Was ist bzgl. Umschneidern alles möglich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kenne mich mit Klamotten schneidern leider überhaupt nicht aus. Ich weiss nur, das man Ärmel und Hosen kürzen lassen kann^^

Kann man ein Hemd was etwas flattert tallierter schneidern lassen? oder geht das nicht? Was kostet das ca.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Schneider kann grundsätzlich alles ändern.

Die Grenzen sind da erreicht, wo mehr Stoff benötigt wird, als Vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde der sagen viele der ganz "normalen" Hemden die du im Laden kaufst... können vom Schneider mit deinen Maßen in die Kategorie "Stylish bis zum get no" umgewandelt werden.

Wenn du einen auf Fetti machen willst, wird der Schneider Probleme haben, aber grundsätzlich wird er alles was etwas grösser ist perfekt an deinen Körper anpassen können.

Wenn du einen Anzug von der Stange kaufst zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr klein, dass er sehr gut sitzt.

Mit ein kleinem wenig Arbeit wird dieser angepasst an dich und sitzt 1a.

Wenn du ihn komplett schneidern lassen würdest, würde er auch zuerst einmal auf grobe Werte hergestellt. Und dann würdest ein, oder je nach QUalität des Schneiders sogar 2-3 mal wiederkommen, damit der absolute Feinschliff an jeder kleinsten Stelle für deinen Körper angepasst wird.

Das ist der Unterschied zwischen Style und Schluffi meiner Meinung nach. Da Bedarf es eigentlich wenig Marken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterschreibe Shaos Beitrag vorbehaltlos.

Ich persönlich trage auf der Arbeit jeden Tag Anzüge, daher müssen die gut aussehen, sehr gut sitzen und auch qualitativ hochwertiger sein.

Da ich es mir nicht leisten kann mir einen massgeschneiderten zu kaufen bzw. einen von Gucci ect., habe ich im Moment 2 Boss Black Label, 1 Mishumo und 1 Oliver Falke Anzug.

Die sind qualitativ schon Welten über C&A und Co. aber trotzdem noch zu bezahlen (ca. 300 bis 400 Schleifen für einen.)

Sitzen tun die im Grunde auch schon sehr gut, aber wer schon mal einen geschneiderten angehabt hat weiß wo die auch nicht so geil sitzen.

Also ab zum Herrenschneider meines Vertrauens, ist ein Türke und für 50€ bis 80€ pro Anzug hat er mir alle 4 Anzüge angepasst und die sitzen wie eine zweite Haut!

Hemden kann ich persönlich die von Oliver Falke empfehlen, sehr gute Passform, preislich okay und super bequem!

Also es lohnt sich definitv das auszugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich unterschreibe Shaos Beitrag vorbehaltlos.

Ich persönlich trage auf der Arbeit jeden Tag Anzüge, daher müssen die gut aussehen, sehr gut sitzen und auch qualitativ hochwertiger sein.

Da ich es mir nicht leisten kann mir einen massgeschneiderten zu kaufen bzw. einen von Gucci ect., habe ich im Moment 2 Boss Black Label, 1 Mishumo und 1 Oliver Falke Anzug.

Die sind qualitativ schon Welten über C&A und Co. aber trotzdem noch zu bezahlen (ca. 300 bis 400 Schleifen für einen.)

Sitzen tun die im Grunde auch schon sehr gut, aber wer schon mal einen geschneiderten angehabt hat weiß wo die auch nicht so geil sitzen.

Also ab zum Herrenschneider meines Vertrauens, ist ein Türke und für 50€ bis 80€ pro Anzug hat er mir alle 4 Anzüge angepasst und die sitzen wie eine zweite Haut!

Hemden kann ich persönlich die von Oliver Falke empfehlen, sehr gute Passform, preislich okay und super bequem!

Also es lohnt sich definitv das auszugeben!

Fett! Mir stehts jetzt auch wieder bevor. 5 Kilo runter und schon wars das mit ordentlicher Passform :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau ins lokale Branchenverzeichnis. Gibt im kleinsten Kaff Änderungsschneider. Meistens (oder oft) in Kombination mit einer Reinigung.

Von Modemärkten würde ich persönlich abraten. Dauert unnötig lang, ist unnötig teuer und meistens auch nicht so "perfekt" wie beim Schneider um die Ecke. Aber das ist nur meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Würd auch im Branchenbuch nachschauen bzw Nachfragen. Frag mal Mutti, die kennt meistens einen Schneider der was taugt.

Und dann hilft auch nur ausprobieren. Ich musste zu zwei verschiedenen gehen bevor ich "meinen" Schneider gefunden habe. Der ist dafür günstig und schnell. Und er arbeitet sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu einem guten Modegeschäft und erkundige dich, bei welchem Schneider die ihre Sachen ändern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war jetzt in der ersten Änderungsschneiderei und hab mal ein Hemd abgegeben (das braune mit weissem Kragen aus meinem anderen Thread). Ärmel kürzen und tallierter schneidern insgesamt 11€.

Ich bin gespannt, werde dann Bilder reinstellen :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden