[Workshop] - Inner Game und Persönlichkeitsentwicklung

146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich war auch beim Workshop und nun mal meine Meinung dazu.

Negativ :

I & me feat. myself hat mich nicht geNumberClosed :-D Ich war attracted

Positiv :

Alles :-D

I & me feat. myself und Stillstand_ist_der_Tod habe einen echt guten Job gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass es meine Erwartungen übertrifft. Sie wollten aber nie als Gurus darstehen und das betonten sie auch. Sie haben auch ihre Fehler und Macken und das machte alles nur noch entspannter.

Es war schon komisch wenn man über seine Wünsche nachdenken sollte einen nichts einfiel weil man sich selbst noch nie Gedanken darüber gemacht hat.

Beide haben uns Werkzeuge in die Hand gegeben, jetzt müssen wir sie nutzen. :-D

Wie meine beiden Vorposter würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen.Ich finde auch, dass mir der Workshop mehr Wert war und wäre auch bei einen höheren Betrag dabei. :-D

Zum anderen, war es echt interessant sich mit gleichgesinnten zu treffen und zu unterhalten. Grüße gehen dann an den kompletten Göttinger Lair sowie an Joc und tentacle, den ich sehr schätze, weiter so mein Freund.

Besonder gut fand ich die Diskussion am Schluss, die alles ins Rollen bracht. Ich weiss leider nicht wie er heisst, aber der Typ an der Tür Seite mit der Brille, den ich am "unterm Schwanz" morgens traf, sry habe deinen Namen vergessen ;-) , hat echt gute Sachen in die Runde gebracht.

Ich wäre bei einem 2ten Workshop der Hamburger sicher wieder dabei.

So Long, Caam :-D

bearbeitet von Caam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besonder gut fand ich die Diskussion am Schluss, die alles ins Rollen bracht. Ich weiss leider nicht wie er heisst, aber der Typ an der Tür Seite mit der Brille, den ich am "unterm Schwanz" morgens traf, sry habe deinen Namen vergessen ;-) , hat echt gute Sachen in die Runde gebracht.

Das war dann wohl ich gewesen - danke für das Feedback!

Ich kann mich anschliessen: war ein sehr interessanter Workshop, vor allem das Profilmodell war neu für mich, der Rest eher nicht, aber das Zeug kann man garnicht oft genug hören.

Was ich ausdrücklich nochmal erwähnen möchte: Es hat mich beeindruckt, wie viele Leute unter 20 dabei waren! Und zwar, weil ich bis in mein Alter gebraucht habe, um zu erkennen, dass ALLE erfolgreichen Leute Ziele hatten. Und ich genügend Menschen jeden Alters kennen, die einfach so in den Tag leben.

Hut ab, dass Ihr Euch in Eurem Alter mit diesen Dingen beschäftigt. Das ist etwas, was einem niemand in der Schule beibringt, was aber enorm wichtig ist. Bleibt dran, Eure Ziele zu formulieren und danach zu leben - und ihr werdet viel Erfolg haben, auf allen Ebenen. Wenn es Euch schwer fällt, gründet Erfolgsteams (wenn jemand nicht weiss, was es ist, und mehr darüber erfahren möchte: PM an mich.)

Der weitere Tag war auch noch grossartig: Ich war mit ..., dem Braunschweiger (verdammt, Nick vergessen) direkt im Anschluss sargen, habe das erste Mal recht erfolgreich in Hannover Direct gemacht. Eine geiler Crash&Burn in einem gemischten 5er-Set sowie eine verdammt coole Wing-Aktion mit k-Close am Abend auf dem Maschseefest haben den Tag richtig rund gemacht.

Freue mich aufs nächste Mal in Hannover!

Grüsse

RogueC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Negativ :

I & me feat. myself hat mich nicht geNumberClosed :-D Ich war attracted

Positiv :

Alles :-D

:-D Scheint ja so, als wärt ihr eine lustige Truppe gewesen :-D War der Workshop eigentlich komplett besucht worden, sollten ja um die 20 Leute gekommen sein. Ich bereue das jetzt schon leider nicht dabei gewesen zu sein, da in Hannover so wenig in Sachen Workshop angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besonder gut fand ich die Diskussion am Schluss, die alles ins Rollen bracht. Ich weiss leider nicht wie er heisst, aber der Typ an der Tür Seite mit der Brille, den ich am "unterm Schwanz" morgens traf, sry habe deinen Namen vergessen :-D , hat echt gute Sachen in die Runde gebracht.

Das war dann wohl ich gewesen - danke für das Feedback!

Ich kann mich anschliessen: war ein sehr interessanter Workshop, vor allem das Profilmodell war neu für mich, der Rest eher nicht, aber das Zeug kann man garnicht oft genug hören.

Was ich ausdrücklich nochmal erwähnen möchte: Es hat mich beeindruckt, wie viele Leute unter 20 dabei waren! Und zwar, weil ich bis in mein Alter gebraucht habe, um zu erkennen, dass ALLE erfolgreichen Leute Ziele hatten. Und ich genügend Menschen jeden Alters kennen, die einfach so in den Tag leben.

Hut ab, dass Ihr Euch in Eurem Alter mit diesen Dingen beschäftigt. Das ist etwas, was einem niemand in der Schule beibringt, was aber enorm wichtig ist. Bleibt dran, Eure Ziele zu formulieren und danach zu leben - und ihr werdet viel Erfolg haben, auf allen Ebenen. Wenn es Euch schwer fällt, gründet Erfolgsteams (wenn jemand nicht weiss, was es ist, und mehr darüber erfahren möchte: PM an mich.)

Der weitere Tag war auch noch grossartig: Ich war mit ..., dem Braunschweiger (verdammt, Nick vergessen) direkt im Anschluss sargen, habe das erste Mal recht erfolgreich in Hannover Direct gemacht. Eine geiler Crash&Burn in einem gemischten 5er-Set sowie eine verdammt coole Wing-Aktion mit k-Close am Abend auf dem Maschseefest haben den Tag richtig rund gemacht.

Freue mich aufs nächste Mal in Hannover!

Grüsse

RogueC

Zip ist der Nickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt ein toller Workshop aus dem ich eine menge mitnehmen konnte.

Besonders gut fand ich die erläuterung wie man sich Ziele stecken muss, das hatte ich zwar schon seit einigen Monaten getan, aber z.B. der time-based und der rationalistic aspect waren mit völlig neu.

Was war nochmal der Unterschied zwischen attainable und realistic? Ist doch beides irgendwie dasselbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was war nochmal der Unterschied zwischen attainable und realistic? Ist doch beides irgendwie dasselbe?

Attainable = bringe ich alle nötigen Vorausetzungen mit, um dieses Ziel zu erreichen bzw. sind mir alle Schritte bekannt, um dieses Ziel zu erreichen

Realistic = ist das Ziel für irgendjemanden überhaupt erreichbar bzw. hat es bereits jemand erreicht.

Ich bearbeite gerade die Mitschrift und werde diese demnächst per Mail rumschicken.

Bitte schickt mir eine PN mit eurer E-Mail Adresse - nur dann kann ich es euch zuschicken. Ich möchte es nicht veröffentlichen, da ohne die weiteren Erklärungen aus den Workshop vieles unter Umständen im besten Fall nicht oder aber falsch verstanden werden könnte (wär doch schade :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurd schon alles gesagt, super Vortrag.

Falls es Teil 2 oder einen anderen Workshop mit den beiden geben sollte, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Küsschen, euer donnAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dito! dem kann ich mich nur anschließen und bin echt froh dabei gewesen zu sein, war echt interessant. nochmals großes lob an euch jungs! :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es auch möglich als "Nicht" Teilnehmer an die Beischrift dran zukommen ? Gibt es schon irgendwelche Plänen für ein neuen Workshop von den Hamburger Jungs ? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Datum ist doch schon längst durch.

:rofl: Was meinst du ? Zu dem WS wurde eine Mitschrift gemacht und diese würde ich sehr gern auch haben, da der Ws von den Hamburgern durchweg positiv bewertet worden ist.

Und nun kommst du. Der WS wa am 16.8 heute ist der 21.8, wo ist den dein Problem :-D Please NO Spam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fege dann nochmal durch und schliesse hinter mir ab !

*closed*

Edit:

Auf Wunsch wieder offen! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi liebe WS Teilnehmer,

es sind nun knapp 2 Monate seit dem WS vergangen und mich würde interessieren, wie ihr nun mit etwas Abstand zum WS das ganze beurteilt.

Insbesondere interessiert mich, inwiefern sich der WS auf eure letzten Wochen ausgewirkt hat.

lg,

me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi liebe WS Teilnehmer,

es sind nun knapp 2 Monate seit dem WS vergangen und mich würde interessieren, wie ihr nun mit etwas Abstand zum WS das ganze beurteilt.

Insbesondere interessiert mich, inwiefern sich der WS auf eure letzten Wochen ausgewirkt hat.

lg,

me

Der WS war eine Einstiegshilfe in das Thema Motivationstraining und Zielsetzungstraining.

Mir haben die Themen beruflich stark weitergeholfen, aber auch ein wenig in PU, wobei ich in der Richtung weniger mache. Das liegt eher an meinen Zielen als an euch :)

Aber ich möchte ich mich nochmal herzlichst für den geilen WS bedanken und freue mich auf eine baldige Begegnung mit dem HH Lair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, verdammt lang her, aber viel gelernt :huh:

Wie Bellos schon gesagt hat es war ein Super Einstieg in die Materie und nun weiss ich auch was Selbstbewusstsein wirklich bedeutet (viele reden davon, aber wissen was es wirklich ist tun nur die wenigsten)

Nun so Objektiv zum WS würde ich sagen, dass alles gepasst hat. Ich benutze viele der Techniken, S.M.A.R.T und die Fähigkeitenliste :-o

Was ich nicht allzu Hilfreich im nachhinein finde, waren die Sachen von Dan Korem, Random Actor etc. nett es zu wissen, aber damit beschäftige ich mich persönlich nicht allzusehr ;-)

Einen negativen Punkt habe ich aber und hatte ich auch kurz nach dem WS schon. Man hätte mehr Zeit für Diskussionen haben müssen. Wir hatten ja nur kurz noch Zeit und wir hatten super Leute da, die sich auch schon viel mit Zielsetzung auseinander gesetzt hatten (Gruss an Rouge C :-o )

Mit freundlichen Gruß

nach HH -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo me!

Also, ich habe das Ziel, welches ich damals auf dem WS laut formuliert habe, stets vor Augen und bin sehr aktiv, um es zu erreichen.

Wichtiges Element war mAn hier, dass ich das Ziel laut anderen Leuten gegenüber erwähnt habe. Das schafft ein starkes Commitment.

PU-technisch geht wenig, und ich setze mir am Anfang eines Sarging-Tages auch nicht wirklich Ziele - falsch, aber ist auf meiner Prio-Liste relativ weit hinten.

Ansonsten hatten die anderen Themen eher akademischen Wert für mich.

Falls ihr mal wieder was machen wollt, bin ich gerne dabei - auch als Vortragender, wenn gewünscht.

Und... super Sache, dass Du die Wirkung nochmal nachverfolgst! Hut ab - ich hoffe, Du bist Deinen Zielen auch näher gekommen.

Grüsse

RogueC

PS: Rogue= engl. für Halunke, Halodri, Draufgänger, etc - RoUge = franz. rot, Schminkstoff - es sollte klar sein, welche Bedeutung ich bevorzuge :D

Aber danke für die Grüsse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag