Darf ich als Student nur mit Studenten verkehren ?!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mucho

Hallo (und bitte nicht gleich in die jammer-section stecken, denn da liest es eh keiner :()

Ich habe in letzter Zeit so Gedanken in meinem Kopf, und ich weiß nicht woher die kommen, weil vielleicht meine mutter mal was in der Richtung gesagt hat ? sie sagte nämlich damals, als ich mit meiner freundin zusammen kam "das mädchen passt nicht zu dir, sie kommt aus einer anderen schicht..."

Sie hat Realabschluss. Ein Teil ihrer Familie leitet einen Schlüsseldienstladen und so weit mir bekannt ist, hat niemand Abitur. Aber ich halt. Ich selbst finds nicht schlimm ! Um Gottes willen ! Meine Mutter und mein Vater waren nur schon immer dazu veranlagt so Kommentare von sich zu geben wie "Der hat sicher nur Hauptschulabschluss, der hat von nix plan.." usw.

Klar, meine Freundin ist keine Klishee-Hauptschülerin, ne ne ne...

Wo ich sie das erste mal gesehen habe, würd ich auch sagen, sie hätte abi..aber naja da sind wir wieder bei dem scheiss negativen thema "vorurteile".

Ich will ein Mensch, eine Persönlichkeit sein, die auf Herkunft oder sonstigen Hintergründen scheisst und sein Leben genießt und jeden Menschen gamen kann und in einen Raum kommt und die Masse auf sich ziehen kann.

Wie seht ihr das ?

Ich hasse es mir andauernd gedanken zu machen "Passt der / die zu mir. Sie hat doch nur Realabschluss..Haupt...usw." Aber ganz ehrlich, die meisten richten sich danach, was für eine Bildung der Gegenüber hat.

Klar, wenn ich mit einer Person eine lange beziehung eingehen will, muss es passen, aber auch da zählen Werte eher wie Auftreten, Humor, Stil....

Aber gleich ausschließlich Bildung und das Wissen über Philosophen und deren Weltanschauungen ?!

Es gibt halt die Studenten z.b. die arrogant auf Azubis herabschauen....hmm...

Und ich glaube, es lohnt sich nicht eine Umfrage auf www.uni-protokolle.de oder planet-liebe.de zu eröffnen, denn da wird man gleich als Bild-Leser oder Rtl-Gucker beschimpft hahaha :D

Ich will übrigens Jura studieren und meine Freundin macht bald eine Ausbildung.

Werd ich mich vielleicht zu einem arroganten Menschen entwickeln ? :(

ja ich wünsch mir etwas motivation bite :(

danke für eure meinungen zum thema !

thanks !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles Limiting Beliefs!

Wenn dir deine Freundin gefällt, dann ist es doch ziemlich egal, was andere darüber sagen. Du machst das, was DU willst, und nicht was andere von dir erwarten.

Gib den anderen doch nicht so eine Macht über dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Es ist nichts verwerfliches daran, dass du dir die Frage stellst, ob das Mädchen zu dir passt.

Dieses Gedankenspiel Abiturient vs. Realschüler belastet dich nur so sehr, weil du ein bestimmtes Klischee damit verbindest. Das Klischee vom feinen Herren, der sich auf seinen Status einen runterholt und prinzipiell nur mit Seinesgleichen verkehrt. So ein Mensch willst du (verständlicherweise) nicht sein und wahrscheinlich bist du es auch nicht.

Nichts desto Trotz bist du auf der Suche nach einer Partnerin, die zu dir passt und das ist völlig okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne genug Leute mit Hauptschulabschluss, die mehr Bildung, mehr Sozialkompetenz, mehr beruflichen Erfolg und mehr Lebenserfahrung haben, und viele Leute, die davon reichlich wenig haben, aber auf ein Abitur und ein Studium zurückblicken können. Wichtig ist für uns nicht, welche Zertifikate jemand vorweisen kann (im beruflichen Bereich sieht das leider oftmals anders aus), sondern was er tatsächlich kann und wer er ist.

Hör auf Dein Gefühl - es leitet Dich in die richtige Richtung. Löse Dich von der arroganten Einstellung Deiner Eltern und entscheide selber, welcher Mensch es wert ist, mit Dir zu verkehren und welcher nicht. Stehe dazu - Deine Eltern werden es sehr warscheinlich nach einer Weile akzeptieren und irgendwann feststellen, daß Deine Freundin auch ein achtenswerter Mensch ist.

PS: Ein Thread zu einem Thema macht es auch für Dich übersichtlicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne dein Problem zu gut, jeder meint irgendwie eine Meinung zu einer Person abgeben zu müssen die er überhaupt nicht kennt, Eltern, Freunde, Verwandte.

Ich date das Mädchen, ich will mit dem Mädchen Spaß haben. Ich will doch nicht ihre Ausbildung oder ihren Hauptschulabschluß daten!

Ich date das Mädchen und nicht ihren sozialen Status.

Mir ist kacken egal was andere davon denken, ich brauch keine super schlaue Freundin ! Wenn ich selbst was aus meinem Leben mache , mich bilde etc reicht das vollkommen. Ganz im Gegenteil, wenn eine Frau sich nur um Bildung kümmert und dabei vergisst das Sie eine Frau ist. Sowas geht gar nicht.

Treffe mich momentan häufiger mit ein paar Hauptschülerinnen, die auch nicht ganz einfach sind und schon viel scheiße mitgemacht und erlebt haben. Na und ? Ich habe selten soviel gelacht , auch wenns auf einem anderen Niveau ist als mit Studenten. Die Mädels sehen gut aus und sind total schlagfertig.

Sicher vor deinen Eltern macht das keinen guten Eindruck, aber mal ehrlich, grade als Student bist Du doch aus dem Alter raus dich irgendwie rechtfertigen zu müssen, es ist dein Leben. Fülle es mit den Frauen die DU willst. Manche Eltern/Freunde sehen Frauen als Statussymbole , mag sein , aber das sind sie sicherlich nicht mehr, wenn sie einen Doktortitel besitzen, bestes Beispiel hierfür ist ja Lady Bitch Ray. Diese Frau hält Vorträge an Universitäten und verhält sich so asozial wie kein Hauptschüler.

Abitur und Studium hat SEHR wenig mit Intelligenz zu tun, mehr mit Ehrgeiz. Ich sehs doch jetzt auch ein Jahr vorm Abitur, es ist alles nur etwas dem Lehrernachplapern und grade die Leute die bei uns die besten Noten bekommen, sind sooooo dumm das glaubt ihr nicht. Von sozialer Kompetenz oder Schlagfertigkeit mal ganz zu schweigen.

KURZ:

DATE wen Du willst, mich persönlich geilt eine Frau mehr auf die gut aussieht, als eine die mir alle Matheformel auswenig vortragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Warum antwortet ihr hier überhaupt wenn das Thema sowieso schon durchgekaut ist. Scheinbar hat der Threadersteller ein massives Problem mit seinem Inner Game, ansonsten würde er nicht die gleiche Frage dreimal stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd da nicht unbedingt so hammerhart aufm Inner Game rumpochen. Wohnst du noch zuhause, Mucho? Es is nun mal so, dass Eltern 'nen großen Einfluss auf ihre Sprösslinge ausüben und wenn solche Kommentare zu der neuen Flamme kommen, macht man sich schon mal Gedanken, ob da wirklich was dran sein könnte. Versuch dich einfach mit der Meinung deiner Eltern zu arrangieren und jenachdem, wie deine Erzeuger so ticken, würd ich persönlich versuchen ihnen mit Gesprächen auf den Zahn zu fühlen.

Zum Thema an sich: Für mich hat jeder Müllmann, der jeden morgen zur Arbeit geht und seine Familie ernährt, mehr Respekt verdient, als beispielsweise 30-jährige Langzeitstudenten, die im Leben noch nix gerissen haben, aber ständig auf ihrer "geistigen Elite"-Schiene rumreiten.

Außerdem seh ich gar keinen Grund etwas negativ an einem Schlüsseldienstladen zu bewerten. Die Leute arbeiten jeden Tag selbstständig an ihrer eigenen, wenn auch kleinen, Existenz. Kann mir jetzt mal einer sagen, warum das weniger Wert sein soll, als die Arbeit eines Menschen, der vllt 4 Jahre mehr Studium hinter sich hat?

Abgesehen davon, sollst du das Mädel ja nicht gleich heiraten. Ich würd den Eltern also einfach ma den Wind aus den Segeln holen und dir natürlich selbst darüber im Klaren werden, wie du zu den o.g. Dingen stehst....wo wir wieder beim Inner Game wären (und hier teil ich natürlich die Aufforderung daran zu arbeiten.)

Ich studier übrigens auch, kenne also die oft vertretenen Vorurteile mehr als genug...

So far

MrFancyPants

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt sicherlich "Dumme", die auf einer Hauptschule genau richtig sind. Genauso gibt es aber jede Menge Leute, die SO viel auf dem Kasten haben, dass ich mich frage, warum sie "nur" die Hauptschule besucht haben. Das lag dann beispielsweise ausschließlich an schlechter Leistung in naturwissenschaftlichen Fächern, oder fehlendem Geld in der Familie für ein Gymnasium und deren Ausgaben für Bücher, Reisen, Veranstaltungen. Oder dass einfach Vater+Mutter eine Ausbildung/Lehre gemacht haben, und das Kind somit im näheren Umfeld nichts anderes kennt.

Klar kommen diese Leute für dich als Student "aus einer anderen Welt", und du wirst dich mit ihnen nicht über hochgrad philosophische Themen unterhalten (was aber durchaus möglich ist!). Doch grade diese Menschen wissen oft, worauf es ankommt, haben die richtige Einstellung zum Leben und können dir eine ganz andere Sichtweise eröffnen.

P.S.: Ich hatte ein gutes Abitur, und studiere Maschinenbau. mein Vater ist Lehrer an einer Hauptschule und meine Mutter Bürokauffrau. Ich habe also Einblicke in beide Welten. Intelligenz hat nicht zwangsweise etwas mit dem Schulabschluss zu tun (es gibt genug Blöde, die das Abi schaffen), zudem gibt es neben der Hochschulintelligenz auch die praktische, kommunikative oder die soziale Intelligenz. Akademiker neigen dazu, Intelligenz nur auf den Part zu reduzieren, der sich mit der Schulausbildung befasst. Dieses Bild scheinst du von deinen Eltern vermittelt bekommen zu haben.

Ich denke, du schaust über diesen Tellerrand und merkst, dass deine Eltern in einer selbstgebauten Vorurteilswelt leben. Wenn du das nicht tust, solltest du für deine Meinung einstehen, sie gegenüber deinen Eltern vertreten (nicht streiten) und kannst ihnen vielleicht auch ein bisschen die Augen öffnen.

Gruß, theflow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Limiting Beliefs!

Wenn dir deine Freundin gefällt, dann ist es doch ziemlich egal, was andere darüber sagen. Du machst das, was DU willst, und nicht was andere von dir erwarten.

Gib den anderen doch nicht so eine Macht über dich.

WORD!

Das ist wirklich absolut egal. Z.B. Mit den Alter ist das doch auch so. Ehen mit beispielsweiße 10 Jahre Unterschied sind doch auch ganz normal. Oder mit der Hautfarbe oder Herkunft usw.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mucho

gestern habe ich einfach mal meine mutter drauf angesprochen auf das thema, was sie denkt über meine beziehung zu meiner freundin.

sie meinte schon, dass ich wissen muss wieso ich sie liebe und meine mutter mag sie ja auch...

aber so gewisse aussagen von ihr, wie ich es von ihr aus der kindheit immer gewohnt war, machen mich einfach fertig:

"Ja aber du musst schon bedenken, dass du durch die Uni in gewisse Kreise kommst von besonderer qualität...leute die gebildet sind und mehr Ahnung von der Welt haben. Mit jemanden, der nur die mittlere Reife hat, kannst du dich nicht so unterhalten, wie mit jemanden, der die "Hochbildung" (lächerlich) hat !....Man kann mit gebildeten Leuten ins Museum gehen und über viele Themen reden..."

so was in der art.... :rolleyes:

ich weiss nicht wieso, aber so was beeinflusst mich so dermaßen, weil ich das glaub ich schon seit der kindheit eingetrichtert bekomme....

Ich versuche da positiv zu denken usw.

könnt ihr was zu sagen?

danke & gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

Du bist doch alt genug, du kannst alleine denken. Ich finde deine Einstellung ziemlich krass:

"ich weiss nicht wieso, aber so was beeinflusst mich so dermaßen, weil ich das glaub ich schon seit der kindheit eingetrichtert bekomme....Ich versuche da positiv zu denken usw."

Das klingt nicht wirklich nach einem Mann, der für sich selber entscheidet. Du jammerst einfach.

Willst du deine Meinung vertreten oder die von anderen?

Na also, dann steh zu deiner Meinung und deiner Freundin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
könnt ihr was zu sagen?

danke & gruss

HALLO, Warum stellst du in dreimal die gleiche Frage? Wir haben doch in den anderen Threads schon ausführlich darauf geantwortet. Oder ist das hier ein Scherz? Irgendwas stimmt doch nicht, daß man drei mal die gleiche Frage stellen muß, obwohl jede Antwort schon gegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich oute mich einen ähnlichenSticking Point zu haben. Nun ja. Ich finde das Thema wird ein wenig zu einfach von euch gesehen. Das problem liegt viel tiefer.

Zu mir konkret.

- 1989 die Grenze öffnet sich. Einer meiner neuen Freunde war ein Ossi. Komentar war nur, ob das denn eine so gute Freundschaft wäre.

- weitere normale Fragen: skya, warum hängst du immer nur mit dem und dem rum. skya, du kannst viel mehr erreichen. Du suchst dir immer nur die schlechten Kinder zur Freundschaft. musst du mit dem/der befreundet sein??

Das Problem ist halt, dass sich die Vorurteile durch das ganze Leben ziehen.

In meiner Familie werden überall Grenzen gesetzt. Jeder meint ständig seine Meinung abzugeben. oftmals negative.

Das ist sehr prägend.

Wem macht es Spaß jemanden mit nach Hause zu bringen, um sich wieder einen dummen Komentar abzuholen?? (dies passt nicht, das passt nicht. Wäre es nicht besser..................blablabla) Ich finde nicht, dass es damit getan ist zu sagen. Sei ein Mann. Steh da drüber usw. (theoretisch ja, praktisch nein)

Das Problem welches sich aufgrund der Erziehung stellt ist nämlich, dass man loszieht. Man lernt jemanden kennen und sich fragt, ob diese Person denn reicht. (das ist mein Problem)

hearts_and_minds hatte dazu letztens einen tollen Beitrag. Den Text versuche ich mir zu Herzen zu nehmen.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=23648&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Stormnight
könnt ihr was zu sagen?

danke & gruss

HALLO, Warum stellst du in dreimal die gleiche Frage? Wir haben doch in den anderen Threads schon ausführlich darauf geantwortet. Oder ist das hier ein Scherz? Irgendwas stimmt doch nicht, daß man drei mal die gleiche Frage stellen muß, obwohl jede Antwort schon gegeben wurde.

Entweder

A: Ein Typ der viel Aufmerksamkeit braucht oder

B: Ein Foren-Troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hä? darf dann Angela Merkel nur Nicolas Sarkozy heiraten?

Ganz ehrlich! Deine Eltern haben ein Mittelalterliches Elite denken.

Und jetzt kommt das beste!

Meine auch :-):-)

Wenn sowas von jemanden kommt lache ich mir nur den arsch ab und sag. Mom es ist halt schwer eine Frau zu finden deren Mom konservativ ist und der dad eine neue Niere hat. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.