9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem und keine Idee was ich da genau machen soll. (Suchfunktion hat nichts spezielles ergeben)

Also es sieht so aus:

Seit geraumer Zeit leide ich unter einem gewissen Stimmungstief, was ich noch nie in dieser Art hatte.

Es fühlt sich so an als ob ich "transparent" wäre, total emotionslos und wertungslos eben...

davor war ich total geladen, voller Energie und habe pro Approach immer mehr dazu bekommen

jetzt ist es so als ob ich toal leer wäre, wenn ich jetzt ein HB sehe verspüre ich keine Lust diese anzusprechen

auf der Tanzfläche spule ich dann auch immer nur noch mein "übliches Programm" ab und komme nicht mehr auf ein höheres Level

habe erstmal gedacht, dass kommt von der UNI (Burn out Syndrom) und habe dann eine Pause eingelegt (keine Discobesuche oder sonst großartige Unternehmen) um mich zu erholen. Das Ergebniss war aber eher negativ, durch die Pause ist meine AA wieder angestiegen und das "innere Feuer" immer noch nicht wieder da...

ist das normal? hattet ihr auch mal so eine Erfahrung? wie seit ihr damit umgegangen?

falls ihr mehr Informationen braucht dann sagt welche! ich will dieses Problem so schnell wie möglich lösen

Danke schon mal im vorraus

MfG

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hört sich wirklich etwas trostlos an. Ich kann dir nur eines raten: Du musst den Mut finden zumindest den ersten Schritt zu tun und dich aufzuraffen.

Ich bin zwar ein total Optimistischer Mensch und hab eigentlicht nie Stimmungstiefs, aber ich versuche mal dir ein paar Lösungsmöglichkeiten vorzuschlagen

Mein Tipp: Mach mal wieder was, das dir früher viel Spaß bereitet hat, vielleicht einen Sport, damit du dich rein körperlich mal wieder richtig austoben kannst, viele Menschen finden sowas total wichtig. Oder du hörst mal wieder mehr Musik, die du richtig geil findest. Musik kann bei vielen Menschen den State unheimlich gut pushen.

Mit guten nem guten Freund treffen und einfach mal nen Abend über Gott und die Welt labern, dazu ein paar Bier kann auch Wunder wirken ^^

Oder du probierst einfach mal was total anderes aus, das sich auf den ersten Blick seltsam oder verrückt anhört aber dir eher geistig neue Perspektien gibt... kA was genau ... vielleicht mit Holz schnitzen, Töpfern, meditieren, zur Kirche gehen, auf ne Wiese legen und die Wolken anschauen, nen Fallschirmflug buchen, ne neue Sprache lernen,..

Solange du mit dir selbst nicht im Reinen bist wird das "Feuer" bestimmt nicht wiederkehren.

viel Erfolg auf der Suche nach deinem Weg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Capricorn schon gesagt hat, versuch dich mal richtig auszutoben. Geh Joggen oder so.

Falls es nicht Hilft bleibt wohl nurnoch der Gang zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch ein Leben außerhalb von PU?

Versuch mal von deinem "üblichen Programm" weg zu kommen, würde mich auch langweilen immer das selbe zu machen.

Als ich früher beim Sargen noch alles angesprochen habe, haben mich die meisten Mädels auch gelangweilt, sprich Frauen an die du wirklich interessant findest.

Ansonsten wurden ja schon ein paar Sachen genannt.

burn-out?

Auch du solltest dazu in der Lage sein zu googlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist das normal? hattet ihr auch mal so eine Erfahrung? wie seit ihr damit umgegangen?

Akzeptierten. Aushalten. Nicht "Lösen wollen".

Manchmal hat man eben ein Stimmungstief. Vielleicht hat das seinen Sinn. Vielleicht muss man nicht alles "lösen", beseitigen usw.

Auch dies wird vorübergehen.

(sagen jedenfalls mehrere weise Männer + Frauen)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, erstmal großen Dank für eure Hilfe!

ich möchte aber hier noch klarstellen, dass ich mich nicht voll und ganz auf PU fixiert habe, ich habe auch noch andere Hobbys (z.B. Gitarre spielen) / Leben abseits von PU, was ich auch betreibe

zudem kennen mich alle nur als "Mr. Sonnenschein & Derjenige der die Welt umarmen will" :give_rose:

wenn ich auf Andere treffe arbeite ich immer sehr gerne nach dem Motto: Verlasse jeden in einem besseren Zustand als du ihn aufgefunden hast. Also ich erfreue alles und jeden mit einer positiven Haltung.... nur leider fühle ich mich neuerdings so leer. als ob man mir die Energie ausgesaugt hätte.

ok zu meiner Person gehört noch das große Interesse für neue Dinge, früher habe ich mit grenzenloser Begeisterung alles Ausprobiert und mich weiterentwickelt, jetzt aber finde ich kaum was neues (oder eher kaum Zeit) was ich ausprobieren kann....

meine positiven Anker (vor allem Musik) haben fast ihre Wirkung verloren......

vieleicht brauche ich ja neue Ziele/Motivationen oder mal wieder einen richtigen Urlaub. (letzter war 3 jahre her, davor habe ich immer die Welt erkundet)

kennt jemand von euch was cooles um die eigenen Emotionen zu pushen? vieleicht sollte ich mal Bungie Jumping ausprobieren ^^

ansonsten hoffe ich nur, dass es bald von alleine weg geht und ich wieder voll durchstarten kann....

trozdem Danke an euch!

MfG

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Huricane,

kurz 2 Punkte von mir:

1. Setz Dich selbst nicht unter Druck und geh deshalb nicht mit Dir zu negativ ins Gericht.

Das ist ein Fehler, den echt viele Menschen machen und das führt dann dazu, dass Du in eine negative Spirale hinein rutschst, die das Ganze viel schlimmer macht, als es eigentlich ist.

Jeder ist mal schlecht drauf. Und jeder hat mal ein Tief - auch über eine längere Phase. Das ist ganz normal und nichts, worüber man sauer auf sich oder seine Entwicklung sein sollte. Niemand hier hat immer nur Hochs. Absolut niemand. Denk nur an "The Game" und die unglaublichen Tiefs, die Mystery hatte/hat.

Wenn Du es akzeptierst, dass es solche Phasen eben gibt und das sie wieder vorbei gehen und Du deshalb nicht hart/negativ mit Dir ins Gericht gehst, dann ist der halbe Kampf schon gewonnen.

2. Wenn der Drive nicht von innen kommt, dann hol Dir Stimulation von außen.

Ich kenne einige gute PUler aus dem Ruhrgebiet, so wie Dburn, Cream, Sultan2k, Ram-Zey - das sind alles verdammt gute Leute und gute Menschen noch dazu (was viel wichtiger ist). Geh mit solchen Leuten raus oder geh zu einem Lairtreffen. So bekommst Du neuen Wind von außen, um das innere Feuer wieder zu entfachen.

Auch hier gilt: An einem gewissen Punkt stößt man als "Einzelkämpfer" bei PU an seine Motivationsgrenzen. Deshalb ist es so wichtig, neue Leute aus der Community kennenzulernen und sich neue Impulse von außen zu holen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cabron

Hab grad eben den Thread gefunden, weil ich öfter dasselbe Problem wie Hurricane07 habe... du hast das übrigens ganz gut beschrieben. Bei mir scheint das aber eher zyklisch zu sein, ich versuch mir gerade auf dem Kalender zu notieren, wann ich ein ausgeprägtes Tief habe, um festzustellen, ob das bestimmten Verlaufsmustern folgt.

Allerdings ist es bei mir sogar noch ein wenig schlimmer... wenn ich in so einem Tief stecke, habe ich nicht nur keine Lust, neue Leute kennenzulernen, sondern ich werde regelrecht antisozial. Ich sage dann teilweise sogar Einladungen von meinen alten Freunden ab, wie heute zum Beispiel, weil ich keine Lust habe, in so einem lustlosen State mit denen abzuhängen, da würd ich bloß schlechte Laune verbreiten.

Anyways, kommen wir dazu wie man das wieder los wird: ganz allgemein mache ich da bisher nicht so viel gemacht, da ich irgendwann festgestellt habe, dass die Tiefs bei mir genau so schnell kommen wie sie wieder gehen. Meist dauert das ganze so 3-4, manchmal 5 Tage, und dann geht's mir auf einmal wieder super. Was ich jedoch versuche, ist auf jeden Fall keine Pause zu machen. So weit ich es schaffe, mache ich während eines Tiefs genau so weiter wie bisher (bis auf dass ich eben Verabredungen meist absage). Obwohl mir absolut nicht danach war und ich mein Selbstbewußtsein scheinbar zuhause vergessen hatte, hab ich heute morgen im Bus eine angesprochen und mich mit ihr unterhalten bis sie rausmusste. Das gibt dann zumindest mal ein ganz kleines Hochgefühl (das ging schnell wieder vorüber, was vermutlich zu gleichen Teilen an meinem State und der Tatsache, dass ich keinen NC versucht habe, lag).

Was jedoch am wichtigsten zu sein scheint, ist dass ich mich zwinge, trotzdem ins Fitnessstudio zu gehen. Das ist in solchen Phasen für mich teilweise das härteste, weil mir dann echt nicht danach ist. Aber es hilft. Am Montag war der Effekt zwar nur extrem kurz, gleich als ich wieder zuhause war fühlte ich mich wieder kacke, aber immerhin nicht so schlimm wie ich mich gefühlt hätte wenn ich nicht gegangen wäre.

Heute bin ich dann eben auch wieder gegangen, und da scheint der Knoten geplatzt zu sein: zuerst hab ich noch lustlos mein Programm abgespult und schon die Hoffnung aufgegeben. Aber dann spielte mein iPod auf einmal "New Born" von Muse (eins der geilsten Lieder die ich kenne) und dass hat mich zumindest ordentlich gekickt, bei der nächsten Übung so richtig reinzuhauen und alles zu geben. Wie der König der Welt fühl ich mich jetzt zwar immer noch nicht, aber immerhin bin ich übern Berg und bin sicher, dass ich morgen wieder gutgelaunt und voller Tatendrang sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.