2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Männer...Maschinen der Logik, trockene Rechenkünstler, Rot ist Rot und Blau ist Blau.

Ein Mann sieht die Welt, ja gar das ganze Universum, als eine logische Zusammensetzung von Atomen und Molekülen. Kann seine Logik etwas nicht erklären, so heisst das noch lange nicht das es nicht logisch ist, sondern das die Technologie oder die Wissenschaft noch nicht soweit sind.

Alles ist logisch...sogar die Logik selbst!

Aber warum sind Frauen dann so unberechenbar? warum passen Sie in keine einzige Schublade der "männlichen" Logik?

Für einen Mann ist die Sache ganz simpel. Auf 1 folgt die 2 die 3 usw... Aber was wenn die 2 nicht auf die 1 folgen will? wenn Sie sich weigert, weil Sie nicht die Nr. 2 sein will, weil Sie nicht die ewige zweite sein will?. Wie würde ein Mann vorgehen, um die 2 dazu zu bewegen doch zu folgen?.

Vermutlich würde er versuchen die 2 mit seiner kühlen, sachlichen, korrekten logik zu überreden (hör mal 2, das ist nunmal so im Zahlensystem das du nach der 1 kommst, wenn du nicht nach der 1 kommst macht das doch gar keinen sinn, überleg doch mal wenn alle an erster stelle wären dann hätten wir ja nur einsen und könnten gar nicht mehr rechnen und bla und bla). Wenn daraufhin die 2 anfängt zu heulen ist unsere Intelligenzbestie meistens am ende mit seiner Logik. Er kann gar nicht verstehen warum die 2 das nicht kapieren will.....schliesslich ist das was er erzählt doch total logisch und leicht nachvollziehbar.

Wie würde eine Frau eigentlich mit der gleichen Situation umgehen? Vermutlich würde Sie die 2 in den Arm nehmen, Ihr gut zuflüstern, sagen das alles gut wird, Wärme und Trost spenden. Jede wette das Sie erfolgreicher ist.

Wir männer haben die ungemein "dämliche" Eigenschaft alles in die Logik pressen zu wollen. Da die Logik auch dehnbar ist wie ein billiger Kaugummi schaffen wir das leider auch. Sogar die Unlogik wird logisch erklärt (Unlogik ist Unlogisch weil es nicht logisch ist! logisch oder?!). Was wir dabei vergessen ist, dass wir auf enorme Bereicherungen des Lebens verzichten wenn wir alles in die Logik pressen. Wenn Logik die Suppe ist, so sind die Gefühle die Gewürze des Lebens. Wie fad Suppe ohne Gewürze schmeckt kann jeder selber testen.

Zuviel logik schadet also und macht das Leben ein Ödnis aus Zahlen und Buchstaben. Aber wie ist es umgekehrt? was ist mit zuviele Gefühle? Wie schmeckt die Suppe wenn Sie übertrieben Gewürzt ist?.

Als Mann der auch noch mit überdurchschnittlicher gefühlskälte "gesegnet" ist, kann ich das natürlich keinesfalls nachvollziehen, aber man stelle sich nur vor, man heult bei jeder auch nur annähernd traurigen Situation (Stecknadel ist runtergefallen BUHUHUHUHU), oder man lacht laut los bei jedem Satz der entfernt ein witz sein könnte (Ein Mann geht in ....HAHAHAHAHHAHAHA), oder man ist Beleidigt bei auch nur hauchdünn angestrichener Kritik (du hast da einen fusel...DU BIST SO BÖSE ZU MIIIIIIR!!!) usw....

Grausam! oder? ich muss mich da wohl Paradoxerweise auf das verlassen was ich hier kritisiere, meine Logik. Die sagt in diesem Fall das das nicht gut sein kann. Also haben wir hier zwei radikale Gegensätze.

Lassen wir Sie doch gegenseitig anziehen! Ich schätze wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen, also die Frau uns aus unserer tristen logik und wir Sie aus Ihren chaotischen Gefühlszuständen "befreien", ist das eine winwin situation.

Doch möchte ich eins anmerken, Ich LIEBE meine logik. Ich möchte unter keinen Umständen auf das wohlige Gefühl das 1+1 = 2 ist verzichten. Mir ist schnurz ob die eine 1 grad kein bock hat und die andere 1 zu schüchtern ist.....1+1 ist 2 BASTA! Aber genauso bin ich bereit kompromisse einzugehen um nicht auf die welt der Gefühle also quasi auf die Gewürze in meiner Suppe zu verzichten.

Dasselbe gilt auch für die Frau. Sie möchte nicht auf Ihre Gefühle verzichten.

Wenn also eine Frau euch mit Gewürzen bombardiert, so seid nicht geizig und schüttelt reichlich Suppe ein damit das Mischungsverhältnis in einem leckeren und geniessbaren Rahmen bleibt. Ihr werdet Sie lieben für Ihre Gewürze und Sie wird euch lieben für die leckere Suppe!

P.S. bitte diesen Text nicht allzu ernst nehmen. Selten ist die Welt so Schwarz-Weiss wie das geschriebene Wort. Aber vielleicht unterhält euch das ein bisschen und gilt im besten Fall auch als denkanstoss!

P.P.S. Ich hab keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist oder Offtopic. Bitte nich hauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz netter Text, vielleicht rüttelt es ja jemanden auf.

Ach ja, Gefühle sind durch aus logisch, Frauen auch! Es werden bloß häufig falsche Maßstäbe angesetzt. Zum Vergleich: Wenn du nicht weißt was kilo bedeutet, ist es nicht logisch, dass 1000m 1km sind. An sich unter berücksichtigung aller Fakten ist es jedoch logisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden