12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Ich wollte mal einen schweren Fall von AMOGs zur Diskussion stellen.

Mein Wing und ich waren mit einem dritten aus dem Lair am Samstag auf Bargame aus.

Wir sind früh da und platzieren uns also in der Mitte der Bar an eine Stehtisch.

Noch ist es recht leer und im Rücken von mir befndet sich ein Dreierset, im schnitt etwa 5 Jahre jünger als unser PU Schnitt. Alles etwa HB7,5.

Ich eröffne über die Schulter und platziere ein paar Köder. Gemischte Signale von IOIs als auch Bitchshields aus dem Set.

Dies wird von mir gekontert mit IOD in Form von weiteren Gesprächen und Party unter Wings.

Ab und zu nehme ich das Gespräch wieder auf und schliesslich hooked das Set.

Ich bringe eine paar Gamebits & leichtes Kino und erhalte IOIs in Form von leichtem Kino Pings und Interesse fragen.

Trotzdem sind weiterhin Shittests im Spiel (Der Klassiker: "Gibst Du uns eine Runde aus?").

Die Shittests werden alle mit Reframing und Negs bestanden

.

Dann ziehe ich meine Wings rein, doch einer muss doch völlig ausgepowert (Vorher 8 Stunden Streegame) das Feld räumen.

Zwischenzeitlich steigt die Stimmung und ich schnappe mir eine Braut eines Junggesellenabschiedes und eröffne, mit einem Tänzchen das für sie gespielt wird, den Dancefloor.

Dies bringt weitere offene IOIs vom Set.

Die Stimmung steigt und wir pushen das Set, an den Tischen tanzend, in ein Stimmungshoch.

Ab und zu werden sie mal weggeschubst, mit 'ner Bemerkung wie "Ihr könnt ja gar nicht Tanzen"

Bis dahin habe wir den Grossteil der Stimmung in der Bar bestritten.

Jetzt kommts.

Hinter uns platzieren sich zwei AMOGs. Stehen einfach nur alphamässig da und reden kaum ein Wort miteinander.

Erste Einschätzung: Ein 190cm Typ eine 170cm Typ, glatzköpfig. Body Building. Beide Cool und Alpha, aber stumm & steif, keinerlei Social Proof in

der Bar.

Ich bemerke, dass unsere HBs ihnen IOIs zuwerfen (Blicke und später Aufforderungen mitzutanzen).

Die Typen reagieren darauf nicht.

Nach einem Hinweis zu meinem Wing, dass wir soeben dabei sind das Set zu verlieren überlegen wir uns unsere Optionen.

- Location Wechsel ist kaum möglich, da es offensichtlich ist, kaum irgendwo so gute Stimmung zu finden sein wird wie hier in der Bar.

- Isolieren der HBs geht noch nicht, dafür ist noch zuwenig Rapport da.

- Verbal AMOGen geht kaum, da die Kerle ja nicht mal reden.

- Freeze out / Jealousy Plot birgt die Gefahr sie ganz zu verlieren, ist aber die einzige aktuell wahrnehmbare Option.

Trotzdem setze ich noch einen AMOGing Ansatz an, dass sie doch mit den HBs tanzen sollen (Entweder folgen sie meiner Aufforderung, oder sie stehen als Spielverderber da).

Doch sie bleiben weiterhin still stehen.

Ich schnappe mir nochmal auf der Tanzfläche eine andere HB und heize sie an, dass es von ihren Freundinnen, spitze Schreie und Geklatsche gibt.

Nochmal erhalte ich Blicke vom Dreierset.

Aus der Ferne sehe ich dann, dass anscheinend einer der Typen eine Runde Shots ausgegeben hat.

Aha, denke ich mir, die HBs haben die Typen anscheinend auch gefragt und die Jungs sind darauf reingefallen.

Mittlerweile wird die Bar zum Haifischbecken und ein Dritter nicht zu den beiden gehörender Typ approached eine der HBs aus dem DreierSet.

Ab dem Moment war es nicht mehr möglich ins Set zu kommen.

Alle drei HBs hingen an einem der Typen.

Game Over.

Ein klassischer Fall von Set-Klau in der kritischsten Phase, wenn die HBs emotional hochgepusht sind.

Es stand unser interaktives Push-Pull, Social Proof und Party Schwerpunkt Game gegen ein passives Hard-To-Get, Alpha-Frame Game von Naturals.

was hätte man besser machen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber: Opene doch einfach die stummen Kerle (freundlich)! Dann stehst du als der Typ da, der auch mit anderen Alphas umgehen kann und selbstbewusst genug ist, auf solche Kerle zuzugehen und sie anzusprechen. Was meinst du, was du da für einen Social Proof vermittelst! Und du machst auch automatisch Respekt bei den Typen gut - aus den genannten Gründen.

Musst evtl. damit rechnen, dass sie weiter stummen AMOG betreiben, aber das solltest du handeln können und es sollte dich nicht stören. Neg sie dann einfach mit ihrer Verschlossenheit und Angst vor fremden Menschen. Wenn sie dann nicht "hooken" und weiter schweigen, kannst du an der Stelle auch gut aussteigen: "Ne Jungs, ihr seid echt zu nix zu gebrauchen. Das brauch ich mir jetzt nicht geben. Ihr habt mir nicht genug soziale Kompetenz."

Zsfg: Befriende die AMOGs. Entweder bist du dadurch der King und Leitwolf (bei Set und AMOGs) oder sie amogen dich stumm, was du aber easy handeln kannst ohne dein Gesicht zu verlieren. Schließlich verlieren SIE dann DEINE Gesellschaft. Du bist auch hier der Preis. Egal was passiert, du fährst auf jeden Fall besser damit, als das Set ohne Widerstand zu verlieren.

Gruß, theflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Du hattest das falsche Mindset. Ich meine aus dem Schrieb herauszuhören, dass du den Glatzköpfen von Anfang an wesentlich mehr Wert als dir selbst beigemessen hast und dadurch deinen Frame verloren hast. Außerdem achtest du viel zu viel auf Signale deiner Targets. Du bist unsicher - auch wenn du in dem Moment eine ganz passable Fassade aufgebaut hast. Aber letztendlich haben die Mädels deine Unsicherheit gespürt.

Wie wärs mit dem Mindset "Ich bin der EINZIGE Preis in dem Laden und es gibt keine Amogs" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber: Opene doch einfach die stummen Kerle (freundlich)! Dann stehst du als der Typ da, der auch mit anderen Alphas umgehen kann und selbstbewusst genug ist, auf solche Kerle zuzugehen und sie anzusprechen. Was meinst du, was du da für einen Social Proof vermittelst! Und du machst auch automatisch Respekt bei den Typen gut - aus den genannten Gründen.

Musst evtl. damit rechnen, dass sie weiter stummen AMOG betreiben, aber das solltest du handeln können und es sollte dich nicht stören. Neg sie dann einfach mit ihrer Verschlossenheit und Angst vor fremden Menschen. Wenn sie dann nicht "hooken" und weiter schweigen, kannst du an der Stelle auch gut aussteigen: "Ne Jungs, ihr seid echt zu nix zu gebrauchen. Das brauch ich mir jetzt nicht geben. Ihr habt mir nicht genug soziale Kompetenz."

Gruß, theflow

Einmal nett anquatschen reicht, du weiß nie was das für Typen sind, mir zb würdes Du mit den 2-3 weiteren versuchen schon ziemlich auffen Piss gehen und ich bin niemand der direkt wütend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einmal nett anquatschen reicht, du weiß nie was das für Typen sind, mir zb würdes Du mit den 2-3 weiteren versuchen schon ziemlich auffen Piss gehen und ich bin niemand der direkt wütend wird.

seh ich genau so.

zumal das noch "glatzköpfige Bodybuilder" waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine nicht, sie mehrmals anzulabern. Sondern einmal openen, und wenn sie blocken mit dem Verschlossenheitsneg wegdrehen/-gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es einfach mal diese beiden Typen, nicht in deine Realität zu ziehen?

Du hast die ganze Zeit gedacht das die "cool" und "alpha" sind und deine HB's schnappen.

Deine ganze Aufmerksamkeit lag bei dem Gedanken, die werden meine HB's haben weil die selbstbewusster und cooler sind als Ich.

Kein Wunder, wahrscheinlich hast du die HB's unbewusst aufmerksam auf die "stillen Amogs" gemacht und zusätzlich so gehandelt, dass die wirklich selbstbewusster und cooler sind als du

Ausserdem verstehe ich nicht warum sie Amogs sind.

Anscheinend haben die dich doch garnicht angemacht?

Du warst nur angepisst das die anscheinend "cooler" waren als du und deine Freunde. Obwohl sie wie Wallflowers rumstanden.

Zweifel nicht so sehr an dir. Wenn du an dir zweifelst, wieso sollen dann andere nicht an dir Zweifeln?

Du bietest die Möglichkeit an dir zu Zweifeln, niemand sonst.

Glaub an dich.

Finde dich sexy.

Sei selbstbewusst und fühle dich wohl.

Und wirf nicht mit so vielen "Fachbegriffen" um dich.

Mein Wing und ich waren mit einem dritten aus dem Lair am Samstag auf Bargame aus.

Wir sind früh da und platzieren uns also in der Mitte der Bar an eine Stehtisch.

Noch ist es recht leer und im Rücken von mir befndet sich ein Dreierset, im schnitt etwa 5 Jahre jünger als unser PU Schnitt. Alles etwa HB7,5.

Ich eröffne über die Schulter und platziere ein paar Köder. Gemischte Signale von IOIs als auch Bitchshields aus dem Set.

Dies wird von mir gekontert mit IOD in Form von weiteren Gesprächen und Party unter Wings.

Ab und zu nehme ich das Gespräch wieder auf und schliesslich hooked das Set.

Ich bringe eine paar Gamebits & leichtes Kino und erhalte IOIs in Form von leichtem Kino Pings und Interesse fragen.

Trotzdem sind weiterhin Shittests im Spiel (Der Klassiker: "Gibst Du uns eine Runde aus?").

Die Shittests werden alle mit Reframing und Negs bestanden.

Nichts aus deiem Fieldtest kann jmd helfen, weil dort nichts steht. NICHTS.

Ich hätte dich auch folgendermaßen kritisieren können.

Du hast dich wie ein AFC verhalten, weil dein Mindset AFC war.

Dein Mindset sollte aber mehr Badboy/Grandmaster sein.

bearbeitet von Steel.Ace.D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wollten die beiden nur Geld wechseln... :give_rose:

Mann du hast Paranoia, raff dich mal und dein Inner Game! :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Feedback.

Was ich sonst noch zusammengetragen habe:

- Schlechtes Inner Game

- Nicht präzise kalibriert

- nicht genügend/zu langsam eskaliert

Das Inner Game war jeoch gut. Die Jungs habe ich zwar wahrgenommen, aber nicht als ernsthafte Konkurenz betrachtet, da sie sich still verhalten haben.

Die Kalibierung und vor allem die Eskalation sind denke ich die Kernpunkte.

Das Fenster zur Eskakation hatte sich bereits geöffnet, doch in dem Fun State haben wir es nicht gespürt, und die beiden anderen sich einfach statt uns durchgeschritten.

Böser Fehler.

Die Frage bleibt offen, wie die beiden so passiv diese Attraction aufgebaut haben. Das wäre mal einen Feldversuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das jetzt nicht wirklich die feine englische PU-Art ist, würde mich deren "Game" mal genauer interessieren. Mir ist schon häufiger aufgefallen, das solche Typen, die im Grunde genommen nur cool und gelassen dastehen, die Mädels die genau meinem Beutschema entsprechen - die kleine, süße Studentin Anfang 20 - an der Hand haben. Und die reißt sich jedes mal den Arsch um dem Typen zu gefallen.

Siehe diesen Thread.

Die machen, von reverse supplication mal abgesehen (aber da muss man ja erstmal hinkommen) im Grunde genommen nach PU-Theorie so ziemlich alles falsch. Sie sprechen keine Fremden an, haben keinen Social Proof, lächeln nicht und bringen schon gar nicht die Party in den Club . Auch tanzen sie nicht, weder alleine, noch wenn die HBs sie mehrfach auffordern . Sie sind einfach nur da, bißchen Fels in der Brandung Typ. Und damit erfolgreich.

Ich bin ebenfalls groß, recht durchtrainiert und habe meine BL ins Reine gebracht. Gleichzeitig ist aber dieser super-duper playful vibe zu mir schlichtweg inkongruent. C&F fällt mir eher gelegentlich mal situativ ein statt immer abrufbar zu sein. Daher wäre solch ein "Game" eher meiner Persönlichkeit entsprechend.

Ohne den Threadstarter damit angreifen zu wollen, ich war schließlich nicht dabei, aber ich habe gerade so ein Bild im Kopf: Drei Nerds die 2h lang mit den HBs rumblödeln. Drei Poser die sich breitbeinig und gelassen daneben stellen, dem Treiben ein Weilchen mit einem vergnügten Lächeln zuschauen und sich dann sagen: "So Jungs, genug gespielt, jetzt nehmen wir die mal mit."

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Scrai,

Danke für den Link.

Das trifft es ziehmlich genau!

Von ihrer :rolleyes: , als auch von unserer :-) Beschreibung in dieser Situation.

Nachdem nun ein genaueres Verständnis der Situation klar ist, bleibt die Frage: "Hätte man noch was retten können?

Wahrscheinlich nicht. Ihre Strategie war besser auf die HBs kalibriert als unsere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden