Die kühlen Niedersachsen: Vorurteil oder wahr?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Des öfteren wurde ich mit dem Vorurteil konfrontiert, speziell die Niedersachsen seien sehr Distanziert und tauen idR sehr langsam auf....

...

Eine Ansicht, welche ich bisher nicht wirklich ernst genommen habe....

Nach einem sehr sehr sehr geilen Ausflug in die schöne

Stadt Düsseldorf,muss ich allerdings konstatieren: Da könnte echt was dran sein!

Die Menschen allgemein scheinen dort wirklich viel offener, zugänglicher und viel mehr auf Spass aus zusein als ich es hier gewohnt bin......

zB Ich gehe mit ein paar Leuten in eine der zahlreichen Kneipen und nach kurzem Blickkontakt mit einem etwas älteren HB welches dort mit ihren Freundinnen an einem Tisch sitzt, prostet sie mir zu.....Später frage ich ein HB in einer anderen Location nach feuer und SIE verwickelt MICH daraufhin in ein Gespräch....Am selben abend wurde ich das 3.mal in meinem Leben geopened (Wieder eine Westfalin ;-) ) usw usw

^^War das Zufall?? Wie seht ihr das?? Ähnliche kontrast Erlebnisse gehabt???

Würdemich wirklich mal interessieren wie ihr das seht....

Cheerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Niedersachsen im Allgemeinen kühler sind als andere konnte ich selber noch

nicht feststellen, vielleicht sollten wir mal das Münchner Lair besuchen um das herrauszufinden :rolleyes:

Ich kenne allerdings ein nettes Mädchen aus dem Schwarzwald die von Beginn an viel offener

humorvoller und zugänglicher war als die Mädels aus dem Norden. Also könnte da was dran sein.

Folgenden interessanten Text hab ich bei Wikipedia gefunden:

Da Niedersachsen ein in weiten Teilen ländliches Land ist, wiegen in Lebenseinstellung und Mentalität

häufig – unabhängig von politischer Präferenz – eher konservativere Grundeinstellungen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe genau das Gegenteil erlebt. Hochgefahren, weil ich zu nem Geburtstag zu einer eingeladen war und hab mich gleich mit mehreren HBs dort angefreundet. schon am 1. und 2. Tag...

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin aus der Schwarzwälder Gegend - Schwarzwald Baar - Heuberg und finde hier sind die Frauen viel verschlossener und kühler. Manche richtig heftig zickig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.