vom pokersemipro zum pua?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein erster Post.

Nachdem ich endlich die Einsteiger-FAQ gefunden habe, hab ich vor 5 Minuten dazu entschlossen hier mitzumachen. Dieses Camp ist genau das, wonach ich hier gesucht habe. Ich habe noch keine Ahnung was auf mich zukommt, aber das hatte ich vor zweieinhalb Jahren auch nicht, als ich mich in einem Pokerforum angemeldet habe. Mittlerweile leb' ich davon, und das nicht zu knapp. Das wird mit PickUp wohl auch klappen.

Viel mehr will ich über mich dann auch gar nicht erzählen.

Vorneweg: Sollte es Grazer geben, die das gemeinsam mit mir durchziehen wollen, dann meldet euch ruhig!

-------------

Soda gerade Aufgabe 1 gelesen und ich denke das sollte noch nicht die Herausforderung sein. Wünscht mir Mut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch dabei, fang heute nochmal mit Woche 1. an, hab letzte woche versagt....(18. Hi`s)

Lag glaub ich daran das ich die meiste Zeit arbeiten war und mit Arbeitsklamotten voll kacke ausehe und mich auch so fühle.

Ich hab zwar einige HBs gesehen hab sie deswegen aber net angesprochen...

Das einzige Positive an der letzten Woche war das ich mir 2 Nummern nach Arbeit klar gemacht hab und das obwohl ich voll rumgestotert hab vor lauter Nervosität am Anfang...(HB,5 und HB,8)

Naja ich werd mein bestes geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1: "Tripreport":

Soda, Tag 1 ist vorüber. Ich musste mich förmlich dazu zwingen in die Stadt zu gehen. Hatte um 16:30 einen Wohnungsbesichtigungstermin und wollte danach mal bisschen "Hallo" sagen zu den Menschen da draußen.

Jedenfalls wache ich um 13:00 auf, schaue in das Forum, erledige ein paar Sachen. Zum Pokern war mir nicht zumute, also sagte ich zu mir: "Jetzt gehst los und beginnst deine Wochenaufgabe".

Ich machte mich Tageslichttauglich. Das heißt: Kontaktlinsen rein, (lange) Haare kämmen, ein T-Shirt anziehen das noch nicht 4-5 Jahre alt ist und die Turnschuhe, die ich zufällig in Graz hatte, den kaputten Converse vorzuziehen.

Nächstes "Problem": Fahrrad oder Bus in die Innenstadt?

Ich ging zum Fahrrad und dachte an die anderen kleinen Berichte hier. Währenddessen kehrte ich um und ging zur Bushaltestelle, um mir die ersten "Hallo"s zu gönnen.

Es kam wie es kommen musste. Ich stand da und konnte nicht. Also sagte ich mir: "zuerst schaust den Leuten mal in die Augen". Das tat ich normalerweise NIE. Nichtmal bei meinen besten Freunden. Nichtmal bei meiner Ex-Freundin.

Nach den ersten Augenkontakten (ich glaube ich habe einige Leute erschreckt) ging ich über zu einem "Hallo". Ein älterer Herr kam auf mich zu, ich hielt Augenkontakt und als er auf 2m war, piepste ich ein leises "Hi" heraus. Der Mann scheint es überhört zu haben und geht weiter.

"Äh, wie war das noch gleich? Auf 4m Abstand ein deutliches "Hallo"? Das kann ich doch!", dachte ich mir. Der Bus kam. Ich hielt mit einigen Mädchen, die mir einigermaßen gefielen, Augenkontakt. Ich denke ein Mädl war davon angetan, jedenfalls schaute sie glaub ich noch einige Male zu mir herüber. Ich sprach sie nicht an (Bus zu voll, soviele Menschen herum, ihre Freundin etc. also da fallen einem wirklich komische Gründe ein warum man es nicht tun sollte). Besserung bei den nächsten Versuchen erhoffte ich von mir.

Bus kam an. Ich stieg aus und ging in eine bekannte Fast-Food-Kette. 2 Mädels sitzen auf dem Weg. Ich schaute der hübscheren in ihr linkes Auge, lächelte und sagte "Hallo". Aber sie hatte längst wieder weggeschaut und konnte mich erfolgreich ignorieren.

Also schnell Essen bestellt und mich direkt vor den Stiegenaufgang gesetzt. Ich wollte jeden, der heraufkommt, grüßen. Die ersten 3 Personen waren jeweils Mitarbeiter der Fast-Food-Kette. Ich grüßte sie nicht. Die vierte Person war ein HB7, alleine. Ich hielt Augenkontakt während sie die Stiege hochging. Als sie in "Reichweite" war, öffnete ich den Mund und meine Pommes fielen heraus. Ein "Hallo" kam nicht mehr zustande, aber ich lachte innerlich über mich. Sie setzte sich ca. 5m gegenüber von mir hin und wir hatten noch einen Augenkontakt. Ich sprach sie wieder nicht an.

"Los gehts" dachte ich und zog los. Beim ersten Versuch war mir meine Raucherlunge im Weg, der zweite war viel zu leise und ängstlich. Danach folgte länger kein Versuch, obwohl sich schier endlos Möglichkeiten ergaben.

Der nächste Versuch war ein voller "Erfolg". Ich ging an einen herumstehenden dunkelhäutigen vorbei. Etwa 4m bevor wir uns trafen sagte ich laut und deutlich "Hallo". Ich spürte etwas in mir. Dieses Hallo war viel kraftvoller und "Aufmerksamkeitserregender" als alle meine bisherigen. Ich kam sogar in ein kurzes Gespräch, aber der Typ war ein "Megafon"-Verkäufer (Zeitschrift), weshalb das eher nicht zu zählen ist.

So war ich am "Hallo"-Verteilen. Oft traute ich mich nicht. Wenn ich mich traute, dann kam keine Reaktion von den Leuten. Die erste Reaktion erhielt ich von einem älteren Herren mit Hut, er sah aus wie eine Mischung aus Wild-West-Cowboy und einem Osteuropäer. Sofort und spontan grüßte ich ihn. Er grüßte freundlich zurück und wir gingen aneinander vorbei. Es gab mir wieder die Kraft, die bei den letzten Versuchen verloren ging.

Leider war ich in einer Seitengasse gelandet und der Herr war der letzte, den ich für ca. 3 Minuten traf. Ich beschloss mich wieder unter Menschen zu begeben. Auf dem Weg traf ich einen Schulkollegen. Er war damals dick und hatte kein Selbstvertrauen. Das schien sich geändert zu haben. Er kam daher mit einer Freundin im Arm. Ich begrüßte beide, hielt Augenkontakt, stellte mich dem Mädchen vor und konnte ihr in die Augen sehen. Wir unterhielten uns ein wenig, das Mädchen wollte sich ein wenig in die Situation einbringen, was ich nicht zuließ. Schließlich fragte sie mich was ich so mache. Ich redete ein paar Worte mit ihr und wendete mich wieder meinem Freund zu. So ging das dann 2-3 Mal hin und her. Ich hielt Augenkontakt mit meinem Freund und mit seiner Freundin. Sehr bald verabschiedete ich mich wieder, ich hatte ja eine Aufgabe zu erfüllen. Wie selbstverständlich gab ich dem Mädchen die Hand und legte meine zweite dazu. Ganz natürlich. Es war eine neue Erfahrung für mich.

Weiter ging es mit vielen Versuchen, die keine Aufmerksamkeit erregten, sowie mit vielen nicht-Versuchen. Schätzungsweise hätte ich heute 300 Menschen grüßen können. Geworden sinds ungefähr 20-30 (hab nicht mitgezählt). Ich grüßte hauptsächlich Frauen, die mir zumindest ein bisschen gefielen. Männer grüßte ich nur sehr wenige.

Die Zeit verfloss und ich kam mir vor als würde mich heute niemand mehr zurückgrüßen oder einfach nur lächeln. Also ab zur Wohnungsbesichtigung.

Dort wartete ich auf den Vermieter. Er kam und ging auch gleich wieder. "Entschuldigung, ich muss noch schaun wo genau die Wohnung ist. Warte hier auf mich.", meinte er und ging kurz weg. Eine Polizistin am Motorrad schrie irgendwas herum. Ein älteres HB7 (definitiv ein HB9, wenn jünger) guckten neugierig in die Richtung. Mir fiel erst jetzt auf dass sie überhaupt da war. "Hallo", sagte ich laut und deutlich zu ihr. Ich wusste sie wird mich zurückgrüßen, was sie auch tat. Ich redete 2 Sätze mit ihr, danach wusste ich nichts mehr zu erzählen. Ich ging - ohne ein Wort zu sagen - zum Vermieter, der gerade um die Ecke kam.

Bei der Wohnungsbesichtigung dachte ich mir kurz, dass es gar nicht so schwer ist Augenkontakt zu halten. Ich werde das ab sofort öfters machen. Bei jedem, mit dem ich rede.

Danach machte ich mich auf dem Heimweg. Zu Fuß, um noch etwas zu üben. Nach meinem letzten Erfolg ging das auch wesentlich besser. Einige Menschen grüßten zurück, andere drehten sich weg oder schienen mit der Situation überfordert, wieder andere lächelten. An der Ecke vor meiner Wohnung stand ein junges Mädchen. "Sie wird wohl die letzte heute sein, aber sie ist süß", dachte ich mir. Ich hielt Augenkontakt, ging auf sie zu und sagte mit verhaltenem lächeln "Hallo". Sie sah mir wieder in die Augen und lächelte bzw. grinste ein wenig. Vielleicht hatte sie "low self esteem", aber es machte sie ein wenig glücklicher. Mich ebenso.

---------------------------------

Morgen gehts dann also ab in ein Einkaufszentrum. Ich brauch neue Chucks, wie die alten aussehen können sich vielleicht einige unter euch eh schon denken. Vielleicht wird ein Hemd mitgekauft. Werde da auf jedenfall weiter die Menschen grüßen. Sicherlich werden sie morgen eher auf mich reagieren wie heute.

Wieviele "Hallo"s ich heute gemacht habe?

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung. Ich hörte nach den ersten paar Versuchen auf zu zählen. Das war noch einige Zeit bevor ich den Herrn traf, der mich zurückgrüßte. Vielleicht hab ich schon 50, 25 hab ich sicher gemacht. Da ich morgen auch noch unterwegs bin geht sich das mit 50 Versuchen leicht aus.

Ich möchte am Donnerstag (so wie es empfohlen ist) schon mit Woche 2 beginnen.

so far...

A7

P.S.: Während des Verfassens dieses Reports rief meine Ex an. Ich legte das Handy zur Seite und hob nicht ab. Schließlich sagte sie sie würde sich gestern melden. Heute hab ich keine Zeit mehr für sie. Mal schauen ob ich morgen abhebe oder sie anrufe. Je nachdem wie ich mich fühle.

PPS: @hubi: bist du auch in Graz unterwegs? Schreib mal was zu dir oder wie man dich erreichen kann. Vielleicht machen wir mal was zusammen.

PPPS: Kritisiert mich! Sagt geradeaus was ich falsch mache. Macht mich fertig was ich für ein elender AFC bin, denn nur so komme ich aus dem Trott raus!

bearbeitet von adaptive7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich hier Großartig über mich erzählen bin halt auch noch Neuling...(18 Jahre jung)

Ich komm aus Deutschland nähe Köln.

Und du kommst aus Österreich Adaptive7 ????? (das könnte in dem Fall schwer werden mal zusammen zu sargen oder ähnliches....)

Wobei ich auch mal gerne was mit gleichgesinnten unternehmen würde!

Naja einfach weiter kontaktieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, heute nicht draußen gewesen. Zuerst heftiger Regen, danach keinen Bock mehr gehabt. Bin nur kurz zum Zigarettenautomaten mit dem Rad, da isses schwer jmd zu grüßen.

Aufm Rückweg im Augenwinkel ne HB gesehen. Grüßen wäre sehr schwierig gewesen, aber ich hätte Umkehren können und versuchen mit ihr zu reden. Habs nicht gemacht.

Morgen werden die restlichen HIs gesammelt, da ich morgen sowieso wieder raus muss. Vielleicht versuche ich auch ein paar Leute zu fragen wo man da was tolles Essen kann.

Jedenfalls wird übermorgen (DO) gleich mit Woche 2 gestartet. Freu mich schon.

@hubi

du hast noch nicht angefangen mit dem DJBC oder? Hab keinen Thread von dir gefunden. Ansonsten ist Deutschland natürlich weit weg von Graz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch hab am Montag wieder angefangen und bisher bin ich wieder bei ungefär 10 Hi`s.

Ich werd das diese woche locker schafen geh heut noch ma raus und werd dann bestimmt auf meine 30 Hi`s kommen wenn nicht sogar noch mehr und nächsten Montag geh ich dann auch zu Woche 2 über.

Wir machen das schon....

Und das mit dem treffen klappt bestimmt auch noch irgendwann ma wenn wir richtige Pua`s sind....(du musst nur fest dran glauben)

Immer weiter so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soda, Woche 1 geschafft.

War heute gar nicht schwierig die restlichen "hi"s zu machen. Ich ging einfach durch die Straße und hatte meine 25 "hi"s in einer halben Stunde zusammen. Am Ende warens dann 27 "hi"s heute, ich musste einfach 2 Mal die Mädels noch grüßen.

Man glaubt gar nicht wieviele Mädels so durch die Straßen gehen und telefonieren. Generell wird in einer weniger belebten Zone eher zurückgegrüßt als mitten in der Einkaufsstraße.

Am Donnerstag (also Morgen) beginnt Woche 2!

cu there!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden