HB lädt Ex zu ihrem B-Day ein

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich beschäftigt seit gestern folgendes Problem:

Meine LTR hat letztens ihren Geb. gefeiert und den Anlass dazu genutzt um nochmal all ihre Freunde um sich zu haben, weil sie zeitlich nicht die Möglichkeit hat sich mit all denen zu treffen.

Nun fand die Party in einer Bar statt, ich kannte so ungefähr die Liste an Gästen, und plötzlich taucht also ihr Ex auf der Party auf.

------

Um mal aus der Vergangenheit zu erzählen:

Sie ist seit 3 Jahren nicht mehr mit ihm zusammen. Ca. bis vor 4 Wochen bevor wir uns kennengelernt haben, gab es noch den obligatorischen "Sex mit der Ex".

Seit 2 Jahren sind wir nun ein Paar. Es läuft wirklich sehr geil, keine Probleme, kein Stress, keine wirklichen Shit-tests,eine Frau, durch und durch HSE.

Ein Jahr davon verbringt sie im Ausland, trotzdem packen wir diese Hürde.

In dieser Zeit ereignet sich folgender Vorfall:

Ihr Ex scheint es auf mich abgesehen zu haben, nimmt sich aber den falschen Kerl vor, der auch so wie ich heißt, und versucht ihm anscheinend Angst einzuflößen als die beiden sich mal begegnen. Mein armer Namensvetter wusste nicht mal worum es geht. XD

Ich habe mich also drauf eingestellt, es mit einem vertrottelten Macker zu tun zu haben.

Vor ca. einem Jahr ist sie aus dem Ausland wiedergekommen und da haben wir noch drüber gesprochen, dass sie wieder Kontakt zu ihrem Ex hat.

Sie wollte sich auch das ein oder andere Mal mit ihm treffen, erzählt sie mir.

-> (Selbst, wenn das kein Shit-test sein sollte, WARUM sind Frauen in der Hinsicht so seltsam veranlagt, dass sie nach einer Beziehung oft ihren Ex nicht ganz aus ihrem Leben verdrängen möchten?! Weil sie sich einfach erhoffen, dass die Zeit der Beziehung nicht "umsonst" gewesein sein soll?! Weil sie so emotional veranlagt sind, dass sie nicht einsehen wollen, dass wenn es aus ist, man sich auch wirklich nicht mehr trifft?!

Der gesunde Menschenverstand unterlässt solche Aktionen doch allein wegen dem Respekt gegenüber des momentanen Freundes. )

Trotzdem habe ich versucht ihren Shit-test zu parieren, indem ich mit einer Lächerlichkeit, aber dennoch Ernsthaftigkeit konterte:

"Ich habe absolut kein Problem damit, dass ihr euch trefft. Nur sag mir bitte bevor ihr miteinander bumsen solltet, frühzeitig bescheid, dass da was läuft, damit ich weiß, dass du es einfach nicht wert warst!"

Danach war das Thema auch vom Tisch.

Später treffen sich die beiden mal zufällig irgendwo in einer Gastronomie und sie denkt sich, dass sie mal rübergeht um hallo zu sagen. Das Gespräch verlief wohl "nicht so toll".

Kurze Zeit später versucht er widerum Kontakt zu ihr aufzunehmen und ruft sie eines Tages ständig an.

Als ich bei ihr bin, klingelt auch wieder das Telefon,

sie:"Man, der ruft schon den ganzen Tag an."

ich:"Na dann geh doch mal ran!"

Sie redet kurz mit ihm und ich sage ihr, sie solle mir doch mal den Hörer geben, ich würde gerne mal ein paar Sätze mit ihm wechseln wollen.

Das empfindet sie aber anscheinend als keine gute Idee und hält das Gespräch kurz und knapp.

Auf ihre Frage, warum ich mit ihm sprechen wollte, antworte ich ihr, dass er nun den Richtigen am Hörer hat und sich gern mit mir unterhalten kann, falls er was auf der Seele hat. (Das Ganze habe ich natürlich sehr schmunzelnd über die Lippen gebracht) Bis dahin hatte sie das Telefonat aber schon beendet.

Nach diesem Ereignis gab es keine Vorkommnisse mehr mit ihrem Ex.

------

Nachdem ich also realisiere, dass ihr Ex gerade gekommen ist, macht sich schon leichte Aufregung im Magenbereich bemerkbar.

Er ist größer als ich und breiter gebaut.

Ich versuche trotzdem ganz ruhig und relaxt zu wirken und weiß, dass ich eigentlich nix zu befürchten habe, weil allein 2/3 der Kerle auf der Party gute Freunde von mir sind.

Ich habe nicht ein Wort mit ihm geredet, hatte immer genügend Gesprächsstoff mit anderen Leuten und habe mich sonst auch weiterhin nicht darum gekümmert.

Er stand auch fast die ganze Zeit über, ob nun in der Bar oder draußen zum Rauchen, immer allein da.

Nun sagen bestimmt einige, das Beste, was man machen kann, ist, den Typen als Freund zu gewinnen.

HÄTTE er aber mal den ersten Schritt gemacht und hätte sich mal in der Runde vorgestellt, wäre es für mich aber absolut kein Thema gewesen. Aber das war nicht der Fall! Er kam rein, setzte sich irgendwo an einen leeren Tisch und wartete anscheinend drauf, dass meine LTR ihn wahrnimmt und zu ihm hingeht. Auch ansonsten fiel er nicht weiter auf.

Deshalb hatte sich für mich die Option "das Set zu öffnen", erledigt.

Nachdem ich dann mal bemerkt habe, dass meine LTR einige Worte mit ihm gewechselt hat, frage ich sie später am Abend, ob die beiden sich gut verstehen und ob alles in Ordnung sei. Sie antwortete was von wegen, dass sie anscheinend einfach nicht auf einer Wellenlänge liegen.

Er muss dann auch irgendwann gegangen sein.

Als wir die Party dann zusammen verließen, habe ich sie natürlich gefragt, wie es kommt, dass sie ihren Ex einlädt.

Sie:"ah, ich hätte mir denken müssen, dass du ein Problem damit hast!"

JA, ACH NE! ICH HÖRE, DASS MIR ANSCHEINEND DEIN EX AUF DEN LEIM WILL, UND DU HAST NIX BESSERES ZU TUN ALS IHN EINZULADEN?! ENTSCHULDIGUNG, ABER IST MIR WAS ENTGANGEN?!?!?!?! :-)

Selbstverständlich habe ich das nicht ausgesprochen, und habe versucht es mit C&F runterzuspielen, "Ich fand ihn eigentlich ganz süß, könnte mir schon vorstellen ihn mal von hinten zu nehmen."

Dazu hat sie mir natürlich ständig noch gesagt, dass ich ihr Ein-und-alles bin, dass sie so glücklich mit mir ist und alles einfach total schön mit mir sei.

Aber warum zum Teufel leisten sich Frauen denn sone Aktionen bitte?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich shit-testen wollte, aber danach sieht es anscheinend aus. Sie wollte wohl nicht nur mich auf die Probe stellen, sondern auch ihren Ex.

Meine Fragen bgzl. dieser Situation:

- Wie reagiert man am besten in solch einer Situation? Der Kerl war ja nicht besonders kooperativ, was die zwischenmenschliche Kommunikation betraf.

- Selbst HSE - Frauen in einer glücklichen Beziehung haben sowas nötig??! ABER WARUM, MEINE DAMEN, WARUM?!

- Warum sagt sie mir vorher nicht bescheid, dass er evtl. aufkreuzen könnte?

- Was steckte dahinter? Versucht sie einfach nur immernoch eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen? Oder wollte sie einfach nur testen wie ich reagiere.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit bis hierher!

Natürlich würde ich mich auch sehr über weibliche Meinungen freuen.

So far

B.A.

Edit:

- Und noch eine weitere Frage: Wie kann man sich denn nun allgemein in solch einer Situation verhalten? Wie sieht es aus mal so ein Ding als völlig normal anzusehen und mal "zufällig" eine alte Ex-Freundin auf ner Party zu treffen oder mitzunehmen?!

bearbeitet von B.A. Baracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem habe ich versucht ihren Shit-test zu parieren, indem ich mit einer Lächerlichkeit, aber dennoch Ernsthaftigkeit konterte:

"Ich habe absolut kein Problem damit, dass ihr euch trefft. Nur sag mir bitte bevor ihr miteinander bumsen solltet, frühzeitig bescheid, dass da was läuft, damit ich weiß, dass du es einfach nicht wert warst!"

Klingt für mich einwenig nach Eifersuchtszene... Aber ok

Später treffen sich die beiden mal zufällig irgendwo in einer Gastronomie und sie denkt sich, dass sie mal rübergeht um hallo zu sagen. Das Gespräch verlief wohl "nicht so toll".

Kurze Zeit später versucht er widerum Kontakt zu ihr aufzunehmen und ruft sie eines Tages ständig an.

Sie redet kurz mit ihm und ich sage ihr, sie solle mir doch mal den Hörer geben, ich würde gerne mal ein paar Sätze mit ihm wechseln wollen.

Das empfindet sie aber anscheinend als keine gute Idee und hält das Gespräch kurz und knapp.

Auf ihre Frage, warum ich mit ihm sprechen wollte, antworte ich ihr, dass er nun den Richtigen am Hörer hat und sich gern mit mir unterhalten kann, falls er was auf der Seele hat. (Das Ganze habe ich natürlich sehr schmunzelnd über die Lippen gebracht) Bis dahin hatte sie das Telefonat aber schon beendet.

Nach diesem Ereignis gab es keine Vorkommnisse mehr mit ihrem Ex.

------

Siehe oben ^^

Nachdem ich also realisiere, dass ihr Ex gerade gekommen ist, macht sich schon leichte Aufregung im Magenbereich bemerkbar.

Er ist größer als ich und breiter gebaut.

Ich versuche trotzdem ganz ruhig und relaxt zu wirken und weiß, dass ich eigentlich nix zu befürchten habe, weil allein 2/3 der Kerle auf der Party gute Freunde von mir sind.

Ich habe nicht ein Wort mit ihm geredet, hatte immer genügend Gesprächsstoff mit anderen Leuten und habe mich sonst auch weiterhin nicht darum gekümmert.

Er stand auch fast die ganze Zeit über, ob nun in der Bar oder draußen zum Rauchen, immer allein da.

Nun sagen bestimmt einige, das Beste, was man machen kann, ist, den Typen als Freund zu gewinnen.

HÄTTE er aber mal den ersten Schritt gemacht und hätte sich mal in der Runde vorgestellt, wäre es für mich aber absolut kein Thema gewesen. Aber das war nicht der Fall! Er kam rein, setzte sich irgendwo an einen leeren Tisch und wartete anscheinend drauf, dass meine LTR ihn wahrnimmt und zu ihm hingeht. Auch ansonsten fiel er nicht weiter auf.

Du bist der Alpha - Du solltest Ihn in die Gruppe holen (Zeigt, dass Du kein Problem mit "Konkurenz" hast, und steigert automatisch Deinen Wert)

Als wir die Party dann zusammen verließen, habe ich sie natürlich gefragt, wie es kommt, dass sie ihren Ex einlädt.

JA, ACH NE! ICH HÖRE, DASS MIR ANSCHEINEND DEIN EX AUF DEN LEIM WILL, UND DU HAST NIX BESSERES ZU TUN ALS IHN EINZULADEN?! ENTSCHULDIGUNG, ABER IST MIR WAS ENTGANGEN?!?!?!?! :-D

Selbstverständlich habe ich das nicht ausgesprochen, und habe versucht es mit C&F runterzuspielen, "Ich fand ihn eigentlich ganz süß, könnte mir schon vorstellen ihn mal von hinten zu nehmen."

Meiner Meinung nach: Perfekte Antwort :D

Dazu hat sie mir natürlich ständig noch gesagt, dass ich ihr Ein-und-alles bin, dass sie so glücklich mit mir ist und alles einfach total schön mit mir sei.

Aber warum zum Teufel leisten sich Frauen denn sone Aktionen bitte?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich shit-testen wollte, aber danach sieht es anscheinend aus. Sie wollte wohl nicht nur mich auf die Probe stellen, sondern auch ihren Ex.

Betaisierungsversuch, meiner Meinung nach. Sie stellt Dich in direkte Konkurrenz mit dem Ex.

Meine Fragen bgzl. dieser Situation:

- Wie reagiert man am besten in solch einer Situation? Der Kerl war ja nicht besonders kooperativ, was die zwischenmenschliche Kommunikation betraf.

Du bist der Alpha, also musst Du Ihn in die Gruppe einladen

- Selbst HSE - Frauen in einer glücklichen Beziehung haben sowas nötig??! ABER WARUM, MEINE DAMEN, WARUM?!

Weil auch Sie nur ne Frau ist :D

Spielt das ne Rolle? :P

- Was steckte dahinter? Versucht sie einfach nur immernoch eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen? Oder wollte sie einfach nur testen wie ich reagiere.

Wenn Du nicht schon stark in der Betaisierung steckst, dann letzteres :P

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit bis hierher!

Wir sitzen Alle im selben Boot, Bruder :-)

Natürlich würde ich mich auch sehr über weibliche Meinungen freuen.

Ich bin zwar keine Frau, aber wenn Du magst, zieh ich mir extra für Dich mal die Unterwäsche meiner Ex an - Deal? B-)

Edit:

- Und noch eine weitere Frage: Wie kann man sich denn nun allgemein in solch einer Situation verhalten? Wie sieht es aus mal so ein Ding als völlig normal anzusehen und mal "zufällig" eine alte Ex-Freundin auf ner Party zu treffen oder mitzunehmen?!

Je mehr Du einer Frau zeigst, dass Du Angst hast, dass sie fremdgeht, desto grösser ist die Chance, dass sie das auch wirklich tut.

Meine Meinung zu dem Ganzen, und ich erhebe keinerlei Anspruch auf deren Richtigkeit :P

Grüsse aus dem sonnigen Israel

Ilai :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gleiche Problem wie ich !!!

Wie habe ich solch ein Situation gemeistert.

Ganz einfach, indem ich einfach meine Freude, meine Arbeit mehr und mehr in Vordergrund gestellt habe.

Wenn dann doch mal so eine Szene aufkommt... Wie du es schon gemeistert hast... C&F.

Du hast soweit ganz gut reagiert...

Mach einfach weiter wie gewohnt, und wenn das nicht reicht. Nimm dir die Freiheit auch.

Sag ihr doch einfach, dass du mit einer alten Freundin was trinken gehst. SAg ihr sie hat zur Zeit paar Probleme und braucht eine Starke Brust..

Sie wird sich schon ihren Teil denken. Und wird es nicht nochmal machen.

Bis denn

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde von meiner Ex auch schon auf ihren Bday eingeladen ... Das hatte einfach nichts zu bedeuten ...

Hat sie ihn vielleicht nur aus Höflichkeit eingeladen?

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du vögelst sie, also was kümmert es dich, ob sie sich mit ihrem ex trifft. du hast das kapitel eifersucht doch mit sicherheit gelesen und verstanden, dass es immer mit dem mangelndem selbstwert zusammenhängt. scheiß doch auf ihn. solange du deinen spaß mit deiner freundin hast und die beziehung spaß macht, ist es doch egal was deine freundin für nebenaktivitäten führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Da ja hier die Damen angesprochen wurden:

-> (Selbst, wenn das kein Shit-test sein sollte, WARUM sind Frauen in der Hinsicht so seltsam veranlagt, dass sie nach einer Beziehung oft ihren Ex nicht ganz aus ihrem Leben verdrängen möchten?! Weil sie sich einfach erhoffen, dass die Zeit der Beziehung nicht "umsonst" gewesein sein soll?! Weil sie so emotional veranlagt sind, dass sie nicht einsehen wollen, dass wenn es aus ist, man sich auch wirklich nicht mehr trifft?!

Der gesunde Menschenverstand unterlässt solche Aktionen doch allein wegen dem Respekt gegenüber des momentanen Freundes. )

Warum verdrängen?

Warum nicht mehr treffen wenn es aus ist?

Was hat das mit "gesundem Menschenverstand" zu tun?

Wenn eine Beziehung nicht in einer regelrechten Schlammschlacht geendet hat, vertragen sich die Ex-Partner immer noch mehr oder weniger gut miteinander. Mit einigen kommt man sogar noch ausgesprochen gut klar. Und solche Leute lädt man halt zu seinen kleinen Festen ein.

Ich sehe da wirklich kein Problem. Ich lade grundsätzlich einige meiner Ex-Freunde ein, da ich mit verschiedenen befreundet bin und zwar in dem Masse dass ich anscheinend schon etwas verdrängt habe, nämlich die Beziehung. Sie sind für mich Freunde wie andere auch und dass da irgendwann mal "mehr" war, kommt mir mittlerweile richtiggehend irreal vor. Also würde es wohl nicht unbedingt von "gesundem Menschenverstand" zeugen, diese Freunde NICHT zu treffen oder sie NICHT einzuladen.

Und was den aktuellen Freund angeht: wieso sollte er sich daran stören? Es sei denn er hat ein Selbstwertproblem.

Allerdings ist es wohl nicht unbedingt die feine englische Art, dich mit dem Ex zu konfrontieren, wenn er es mal regelrecht auf Ärger mit dir abgesehen hatte und sie darüber informiert ist.

Allerdings könnte man es durchaus als Shittest gelten lassen, dass sie diese Aktion gebracht hat.

Und über derartige Shittests brauchst DU dich nun wirklich nicht zu wundern, deinem Verhalten nach zu urteilen. Wer es darauf anlegt seine Attraction einzubüssen, dem fliegen die Shittests über kurz oder lang um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den zu langen und zu bunten Text nicht ganz gelesen. Was ist das Problem? Der Ex war einmal ein wichtiger Mensch in ihrem Leben. Warum solllte sie ihn nicht einladen? Deine Eifersucht zeugt von einer massiven Verlustangst. Du solltest das schnell in den Griff bekommen. Denn sie wird das merken. Es wird die Attraction zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt irgendwie Eifersüchtig und nach verlustangst. Auch das du dir deiner Sache nicht so richtig sicher bist.

Drehs einfach um. Triff dich mit Nicol und Babara, den beiden süßen die du nächsten Freitag in der Bar kennen gelernt hast.

Lass sie die Eifersucht haben.

Hat nichts zu bedeuten außer das mit dir was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, ich glaub nicht dass eifersucht das problem ist.

sondern dass sie sich in meinen augen unloyal gegenüber ihm verhält indem sie ihn einlädt, ohne ihm davor was zu sagen und obwohl der ex sich assig gegenüber ihr und ihm benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und über derartige Shittests brauchst DU dich nun wirklich nicht zu wundern, deinem Verhalten nach zu urteilen. Wer es darauf anlegt seine Attraction einzubüssen, dem fliegen die Shittests über kurz oder lang um die Ohren.

Danke für deine Meinung, aber das verstehe ich nicht ganz, bitte erläutere mein Verhalten doch nochmal. Wo habe ich es drauf angelegt meine Attraction einzubüßen?

hm, ich glaub nicht dass eifersucht das problem ist.

sondern dass sie sich in meinen augen unloyal gegenüber ihm verhält indem sie ihn einlädt, ohne ihm davor was zu sagen und obwohl der ex sich assig gegenüber ihr und ihm benimmt.

Das ist für mich genau der springende Punkt!

Ich habe gestern nochmal mit ihr drüber geredet und das Ganze aus meiner Sicht der Dinge geschildert:

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sie einen, mehrere oder von mir aus all ihre Ex-Freunde einlädt, denn ich weiß ganz genau:

Hätte sie gewollt mit irgendeinem von denen zu vögeln, dann hätte sie das schon längst gemacht.

Genau so habe ich es ihr auch mitgeteilt.

Deshalb kann ich sagen, dass es nix mit Eifersucht zu tun hat.

Die Sache ist nur die, dass sie genau denjenigen einlädt, mitdem ich mit "etwas Glück" schon hätte im Clinch sein können! Das ist der Punkt!

Sie meinte auch noch zu mir, dass sie erst überlegt hat, dann es mir aber doch nicht sagen wollte, denn "dann hätte es ja was geheißen, dass er kommt!", so ungefähr ihr Wortlaut. Sie wollte also keine große Sache daraus machen. Denn außerdem wusste sie gar nicht, ob er nun vorbeischauen würde oder nicht.

Auch als sie ihre Freundin gefragt hat, ob sie mir mitteilen soll, dass ihr Ex evtl. erscheinen wird, hat sie geantwortet, dass sie es nicht tun würde.

Wobei ich die Art ihrer Freundin kenne, und die feuert gern aus allen Rohren mit Shit-tests.

Aber nehmen wir mal an, dieser Vogel wäre also immer noch mir gegenüber mit Hass erfüllt, dann wäre evtl. die gesamte Party gecrasht.

Und genau hier spielt es eine Rolle, ob man jmd. diese Nachricht vorenthält oder ihm sagt, dass xy evtl. auch kommt.

Dadurch kann man sich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass nun vllt. dieser Kerl aufkreuzen wird, und man kann sich schon mal überlegen, wie man ihm gegenübertritt um die Lage zu entspannen und ggf. vllt. sogar ein Bierchen zusammen zu trinken.

Denn innerlich wühlt es einen, auch wenn es nur 2 minuten sind, kurz auf, wenn man jmd. trifft, der einem was Böses wollte.

Seht ihr das anders?

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ZITAT(Lady @ Jul 7 2008, 12:07 AM) post_snapback.gifUnd über derartige Shittests brauchst DU dich nun wirklich nicht zu wundern, deinem Verhalten nach zu urteilen. Wer es darauf anlegt seine Attraction einzubüssen, dem fliegen die Shittests über kurz oder lang um die Ohren.

Danke für deine Meinung, aber das verstehe ich nicht ganz, bitte erläutere mein Verhalten doch nochmal. Wo habe ich es drauf angelegt meine Attraction einzubüßen?

Seit 2 Jahren sind wir nun ein Paar. Es läuft wirklich sehr geil, keine Probleme, kein Stress, keine wirklichen Shit-tests,eine Frau, durch und durch HSE.

Auch die beste HSE-Frau braucht einen HSE-Mann an ihrer Seite. Hat sie auch nur den leisen Verdacht, dass ihr Partner diesem Kriterium nicht entspricht, wird er erst getested und dann sehr schnell genexted falls er durch die Tests fliegt.

Vor ca. einem Jahr ist sie aus dem Ausland wiedergekommen und da haben wir noch drüber gesprochen, dass sie wieder Kontakt zu ihrem Ex hat.

Warum redest du mit ihr darüber ob, warum und wann sie Kontakt zu ihrem Ex hat?

Wenn du das tust kommt bei ihr nur eins an, nämlich: "er ist eifersüchtig!"

Naja, die Kosequenz war dann ein Test, indem sie dir erzählt hat, sie würde sich mit ihm treffen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Lächerlichkeit und Ernsthaftigkeit, was für ein Unfug. Du hast dich benommen wie ein Oberlehrer gekreuzt mit einem trotzigen und beleidigten 3 jährigen. Und vor allem wie ein eifersüchtiger Kerl, der sich selbst nicht sehr viel Wert beimisst.

Und genau das kam bei ihr an. Das Thema war also vielleicht vom Tisch, aber deine Attraction auch.

Und der nächste Shittest als Reaktion darauf folgt sogleich.

HÄTTE er aber mal den ersten Schritt gemacht und hätte sich mal in der Runde vorgestellt, wäre es für mich aber absolut kein Thema gewesen.

Hätte, würde, sollte. Am Telefon wolltest du ihn noch grossartig zur Schnecke machen, aber als er dann plötzlich vor dir steht und 3 Köpfe grösser und um einiges breiter ist als du, gibst du klein bei, da du es mit der Angst zu tun bekommen hast. Du hast es noch nicht einmal geschafft auf ihn zuzugehen.

Bei ihr kommt an: was für eine Pussy.

Nachdem ich dann mal bemerkt habe, dass meine LTR einige Worte mit ihm gewechselt hat, frage ich sie später am Abend, ob die beiden sich gut verstehen und ob alles in Ordnung sei.

Bei ihr kommt an: eifersüchtiger Kerl hakt nach.

-> eifersüchtiger Kerl kann es nicht lassen.

Aber warum zum Teufel leisten sich Frauen denn sone Aktionen bitte?!

Sie leisten sich diese Aktionen wenn sie erkennen, dass dein Alpha-, HSE-, was-auch-immer-Frame nur aufgesetzt und daher löchriger als Schweizer Käse ist und dass sich dahinter eine regelrechte Pussy verbirgt!

So, deutlicher konnte ich nicht werden.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne ebenfalls kein Problem, jedenfalls nicht seitens des Mädchens.

Zu den meisten meiner Ex'en pflege ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis, selbstverständlich trifft man sich auch mal zu zweit und unternimmt etwas zusammen.

Wär ja noch schöner mir von meinem Partner bzw. meiner Partnerin vorschreiben zu lassen, mit welchen Menschen ich verkehren darf und mit welchen nicht.

Unternimm etwas gegen Deine Eifersucht und Verlustangst!

EDIT:

Und wenn es einfach daran liegen sollte, daß Du ihren Ex nicht ausstehen kannst: Niemand zwingt Dich, Dich mit ihm abgeben zu müssen.

bearbeitet von Winterkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.A. Baracus, ich kann dein Problem verstehen. Du erwartest mehr Loyalität von deiner Freundin. Die kannst du auch erwarten, denn ihr Ex wollte dich verprügeln, hat aus Versehen jemand anderen erwischt, du hast es ihr erzählt und sie lädt ihn trotzdem noch zu ihrem Geb ein. Wenn deine Ex deine jetzige Freundin so behandelt hätte und du die Ex zu deinem Geb eingeladen hättest, hätte dir deine Perle sicherlich die Hölle heiß gemacht (und das auch zurecht). Es geht dir nicht darum, dass sie mit ihren Exen nichts mehr zu tun haben soll, sondern dass sie niemanden einladen soll, der dich respektlos und schlecht behandelt.

Ich an deiner Stelle würde ihr sagen dass du es sch... von ihr findest und dass du sie mit Respekt behandelst, selber aber auch Respekt erwartest. Das dazu.

Du musst aber auch an dir selber arbeiten. Wie meine Vorposter geschrieben haben, solltest du deine übertriebene Eifersucht in den Griff bekommen. Deine Freundin weiß, dass sie dich mit ihrem Ex aus der Ruhe bringen kann, also tut sie es. Gehe souveräner damit um. Davon abgesehen, glaubst du dass es deiner Freundin imponiert dass ihr Ex ihr hinterherläuft und jeden Typen mit deinem Namen (a la Sarah Connor in Terminator :give_rose: ) aufmischen will? In meinen Augen keine beeindruckende Aktion von ihm.

bearbeitet von Amazing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 2 Dinge hier:

a) sie lädt einen Exfreund ein.

b) sie lädt jemanden ein der dir Schlechtes tun will.

a: ganz normal. Egal. Wenns dir nicht egal ist, inner game stärken. Dein Problem, nicht ihrs.

b: was geht mit ihr ?????? Du lädst auch nicht ihren ex-Lover der sie mal verprügelt hat, ihre Erzfeindin die ihr die Haare ausreißen will, oder den Nachbarshund der sie anpinkelt ein. Dafür, würde ich sie bestrafen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist ihre Sache wen sie einlädt.

Ist nichts passiert, und Frauen gibst wie Sand am Meer. Wenns dir was ausmacht, und dus nicht okay findest sags ihr,wenns ihr aber egal ist gibts genug andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIll dir mal ne Story aus meiner (AFC-)Vergangenheit erzählen.

Ich kam mit einer echt heissen HB zusammen, die 25 Jahre alt war und seit ihrem 16. Lebensjahr ca. 10 feste Freunde und unzählige Affären hatte. Mit einem dieser Ex-Freunde wohnte sie zusammen und sagte über ihn andauernd, dass sie noch nie einem Menschen sooo viele Schmerzen bereitet habe wie ihm. Aus diesem Grund wollte sie noch dauernd mit ihm was trinken gehen und ich glaube, der Arme machte sich immer noch Hoffnungen, dass sie eines Tages wieder zusammenkommen würden.

Jedenfalls, mich zog sie damit andauernd auf, mit anderen Worten: Ein Betaisierungsversuch nach dem anderen, bis wir eines Tages an einer Party war, wo dieser Ex auch da war. Mit platzte der Kragen, ich ging zu ihm hin, stellte mich vor, bezahlte dem Kerl ein Bier und wir unterhielten uns den ganzen Abend wie alte Kumpels. Meine damalige Freundin verstand die Welt nicht mehr, die Konsequenz aber war, dass genau ab diesem Tag die Betaisierungsversuche aufhörten!

Das war vor drei Jahren. Mit meiner damaligen Freundin habe ich NULL Kontakt mehr, und ihr Ex und treffen uns seither regelmässig auf ein Bierchen!

:give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh die Sache hier etwas anders als manche, deshalb schreib ich mal hier meine Sicht der Dinge. Vielleicht hilft's dir ja.

Um mal aus der Vergangenheit zu erzählen:

Sie ist seit 3 Jahren nicht mehr mit ihm zusammen. Ca. bis vor 4 Wochen bevor wir uns kennengelernt haben, gab es noch den obligatorischen "Sex mit der Ex".

Ein Jahr davon verbringt sie im Ausland, trotzdem packen wir diese Hürde.

In dieser Zeit ereignet sich folgender Vorfall:

Ihr Ex scheint es auf mich abgesehen zu haben, nimmt sich aber den falschen Kerl vor, der auch so wie ich heißt, und versucht ihm anscheinend Angst einzuflößen als die beiden sich mal begegnen. Mein armer Namensvetter wusste nicht mal worum es geht. XD

Ich habe mich also drauf eingestellt, es mit einem vertrottelten Macker zu tun zu haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie daran nicht ganz unbeteiligt ist.

Ich hätte sie hier gefragt, warum sie mir das erzählt. Sie will doch testen, ob es dich stört, und das tut es offenbar.

Ex Freunde sind doch perfekt dazu, den neuen Freund ein bisschen eifersüchtig zu machen und den Frame zu testen. Wenn du den Respekt nicht einforderst, bekommst du ihn auch nicht.

Du mist dem ganzen viel zu viel Wert bei. So einen Versuch dein Hirn zu ficken und dir auf den Senkel zu gehen kannst du getrost ignorieren, du brauchst hier nix zu "parieren", "kontern" oder sonst was. Damit zeigst du nur, dass es dich stört und sie hat die Information, die sie damit bekommen wollte.

Die Antwort finde ich suboptimal. Du verurteilst bzw. beleidigst sie dafür, wenn sie das und das macht und setzt sie damit in gewisser Weise unter Druck. Wenn eine Frau zu einem anderen Mann mehr hingezogen ist als zu ihrem Freund, schläft sie mit ihm. So sind Frauen nunmal, dafür muss man sie nicht verurteilen.

Ich hätte ihr wahrscheinlich sowas gesagt wie, dass wenn er wirklich der jenige ist, der sie glücklicher macht als ich, soll sie zu ihm gehen. Es ist ihre Entscheidung (was es auch ist), ich würd mich für sie freuen. (Würd ich auch wirklich, ich liebe glückliche Menschen!)

Insgeheim will sie das doch! Sie weiß doch ganz genau, was sie machen muss, damit er sie komplett in ruhe lässt. Dadurch dass sie dir das sagt, will sie dich nur provozieren und deinen Frame testen, und du steigst brav auf das Spielchen ein.

Warum willst du mit so'nem Volltrottel der dir eine aufs Maul hauen will deine Zeit verschwenden? Du mist dem ganzen hier wieder viel zu viel Wert bei. Ich hätt sie damit geneggt, dass sie keine Eier hat, ihm zu sagen er soll sie in Ruhe lassen.

Hast du finde ich genau richtig gelöst. Ihn befrienden und Interesse vorheucheln wär hier total uncool.

Nachdem ich dann mal bemerkt habe, dass meine LTR einige Worte mit ihm gewechselt hat, frage ich sie später am Abend, ob die beiden sich gut verstehen und ob alles in Ordnung sei. Sie antwortete was von wegen, dass sie anscheinend einfach nicht auf einer Wellenlänge liegen.

Er muss dann auch irgendwann gegangen sein.

JA, ACH NE! ICH HÖRE, DASS MIR ANSCHEINEND DEIN EX AUF DEN LEIM WILL, UND DU HAST NIX BESSERES ZU TUN ALS IHN EINZULADEN?! ENTSCHULDIGUNG, ABER IST MIR WAS ENTGANGEN?!?!?!?! :give_rose:

Die Reaktion hier finde ich total falsch! Nur weil hier einige Leute im Forum sagen, dass man auf so einen Shittest mit dem Spruch kontern muss, heißt das nicht, dass man sich respektlos behandeln lassen soll. Du machst nicht den Eindruck, als ob du dir um die Beziehung große Sorgen machst bzw. machen musst, aber hier wurdest du ganz klar respektlos von deiner Freundin behandelt. Sie war es, die ihren Ex eingeladen hat. Sie weiß, dass dir ihr Ex auf den Leim will. Dir soll es egal sein, wenn sie ihre Ex einläd, soll sie machen, aber wenn deine Freundin jemanden einläd, der dir auf die Fresse hauen will, darfst du das auf keinen Fall mit so'nem total inkongruenten Spruch runterspielen, wo du doch eignetlich das komplette Gegenteil sagen willst (zu Recht!!!)!

Ich hätt sie direkt als ich ihn gesehen hab auf der Party zur Seite gezogen und gefragt was das soll.

Sie wollte testen, ob sie so eine scheiße mit dir abziehen kann, ob du dir sowas von ihr gefallen lässt und war mit Sicherheit schockiert, dass du das dann einfach runtergespielt hast und keine Entschuldigung von ihr verlangt hast.

Es zwingt dich keiner, mit ihm zu reden. Ich finde du hast auf der Party genau richtig reagiert. Nur ihr gegenüber hätte ich mich anders verhalten, s.o.

'nen kleinen emotionalen Kick holen. Die fangen doch an zu triefen vor Geilheit, wenn sie scheiße bauen und du ihnen dann die Leviten liest. Probiers aus :drinks:

'nen kleines Drama veranstalten, damit es nicht zu langweilig wird. Wenn du in solchen Situationen immer klein beigibst, weiß sie ja, dass das für sie keine negativen Nebenwirkungen haben kann. Also warum nicht mal den komischen ex einladen, gleichzeitig den Frame des Freundes testen und für 'nen bisschen emotionale Achterbahn sorgen?

Offenbar will ihr ex noch was von ihr. Da ist es respektlos von ihr, da kontakt zu ihrem Ex aufzubauen. Den Kick den sie sich dadurch holt, soll sie sich lieber woanders holen. Bekommt sie den bei dir?

Generell kann man das ja auch als völlig normal ansehen, mal den ex oder die ex zu treffen, aber der Typ will die auf die Fresse hauen!!! Da ist es dann absolut nciht mehr normal ihn einzuladen...

beatjunky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

INNER GAME INNER GAME INNER GAME you can't fake it....

Das Problem ist einfach, dass du mit der Situation nicht zurecht kommst, aber genau das vorgeben willst. Du reagierst zwar C&F, aber weil du getroffen bist, nicht gut kallibriert. Sie merkt das. Attractionverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Gegenmaßnahmen:

1) Wenn er da ist, lass ihn Zappeln. Wenn er kommt und mit euch beiden redet lass ihn einfach reden und ins Leere laufen lassen . Antworte nur mit ja, nein etc. lass dich nicht provozieren und provozier ihn nicht. Dreh deine Körpersprache von ihm weg etc. .

2) Rede mit anderen Frauen wenn sie mit ihm redet. Tanz eng mit ihnen etc.

3) Sag ihr wenn sie ihn einlädt ohne dir was zu sagen, kann sie sich einen anderen suchen. Sag du bist Eifersüchtig und es stört dich. Und wenn sie blöde spiele spielen will soll sie es mit Jemand anderem tun.

Warum ruft sie ihn an?

-> Es fehlt ihr etwas in der Beziehung und zwar emotionales Drama. Und du bist zu sicher für sie und immer vorhanden.

Ich habe deshalb auch meine Beziehung verloren, obwohl alles Perfekt für mich war. Nämlich ruhig und geregelt und ich besseres zu tun hatte als mich um die Beziehung zu kümmern......[und ich dacht auch immer alles ist perfekt und wir haben soviel überstanden (krisen, problem etc.) An dem Tag wo das Drama aufhörte habe ich begonnen sie zu verlieren (was nicht schlecht war denn ich bin wieder am Pua en :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden