wie kennenlernen, obwohl wenig/keine zeit?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin...

ich bin 24 und arbeite als Servicekraft (Gläser sammeln, Theken versorgen, Gläser spülen) in einer kleinen (max 700 gäste) Diskothek in einer ländlichen Gegend im Süden Deutschlands. Ich sehe definitiv nicht schlecht aus und hab auch öfter EC mit verschiedenen weiblichen Gästen (bekomme also positives Feedback), jedoch besteht das große Problem, dass ich eigentlich absolut keine Zeit für mehr habe. Und sobald ich Zeit hätte weil sich die Diskothek leert sind die Interessantesten weg.

Somit bleibt es meist bei EC und ein/zweimal zuzwinkern, vielleicht 2-3 kurzen (nichtssagenden) Worten wenn ich nen Tisch abräume. In dieser kurzen Zeit krieg ich aber nie den Bogen zu ner Nummer o.ä.

Wie also vorgehen? Ohne mich dabei bis auf die Knochen zu blamieren, ich muss schließlich jede Woche 3 Mal in dem Laden stehen. Ich muss dazu sagen dass ich von Natur aus eher ein zurückhaltender, schüchterner Typ bin, der erst voll aus sich rauskommen kann wenn er das Gegenüber besser kennt (a la "Stille Wasser sind tief und schmutzig"). Solche Standardopener kann ich irgendwie nicht bringen, da ist quasi n Türsteher in meinem Kopf der nicht jeden rauslässt :-)

MfG und Danke im Voraus für eure Hilfe.

PS: Ich weiß dass ihr mich vor allem für den letzten Absatz killen werdet, aber alles was ich in diesem Forum bis jetzt gelesen habe hat mich noch nicht aus meinem alten Schema rausdrücken können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst es doch nicht riskieren nur wegen PU deinen Job zu verlieren.

Arbeit kommt vor dem Vergnügen

Geschäftliches und privates gehören nicht zusammen...

such dir einen aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich versuch es immer in der waage zu halten. karriere ist wichtig, aber mein privatleben ist auch ein wesentlicher faktor zu meiner inneren zufriedenheit. es kann sich schon etwas entwickeln, gerade wenn man einen job auf sehr kommunikativer basis hat. aber es ist doch viel einfacher in seiner freizeit zu sargen, da man seine konzentration fokussieren kann. oder arbeitest du 14 std. am tag, 7 tage die woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@burningICE:

Das ist durchaus richtig, allerdings ein bisschen flirten ist sogar Pflicht. Die Servicekräfte werden direkt nicht nur nach Fähigkeiten, sondern auch nach Aussehen angestellt, schließlich will man die weiblichen Gäste anziehen, nicht vertreiben. Die männlichen Gäste kommen automatisch, wenn genug Frauen da sind. Im übrigen ein sehr lockerer Laden, jeder ist per Du mit dem Chef, man hat auch privat miteinander zu tun und ich glaub eher er würd mich zu jeder Nummer beglückwünschen.

Das einzig wichtige ist, dass der Betriebsablauf nicht gestört wird, und das will ich ja auch nicht. Ich möchte das auch nicht zehnmal am Abend durchziehen, sondern nur wenn mir eine besonders gut gefällt, vielleicht 1mal im Monat und auch nur solange ich keine feste Beziehung habe. Muss halt nur innerhalb von vielleicht 5-10 Sekunden gehen.

@Milchk@ffee:

ich bin Student, verbringe im durchschnitt 5-6 Stunden pro Tag mit Lernen und ca dieselbe Zeit damit, mit anderen angehenden Elektrotechnik-Diplomingenieuren in stickigen Uni-Hinterzimmern zu sitzen. Da treff ich keine Frauen, und wenn sind diese absolut nicht mein Fall. Und weggehen am Wochenende ist nicht wegen Arbeit. Deswegen wärs schön wenn ich beim Job ab und zu ne (Handy)Nummer klar machen könnte. Semesterferien hab ich aufgrund von Prüfungen und Projekten auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Milchk@ffee:

ich bin Student, verbringe im durchschnitt 5-6 Stunden pro Tag mit Lernen und ca dieselbe Zeit damit, mit anderen angehenden Elektrotechnik-Diplomingenieuren in stickigen Uni-Hinterzimmern zu sitzen. Da treff ich keine Frauen, und wenn sind diese absolut nicht mein Fall. Und weggehen am Wochenende ist nicht wegen Arbeit. Deswegen wärs schön wenn ich beim Job ab und zu ne (Handy)Nummer klar machen könnte. Semesterferien hab ich aufgrund von Prüfungen und Projekten auch nicht wirklich.

wofür brauchst du dann eine freundin, wenn du sowieso keine zeit für sie hast. das wird nicht klappen! du hast doch bestimmt an einigen werktagabenden frei. man muss auch seine möglichkeiten nutzen und nicht im buch der 1000 ausreden blättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ich beantworte das mal Stück für Stück:

wofür brauchst du dann eine freundin, wenn du sowieso keine zeit für sie hast.

Abends und Nachts hab ich sehr wohl Zeit. Ab und zu kann ich mir auch mal einen Montag freihalten.

du hast doch bestimmt an einigen werktagabenden frei.

Aber sicher. Nur, wenn man 3 Tage die Woche in einer Diskothek arbeitet, ist man froh wenn man ein paar ruhige Abende pro Woche hat (am besten dann eben mit Freundin). Wenn ich nach 3 durchgearbeiteten Nächten von Bekannten Sonntags höre "Lass Party machen" dann denk ich nur "Geh weg mit dem Scheiß". Einfach fertig mit den Nerven.

man muss auch seine möglichkeiten nutzen und nicht im buch der 1000 ausreden blättern.

Könnten wir auf meine eigentliche Frage zurückkommen, wie ich in der beschriebenen Situation am Besten vorgehe? Ich möchte mich ja nicht ums Ansprechen drücken. Ich möchte die Möglichkeiten die sich ergeben eben nutzen, wie du schon sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnten wir auf meine eigentliche Frage zurückkommen, wie ich in der beschriebenen Situation am Besten vorgehe? Ich möchte mich ja nicht ums Ansprechen drücken. Ich möchte die Möglichkeiten die sich ergeben eben nutzen, wie du schon sagst.

ja und eben diese lässt du aus. 3 tage die woche frei, auf der suche nach einer freundin, aber lieber auf der couch rumhängen. ich muss auch am wochenende arbeiten und werktags bis 16 uhr und trotzdem krieg ich alles unter einen hut. es hat nur was mit der einstellung zu tun. wenn du willst, dann kannst du auch. wenn du lieber auf der couch sitzt, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ignorierst ziemlich gekonnt alles was ich sage.

Wenn ich meine freien Abende dafür würde nutzen wollen, dann täte ich das bereits. Aber: Das ist nicht das Thema um das es hier geht.

Ich würde gerne Wissen wie es in der von mir beschriebenen Situation am einfachsten und sichersten möglich ist, die Frau anzusprechen.

Mein jetziger Überlegungsstand ist sowas wie:

"Hey ich find dich ganz interessant, hab aber im Moment leider echt keine Zeit. Ich würd dir gern meine Handynummer geben, wär schön wenn wir uns mal auf nen Kaffee treffen". (Danach Nummer auf Bierdeckel und ihr geben)

ist der Konjunktiv im zweiten Satz total fehl am Platz? Oder sogar totaler Müll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du ignorierst ziemlich gekonnt alles was ich sage.

Zu Recht. Du willst abends in der während der Arbeit sooooo nebenbei Frauen klar machen. Dafür willst du Werkzeuge des Verführers einsetzen (PU). Genau das funktioniert nicht. Das funktioniert nicht. Wer ein guter Verführer werden will, der muss breit sein eine Menge Zeit zu investieren. Die Großen Gurus mussten 1000ente Frauen ansprechen bis SIe gut wurden. Wie willst du das während der Arbeit machen? PU ist Persönlichkeitsentwicklung. 7 Tage die Woche. Immer.

Nur dann bringt es was. Vielleicht in ein zwei Monaten, vielleicht auch erst in 3 Jahren.

Wenn ich meine freien Abende dafür würde nutzen wollen, dann täte ich das bereits. Aber: Das ist nicht das Thema um das es hier geht.

Bist Du Faul? Bist du der typische Mann - ein Gewohnheitstier? So wird das nichts mit den Chicks. Wenn du Erfolg mit Ftauen haben willst, dann musst du dein komplettes Leben umkrempeln. Ist wie mit der Kohle. Vom Tellerwäscher zum Millionär geht auch nur zu 99% über harte Arbeit, Ehrgeiz und dem Unerschütterlichen Willen zum Erfolg. Die restlichen 1%, die das schaffen haben Glück (z.B. Lotto). Genauso ist es mit Frauen. Entweder du wartest auf Dein Glück oder fängst an an dir zu arbeiten.

Ich würde gerne Wissen wie es in der von mir beschriebenen Situation am einfachsten und sichersten möglich ist, die Frau anzusprechen.

Ist sehr schwer in einer so kurzen Zeit eine Frau zu Verführern. Das braucht ne Menge Übung. Woher soll die Übung kommen, wenn du sowenig Zeit bereit bist zu investieren!?

Hättest du dich Richtig hier eingelesen, dann wüsstest du, dass jede Verführung folgenden Ablauf hat:

Open --> Attract --> Rapport/Trust/Comfort --> NumberClose

Selbst für Speedseduction braucht man 5 bis 10 Minuten. Die hast du ja bei der Arbeit scheinbar nicht.

"Hey ich find dich ganz interessant, hab aber im Moment leider echt keine Zeit. Ich würd dir gern meine Handynummer geben, wär schön wenn wir uns mal auf nen Kaffee treffen". (Danach Nummer auf Bierdeckel und ihr geben)

ist der Konjunktiv im zweiten Satz total fehl am Platz? Oder sogar totaler Müll?

Der Satz ist richtig Schlecht. Ober AFC - Willkommen bei Planet-Liebe. Du hast dich sicher hier nicht richtig einzulesen, dann wüsstest du:

- Das man begründen muss was genau man an Ihr interessant findet.

- Das man nicht seine Nummer rausgibt, sondern die Nummer der Frau holt. Frauen sind schüchtern und melden sich so gut wie nie von alleine. Außerdem führt der Mann. IMMER.

- das es nicht "schön wäre" wenn man Sie zu nen Kaffee trifft. Sondern der Verführer setzt das voraus das Sie ihn begleitet, denn er ist der Preis und nicht das Mädchen.

Mein Vorschlag. Du liest dich hier richtig ein. Stichwort Beginner FAQ. Dann Fragst du mich nochmal und gebe dir nen Opener.

E I N L E S E N

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber alles was ich in diesem Forum bis jetzt gelesen habe hat mich noch nicht aus meinem alten Schema rausdrücken können...
Ich würd dir gern meine Handynummer geben

Das ist ein Wiederspruch in sich.

Dass dich eine Frau, mit der du maximal eine Minute gesprochen hast anruft, nachdem du ihr deine Nummer auf nen Bierdeckel geschrieben hast ist geringer als im Lotto zu gewinnen, es sei denn du bist Brad Pitt. Dazu kommen noch die anderen Typen, die sich genau das gleiche denken und auch noch Zeit haben in die Frau zu investieren ( an dem Abend ). Selbst wenn 4 AFC's und ein Natural dabei sind, wird sie sich eher für den Natural, oder sogar nen AFC entscheiden, als nen Typen der ihr nen Bierdeckel mit ner Nummer bekritzelt hat.

Worum geht es es bei Pickup ? Hast du das begriffen ? Ein game baut auf einzelnen Schritten auf, die nicht einfach überschritten werden können. Je mehr dieser Schritte du überspringst, je weniger Faktoren du mit in deinen "approach" beziehst, desto geringer wird die Chance auf ein Date, Kuss, Fick.

Welche sind diese Schritte wirst du dich jetzt fragen ?

-Das ansprechen. ( Hi, mein Name ist XXX, du bist definitiv das Mädel mit dem süßesten Lächeln hier *smile*

-Das einschätzen des Gegenübers und das dementsprechende handeln. Kalibrierung, ein Punkt bei dem ich selber immoment Probleme habe, aber dran arbeite. ( Was tust du, wenn sie schüchtern ist ? Wie verhälst du dich bei einem shittest a la "was willst du denn?", Körpersprache, Mimik, Gestik, usw.

-Eis auftauen ( smalltalk führen )

-Währenddessen Kino. Sie berühren ( Hey, coole Kette ! *anfass und sie dabei berühr*, so eine hatte meine kleine Schwester auch mal )

-Rapport aufbauen durch Story telling mirroring, leading, usw. Deep rapport durch persönliche Geschichten und erlebnisse. POSITIVE!

-Eskalieren. Berühre sie, halte ihre Hand, schau ihr tief in die Augen, lass sie in trance fallen durch dein bloses Auftreten.

- Alternative : Nummernclose und date ausmachen

Aber du kannst ihr natürlich auch deine Nummer auf nen Bierdeckel schreiben. Pickup ist sowieso völlig überbewertet ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, da hat anscheinend noch jemand nicht richtig gelesen.

Natürlich würd ich das nur bei vorhergegangenem mehrmaligen EC machen, und wenn ich Jeans*Joes Guide richtig verstanden habe kann das mehr wert sein als mancher anderer Opener. EC mach ich schon sehr lange, kann also gut halten&mmn auch Botschaften rüberbringen. Ich denk mal nicht umsonst haben mich alle meine bisherigen Freundinnen angesprochen. Bis jetzt musste ich nie einen Finger krumm machen :-) Das hat sich allerdings logischerweise auf null reduziert seit ich nicht mehr privat auf Parties gehe, deswegen möchte ich mich dann mal dazu aufraffen.

Das führt mich wieder zu meinem Aussehen... sicher nicht wie Brad Pitt, aber es gibt ne Menge Leute die behaupten ich seh einem relativ bekannten US-Schauspieler ähnlich und werd von 90% meines Freundeskreises so genannt :-D

Ich bin also durchaus optimistisch, dass das bei einem gewissen Prozentsatz klappen würde. Aber ich seh schon, da hier niemand meinen Vorschlag auseinanderpflücken und verbessern will, werd ich das einfach am Donnerstag mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musste ja etwas schmunzeln als ich die antworten hier gelesen habe...hier ist jemand der anscheinend 2 wichtige faktoren mit ins game bringt (aussehen und spcial proof) und eigentlich nur ganz gerne mal wieder ne freundin hätte...aber nein das kann ja nicht klappen...er muss erst seine komplette persönlichkeit umkrempeln (ohne dass irgend jemand hier seine persönlichkeit überhaupt kennt)und sehr viel zeit dafür aufwenden frauen anzusprechen (am besten tausende wie die ganzen gurus....bloß wo bleibt denn da die persönlichkeit??)

da ich weiß wie zeitaufwendig und nervenaufreibend ein etechnik studium an einer uni sein kann, habe ich verständnis für deine situation. (bin mittlerweile an der FH und hab seitdem deutlich mehr freizeit :) )

konkret zu deinem fall:

wie gesagt, scheinbar bringst du du gutes aussehen und social proof mit, jedenfalls bekommst du EC. das ist ein enormer vorteil und ich glaube so sehr kannst du es dann gar nicht mehr verbocken. Meine Idee wäre, die dame des vertrauens in 2-3 abschnitten zu je 10 -15 sekunden zu gamen...mehr als ein nc wird da wohl nicht drin sein ;)

also du bekommst ec...gehst hin...kurzer smalltalk. du sagst dass du wenig zeit hast sie dir aber gefällt. wenn du sie nochmal siehst, kannst du davon ausgehen dass interesse besteht...wieder kurz hin...nummer abstauben. wüsste nicht warum das nicht klappen sollte. natürlich ist es besser vorm nc rapport aufzubauen...aber ich denke in deinem fall stehen stünden die chancen nicht schlecht dass sie trotzdem abhebt und sich daten lässt...dann ist zeit für den rest des games.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endlich mal ne konstruktive Antwort, sowas in der Art wollte ich hören.

Ich werds Donnerstag mal testen (ob direkt oder 2-3mal Smalltalk werd ich wohl spontan entscheiden) und meld mich dann zurück :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ihr werdet lachen...

Kaum mach ich mir Gedanken wie ich eventuell eine ansprechen könnte, krieg ich heute bei StudiWitz ne Nachricht von ner HB9, mit der ich Samstag EC hatte. Hat sich anscheinend ne irre Mühe gemacht und das halbe StudiWitz durchsucht. Fragt mich nach meiner Nummer und ob wir nicht mal was unternehmen könnten. ;-)

Noch hab ich nicht geantwortet, aber ich denk ich werd drauf eingehen. Dann hat sich das mit dem Testen jetzt erstmal wieder erledigt, nochmal Danke an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden