Wie helfe ich einer Frau aus einem emotionalen Tief, ohne zu nerven?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit Pickup und habe nach einigen ersten Erfolgen gestern meinen ersten Bock geschossen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen:

Ich habe eine Kollegin, mit der ich schon seit längerer Zeit "sympathisiere". Wir arbeiten meist in verschiedenen Schichten und sehen uns daher meist nur 1 bis 2 Mal im Monat.

Wir stecken beide in einer langjährigen LTR, wären aber vor einigen Monaten fast mal mal miteinander abgestürzt. Ihr war es damals sehr unangenehm...unser Umgang kühlte dann auch erstmal merklich ab.

Seit kurzem geht es ihr psychisch nicht gut. Sie wirkt leicht depressiv, sagt, dass sie sehr traurig ist und mit ihrem Leben gerade nicht so wirklich weiter weiß. Mein Gefühl ist, dass sie auch mit ihrer LTR nicht zufrieden ist (= gut für mich!)

Genau da wollte ich einhaken und sie etwas ausfragen und Verständnis zeigen. Außerdem wollte ich sie davon überzeugen, dass das Leben doch eigentlich rockt und geil ist, wenn man sich darauf einlässt.

Mein Plan war, dass ich wie der Sonnenschein auf sie wirke, gegen den sie ihr altes, dunkles Leben gerne "wegwirft.

Leider hat es mit der "Verständnis-Tour" nicht funktioniert - sie blockte ab und meinte nur "ach ich weiß nicht.,...irgendwie ist alles gerade nicht optimal..."

Was genau, wollte sie nicht sagen.

Einen Tag später traf ich sie abends zufällig zusammen mit anderen Kumpels auf einer Party. Irgendwie war sie wieder n bisschen depressiv drauf.

So, und jetzt geht mein "Fehlverhalten" los:

Ich fragte sie irgendwann vor den anderen Leuten, warum sie denn in letzter Zeit so negativ sei.

Sie reagierte darauf leicht agressiv und meinte, dass wir darüber doch gerade erst vor ein paar Tagen gesprochen hätten.

Scheeiiiiiißeeee!

Leider hatte ich an diesem einen ausgesprochen starken helfer-Drang...und habs noch schlimmer gemacht:

Als wir uns verabschiedeten, meinte ich noch zweimal, so Sachen, wie "Kopf hoch" und "Hey, wird schon wieder besser" oder "Tu was, damits dir wieder besser geht...raff dich hoch".

Hilfe!!!! Wenn ich ihr vorher mit meinem Gesülze nicht auf die Nerven gefallen bin, dann spätestens jetzt.

Jetzt meine Frage an euch:

Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?

Die Frau "nexten" kommt nicht in Frage. Dafür ist sie einfach zu interessant...und ich sehe sie ja auch regelmäßig bei der Arbeit.

Ich will ihr ja auch wirklich helfen, aus ihrem Tief wieder rauszukommen. Am liebsten würde ich sie einmal kräftig schütteln, ihr die Schokoseiten des Lebens zeigen... so nach dem Motto: Vergiss deinen Frust... mit mir hast du Spaß!

Wie mach ich das am besten?

Wie nutze ich ihre Unzufriedenheit, um sie an mich zu binden, ohne mich lächerlich zu machen?

grüße

bearbeitet von jesse81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich blockt sie ab, wenn du diese "ich verstehe dich"-kiste fährst. sie will jemanden der sie ablenkt und nicht jemanden der über ihre probleme quatscht.

meine frage: wieso willst du eine ständig depressive frau als ltr? lass sie ihre probleme alleine lösen. das kann sie wirklich nur ganz allein regeln.

arbeite zunächst an dir und frage dich warum du in einer ltr bist, die du garnicht mehr willst und warum du auf psychisch labile frauen stehst. geh raus und hab deinen spaß, anstatt dich mit einem öden alltag voller tränen und schmerz abzuplagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage:

Hast du Psychologie studiert und eine 3 jährige Therapeutenausbildung absolviert?

Ja?

Cool, dann kannst du ihr helfen!

Wenn nicht:

Lies dich hier ein und verführ sie :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Seit kurzem geht es ihr psychisch nicht gut. Sie wirkt leicht depressiv, sagt, dass sie sehr traurig ist und mit ihrem Leben gerade nicht so wirklich weiter weiß. Mein Gefühl ist, dass sie auch mit ihrer LTR nicht zufrieden ist (= gut für mich!)

Genau da wollte ich einhaken und sie etwas ausfragen und Verständnis zeigen. Außerdem wollte ich sie davon überzeugen, dass das Leben doch eigentlich rockt und geil ist, wenn man sich darauf einlässt.

Mein Plan war, dass ich wie der Sonnenschein auf sie wirke, gegen den sie ihr altes, dunkles Leben gerne "wegwirft.

Leider hat es mit der "Verständnis-Tour" nicht funktioniert - sie blockte ab und meinte nur "ach ich weiß nicht.,...irgendwie ist alles gerade nicht optimal..."

Was genau, wollte sie nicht sagen.

Ich fragte sie irgendwann vor den anderen Leuten, warum sie denn in letzter Zeit so negativ sei.

Sie reagierte darauf leicht agressiv und meinte, dass wir darüber doch gerade erst vor ein paar Tagen gesprochen hätten.

Als wir uns verabschiedeten, meinte ich noch zweimal, so Sachen, wie "Kopf hoch" und "Hey, wird schon wieder besser" oder "Tu was, damits dir wieder besser geht...raff dich hoch".

Jetzt meine Frage an euch:

Die Frau "nexten" kommt nicht in Frage. Dafür ist sie einfach zu interessant...und ich sehe sie ja auch regelmäßig bei der Arbeit.

Ich will ihr ja auch wirklich helfen, aus ihrem Tief wieder rauszukommen. Am liebsten würde ich sie einmal kräftig schütteln, ihr die Schokoseiten des Lebens zeigen... so nach dem Motto: Vergiss deinen Frust... mit mir hast du Spaß!

Wie mach ich das am besten?

Wie nutze ich ihre Unzufriedenheit, um sie an mich zu binden, ohne mich lächerlich zu machen?

grüße

Ich als "GFK-Trainer" würde dich natürlich auf den GFK-Thread im Bereich NLP/Psychologie verweisen.

übrigens: Du hast gemäss GFK (gewaltfreie Kommunikatin bzw. Einfühlsame Kommunikation) nicht sehr einfühlsam gehandelt, mit solchen sprüchen wie: "Kopf hoch"

fühl dich mal kurz in sie ein:

1. Mach dir bewusst wie sie sich so in letzter Zeit verhält: Was sagt sie? Mimik, Gestik? Reaktion etc.. spiel das exakt nach

evtl auf Kamera oder vor spiegel.

2. Welche Gefühle sind mit im Spiel? (verstimmt, frustriert, leicht depressiv?) fühl dich in diese Gefühle ein.

3. Welche (unerfüllten) Bedürfnisse hat sie? (finde das heraus oder spekuliere)

4. Was kannst du für Sie tun? Was kannst du Ihr geben jetzt? (zb. eben Empathie)

aktiv:

Hör ihr das nächste mal einfach mal richtig zu, beobachte, nimm wahr zb. mit dem KAISERIN MODELL (siehe GFK-Thread)

sag erstmal nix, antworte nicht, lass sie bei pausen weiterreden, und versuch sie nicht mit solchen sprüchen, "aufzubauen"

Finde dann heraus, wie sie fühlt und was sie braucht und benenne es:

zb. bist du frustriert, weil du mehr Aufmerksamkeit brauchst?

Wenn du Ihr genug Empathie gegeben hast, (vielleicht über mehrere Tage) kann das so "heilsam" sein, dass sie sich wieder besser fühlt und sich nun mit dir automatisch verbunden fühlt. Und dann hast du genug rapport um sie zu führen und verführen, bzw. von deiner Genialität zu überzeugen.

der obige Poster schrieb, warum sich mit labilen Frauen abgeben?

doch warum soll diese Hb nun grad labil sein, nur weil es ihr zurzeit grad schlecht geht?

Es ist doch niemand nur immer gut drauf und wenn es einem mal für eine längere zeit mies geht, ist man gleich labil und schon bald depressiv und dann ab in die Psychiatrie???

Eine Frau weiss es zu schätzen wenn man in schlechten Tagen auch zu ihr hält und nicht nur wenn sie "horny" drauf ist...

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

@Kross: Ich kannte Deinen Threat noch nicht und habe ihn gerade "aufgesogen" - hoch interessant!

Echt krass: Sie hat auf meine "Kopf-hoch-Sprüche" wirklich genauso reagiert, wie im GFK-Threat beschrieben.

Jetzt versteh ich auch besser, warum, sie so genervt reagiert hat. Ich würds wahrscheinlich auch machen, wenn da einer seine Besserwissersprüche auspackt, während ich echt Probeme an den Hacken hab.

Jetzt bin ich natürlich heiß drauf, die GFK-Methoden auszuprobieren. Ich sehe sie wohl erst in einigen Wochen wieder.

Ich vermute mal, es wäre besser, jetzt nicht mehr weiter dran rumzupfuschen und ertmal keinen Kontakt aufzunehmen?

Noch ne Frage: Es ist immer sehr schwierig, sie allein zu treffen. meist sind kollegen dabei. Allein treffen (Kneipe, etc.) möchte ich auch nicht. Das könnte sie gegenüber ihrer LTR in Erklärungsnot bringen und auch ihr gegenüber so rüberkommen, als würde ich sie mit aller macht von ihrem Freund lossreißen wollen.

Was mach ich da am besten? Kann ich in gruppen GFK auch anwenden, oder wird sie sich da noch unwohler fühlen, wenn ich vor anderen leuten da so ein privates Fass aufmache?

Und noch was:

Wie lenke ich sie in ihrer Situation am besten ab? Wie zeige ich ihr, dass das Leben mit ihr Spaß macht, ohne dass sie gleich niedere bagger-absichten darin entdeckt?

Mit anderen Worten: Wie schenke ich ihr schöne Stunden, ohne, dass ich einen keil in ihre Beziehung treibe?

@Milchk@ffee:

Nein, ich will keine ständig depressive Frau an meiner Seite, auch, wenn ich zugeben muss, dass ich eine gewisse schwäche für "Problemfälle" habe mir gleichzeitig einen taffen Partner wünsche...

In diesem Fall handelt es sich aber echt um eine tolle Frau, die im Moment einfach nur emotional in Schieflage ist und ich ihr da einfach helfen möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und noch was:

Wie lenke ich sie in ihrer Situation am besten ab? Wie zeige ich ihr, dass das Leben mit ihr Spaß macht, ohne dass sie gleich niedere bagger-absichten darin entdeckt?

Mit anderen Worten: Wie schenke ich ihr schöne Stunden, ohne, dass ich einen keil in ihre Beziehung treibe?

das ist garnicht so schwer. unternimm einfach interessante dinge mit ihr, anstatt auf der couch zu hocken. geheimtipp: pferderennbahn(wahnsinn wie die frauen am rand mitfiebern und die pferde anfeuern). wenn sie das nicht ablenkt, dann such dir auf der rennbahn eine neue!

@Milchk@ffee:

Nein, ich will keine ständig depressive Frau an meiner Seite, auch, wenn ich zugeben muss, dass ich eine gewisse schwäche für "Problemfälle" habe mir gleichzeitig einen taffen Partner wünsche...

In diesem Fall handelt es sich aber echt um eine tolle Frau, die im Moment einfach nur emotional in Schieflage ist und ich ihr da einfach helfen möchte...

wenn du eine schwäche für problemfälle hast, bist du wahrscheinlich selbst ein problemfall. so hart es auch klingt. es ehrt dich wirklich das du ihr helfen möchtest, aber aus ihrer lage kann nur sie selbst sich befreien. das kann kein gespräch mit dir bewirken. lenk sie ab von ihren sorgen, wenn es ein andauernder zustand werden sollte, schieß sie ab. du kannst es dir selbst nicht zumuten dein leben mit schlecht gelaunten personen zu verbringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und noch was:

das ist garnicht so schwer. unternimm einfach interessante dinge mit ihr, anstatt auf der couch zu hocken. geheimtipp: pferderennbahn(wahnsinn wie die frauen am rand mitfiebern und die pferde anfeuern). wenn sie das nicht ablenkt, dann such dir auf der rennbahn eine neue!

Hallo,

danke für den Tipp, allerdings ist sie alles andere als der Typ für ne Pferderennbar. Sie kommt eher aus der alternativen Szene.

Und: Solche "großen Aktionen" würde sie ihrer LTR zuliebe nicht machen, bzw. sie würde den Braten sofort riechen, wenn ich damit komme...oder mich gleich für verrückt halten.

Nein, mehr als n Kneipenabend ist nicht drin.

Was für Möglichkeiten seht ihr da, in diesem Rahmen "was draus zu machen", bzw. ihr ne colle lustige Zeit zu schenken, an die sie sich gern erinnert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur damit ich es richtig verstehe: Du bist mit deiner LTR glücklich und zufrieden. Sie ist eine Kollegin bzw. eine Freundin von dir, der du einfach helfen möchtest und nicht verführen. Right?

Du kannst ihr nur immer wieder anbieten mal mitzukommen, wenn du wieder mal unterwegs bist. Wenn sie absolut keine Lust hat, dann kümmer dich lieber um deine LTR(was du sowieso tun solltest) und um deine Freunde.

Btw. War sie denn früher auch so? Das Leben ist nämlich zu kurz, um es mit langweiligen Leuten die dich runterziehen, zu verbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur damit ich es richtig verstehe: Du bist mit deiner LTR glücklich und zufrieden. Sie ist eine Kollegin bzw. eine Freundin von dir, der du einfach helfen möchtest und nicht verführen. Right?

Nein, nicht ganz.

Ich kann nicht sagen, dass meine LTR die riesige Erfüllung ist, und wäre gegenüber Besserem aufgeschlossen.

Ich will also nicht nur helfen, sondern auch Kapital draus schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mich gestern mit ihr getroffen und einen echt schönen Kneipenabend gehabt.

Ich musste im Grunde PU-technisch nix tun... es lief von selbst, wir hatten Gesprächsthemen bis in den frühen Morgen und waren immer wieder platt, wie ähnlich wir in sämtlichen Lebensbereichen sind, bzw. denken.

Von daher ein toller Abend und ich könnte mir eine ltr durchaus vorstellen.

KINO, etc. gab es aber nicht.

Aber es passierte etwas Merkwürdiges:

Am Ende des Abends nahm ich (eigentlich mehr aus Gewohnheit von meiner ltr) beim bummeln durch die Strassen ihre Hand und wir gingen kurz hand in hand weiter.

Von ihr gab es erst kein Protest (es war für uns beide eher eine Art Reflex). Erst nach ein paar Sekunden bemerkten wir irgendwie (ohne Worte), dass sich das ja wegen unserer ltr's ja irgendwie verboten anfühlt...und ich merkte, wie sie anfing, sich damit unwohl zu fühlen (bevor sie die hand wegziehen konnte, hab ich lieber losgelassen...)

Die ganze Szene dauerte eben nur ein paar Sekunden. Ich fand es aber hochinteressant.

Wie schätzzt ihr das ein?

Ich würde jetzt mal interpretieren, dass in dem Moment ein so großes Verbundeheitsgefühl da war, dass es einfach passiert ist...und erst danach hat sich bei uns das Hirn eingeschaltet und gesagt "Halt, Stopp!"

Ich muss gestehen, Sie hat mir den Kopf verdreht..und es fühlt sich verdammt gut an.

Normalerweise bin ich kein SMS-Freund, aber ich musste ihr dann heute doch schreiben:

Das war richtig schön! Danke!

Bislang keine Antwort.

Was meint ihr? Ist ihr Schweigen ein Zeichen dafür, dass sie anfängt, ihre sattelfeste ltr zu überdenken...dass sie gerade selber unsicher ist und grübelt...und einfach nicht weiß, was sie antworten soll - weil ihre Gefühle gerade unklar sind?

Übrigens: Im Verlauf des Abends sprachen wir immer auch wieder über unsere Beziehungen. Ich ließ durchklingen, dass ich mit meiner nicht immer zufrieden bin. Sie selbst sagte über ihre ltr nichts negatives und sprach von Kinderplanung mit ihrem freund, etc.

Das klingt für mich so, als würde sie sehr fest in ihrer aktuellen ltr sitzen. Und doch frage ich mich, ob dieser Abend nicht doch etwas bei ihr ausgelöst hat. Schließlich war sie genauso verblüfft, wie gleich wir sind (aber mit dem hinweis, dass sowas vielleicht auch gar nicht gut sei...zu gleiche partner).

Wie schätzt ihr die Lage anhand dieser Kurzbeschreibung ein?

bearbeitet von jesse81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ok, ihr hattet tiefen rapport. sowas fühlt sich immer gut an und ist enorm wichtig um vertrauen aufzubauen. menschen, die sich mögen, machen das. sie werden dann oft freunde. ljbf lässt grüßen.

ABER: attraction-phase kommt zuerst und kann nicht ausgelassen werden, sonst bist du schneller als dir lieb ist einfach ein sehr guter freund, mit dem man wahnsinnig gute gespräche führen kann, um dann mit erleichtertem herzen wieder nach hause zu gehen zum freund ins bett. und da wird nicht geredet, sondern gevögelt. ähm ja.

also, du brauchst c&f, push & pull, kino, einen frame (ganz wichtig!) und ein boyfriend destroyer könnte auch helfen.

keine gespräche über deine miese beziehung! du hast ein gutes leben und du würdest niemals länger in einer beziehung bleiben, die vor sich hin gammelt. du würdest NIEMALS eine fluchthelferin suchen, weil du nämlich mutig genug bist, deine probleme selbst zu lösen. wenn du eine frau haben möchtest, dann verführst du sie und schiebst ihr nicht die verantwortung zu.

moment, wenn ich deinen text so lese, hast du nichts davon bzw. genau das gegenteil getan. sag mal mein lieber, du hast dich hier doch eingelesen, oder? warum hälst du dich dann nicht an die elementarsten regeln? mehr noch, du machst es auf die alte afc-manier und willst dir das noch schönreden, am besten mit rückendeckung ausm forum.

jesse, so wird es aber nicht laufen...

die nummer mit dem händchenhalten: in diesem moment hast du getan was ein kerl mit einem frame tut, nämlich das was er will. er übernimmt die führung. und es hat funktioniert, zumindest für 20 sekunden.

jesse, werd dir bitte klar darüber was du wirklich willst und dann fang an, dein leben aufzuräumen. und bevor du dich jetzt hals über kopf in eine oneitis stürzt zu einer frau, die du wahrscheinlich mit idealen und erwartungen überhäufst von denen sie nicht mal die hälfte erfüllen kann und will, schaust du dir erst einmal deine laufende beziehung an und kümmerst dich um eine lösung für den krampf. ich hoffe, du findest den mut dazu. wegzulaufen erscheint immer einfacher und bequemer, aber auf lange sicht bleibt dir nichts erspart. also ran jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dich für sie qualifizieren.

Du hast keine Information, weshalb sie so drauf ist, schliesst aber darauf das es mit ihrem Typen zusammen hängt. - In Begründung auf was?

Ihr zeigen das doch alles Toll ist in deinem Leben ist und das sie dich NEHMEN soll.

Das wird sie eher Neidisch machen auf dich, anstatt glücklich. Neid ist zwar ein hohes Lob, aber Neid kannst du bei der Verführung nicht gebrauchen.

Mein Fazit: NEXT, ihre Probleme sind nicht deine Probleme - Behandle deine Oneitis! Les dich ein! Gehe raus, lern neue Menschen kennen, neue Frauen, die bestimmt genauso interessant sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst dich für sie qualifizieren.

Du hast keine Information, weshalb sie so drauf ist, schliesst aber darauf das es mit ihrem Typen zusammen hängt. - In Begründung auf was?

Ihr zeigen das doch alles Toll ist in deinem Leben ist und das sie dich NEHMEN soll.

Das wird sie eher Neidisch machen auf dich, anstatt glücklich. Neid ist zwar ein hohes Lob, aber Neid kannst du bei der Verführung nicht gebrauchen.

Mein Fazit: NEXT, ihre Probleme sind nicht deine Probleme - Behandle deine Oneitis! Les dich ein! Gehe raus, lern neue Menschen kennen, neue Frauen, die bestimmt genauso interessant sind ;)

..das hatte ich vergessen, hier zu erwähnen:

Sie ist durch die "Krise" durch. Hatte ein paar schlechte Wochen...hat sich jetzt aber wieder gefangen. Seelentröster muss ich also nicht sein :angry:)

Deswegen bezieht sich mein 1. Post von heute auch nicht mehr auf ihre "emotionale Schieflage".

Übrigens: Auch wenn Du es anders siehst: ich will sie definitiv NICHT nexten. Ja, es gibt genug andere Frauen, die ich auch nicht außer acht lasse (keine sorge), aber die hier ist mir wirklich wichtig!

@serendipity

vielen Dank für die ehrlichen Worte. da ist was dran.

c&f hab ich gemacht - kino wollte ich beim ersten Treffen erstmal nicht machen. Ziel des ersten dates war, dass sie sich erstmal rundum wohl fühlt. Das hat auch funktioniert. Sie schrieb vorhin gerade zurück, dass sie den Abend auch sehr schön fand.

So, jetzt steht das nächste Treffen an.

Ich bin hier zwar eingelesen, habe aber nichts dazu gefunden, wie ich jetzt in der Situation beim 2. Treffen weitermachen könnte.

Ich weiß nicht, wie es ankommt, wenn ich jetzt versuche, sie offensiv zu verführen. Der Schuss könnte ganz gewaltig nach hinten losgehen, wenn sie merkt, dass ich mich an sie ranmache, obwohl ich weiß, dass sie in einer glücklichen Beziehung ist.

Also: Wie krieg ich sie da ganz charmant raus?

Soll ich jetzt beim 2. Treffen groß mit Kino anfangen - und wie baue ich konkret attraction auf?

Das ist mir in diesem Fall noch nicht so ganz klar.

Was ist, wenn sie beim Kino plötzlich sagt: "hey, lass das...du weißt doch, dass ich nicht darf...

Wäre toll, wenn ihr mir helft.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens: Auch wenn Du es anders siehst: ich will sie definitiv NICHT nexten. Ja, es gibt genug andere Frauen, die ich auch nicht außer acht lasse (keine sorge), aber die hier ist mir wirklich wichtig!

Das Du das nicht willst habe ich schon verstanden, Oneitis ebend.

kino wollte ich beim ersten Treffen erstmal nicht machen. Ziel des ersten dates war, dass sie sich erstmal rundum wohl fühlt.

Ich weiß nicht, wie es ankommt, wenn ich jetzt versuche, sie offensiv zu verführen.

Der Schuss könnte ganz gewaltig nach hinten losgehen, wenn sie merkt, dass ich mich an sie ranmache.

Du willst sie nicht Verführen, du willst sie stark Manipulieren - "wie bekomme ich sie charmant da raus".. . Kino soll ihr dabei helfen sich an deine Berührungen zu gewöhnen. Kino ist ein gleitender Übergang, wenn du nun beim 2. Treffen dich ganz anders verhälst und deine Aufmerksamkeit auf dein Kino legst. Dann wird es nicht lange dauern bis sie dir Next sagt weil ihr das zu schnell geht.

Was ist, wenn sie beim Kino plötzlich sagt: "hey, lass das...du weißt doch, dass ich nicht darf...

Next, aber nein du willst ihr ja weiter nach laufen, mach das ruhig, bell sie an, vllt. schmeisst sie einen Knochen den du holen DARFST.

Hast du eigentlich schon mit deiner LTR Schluss gemacht?

Oder sie darüber aufgeklärt das du auch vor hast andere Frauen zu treffen?

Oder gamst du rum ohne ehrlich zu sein zu deiner LTR und den Chics?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Next, aber nein du willst ihr ja weiter nach laufen, mach das ruhig, bell sie an, vllt. schmeisst sie einen Knochen den du holen DARFST.

@romantichezkij:

es wäre schon ganz hilfreich, wenn du etwas konstruktiver antworten könntest. Danke!

Deswegen nochmal konkret mein Ziel:

Das HB bekommen - bestenfalls als ltr.

1. Schritt war das erste "Date".

Ich würde mal sagen, dass da auch eine gewisse Attraction aufgkommen ist - das mit dem Händchenhalten hat ja auch funktioniert. Mehr wollte ich auch nicht, weil ich es bei ihr nicht überstürzen möchte.

- Sympatie ist auch da. Sie weiß, dass wir extrem viele Gemeinsamkeiten haben, und ich habe sie wissen lassen, dass ich im Leben gern noch viele Dinge machen möchte, von denen sie auch träumt (die mit ihrer LTR aber nicht so recht machbar sind...sagt sie)

So, wie erarbeite ich mir beim 2. Treffen die bestmöglichen Chancen, dass sie sich von mir "erobern" lässt?

Noch mehr über Dinge sprechen, die ich gern mache, sie auch, aber ihr BF nicht?

wie schiebe ich jetzt noch eine Attraction-phase ein (wie von serendipity empfohlen), die ich beim 1. Treffen verpennt habe?

Wie verhindere ich, dass ich in die "beste-Freunde-Schine" reinrutsche, bzw. wieder rauskomme?

bearbeitet von jesse81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@romantichezkij:

es wäre schon ganz hilfreich, wenn du etwas konstruktiver antworten könntest. Danke!

Er hat aber verdammt nochmal recht!!

Deswegen nochmal konkret mein Ziel:

Das HB bekommen - bestenfalls als ltr.

Du hast sie noch nicht einmal geküsst, warst nicht einmal mit ihr im Bett und weißt gar nicht, wie es mit ihr ist zusammen zu sein, und dann willst du eine LTR! Oneitis hoch zehn.

Da du schon auf eine Beziehung mit ihr aus bist, bist du eh zu needy. Les dich bitte hier ein. Da gibt es genug Material, wie man eine Frau in verschiedenen Situationen verführt.

Und vor allem: Warum hast du jetzt schon das konkrete Ziel einer LTR mit ihr?? Was fehlt dir? Du hast sie noch nicht in intimen Situationen kennengelernt und träumst schon davon, das hübsche Mädel deinen Freunden vorzustellen. Irgendwie bist du nicht mit dir im reinen. Und warum hast du keine Eier inder Hose und sagts deiner jetzigen LTR nicht, was Sache ist. Warum?? Oder zuviel Angst vor der Einsamkeit, daß du deswegen solange mit ihr zusammen bist, bis die nächste kommt?

Sorry für die scharfen Worte, aber das geht bei Dir in die falsche Richtung.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast sie noch nicht einmal geküsst, warst nicht einmal mit ihr im Bett und weißt gar nicht, wie es mit ihr ist zusammen zu sein, und dann willst du eine LTR! Oneitis hoch zehn.

Nun ja...vielleicht war ich da etwas zu euphorisch.... :angry:

Zum besseren Verständnis: Wir kennen uns durch die Arbeit bereits knapp 3 Jahre und ich kann aufgrund der langen zeit schon einschätzen, ob sie für etwas "längerfristiges" taugen KÖNNTE, oder nicht.

Bisher hatte ich nur nie versucht, sie zu gamen, da wir eben beide gebunden sind. Wir haben uns einfach nur gut verstanden und sind öfter mal um die Häuser gezogen.

Vor ein paar Monaten hatten wir uns allerdings mal auf ner Party sowas von zugeschüttet, dass wir irgendwann engumschlungen auf der Strasse standen und sie mir erzählt, wie toll ich doch wäre. Ich versuchte einen KC den sie aber abwehrte ("ich glaub, dass ist keine gute Idee").

Die Erinnerungen daran, wie darauf reagiert habe, sind leider einem bierbedingten Filmriss zum Opfer gefallen ;-(

Danach war ihr die ganze Geschichte sehr peinlich...

Seitdem nahm ich sie nicht mehr nur als "Kumpel" wahr, sondern als...ähh..naja... game-würdige-Frau.

Soviel dazu. Es gab also eine kleine Vorgeschichte zu dem gestrigen Treffen.

Insofern frage ich mich auch, ob ich wirklich noch ordentlich an attraction arbeiten muss, oder ob ich das nicht schon längst habe (z.B: seit dem Absturz).

Ich werde aus der ganzen Nummer nicht schlau...

bearbeitet von jesse81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kennen uns durch die Arbeit bereits knapp 3 Jahre und ich kann aufgrund der langen zeit schon einschätzen, ob sie für etwas "längerfristiges" taugen KÖNNTE, oder nicht.

da wir eben beide gebunden sind.

auf ner Party sowas von zugeschüttet

sie mir erzählt, wie toll ich doch wäre.

Ich versuchte einen KC den sie aber abwehrte

Danach war ihr die ganze Geschichte sehr peinlich...

ob ich wirklich noch ordentlich an attraction arbeiten muss, oder ob ich das nicht schon längst habe (z.B: seit dem Absturz)

Ihr kennt euch von der Arbeit.

Ihr seht euch hinundwieder privat, weil du in ihrer Friends-Zone steckst.

Du sagst das ihr beide gebunden SEID - daraus schliesse ich das du deine LTR noch hast.

Du klingst nicht so als wüsste sie von deinen Aktivitäten. - Auch meiner Frage bist du ausgewichen.

Mach dir mal selber klar. Du willst Frauen VERFÜHREN. Du willst nicht mal deinen Pillermann wegstecken in eine x-beliebige Muschi, weil sie grade da ist. Deine Kollegin weiss das du eine Freundin hast. Also wird sie nichts mit dir anfangen! Denn dabei muss sie um ihren Ruf fürchten. Und nichts, absolut nichts, ist einer Frau wichtiger als ihr Image - Wenn man sich Paris Hilton an schaut, könnte man denken, wie geht die den mit ihrem Image um, ganz im Gegenteil, diese Frau hat verstanden wie der Hase läuft und fördert ihr Image sehr stark durch die "Öffentlichkeitsarbeit". Also überlege dir. Ist es sinnvoll ehrlich zu sein? Was passiert wenn ich ehrlich bin? Was passiert als Konsequenz wenn ich nicht ehrlich bin? - Damit meine ich nicht das du deine Storymaker Tendenzen sausen lassen sollst. Die sorgen für wunderbaren social proof bei fremden Menschen in zweisamen Situationen. Ich meine viel mehr. Die ehrlichkeit an eine Beziehung ran zu gehen!

Okay, vor ein paar Monaten hab ihr auf einer Party viel gesoffen. Habt euch umarmt. Und das wars. Am nächsten Tag wird sich die Situation noch gewusst haben, durch den Kater, ihr war das verständlicher weise sau peinlich. Schliesslich gehörst du zu ihrer Friends Zone. Nun einige Monate später bessert sich das Verhältnis wieder. Also sie integriert dich wieder voll in ihre Friends-Zone. Willst du ihr Nice Guy sein?

Attraction hast du, nämlich die NiceGuy-Attraction,

"Hui, da ist Jesse81, schön das du da bist, es ist toll das ich mit dir überalles reden kann, während mein Freund mich männlich behandelt und auch mal meine negativen emotionen hervorholt, damit ich mich danach in meinen Glückshochs noch besser fühle. Du bist wirklich eine TOLLER Typ.. " - So in etwa könnte sich ein "Kompliment" an deine Nice Guy Fähigkeiten sein.. Herzlichen Glückwunsch..

Du willst sie also unbedingt haben! Weil sie etwas für länger ist! Und weil dein KopfKino sagt, wow der Sex mit der Frau muss atemberaubend sein. Nun frag dich mal. Was ist wenn sie schlecht fickt? Was ist wenn sie schlecht Küsst? - Ja ich weiss, du wirst diese Fragen bestimmt ab tun, schliesslich ist sie deine ONEITIS³²³²³²³.. Sie ist unantastbar. Sie macht keine Fehler, achja und sie ist Perfekt.

Wunderbare LBs die dich in die Oneitis Hölle treiben. ;)

Da du deine Oneitis nicht behandeln willst und sie weiter auf ein Podest stellst, und dir bestimmt auch nicht J. Oneitis Video auf Youtube.de angucken willst. Viel Spass in der Hölle ;)

Ihr wart zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ich akzeptiere jetzt mal deine Äußerunge, so, wie du sie hingestellt hast.

Vieles leuchtet mir ja auch ein (Wobei ich schlechten Sex als Beziehungshinderniss etwas übertrieben finde!)

Ja, ich bin noch in einer ltr, würde sie aber möglicherweise für eine ltr mit der kollegin opfern (wenn die kollegin wirklich so toll sein sollte, wie sie momentan scheint.

so.

und nun?

Was sollte ich deiner Meinung nach machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okay, ich akzeptiere jetzt mal deine Äußerunge, so, wie du sie hingestellt hast.

Vieles leuchtet mir ja auch ein (Wobei ich schlechten Sex als Beziehungshinderniss etwas übertrieben finde!)

Ja, ich bin noch in einer ltr, würde sie aber möglicherweise für eine ltr mit der kollegin opfern (wenn die kollegin wirklich so toll sein sollte, wie sie momentan scheint.

so.

und nun?

Was sollte ich deiner Meinung nach machen?

Warum beendest Du die Beziehung nicht? So viel scheint dir ja an deiner Freundin nicht zuliegen. Jedenfalls liebst du sie nicht nicht wirklich. Du willst anscheinend nur nicht alleine sein. Lasse sie frei und spiele ihr nichts vor. Für Sex gibts ja beileibe genug Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei ich schlechten Sex als Beziehungshinderniss etwas übertrieben finde!

Ja, ich bin noch in einer ltr, würde sie aber möglicherweise für eine ltr mit der kollegin opfern

Schlechter Sex ist kein Beziehungshinderniss? :-)

Hey, verarsch deine Ltr nicht so! Du willst ein Mann sein? Dann sei ein Mann. Was hält dich bei deiner Ltr? Sex kannst du mit jeder Frau auf der Welt haben. Hält dich die Zeit die ihr schon verbracht habt? DIE VERGANGENHEIT? Vergangenes ist Vergangen! Also sei ihr gegen über genau so ehrlich, wie du es von deiner Kollegin erwarten würdest! Ich sage nicht das du sie verlassen musst, aber ich denke es ist nur richtig und fair die Beziehung in die Richtung einer OFFENEN Beziehung zu lenken. Also hast du deinen Spass mit anderen Frauen und sie ihren Spass mit anderen Männer!

Oder bist du eine Pussij die eine Frau besitzergreifend Ganz für sich alleine haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, was ist, wenn ich "aufräume" und mich tatsächlich von meiner ltr trenne?

Bin ich dann für die Kollegin gleich attraktiver?

Ich bezweifel das.

Könnte genausogut sein, dass ich mich trenne - sie aber auf ewig bei ihrem Freund bleibt. Das ist ja nun auch nicht gerade das, was ich will.

Übrigens:

Wirke ich gegenüber der Kollegin nicht sogar interessanter, wenn sie weiß, dass ich in einer ltr bin?

Es macht mich doch eigentlich interessanter, wenn sie sich sagt "Hey, toller typ...wie schade, dass er gebunden ist...aber vielleicht wird ja mehr draus, wenn er sich öfter mal mit mir trifft..."

Wenn ich mich im gegensatz dazu jetzt von meiner ltr trenne und der kollegin dann sage "Hey, übrigens...ich bin jetzt wieder solo", dann wirkt das doch irgendwie needy, oder?

An ihrer Stelle würde ich Angst kriegen und denken "Scheiße, der hat sich sicher für mich getrennt und läuft mir jetzt hinterher.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, was ist, wenn ich "aufräume" und mich tatsächlich von meiner ltr trenne?

Bin ich dann für die Kollegin gleich attraktiver?

Ich bezweifel das.

Was meint ihr?

Es geht nicht darum, ob Du für Deine Kollegin attraktiver bist, sondern darum daß du deine Freundin verarscht. Meine Güte, liegt Dir denn irgendwas an Deiner Freundin? Sei fair zu ihr, laß sie frei und ihr Glück woanders suchen, bei jemanden der sie wirklich mag.

Ob du für die Kollegin needy bist oder nicht, hängt ja wohl nicht davon ab, ob Du mit Deiner Freundin Schluß machst. Normalerweise macht man mit seiner Freundin Schluß, weil man sie nicht mehr liebt. Davon wird sie wahrscheinlich ausgehen. Extrem needy ist nur,daß du dir überlegst, was Deine Kollegin darüber denken könnte. Mann, Mann. Hab endlich die Eier, deiner Freundin zu sagen, daß du sie nicht liebst, auch wenn du danach alleine bist. Zum ficken gibts genügend andere. Und bitte sei nicht mehr so fixiert auf deine Kollegin.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden