden sie wenn sie Herz haben den Typen nicht nehmen der in sie verknallt ist. Wohlwissend dass es dann Stress gibt, wenn es aus ist. Das zu kommunizieren ist aber schwer und so konstruiert man sich die lustigsten Gründe zusammen warum es das "Arschloch" werden soll mit dem man das kopfkissen teilt.

Frauen haben genau so viel Bock auf Sex, und sie bekommen ihn leichter als wir...fragt sich nur ob es das ist was sie wollen? Was man leicht haben kann ist nichts wert.

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stelle eine Theorie zur Diskussion:

Können Frauen auch aus einer Laune heraus ONS oder Kurzbeziehungen vorhaben? Wenn ja, dann werden sie wenn sie Herz haben den Typen nicht nehmen der in sie verknallt ist. Wohlwissend dass es dann Stress gibt, wenn es aus ist. Das zu kommunizieren ist aber schwer und so konstruiert man sich die lustigsten Gründe zusammen warum es das "Arschloch" werden soll mit dem man das kopfkissen teilt.

Frauen haben genau so viel Bock auf Sex, und sie bekommen ihn leichter als wir...fragt sich nur ob es das ist was sie wollen? Was man leicht haben kann ist nichts wert.

lg

Michi

Hallo Boogiedancer,

leider bleibt es hier bei der Theorie. ONS und Kurzbeziehungen entstehen wohl in den meisten Fällen auch nur auf die Initiative des Mannes hin. Mal als Tatsache genommen, dass Frauen genauso gerne Sex haben, glaube ich, dass sie es sogar schwerer haben, Sex zu bekommen, außer sie nehmen sich den erstbesten Kerl, der ihnen über den Weg läuft. Das "Arschloch" (wieso eigentlich) oder im besten Fall der PUA sucht sich die Frauen ja aus. Da es von diesen Männern nicht allzu viele gibt, bleiben auch die Sehnsüchte der meisten Frauen unbefriedigt. Ansonsten wäre es ja einfach! Mann bräuchte nur gutes Aussehen und eine gute Ausstrahlung haben (so wie viele AFC), lehnt sich zurück und die Frauen würden vor ihm auf den Knien rutschen.

Warum aber nicht mit dem "Nice guy" mal für einen ONS in die Kiste springen (was sicherlich sogar vorkomt)? Tja, vielleicht weil gerade er nicht derjenige ist, der durch sein Auftreten für emotionale Aufruhr und sexuelle Aufregung steht. Es ist nun mal der böse Junge mit dem Frau die verrückten Sachen erlebt, wie z.B. ein nächtliches Bad im Freibad oder halt auch der Sex auf der Toilette.

Hallo Gazelle,

du hast wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit seiner emotionalen Seite kann Mann es sich sehr schnell bei Frauen verscherzen, wenn er diese zu extrem zeigt. Dies war bei mir einer der Gründe, wenn nicht sogar der Wichtigste, für die schlimmste Oneitis meines Lebens. Sobald Mann seine Emotionen nach aussen kehrt, versperrt er seinem eigentlichem "ICH" den richtigen Weg. Alles wird vertraumisiert, man schwelgt in positiven und negativen Emotionen und fragt sich ständig, was Mann machen soll, ob diese Aktion jetzt richtig war und was die Angebetete damit jetzt gemeint hat. Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass Mann keine Gefühle haben darf, aber Mann sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Was allerdings nicht immer einfach ist. Ich bin allerdings mit den Frauen immer am besten zurechtgekommen, wenn ich nicht den "verliebten Trottel" gemimt habe.

Gruß

Grissu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht liegt es nicht daran, dass die Frauen vor Dir weglaufen, weil Du romantisch und gefühlvoll bist. Vielleicht ist es diese geballte Intensität Deiner Gefühle, die den Frauen zuviel war und sie flüchten lies, obwohl sie sich insgeheim nach allem, was Du ausstrahlst, verzehrten.

Eine zutiefst berührte Gazelle.

WOW....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Du Gefühlsvampier!

Wie wärs zur Abwechslung wenn Du die ganze

Romantik,

Liebe,

Zärtlichkeit,

Deine Leidenschaft,

und was Du noch alles von den ach so gefühlskalten Frauen vermißt

DIR SELBST zukommen läßt!

Dann bist Du nicht so unter Zugzwang das alles geben zu wollen (müßen) damit Du es im Gegenzug wieder zurück bekommst.

Wie befreiend ist, wenn man sich selbst liebt.

Verlieb Dich doch in Dich selbst!!!!!!

Du hast alles was Du sogern hättest! Und noch viel mehr so wies aussieht.

Und dann, dann kannst Du geben ohne Forderung.

Und Du kannst auch alles annehmen was Dir geschenkt wird.

Es ist dann eine Selbstverständlichkeit für Dich, weil Du es von Dir selbst gewohnt bist.

Und ich weis wovon ich rede!

E.Rich

Und es tut nicht mehr weh wenn nix zurückkommt.

Du triffst dann komischerweise auch keine Frauen mehr die auf dich Sch......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt, wo Du SOOO im Fühlen bist, würde mich Deine Meinung, Lady, zu dem folgendem Zitat interessieren.

Das hat nämlich niemand kommentiert.

Während der Ober-Matcho-Text unzählige Male zitiert wurde.

Seht ihr jetzt, wie das Gefühl zustande kommt, der Ober-Matcho hätte recht?

Es scheint für mich so, dass in den unerfahrenen Jahren Sex zu stande kommt, weil man einen Grund hat sich GEGEN etwas entscheiden zu müssen. Man ist von etwas getrieben und hat gar keine andere Wahl.

Wenn man jedoch wirklich die Wahl hat, dann braucht man keinen Grund, sondern man entscheidet sich einfach DAFÜR:

Beim Beispiel des Romantikers würde die Frau den Zauber der Gefühle annehmen und genießen können, da es ihre Entscheidung ist, was Realität ist.

Deckt sich mit dem, was ich gestern von wieder einer anderen Frau gehört habe: "Wieso gibt es ein Forum, wo die Männer genau der Typ werden wollen, der uns am meisten egal ist?"

Das auch sie genau mit solchen Typen geschafen hat, (auch wieder in jungen Jahren), hat sie zugegeben.

Wenn es also offensichtlich so ist, daß zumindest viele junge Frauen, mit Männern schlafen, die ihnen egal sind, dann müssen sie sich tatsächlich gegen etwas anders entschieden haben.

Gegen Gefühle, die sie nicht glauben konnten.

Gegen jemanden, der im schlimmsten Fall ihr verletztes Herz berühren könnte.

Gegen jemanden, der mit seinem träumerischen Blick hinter ihre Maske schauen und das gebrochene Herz sehen könnte.

Gegen jemanden, den sie nicht verletzen wollen. Und ihn genau damit am meisten verletzen.

Gegen jemanden, der ihnen einen eigenen Willen zugesteht und damit aufdeckt, wie sehr sie nicht wissen was sie wollen.

Gegen jemanden, der ihr "Nein" ernst nimmt, und ihnen damit genauso wenig gönnt, wie sie sich selbst.

Gegen jemanden, der ihnen das geben könnte, wonach sie sich eigentlich sehnen.

Das könnte auch erklären, warum Frauen so wütend und bösartig auf Romantiker reagieren: Weil SIE in Wirklichkeit die Macht haben, nicht die Alphas:

Nur sie könnten ihnen die Sehnsucht stehlen, die sie gerade so ohnmächtig antreibt.

Mit der folgenden Aussage hast Du natürlich recht. Das stand für mich jedoch niemals in Frage:

Du musst dich nur selbst ansehen und in deine Seele blicken.

Denn dort wartet die einzig wahre Hölle, aber auch das einzige Ticket in die Freiheit.

Aber ausschließlich MIR obliegt die Entscheidung, welche Werzeuge ich wähle.

Krass, wollte ebenfalls mein Kommentar dazu abgeben.

Keine weiteren Worte

bearbeitet von toughguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shortee, Phips, Grissu, Basem, DangerKlaus, Secretly, askAurel, Tobias, Toni Stalk, tentacle, El Diabolo, tradix, Lady, Hurricane, Unis, Vince, MTM, Xenomorph, NOIR, Bladerunner, Dina Kahlo, Seredipity, Kross, Abbe Tarcan, OpenUrMind, esprame, HokutoSoulcat, Colossus, Moe, Don andi, Dreamcatcher, CunniLynguist, Examinator, Ms.X., Hokuto, MeinLieber Scholli,Hurricane, Niece, Kenner, Cylasis, evian naturelle, RoyTS, Mr.xXx, der Berlinter, Skya, Smacker, DarkRider, Flat, Macao, boogiedancer, Toughguy,

Shakti, Gazelle, E.Rich, OberMachoZuhälter.

Danke an die "Meute".

Ihr alle seid mit mir ein Stück durch ein Feuer gegangen, das euch auch hätte kalt lassen können.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shortee, Phips, Grissu, Basem, DangerKlaus, Secretly, askAurel, Tobias, Toni Stalk, tentacle, El Diabolo, tradix, Lady, Hurricane, Unis, Vince, MTM, Xenomorph, NOIR, Bladerunner, Dina Kahlo, Seredipity, Kross, Abbe Tarcan, OpenUrMind, esprame, HokutoSoulcat, Colossus, Moe, Don andi, Dreamcatcher, CunniLynguist, Examinator, Ms.X., Hokuto, MeinLieber Scholli,Hurricane, Niece, Kenner, Cylasis, evian naturelle, RoyTS, Mr.xXx, der Berlinter, Skya, Smacker, DarkRider, Flat, Macao, boogiedancer, Toughguy,

Shakti, Gazelle, E.Rich, OberMachoZuhälter.

Danke an die "Meute".

Ihr alle seid mit mir ein Stück durch ein Feuer gegangen, das euch auch hätte kalt lassen können.

DANKE!

hey kein Problem, müsste dir eigendlich viel mehr danken! durch deinen Thread und die darauffolgende Disskussion hat sich mein Horizont um ein ganzes Stück erweitert

für mich war es einer der besten Threads hier im Forum

Lingasus, falls du dieses Kapitel ab hier vorerst beenden willst, dann lass uns doch später bitte wissen wie es ausgegangen ist

MfG

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine grausamsten Erlebnisse mit Frauen:

Armer Kerl! Mein Beileid!

Dieses "Muster" sieht aus, als sei es Teil Deines Karmas!

Wir (re-)inkarnieren uns alle mit einem Karma, das es aus früheren Leben aufzuarbeiten gilt. Es scheint so, als sei Dein Karma für dieses Leben, von Frauen "ent-täuscht" zu werden - wobei wahrscheinlich des Rätsels Lösung schon im Wort "ent-täuscht" liegt (wundervoll-mächtige deutsche Sprache!).

Bei mir ist es - wenn auch mit ganz anderen Aspekten - teilweise vergleichbar. Und bei mir liegt es (vielleicht, bin mir noch nicht absolut sicher) am "Frauentyp", in den ich mich verliebe und der ist ganz anders als die weibliche Freunde, die ich auch liebe, aber eben platonisch (fast alle meine Freunde waren/sind Frauen, mit Männer klappt/hält das nicht bei mir).

Forsche doch mal in Dir, ob an meiner Vermutung etwas dran sein könnte! Wenn Du das erkannt hast, kannst Du Dein Karma zwar nicht "beseitigen", aber daran arbeiten, es aufzulösen, um im nächsten Leben Dich anderen Problemen zuwenden zu können. Mehr Aufschluß, wenn es Dich interessiert, kann vielleicht eine Rückführung ergeben.

Übrigens: Keine Deiner schlechten Erfahrungen habe ich so oder ähnlich gemacht, weder mit Partnerinnen, noch mit meinen über 500 Blind Dates. Aber höchstwahrscheinlich treffe ich mich mit einem ganz anderen Frauentyp.

(P.S. An die Christen, bin selbst einer: Reinkarnation war mit hoher Wahrschenlichkeit Teil des Glaubens/Wissens zu Christi Zeiten. Es ist nur später von der Amtskirche rausgefiltert worden, um bessere Macht über die Menschen haben zu können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
P.S. An die Christen, bin selbst einer: Reinkarnation war mit hoher Wahrschenlichkeit Teil des Glaubens/Wissens zu Christi Zeiten. Es ist nur später von der Amtskirche rausgefiltert worden, um bessere Macht über die Menschen haben zu können).

Das ist mir noch nicht untergekommen (studier ja Theologie). Hast du da wissenschaftliche Belege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. An die Christen, bin selbst einer: Reinkarnation war mit hoher Wahrschenlichkeit Teil des Glaubens/Wissens zu Christi Zeiten. Es ist nur später von der Amtskirche rausgefiltert worden, um bessere Macht über die Menschen haben zu können).

Das ist mir noch nicht untergekommen (studier ja Theologie). Hast du da wissenschaftliche Belege?

Kein Wunder! Die Wahrheit war schon immer unerwünscht und wurde bestraft. Unsere "Wissen-schaft" schafft nicht, sondern verhindert mehr unerwünschtes Wissen als sie schafft. Deshalb ist "wissenschaftlich" für mich ein rein negatives Attribut. "Wissenschaftlich" war die Erde rund, noch nie hat ein Arzt eine Seele entdeckt und Kommunikation mit Verstorbenen gibt es genauso wenig, wie ein Mensch seinen Körper verlassen kann. Dennoch gibt es all das (und noch viel mehr). Hör' mir damit auf! Die Theologie ist da nicht anders (habe "solche" in der Familie und kenne einige Jesuiten, alle ziemlich ingnorant, wenn's über die Amtskirche hinaus geht, sogar die "Schlauen Jungs")

Lies mal:

a) James M. Pryse Reinkarnation im neuen Testament - hoch interessant

b) Die Trilogie von Armin Risi: Gott und die Götter / Unsichtbare Welten / Machtwechsel auf der Erde, das ist auch darüber hinaus extrem interessant und zieht / sieht viele Analogien zum Chrtistentum

...und bitte immer an Nicäa denken und die vielen Filterungen danach. Noch heute wird unterdrückt, was unerwünscht ist, z.B. die eindeutige Meinug von Bruder Martin zum auserwählten Volk....wofür er heute im Knast landen würde! So sieht "Wissen-schaft" heute aus! Am schlimmsten sind die "Weißkittel" (Ärzte), die zu 99,9% den Menschen als Biomaschine sehen, aber die Wirkung von Seele und Geist auf die Physis total ignorieren. (Und das ist gar nicht mal OT zu diesem Fred hier)

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Fehler ist nichts anderes als der Konflikt zwischen Wunschdenken (woher auch immer das kommt) und menschlicher Instinktsrealität.

Genauso, wie eine (wunschgemäße) perfekte Liebe nicht existieren kann, weil sie (tatsächlich) am Ego scheitert, kann eine perfekte Welt nicht existieren, weil sie am Ego scheitert. Es gibt etwas Natürliches in uns, das uns sagt: Fressen oder gefressen werden, oder moderner: ficken oder gefickt werden. Glücklich wird man denke ich nur, wenn man entweder sich seinem Wunschdenken gemäß verhält, oder seinen Instinkt zum Wunsch macht. Ansonsten lebt man schizzophren.

Deswegen: Hingebung ist auch beim Sex alles. Wenn du wen spielst, der du nicht bist, wirst du auch nicht befriedigt.

Solange es ums Überleben geht, die Verteidigung des eigenen Leibes und Egos und solange die Angst vorherrscht, so lange wird es auch Opfer und Täter geben, solange wird das Ego als einziges wahrgenommen. In diesem Stadium „spüren“ wir, dass uns etwas fehlt und in dem Versuch uns ganz fühlen zu wollen, entwickeln wir daraus ein Wunschdenken, das uns den Schmerz unserer Unvollkommenheit nicht spüren lässt. In diesem Zustand gibt es keine Entspannung, der Körper und die DNA zieht sich zusammen.

Im entspannten Zustand ist unsere Aufmerksamkeit nicht mehr nur auf uns selbst fokussiert, sondern wir nehmen wahr, dass wir nicht allein auf dieser Welt existieren und wir spüren die Verbundenheit mit allem was uns umgibt. Wir GEBEN uns dieser Verbundenheit HIN und agieren aus uns selbst heraus. Wir spüren den Schmerz der Getrenntheit nicht mehr und können erkennen, dass wir in dieser Verbundenheit alle vollkommen sind.

Darum begegnen sich im angespannten Zustand Mann und Frau hauptsächlich aus dem Grund, weil sich das beiderseitige Karma auflösen möchte. In diesem Zustand brauchen wir immer den anderen um zur Erfüllung zu kommen.

Wenn man es in dieser Situation schafft, das Ego mit der ganzen Opfer- und Täterhaltung ein wenig nach hinten zu stellen und den Partner dabei unterstützt, sich selbst das zu geben, was er bislang im anderen gesucht hat, dann wird der Zustand der Verbundenheit zu sich selbst und der Welt hergestellt.

bearbeitet von Gazelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Entgegen deiner Meinung wird auch bei den Theologen zuverlässig wissenschaftlich und damit kritisch gearbeitet. Wies bei Jesuiten usw. da aussieht weiß ich nicht, ich kenne niemanden der in einem Orden ist, aber für die Uni und deren Personal trifft das zu.

Wissenschaftliche Quellen wären das einzige was mich von dieser Sache überzeugen könnte, alles andere ist esoterisches Geschwafel oder Dan-Brown-artiges Halbwissen mit einer ordentlichen Portion Phantasie. Sowas kann ich nicht erstnehmen. Und ich denke zu dieser Kategorie ist zumindest Armin Risi, jedenfalls den Titeln nach zu urteilen.

Wenn du das Buch über die Reinkarnation im NT gelesen hast, kannst du mir da mal ein zentrales Beispiel nennen? Würde mich wirklich interessieren.

Im ersten Konzil von Nicäa gings um Christologie, im zweiten um den Bilderstreit. Da seh ich keinen Zusammenhang mit Reinkarnation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darum begegnen sich im angespannten Zustand Mann und Frau hauptsächlich aus dem Grund, weil sich das beiderseitige Karma auflösen möchte. In diesem Zustand brauchen wir immer den anderen um zur Erfüllung zu kommen.

Wenn man es in dieser Situation schafft, das Ego mit der ganzen Opfer- und Täterhaltung ein wenig nach hinten zu stellen und den Partner dabei unterstützt, sich selbst das zu geben, was er bislang im anderen gesucht hat, dann wird der Zustand der Verbundenheit zu sich selbst und der Welt hergestellt.

Richtig, die meisten Menschen leben in der Angst - und die ist das Gegenteil von Liebe (nicht der Haß).

Ich widerspreche nicht, will aber zu bedenken geben, daß es dazwischen noch Stufen gibt, mal ganz vereinfacht:

- Du hast den Zustand des völlig vereinzelt Seins beschrieben

- und quasi das Endstadium ("Zustand der Verbundenheit zu sich selbst und der Welt").

Dazwischen ist - wenigstens temporär - die nicht-selbstsüchtige Liebe inkl. der physischen Vereinigung mit dem geliebten Partner. Bitte das nicht vergessen, denn das müssen, so glaube ich, die meisten hier im Forum, die von "nageln" etc schreiben und ähnliche Sichten haben, erst mal erreichen. Dann werden sie viele Dinge und Menschen völlig anders sehen und erleben, vor allem ihre Partner. Die meisten müssen erst mal lernen und erleben, daß insbesondere in der Liebe "geben seliger ist als nehmen".

Wer das "Endstadium" erreicht hat, ist am Ende seines Inkarnations-Zyklus (und wird sich hier kaum beteiligen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Eine Kritik von Amazon über Armin Risi:

Ich habe das Buch einmal gelesen und wundere mich doch sehr über die vielen positiven Rezensionen! Zwar schätze ich die Kritik von Herrn Risi an der Einseitigkeit der wissenschaftlichen Weltsicht. Doch den Argumenten von Herrn Risi fehlen jedoch Hand und Fuß. Hier werden mythologische Vorstellungen einfach mit pseudowissenschaftlichen Theorien Vermischt! Biologische Tatsachen werden verdreht und vollkommen haltlos wird behauptet, der Mensch sei nicht durch die Evolution entstanden. Es hätte ein gutes Buch werden können doch Herausgekommen ist nicht die Symthese aus Wissenschaft, Esoterik und Theologie, sondern ein Brei!

Zu empfehlen ist dieses Buch kritischen Lesern, die wissenschaftliche Tatsachen nicht Blind ignorieren

Ich denke damit werde ich es halten. Ich mein, hey, der Typ schreibt über Ufos, Parallelwelten und Nostradamus, das sagt doch eigentlich schon alles. Und die Evolution ist bewiesen und sogar der Papst glaubt dran.

bearbeitet von Ms.X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entgegen deiner Meinung wird auch bei den Theologen zuverlässig wissenschaftlich und damit kritisch gearbeitet. Wies bei Jesuiten usw. da aussieht weiß ich nicht, ich kenne niemanden der in einem Orden ist, aber für die Uni und deren Personal trifft das zu.

Wissenschaftliche Quellen wären das einzige was mich von dieser Sache überzeugen könnte, alles andere ist esoterisches Geschwafel oder Dan-Brown-artiges Halbwissen mit einer ordentlichen Portion Phantasie. Sowas kann ich nicht erstnehmen. Und ich denke zu dieser Kategorie ist zumindest Armin Risi, jedenfalls den Titeln nach zu urteilen.

Wenn du das Buch über die Reinkarnation im NT gelesen hast, kannst du mir da mal ein zentrales Beispiel nennen? Würde mich wirklich interessieren.

Im ersten Konzil von Nicäa gings um Christologie, im zweiten um den Bilderstreit. Da seh ich keinen Zusammenhang mit Reinkarnation.

Liebe MS. X,

ich glaube, jetzt wird's OT. Dennoch eine einzige kurze Antwort: Ich merke an Deinen Zeilen, daß Du (wahrscheinlich ob Deiner Jugend) noch nicht offen bist für Wissen, das die "Wissenschaft" nicht akzeptiert, weil Du viele Zusämmenhänge und vor allem die Frage der Macht über Menschen noch nicht begriffen hast. Kein Problem. Hatte ich in Deinem Alter aiuch noch nicht (wohl aber im Bauch das sichere Gefühl, daß da was falsch ist).

Etablierte "Wissenschaft"ist ausschließlich eine Machtfrage! Deshalb huldigt man dem Betrüger Einstein und dem kranken Vollidioten Freud und hat Genies wie Tesla oder Wilhelm Reich ins Irrenhaus oder Gefängnis gebracht oder schlicht umgebracht. Der "Fürst dieser Welt" hat die Wissenschaft völlig in seiner Hand und nutzt sie für seine Zwecke, vor allem um von tieferem Wissen abzulenken, das ihm gefährlich werden könnte, weil es vom Primat der Materie ablenkt.

Pardon, ist freundlich gemeint, aber Du must noch sehr viel von dem lernen, was es auf keiner Uni gibt, damit Du nicht mehr schwarz/weiß von "Geschwafel" schwafelst, nur weil Du es nicht kennst und es nicht in Dein derzeitiges Weltbild paßt.

Lies mal den Pryse, der hat sicher nix mit Esoterik zu tun und wird den Kriterien der von Dir derzeit anerkannten Autoritäten genügen, und schick mir Deine Meinung per PN. (Und urteile nicht vorschnell....) Und das Wissen um die Veden (Risi) sollte (nicht nur) für jeden Theologen Basis-Wissen sein.

Mehr nur per PN, denn das ging schon über das Thema hier hinaus, was man mir verzeihen möge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Kritik von Amazon über Armin Risi:

....

....

Ich denke damit werde ich es halten. Ich mein, hey, der Typ schreibt über Ufos, Parallelwelten und Nostradamus, das sagt doch eigentlich schon alles. Und die Evolution ist bewiesen und sogar der Papst glaubt dran.

Kofpschüttel über so viel Ignoranz! Mußt Du noch viel lernen.....! Vor allem, Dir Dein eigenes Urteil zu bilden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses "Muster" sieht aus, als sei es Teil Deines Karmas!

Wir (re-)inkarnieren uns alle mit einem Karma, das es aus früheren Leben aufzuarbeiten gilt. Es scheint so, als sei Dein Karma für dieses Leben, von Frauen "ent-täuscht" zu werden - wobei wahrscheinlich des Rätsels Lösung schon im Wort "ent-täuscht" liegt (wundervoll-mächtige deutsche Sprache!).

Forsche doch mal in Dir, ob an meiner Vermutung etwas dran sein könnte! Wenn Du das erkannt hast, kannst Du Dein Karma zwar nicht "beseitigen", aber daran arbeiten, es aufzulösen, um im nächsten Leben Dich anderen Problemen zuwenden zu können. Mehr Aufschluß, wenn es Dich interessiert, kann vielleicht eine Rückführung ergeben.

Da bin ich aber überrascht. Höheres Wissen im PickUp-Forum!

Ich habe eine Reinkarnationstherapie gemacht (nicht anerkannt ich weiß :rolleyes: ).

Hat mich im Leben ein sehr großes Stück weiter gebracht.

Danke, Berliner, daß Du mich daran erinnert hast. Hab diese Erfahrung völlig "vergessen":

In einer Sitzung war ich eine Frau. Und ich zog um die Häuser um jemanden zu finden, der mich befriedigen kann.

Selbst die wildesten Männer waren viel zu brav. Hatten viel zu viel Moral, als daß sie es ertragen hätten, mich in meiner vollsten Geilheit immer noch als wertvolles Wesen zu akzeptieren. Irgenwo war immer der Punkt, an dem es ihnen zu viel war. An dem es ihnen vor mir ekelte. Und dann war meine Lust zerstört. Und ich ging wieder auf die Suche.

Am Ende war ich so unbefriedigt und verzweifelt, daß ich einem Hahn bei lebendigem Leibe den Kopf abgebissen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da bin ich aber überrascht. Höheres Wissen im PickUp-Forum!

Ich habe eine Reinkarnationstherapie gemacht (nicht anerkannt ich weiß :rolleyes: ).

Hat mich im Leben ein sehr großes Stück weiter gebracht.

Danke, Berliner, daß Du micht daran erinnert hast. Hab diese Erfahrung völlig "vergessen":

In einer Sitzung war ich eine Frau. Und ich zog um die Häuser um jemanden zu finden, der mich befriedigen kann.

Selbst die wildesten Männer waren viel zu brav. Hatten viel zu viel Moral, als daß sie es ertragen hätten, mich in meiner vollsten Geilheit immer noch als wertvolles Wesen zu akzeptieren. Irgenwo war immer der Punkt, an dem es ihnen zu viel war. An dem es ihnen vor mir ekelte. Und dann war meine Lust zerstört. Und ich ging wieder auf die Suche.

Am Ende war ich so unbefriedigt und verzweifelt, daß ich einem Hahn bei lebendigem Leibe den Kopf abgebissen habe.

"Höheres Wissen im PickUp-Forum!"

Ich dachte, dafür wäre es da! :-D

Aber sehr schön, Deine Erfahrung, denn sie rundet m.E. das Bild perfekt ab. Wie heißt es so schön "quot erat demonstrandum".

Ich meine, damit hast Du den (oder einen) Schlüssel doch gefunden. Oder nicht?

Bei mir haben übrigens meine zwei Versuche noch nicht geklappt. Ich kam nicht rüber. Werde es aber wieder probieren.

(Und auf die wissenschaftliche Anerkennung sch... ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Code Kongruenz:

"Wenn Du ein Phänomen begreifen möchtest, kommst Du zu den richtigsten Antworten, wenn Du das Phänomen so betrachtest, wie es sich selbst betrachten würde.

oder einfacher:

"Wenn Du eine Blume verstehen willst, dann denke so, wie die Blume denkt."

PU hat herausgefunden, wie das Paarungsverhalten der Frauen funktioniert. Wir haben evolutionstechnische Erklärungen. Wir verstehen es.

Aber haben wir es je gefühlt?

Ich werde zur Heilung eine Meditation machen. In der ich eine paarungswillige Frau bin. Mir gegenüber sitzt ein Macho und ein Romantiker.

"Field Report" folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Field Report aus dem kollektiven Unterbewußtsein:

Gazelle hat eine Schamanische Reise mit mir gemacht. Trommelmusik, Räucherwerk, Augen schließen.

Ich habe einfach eine Frau imaginiert und bin in sie hineingestiegen.

Dann waren wir schon in einer Disko und die beiden Männer saßen neben mir. Der Romantiker hat mein Herz berührt.

Der Macho löste nur Härte aus. Ich hätte mir gewünscht, daß mich der Romantiker körperlich berührt. Das hat er aber nicht getan.

Dann war es zum Gehen. Vor der Tür sagte der Macho zum Romantiker, er solle hier warten, wir gehen nur das Auto holen.

Im Auto hat er mich dann genommen. Ich habe während des Sex sogar kurz an den Romantiker gedacht, für den ich viel mehr Gefühle hatte.

Was ich gelernt habe:

Die Überlegung, zum Macho "Nein" zu sagen, weil sie den Romantiker mehr mag, war für die Frau in der Meditation einfach nicht vorhanden. So wie ich mir noch niemals überlegt habe, mir eine UFO-Landebahn vor dem Haus zu bauen.

Ich war in meinem Leben immer wieder wütend, wenn Frauen dann zu mir gesagt haben"Ich wollte ja eh nicht mit ihm schlafen, aber..."

Weil ich nicht verstand, daß sie keinen eigenen Willen haben.

Aber scheinbar haben Frauen an dieser Stelle keine Ganglie:

Als ich Gazelle von meiner Erfahrung berichtet habe, war sie völlig erstaunt: "Du hast immer geglaubt, sie würden sich ganz bewußt für den Macho entscheiden?????????"

Für mich war dieser Gedanke eigentlich immer der einzig Logische.

Frauen haben in diesem Punkt also keinen eigenen Willen.

Ich drehe durch.

Und Gazelle sitzt neben mir, und weiß nicht warum ich mich so aufrege.

Ahhhh.....

Ich verstehe es einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden