Kein Gespräch zustande bekommen...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich poste das jetzt einfach hier, auch wenn "Erste Erfolge" (im Gegensatz zu "Erste Schritte") nicht zutrifft.

Vor einer knappen Woche hab ich im Rahmen der "Feierlichtkeiten" zum Abschluss ein Mädchen kennen glernt, wobei die Vorgeschichte jetzt nicht erwähnenswert ist.

Auf jeden Fall wusste ich, dass sie am Samstag (also gestern) auf eine bestimmte Party geht. Wir haben zwar nicht direkt ausgemacht, dass wir uns da Treffen, aber sie wusste, dass ich auch komme.

So und jetzt zum tatsächlichen Geschehen:

Als ich gekommen bin, war schon recht viel los. Ich war nach 5 Minuten gleich von ungefähr 10 Leuten umgeben, die ich gut kenne. Ich war dann auch gleich in Stimmung und hab eine Runde gedreht und alle anderen Leute, die ich gut kenn, begrüßt(insgesamt waren übermäßig viele Freunde da). Mein Target war allerdings noch nicht da, weshalb ich die Zeit einfach genutzt hab, und mit allen möglichen Leuten ins Gespräch zu kommen.

Nach einiger Zeit ist sie dann gekommen. Es gab kurz EC, danach ist sie anscheinend relativ entschlossen auf mich zugekommen. Was dann kan hat mich allerdings verwundert: Es gab nur ein kurzes "Hi", dann ist sie abgedreht und zu anderen Freundinnen gegangen.

Ich hab dann einfach noch mit meinen Leuten weitergeredet und bin nach ein paar Minuten zu ihr und wollte ein Gespräch anfangen...sie hat dann aber schon angefangen mit sowas a la "Hi, wie gehts, bla...". Gut, ich hab dann ein Thema ins Spiel gebracht(weiß nicht mehr genau welches). Da haben wir dann vielleicht noch ein paar Sekunden geredet, aber dann hat sie gemeint, sie würde gleich wieder kommen und ist zu anderen Freundinnen gegangen. Was das dann heißt, konnte ich mir im Grunde schon denken, deswegen hab ich mich einfach mit den anderen Leuten, die da waren unterhalten.

So weit so gut.

Das "Spiel" ging dann allerdings so weiter, und immer, wenn ich versucht hab, mit ihr ein vernünftiges Gespräch anzufangen, ist sie abgehauen. Teilweise ist sie sogar zu mir gekommen und hat mich angesprochen, aber es war immer irgendjemand da, den sie kannte, und der sie dazu brachte, nach maximal ner halben Minute, also bevor ich noch irgendwas weitergehendes machen konnte, wieder abzuhauen.

Das wurde mir dann zu blöd und ich hab nen Freeze-Out gemacht und mich mit anderen Leuten nett unterhalten. Ich hab mich dann noch mit ner anderen HB ganz nett unterhalten, es gab sogar beidseitiges Kino. Sie hat dann aber nach ner Zeit regelmäßig mit dem "Spendierst du mir was"-Shittest bombardiert. Das war ja am Anfang noch ganz süß, besonders ihre Reaktion darauf, dass ihr nichts spendiert hab. Aber mit der zeit wurde das echt nervig und ich hab sie genextet.

Dann bin ich nochmal zu meinem anfänglichen Target auf die Tanzfläche. Sie hat sich aber eher von mir abgewendet(ich war auch schon etwas müde und dementsprechend nicht mehr besonders beweglich^^). Da bin ich aber nach kurzer Zeit einfach nur noch raus und endlich heim.

Da hab ich jetzt einfach ein paar Fragen dazu:

- Kann man aus der Ferne einschätzen, was ich falsch gemacht hab? Wenn ja, was?

- Was hätte ich machen sollen, um besser mit ihr ins Gespräch zu kommen? Einfach mal isolieren? Sie mal drauf ansprechen, warum sie immer abhaut?

- Sonstige Tipps?

Danke schonmal!

strag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, sieht soch eigentlich garnicht so schlecht aus.

Was du jetzt im Gespräch falsch gemacht haben könntest weiß ich nicht, da du nix dazu schreibst ;) Trotzdem ist es nicht hübsch von ihr dauernd wegzurennen, vielleicht ist sie einfach nicht genug attracted? Würde ich jetzt mal darauf schieben. Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen, das sieht doch für den Anfang nicht schlecht aus (und es gehen auch nicht alle hier im Forum von jeder Party mit nem Mädel nach hause...)

Damit du siehst was gut war mach ich dir einfach mal ne kleine Liste um dir zu zeigen das du auf nem guten Weg bist:

+ Du gehst auf Partys

+ Du hast Freunde

+ Du säufst nicht wie ein Loch und bist dann nervig oder blöd

+ Du läufst deinem Target1 nicht needy hinterher

+ Du flirtest mit anderen Mädels

+ Du bist der Preis und lässt daher das zweite HB stehen weil sie nicht deinen Vorstellungen entspricht

@ Problemlösung: isolieren wäre vielleicht wirklich ne Idee gewesen (eine rauchen/schlechte Lust/zu laut/schlechte Musik...)

Generell würd ichs auf attraction schieben.

weiterhin viel Spaß wünscht

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Problemlösung: isolieren wäre vielleicht wirklich ne Idee gewesen (eine rauchen/schlechte Lust/zu laut/schlechte Musik...)

Generell würd ichs auf attraction schieben.

Woran du wohl gerade wieder denkst... :-D

Naja egal B-)

Von meiner Seite auch eher das Problem des fehlenden Rapport / Attraction.

In dem von dir beschriebenen Fall hast du mMn alles richtig gemacht.

Sie zu Isolieren hätte hier mMn nichts gebracht wenn sie schon beim Gespräch nach einer halben Minute weg war.. wie soll er da Isolieren?!

(klärt mich auf^^)

Ich hab auch so Tage (aus Sicht des Mädels) wo ich einfach auf bestimmte Leute keine Lust habe, vllt warst du diesmal einer davon.

Klappt bestimmt beim nächsten mal besser! :-)

lg

Tim

bearbeitet von Bassleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die positive Kritik!

Also großartige Gesprächsthemen gab es auch nicht.

Das waren dann eher so sachen wie "wie lang bleibst du" oder dass man über andere Leute redet, die z. B. Geburtstag haben. Smalltalk also, zu besseren Themen sind wir nicht gekommen, da sie ja wie beschrieben immer weg war... nach schätzungsweise einer halben bis einer Minute.

Wegen der Problemlösung: Ihr schreibt, ihr würdet es auf die Attraction schieben, den Gedanken hatte ich auch schon.

Am Anfang war die zwar durch vorherige Treffen, soweit ich das als unerfahrener rAFC beurteilen kann, auf jeden fall in mehr oder minder großem Umfang da.

Ich kann mir dann aber gut vorstellen, dass die an diesem Abend mit der Zeit verflogen ist, weil ich eben kein vernünftiges Gespräch zustande bekommen hab, und ich dann von Kino o. ä. sowieso weit weg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden