Alles prima im gang, nur LJBF OneItIs zieht mich immer wieder runter!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast RetroFeeling

Hi Community,

folgendes Problem. Seid ich mich hier angemeldet habe, läuft so einiges besser in meinem Leben, ned nur auf PU bezogen. Ich habe durch dieses Forum nicht nur die Motivation bekommen, etwas an meinem Leben zu ändern, ich tue es auch. Beispiel, ich habe vor gut einem Monat meine Abschlussprüfungen mit Auszeichnung bestanden, weil ich u.a. durch euch einen Motivationsschub bekommen habe, mich wirklich für mich hin zu setzen und das einfach durch zu ziehen. Als wenn das nicht schon gut genug wäre, geht es für mich ab dem 01.08.2008 in die Selbstständigkeit. Plus, ich habe viele alte Kontankte, primär weibliche, von früher neu Aufleben lassen. Großer privater Fortschritt, wenn ich so drüber nachdenke, wo ich noch vor ein paar Monaten stand!!! :-D

Was PU angeht, ich muss zugeben ich war noch nicht so oft im Field, jedoch war ich einen Abend mit einem PUA Unterwegs, den ich schon seit Jahren kenne. Ich muss sagen, ich hatte viel Spass an dem Abend, nach anfänglicher Nervosität ergaben sich doch andere Blickweisen und man legt irgendwo automatisch Bedenken ab, die für mich nur störend wirken.

Ein paar Tage später habe ich mir auch auf eine für mich bis daher undenkbare Weise einen KC von nem Mädel geholt, die ich schon immer recht interessant fand, das ganze dauerte nicht länger als 5 min. bis zum KC (meinem Bändchen am Schlüsselbund sei dank ;-) ). Sie erwiederte es, obwohl sie sichtlich baff war, was ich da gerade tat, dazu noch in der Öffentlichkeit (Berufschule) und vor einem Klassenkameraden, der auch ned weniger verduzt drein geschaut hat. Die kleine bombardiert mich seitdem durchgehend mit SmS und emails oder Anrufen.

Trotzdem gibt es etwas, das mich durchgehend immer wieder in meine alte Bahn lenkt, ein Mädel dem gegenüber ich wie von selbst immer wieder zum AFC mutiere, die durchgehend meinen Frame zerreisst...

Das dumme daran, irgend wo ist die gute immer noch meine OneItIs, dazu bin ich so ziemlich auf der LJBF Schiene gelandet, auch wenn es so einige derbere Szenen in letzter Zeit gab, mehrere fasst KC, wo mir einfach nur der Mut fehlte... Hand im Slip etc... Dummerweise hab ich das wohl tödlichste überhaupt gemacht, sie direkt drauf angesprochen was hier eigentlich ablaufen würde, antwort: "Warte bitte noch ein bischen ab". Einen Tag später und jetzt steinigt mich!!! ;-) Habe ich sie noch einmal per ICQ drauf angesprochen, dieses mal gab sie mir die Antwort auf die ich sie hinprovoziert habe (Provoziert dadurch, das ich draufh ingewiesen hab, das mir ihre Antwort egal ist), "sie will mich nicht als guten Freund verlieren".

Nun ja, das dumme ist, normalerweise würde ich einfach den Sack zumachen müssen. -> NEXT!!! Nur, auf einer Feier die ein paar Tage zurück liegt, hat mir jemand aus ihrer Verwandschaft stockbesoffen was gesteckt (ich kannte ihn bis zu dem Tag nicht), ich weiss das dieses Mädel auf irgend eine Art pervers an mir hängt, trotz Streitereien etc., es nicht Vertragen kann, wenn ich von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwinde. Sie hälts ein paar Tage durch und das ganze geht erneut von vorne los... Teufelskreis... :-D

Als wenn das nicht noch genug ist, kommende Woche Freitag, bin ich mit ihr auf der Hochzeit von meinem Ex Chef, inkl. Hotel und allem was dazu gehört...

Also, wie würdet ihr Handeln, will einfach nicht mehr eingeschränkt werden und hab die Nase echt gestrichen voll von ihrem LSE gehabe, Doublebinds on Mass und und und... Bin für jeden gut gemeinten Ratschlag dankbar.

Edit: Man muss vieleicht noch dazu sagen das ihr Ex, ein sehr guter Freund von mir ist. Sie hat extremen Stress mit ihm, bzw. seinem Dad und ihr ansehen im Freundeskreis hat seitdem her sehr darunter gelitten. Das irgend wo blöd, so zwischen den Fronten zu stehen, da ich normalen Kontakt mit beiden hab und keinen in irgend einer Form bevorzuge.

bearbeitet von RetroFeeling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inwiefern ist das Mädchen denn auf einmal LSE? Ich hab aus deinem Text folgendes herausgelesen -Berichtige mich, falls ich was falsch verstanden hab- ihr habt rumgemacht, du sie dann gefragt wie sie eure Beziehung sieht, sie abgeblockt. Statt nem FreezeOut hast du sie bedrängt dir eine Antwort zu geben und sie meinte halt LJBF.

Wenn du weißt, dass sie an dir hängt und du sie willst: FreezeOut für n paar Wochen (Die dir auch helfen werden dir über deine Gefühle gegenüber ihr klarzuwerden.) und dannach nochmal ran? Diesmal halt nicht versauen, wenns geht.

Wenn du sie nicht willst... FreezeOut und gut?

Ganz ehrlich... Ich versteh dein Problem bzw deine Situation nicht so ganz. :\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitier mich mal, die meisten Fragen hier sind nämlich im Kern gleich:

Die Symptome einer Oneitis hat man oder man hat sie nicht. Was anderes gibt es nicht. Genauso wenig wie ein "bisschen schwanger". Jeder, der in seinen Posts schreibt, dass er die Symptome an sich bemerkt hat, der sollte sie behandeln und braucht eigentlich gar nicht weiter zu schreiben, bevor er das erledigt hat. Die Ursachen der Oneitis sind so ein großes Übel, dass sie behandelt werden müssen. Vordringlich. Der Zustand lässt meines Erachtens keinen vernünftigen Umgang mit Frauen zu. Ein paar Closes oder Ficks sind übrigens keine richtige Behandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh, so ganz versteh ich die Geschichte noch nicht. Sie ist also noch deine Oneitis, ihr ward aber nie zusammen und es gab auch keinen close, zudem du zwar die möglichkeit hattest, es aber nie versucht hast?

1. Ratschlag: Geh raus, überwinde deine Oneitis (->SuFu) und game weiter andere Frauen.

2. Ratschlag: nimm dir den Kommentar ihres Bekannten nicht so zu Herzen, er war besoffen!!!

3. Ratschlag: Lösche icq nicht nur von deinem PC sondern auch aus deinem Gehirn!

4. Ratschlag: Freeze-Out, wenn du noch ne Chance hast, muss sie ankommen, du bist der Preis! Du musst natürlcih auch den entsprechenden Frame haben und das inner game muss stimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling

Alles klar, ich weiss das eine OneItIs einfach nur tödlich für´s Mindset ist. Freezeout und mit mir selber klar kommen wäre also das beste, wenn ich alles richtig verstanden habe?? Das mit der Hochzeit sollte ich also am besten vergessen und mir fix noch ne neue Begleitung suchen.

Find´s nur irgendwo krass, das ich allgemein überall chillig bei bleibe, nur nicht wenn es um sie geht. Dann nutz ich mal die SuFu und guck ob ich was gegen OneItIs finde, das ich noch nicht gelesen habe. Kannte das bisher ned, entweder ging es oder halt nicht. War immer schnell drüber weg, bis auf dieses mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zu Deinem ausgezeichneten Abschluß!! Du hast was erreicht. Nur handelst du noch so, als hättest Du noch nichts erreicht, oder gerade durch deine Prüfungen durchgefallen. Mann, du bist ein smarter, junger Mann, der mit Fleiß und Disziplin etwas erreicht hat!! Und nun läßt Du dein Glück von einem kleinen Mädchen abhängen. Du stellst Dich innerlich unter dieses Mädchen. Und läufst ihr zumindest innerlich hinterher? Es gibt viele andere Frauen, die dich als einen Mann mit Zielen gerne nehmen würden. Fühle mal Deinen Erfolg. Du brauchst niemanden mehr, der dich ergänzt. Du willst nur jemand kennenlernen, mit dem du gerne Deine Zeit verbringst.

Fazit: Fühle Dich selbstbewußter. Du hast allen Grund dazu.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling
Gratulation zu Deinem ausgezeichneten Abschluß!! Du hast was erreicht. Nur handelst du noch so, als hättest Du noch nichts erreicht, oder gerade durch deine Prüfungen durchgefallen. Man, du bist ein smarter, junger Mann, der mit Fleiß und Disziplin etwas erreicht hat!! Und nun läßt Du dein Glück von einem kleinen Mädchen abhängen. Du stellst Dich innerlich unter dieses Mädchen. Und läufst ihr zumindest innerlich hinterher? Es gibt viele andere Frauen, die dich als einen Mann mit Zielen gerne nehmen würden. Fühle mal Deinen Erfolg. Du brauchst niemanden mehr, der dich ergänzt. Du willst nur jemand kennenlernen, mit dem du gerne Deine Zeit verbringst.

Fazit: Fühle Dich selbstbewußter. Du hast allen Grund dazu.

Wow hey, danke!!! Das ist mal eine aufbauende Aussage, in der viel wahres steckt. Bis auf das eine habe ich wirklich alles so am laufen wie ich es wollte. Ich sollte einfach nur meinen State in den Griff kriegen, nichts von dem Mädel abhängig machen und das tun WAS ICH WILL!!! Das wäre auf jeden Fall mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte das selbe Problem vor kurzem auch gab hier auch einen Thread von mir!

Jetzt 1 Woche später ist alles super und vergessen, es läuft sogar noch besser;)

Was du tun musst ist einfach:

1.) Ruf andere HBs an und mach ein Date aus

2.) Geh weg um Spaß zu haben

3.) Wenn du Sie siehst ignorier Sie, aber nicht ganz geh nur nicht mehr auf sie ein, das stresst sie!

4.) GAME andere Frauen

5.) Zeig ihr das du andere haben kannst, wenn du sie triffst lauf mit anderen Frauen an ihr vorbei!

6.) Mach ein paar Closes, egal ob N-Close, K-Close oder F-Close, du wirst sehen das State ändert sich total schnell!

7.) Bleib NICHT Zuhause sitzen und denk nach!!!

Das hat bei mir Perfekt geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling
Also ich hatte das selbe Problem vor kurzem auch gab hier auch einen Thread von mir!

Jetzt 1 Woche später ist alles super und vergessen, es läuft sogar noch besser;)

Was du tun musst ist einfach:

1.) Ruf andere HBs an und mach ein Date aus

Hab ich getan, die letzen zwei Tage habe ich mit meiner Ex LTR und ihrer besten Freundin (HB8) verbracht.

2.) Geh weg um Spaß zu haben

Klappt bisher auch gut, war jeden Tag unterwegs und hab ein altes Hobby Wiederbelebt, dem ich mich erst mal wieder widmen werde, Inlineskates (war vor Jahren inner Halfpipe etc. unterwegs, also EX Stuntskater).

3.) Wenn du Sie siehst ignorier Sie, aber nicht ganz geh nur nicht mehr auf sie ein, das stresst sie!

Auch an diesen Rat habe ich mich gehalten, Mo. auf einem Geb., sie bekam ein einfaches Hallo zur Begrüßung ohne Umarmung oder ähnliches, den Rest des Abends hab ich sie null beachtet und mich mit anderen Beschäftigt. Zusätzlich hab ich kaum ICQ am laufen und selbst wenn, steht sie bei mir auf invisible.

4.) GAME andere Frauen

Bin dabei, hab schon zwei feste Verabredungen für die kommende Woche.

5.) Zeig ihr das du andere haben kannst, wenn du sie triffst lauf mit anderen Frauen an ihr vorbei!

Wird sich auch ergeben, sie weiss bereits über Umwege mit wem ich die letzten Tage verbracht habe, jedoch ist mir ihre Reaktion im moment ziemlich egal.

6.) Mach ein paar Closes, egal ob N-Close, K-Close oder F-Close, du wirst sehen das State ändert sich total schnell!

Arbeite dran.

7.) Bleib NICHT Zuhause sitzen und denk nach!!!

Klappt auch bestens, seit ich diesen Thread gestartet habe, hab ich jeden Tag etwas Unternommen und habe auch für die nächsten Tage genug geplant.

Das hat bei mir Perfekt geholfen!

Thx für die Tipps, habe versucht alles so gut wie möglich zu befolgen und Umzusetzen. Mir geht es jetzt schon deutlich besser und gerade deshalb habe ich nicht vor nen Rückfall zu bekommen. :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden