19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ich PUA betreibe, ging's und geht's nur aufwärts. Ich, 31, rundum mit mir selbst zufrieden, guter Körper, gute Ausstrahlung, habe im letzten Jahr frauentechnisch viel dazu gelernt, viel erreicht. So auch zuletzt (m)eine absolute Traumfrau erobert (sie 22, eine glatte 9). Nun ist es aus, sie hat das Ganze beendet. Begründung: Wir würden in verschiedenen Welten leben. Punkt. Ich geb's zu, ist auch so, auch wenn ich es nicht wahrhaben will. Darüber möchte ich keine Diskussion anzetteln: Woran lag's? Was fehlte? Warum hat sie plötzlich so eine gefühlstechnische 180°-Wendung gemacht? Sie war wirklich anfangs total verknallt und begeistert von mir.

Egal, ich stelle keine Fragen á la "Wie bekomme ich Sie zurück?" etc.

Aber: Ich habe mich auch wirklich verliebt. Und jetzt - ihr könnt es euch denken - bin ich am Boden zerstört, mein Herz schmerzt unendlich.

Liebeskummer braucht Zeit, braucht Trauer, sicher, ich weiß.

Wie kommt ihr da wieder raus? Die alleinige Existenz dieses Forums hier hilft mir schon. Das Gefühl zu haben: Du bist nicht allein auf dieser Welt.

Ganz Harte von euch werden mir schreiben: Sch... drauf, ab ins Game und nächstes HB!

Ja wenn's so einfach wäre. Aber sind wir wirklich solche gefühllosen Ärsche? Trotz guten Innergames - wenn ihr rausgeht: Man hat doch an solchen Tagen keine Ausstrahlung. Man ist wortkarg, emotionslos. Nichts interessiert dich wirklich. Was soll ich dann draußen? Ja, ein paar Bier und Babes anglotzen massiert bestimmt die Nerven. Ein Freund hat gesagt: "Sieh's doch mal so: Du bist jetzt 31 und kannst dir immer noch die jungen Hühner rauslassen!". Ja, schon. Aber wirklich glücklich macht mich diese Aussage nicht.

Was macht ihr, wenn ihr so niedergeschlagen sied? Wie kommt ihr da wieder raus?

Danke für eure Tipps und Meinungen,

Chris :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme Drogen, scheiße in irgendeinem Club ab und werde am nächsten Morgen neben einer Schabracke wach. Alternativ betrinke ich mich bis zum Anschlag und mache besoffen Sets. Manchmal kombiniere ich die beiden Sachen. Das ziehe ich dann ein Paar Tage durch, bis ich komplett im Arsch bin und schlafe. Dann ist Welt wieder in Ordnung(?) und ich mache weiter mein Ding.

Andere machen es anders. Ich denke aber, dass man Schmerz mit Schmerz neutralisiert, emotionaler Schmerz wird durch körperlichen vernichtet.

Es ist nicht optimal. Eigentlich ist es scheiße, aber etwas Besseres habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Das Leid bleibt in der Seele, man kann veruchen, es zu vermindern.

Spätestens dann, wenn Du eine vom Schlage Deiner Ex flachgelegt hast, geht es wirklich aufwärts.

Alles Gute, Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich kann Dir lediglich sagen, was mir einmal wirklich geholfen hat: Trauern.

Nimm Dir Deine Zeit. Du hast einen Menschen "verloren", den Du liebst. Da ist es keine Schande Gefühle zu zeigen. Pass einfach auf, dass Du nicht in Trauer versinkst.

Wenn Du diese "Zeit des Trauerns" verdaut hast, ruf einen guten Freund an. Macht was gemeinsam. Bring Dich auf andere Gedanken und ins Leben.

Wir sind Männer. Richtig. Doch das heisst nicht, dass wir keine Emotionen zu lassen können (Ein Grund warum ich den Workshop bei J. gebucht hab - Ich find seine menschliche Einstellung sehr ehrlich und sympathisch).

Ilai

bearbeitet von Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das was Du beschreibst nur zu gut. Dieses leere Gefühl. Es felht was. Die kleine Oni ist wieder da. Man weiss mit sich nix anzufangen.

Ich habe dieses Gefühl immer überspielt und mir neue Klamotten gekauft, war hart im Sport, habe eine Veränderung durchgezogen. Neues Auto,neues Tattoo, neuer Style, neuer Axo. Dazu habe ich FTOW vom feinsten durchgezogen.

Das habe ich solange gemacht, bis ich im meiner neuen Bude saß,mein FB neben mir, der 1m Plasma an der Wand und Ps3 am zocken. Doch plötzlich fliegt das Lied von der Ex, von Nachbars-Garten in meine Wohnung. Da merkte ich, dass ich was flasch mache. Die ganzen Materiellen Sachen und die Frauen mich nicht glücklich machen. Nur zufrieden auf bestimmte Zeit.

Dann habe ich mich an meinen Sport geklammert und wurde extrem darin. Auch wieder nur eine Verlagerung meiner Probleme. Die da waren; Oni und kein Selbstwert.

Doch dann kam etwas, es nennt sich "wahre Freunde" die sich um mich gekümmert haben und mich abgelenkt haben. Spass war wieder da, tiefe, tolle Gespräche.

Und es wurde von Zeit zur Zeit besser. Bis heute.

Peace

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wird Sie noch ne Weile in deinem Kopf sein, aber du weißt Gott sei Dank auch das diese Weile ein Ende haben wird.

Im Grunde wurden schon ein paar gute Tipps genannt:

Heul dich bei deinem besten Freund aus und lass dich aufbauen, gehe Joggen, Radfahren und/oder Schwimmen und:

lass dir am Wochenende einen Tritt in den Hintern geben und gehe raus. Du musst nicht unbedingt direkt knallhartes Game fahren aber ein Bisschen mit anderen Frauen zu flirten oder mal andere Sahneschnittchen zu bemerken hilft alles ein Bisschen.

Es kann auch helfen alles was dir durch den Kopf geht aufzuschreiben. Schreib ihr einen Brief in dem drin steht was du für sie empfindest, was aber nicht so gut gelaufen ist, wo sie Fehler gemacht und wo du Fehler gemacht hast, warum es nicht hat sollen sein. Wenn du den Brief fertig geschrieben hast pack ihn irgendwohin wo ihn keiner finden kann, unter keinen Umständen solltest du ihn ihr geben. Überhaupt solltest du so hart sein und erstmal ein-zwei Monat überhaupt keinen Kontakt zu ihr aufbauen, sei so hart und diszipliniert und stalke ihr nicht nach. Frag dich nicht was sie gerade machen könnte...

SIE war vielleicht klasse, aber du weißt ganz genau dass es da draußen noch eine Menge Frauen gibt die klasse sind und womöglich sogar viele, die noch lieber, schöner und interessanter sind.

Du weißt auch, dass die ganze Sache dich irgendwann überhaupt nicht mehr jucken wird, denk mal an deine Ex-Beziehungen, die noch länger zurück liegen...solange musst du durchs Tal der Tränen...und ich wünsche dir alles Gute dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um aus deinem "Loch" rauszukommen, solltest du versuchen, die Geschichte von der anderen Seite zu betrachten. Seh dich nicht als Verlassener oder trauer nicht, weil du jetzt alleine bist. Vielmehr solltest du deine Situation als neue Chance sehen. Stell dir vor, dass dieser Schlussstrich das Beste ist, was dir hätte passieren können und vermeide jeden Kontakt zu deiner Oneitis.

Verstehst du, was ich meine? Wenn du es dir solange verinnerlichst, bis du es selber wirklich so siehst, bist du längst aus deinem Loch raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eminenz:

Fand deinen Beitrag auch ein bischen schwach^^ Drogen sind definitiv NICHT der Richtige Weg...mag sein, dass der Schmerz so zweitweise ausgeblendet wird, aber letztendlich verschiebst du den Schmerz nur... und seelischer Schmerz lässt sich auch definitiv nicht durch körperlichen ersetzen^^ ich find sowas absolut kindisch!!

Aber zurück zum Thema:

War vor 2 Monaten an genau der selben stelle wie du(nur kannte ich pickup da noch nicht).

Meine Tipps:

Versuch einfach trotzdem so gut gelaunt wie möglich zu sein: wach morgens auf und sag dreimal laut "Heut wird ein schöner Tag"...dann legst du die BeachBoys rein und putzt dich im Bad so richtig raus(mach das jeden Tag so wenn du weist, dass du raus gehst...und GEH RAUS).

Versuch so oft wie möglich auf Partys zu gehen! Glaub mir, wenn du erstmal da bist und der Party die Chance gibst gut zu sein, dann steckt dich die gute Laune um dich herum irgendwann an...und spätestens wenn du ein Mädel am Start hast ist eh vorübergehend alles vergessen.

Setz deine Ex nicht auf einen goldenen Scheffel. Du weist, das sie Fehler hatte..und red dir nciht ein, dass sie deine Traumfrau ist. Wenn sie mit dir Schluss gemacht hat kann sie das gar nicht sein! Versuch doch mal wütend auf sie zu sein;-) Die blöde Kuh hat dir weh getan verdammt...und der willst du nachheulen? NEIN, DER NICHT!!! Die hätte froh sein können jemanden wie dich zu haben...also selbst dran schuld! Da draußen laufen so viele schöne Frauen rum;-) Du bist doch ein Mann oder nicht? Also steh auch deinen Mann, auch wenns hart ist!

Ich bin der Meinung (weis aber auch, das das nicht jedermannssache ist) dass man nach so einer Geschichte erstmal mit so vielen Frauen wie möglich schlafen sollte/sich drüber hinwegtrösten sollte...das baut das Selbstbewusstsein auf und man merkt, dass es noch andere Frauen gibt, die auch hübsch sind

Gutes Video mit klugen Ansätzen:

Ich hoff für dich, dass du schnell wieder auf die Beine kommst;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Solange flennen, bis du dir selbst auf die Eier gehst. Wenn der Punkt kommt, wo du merkst, dass deine Trauer keinen Sinn mehr hat, außer dein Selbstmitleid zu verstärken, bist du auf dem Weg raus aus der Scheisse.

Gute Freunde sind auch sehr wichtig. Das sind die, denen du 10x am Tag das Gleiche erzählen kannst und die immernoch Verständnis für deinen Schmerz haben. Bis zu dem Punkt wo sie merken, dass du dich im Kreis drehst.

Allen, die zu gute Laune Musik, positiven Gedanken und ähnlichem Schmodder raten kann ich nur sagen:

Wenn man keine Ahnung hat => Fresse halten.

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Eminenz:

Fand deinen Beitrag auch ein bischen schwach^^ Drogen sind definitiv NICHT der Richtige Weg...mag sein, dass der Schmerz so zweitweise ausgeblendet wird, aber letztendlich verschiebst du den Schmerz nur... und seelischer Schmerz lässt sich auch definitiv nicht durch körperlichen ersetzen^^ ich find sowas absolut kindisch!!

Wo hat er denn gepostet, dass das ein Weg wäre für den Theardstarter ? Er hat nur seine Methode beschrieben und nicht zum Nachmachen empfohlen.

Nur um zu zeigen, wie ein Mann damit umgeht. Meine Varrinate dagegen war ganz anders, nur um die Unterschiede zu zeigen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme Drogen, scheiße in irgendeinem Club ab und werde am nächsten Morgen neben einer Schabracke wach. Alternativ betrinke ich mich bis zum Anschlag und mache besoffen Sets. Manchmal kombiniere ich die beiden Sachen. Das ziehe ich dann ein Paar Tage durch, bis ich komplett im Arsch bin und schlafe. Dann ist Welt wieder in Ordnung(?) und ich mache weiter mein Ding.

Andere machen es anders. Ich denke aber, dass man Schmerz mit Schmerz neutralisiert, emotionaler Schmerz wird durch körperlichen vernichtet.

Es ist nicht optimal. Eigentlich ist es scheiße, aber etwas Besseres habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Das Leid bleibt in der Seele, man kann veruchen, es zu vermindern.

Spätestens dann, wenn Du eine vom Schlage Deiner Ex flachgelegt hast, geht es wirklich aufwärts.

Alles Gute, Bruder.

Du hast eigentlich wirklich nur wenig Möglichkeiten. Feier bis du kurz vorm abkratzen bist oder arbeite so viel, bis du nach 2 wochen tot ins bett fällst.

Als ich ne ähnlich Situation hatte, habe ich beides kombiniert. ( bin koch, Gastronomie ). 6 Tage die Woche 12 Stunden gearbeitet. Von 9 bis 22~23 uhr. Danach bis 4 uhr gesoffen / geraucht / gekokst, 4 Stunden geschlafen und weitergearbeitet. An meinem freien Tag habe ich bis zum übernächsten Tag durchgeschlafen. Irgendwo zwischendrin sind die Gedanken an alles andere verflogen.

Du musst dich zu 100% ablenken, wenn du den Schmerz JETZT unterdrücken willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage

Alles Gute, Bruder.

Wow.

Wieso sollte man einen ehrlichen Beitrag kritisieren? Ich mache dasselbe. Und wie ich gerade gestern festgestellt habe, vollkommen unbewusst sobald der Schmerz durch einen Zufall wieder auftaucht. Natürlich ist es nicht der richtige Weg. Es ist ein einfacher Weg, der auch mehr oder weniger zum Ziel führt.

Und ich -und ich denke Eminenz genau so- weiss das 'Reframing' oder ähnliches auch helfen kann. Aber aus irgendeinem Grund wähle ich diesen Weg. Ich mag mein Leben in den meisten Stunden, aber in gewissen Momenten scheint dies doch ein wenigstens genügender Weg sein um abzuschalten bzw sich auszuklinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ChrisCross, aus dem Scheiß heraus komme ich auch. Ein Jahr lang Oneitis wegen meiner Ex, die mir alles gegeben hat, was eine Frau nur geben kann und ich hab sie mehr oder minder leichtfertig weggeschickt.

Weißt was, es endet, irgendwann... bleib dran, arbeite hart an Dir selbst und an Deinem Game (also geh sargen), fick ab und zu mal eine, schau, daß Du Freunde findest (hey, wir sind DIE Community, da ist das leicht!) und, ähm, sei hart zu Dir selbst.

Was anderes hilft Dir nicht.

Ich bin über meine Ex weg... klar, manchmal kommt noch ein bisserle was hoch, aber, mal ehrlich, die kommt nicht wieder und willst wegen einer einzigen Frau (es gibt 3 Milliarden Frauen bei uns Terranern) wie ein Mönch leben?

Für mich ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, aber er wird eines Tages da sein... und dann halt ich eine Frau an der Hand, und sie drückt zurück und ich hab wieder das Gefühl "zomg, mit der werd ich alt".

Ja, das kommt für Dich auch. Und jetzt geh raus und schau, daß Du ein paar fickst. Bitte. Tu Dir selber den Gefallen. Hat mir auch geholfen. Jetzt gehts mir gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin hier über die ratschläge verwirrt. Manchmal habe ich das Gefühl, Pick Up artists haben sich von ihrer Natur noch mehr entfernt als "normale" menschen. Arbeiten ohne Ende. So ein Unsinn. Andere ficken, wenn er noch an der einen hängt. Blödsinn.

Es nützt nichts seinen Schmerz zu betäuben. Gar nichts. Es stimmt auch nicht, dass nichts gegen den Schmerz hilft außer hart zu sein. Ich empfehle sich dem Schmerz zu stellen. Dem Leid. Irgendwann kannst du wieder andere Frauen kennenlernen, und sie gehen lassen. Das macht jeder so. Trauern. Es gibt da auch so eine Frau in meinem Leben, die ich nicht so ganz überwunden habe.

Stell dich deinen Gefühlen, nimm sie an, soweit es geht. Sie ist weg! Sie ist nicht mehr für dich da. Und du mußt damit fertig werden. Und du wirst. Du hast die besten Bedingungen dafür. Rede mit anderen darüber. die anderen haben da gute ansätze, wie man das überwinden kann. es wird dich nocht besser machen, du wirst persönlich wachsen und es verstehen, wieso das passiert ist. Du wirst nachreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Themenstarter

dein Post ist eine sehr gute Rückmeldung! Unmaskiert kannst du erkennen, wie weit Du in deinem Mannsein geerdet bist.

Du hast jetzt die Möglichkeit, bewusster zu werden.

Was ist Dein Trennungsschmerz? Was willst Du nicht verdauen? War Deine Liebe aufrichtig?

Mal angenommen, Sie kommt zurück. Würde Dein Trennungsschmerz nicht durch einen anderen Schmerz ersetzt?

Du kannst sehen, worauf ich hinaus will.

- Alkohol ... der Tip kommt von einem Menschen, der Verhaltensmuster einfach kopiert. Nicht empfehlenswert.

- bei Freunden ausheulen / Ablenkung suchen ... Ein Mann wächst dadurch, das er Situationen allein durchsteht. Beobachte Deinen Schmerz und so wird er transformiert. Das wird Dich näher zu Deinem wahren Wesenskern bringen. In Ablenkung ist noch kein Mann klar geworden.

Präsenz entsteht durch Bewusstheit. Spontanität ist bewusstes Handeln. Humor entsteht durch Präsenz und Spontanität. Pure Offenheit.

aloha ... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass es eine richtige oder falsche Methode gibt. Wenn Eminenz sagt, dass er am meisten dadurch klarkommt, dass er seinen Verstand übelst wegfeuert (auf alle Art und Weisen), dann glaub ich ihm das und bei ihm wird es wohl auch wirken. Ich zitiere zwar ungern den Satz, weil ich ihn hasse, aber: viele Wege führen nach Rom.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir unmittelbar nach schmerzhaften Erfahrungen nichts bringt, mich zwanghaft abzulenken oder so zu tun, als ob mich alles kalt lässt. Ich hab das Gefühl hier herrscht dualistisches Denken. Entweder man hakt es ab, lebt sein Leben weiter, oder man trauert und verliert seinen Stolz. Es gibt aber auch andere Arten.

Ich sag dir einfach, wie es bei mir ist.

Zunächst mal gesteht man sich einfach ein, dass es weh tut. Ich finde, dass man seine Ehre weder gegenüber einer Frau oder sonstwem verliert, wenn man dazu steht, dass man verletzt ist. Wenn man nicht verletzt ist, wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann ist man eine Maschine. Ein Mann ist nicht gefühlskalt. Vielleicht zeigt er Trauer anders. Aber er braucht sie nicht zu leugnen. Jedenfalls lasse ich das zu, auch bewusst.

Man durchläuft erstmal diese Phase, die den Heilungsprozess dann initiiert. Ich nehm mir dann 'ne kurze Auszeit. Da kann mich jeder mal, da bin ich für mich alleine und ertrage den Schmerz. (in der Anfangsphase bringen auch keine aufmunternden Worte was, weil die Situation einfach noch so irreal und unverständlich ist). Ist nicht leicht, aber gehört dazu, wenn man intensive Beziehungen führt. Und darauf will man ja nicht verzichten. Also leidet man, allein für sich, lässt seiner Trauer, seiner Wut, Agression, Schuldzuweisungen freien Lauf.

Es bringt nichts, jetzt objektiv zu bleiben. Gib ihr ruhig alle Schuld. Sie hat dies und das gemacht, ist wasweißichwas. Das muss einfach raus.

Dann ist aber auch wichtig, dass man das nur bis zu einem gewissen Punkt macht, das intensive, auch einsame Leiden. Das Ausufern verhindert man dadurch, dass man es, wie erwähnt, bewusst macht. Nach einer adequaten Weltuntergangsstimmung und Zeit der Wut, kommt dann der Punkt, an dem du mit guten Freunden redest. Nach der Zwangspause muss du zumindest raus aus der Einsamkeit.

Nicht Party, nur mit nem guten Freund reden.

Das ist auch 'ne Sache, die dich und deine Freunde näher zusammenschweißt, wenn man als Mann sowas mit Ihnen teilt. Und die beenden nicht von einem Tag auf den anderen eine Beziehung. Jetzt bringt guter Zuspruch etwas, baut dich auf, zeigt Solidarität und Loyalität deiner Freunde, und, dass du immer wen hast, auf den du dich verlassen kannst, der für dich da ist. Das machst du dann eine Zeit lang.

Dann folgt: Aufarbeitung. Ohne geht es nicht. Zuerst gings nur ums Leiden.

Erstmal gefühlsmäßig irgendwie alles rausbrechen. Dann Beistand von Freunden. Dann Aufarbeitung.

Die ganze Sache nochmal durchgehen, und versuchen unverblümt die Dinge für sich zu sortieren. Ob du analysierst, woran es lag, oder allgemein dir über den Verlauf der Dinge einfach im Klaren wirst, bleibt dir dann überlassen. Aber meiner Meinung nach ist die Phase wichtig, weil du sonst nie wirklich abschließen können wirst. Kannst dir ergänzend dazu auch anhören, wie andere Leute dazu denken, allerdings würde ich das auch nur vereinzelt tun, weil jeder Außenstehende auch nur begrenzte Einsicht hat, aber zumindest dafür auch die nötige Objektivität.

Wenn du hier bist, hast du schon einen weiten Weg hinter dir. Durch objektive Beurteilung deinerseits bekommst du auch eine gewisse gesunde Distanz zu der Sache, also schwindet die rosa Brille ein wenig. Sei selbstkritisch, du willst ja auch persönlich ehrlich mit dir selbst sein und ggf. aus der Sache gestärkt rausgehen, aber sehe auch Fehler, die sie gemacht hat. Sei objektiv. Das macht sie wieder zu einem normalen Menschen.

Wenn du die Sache dann nach einer erneuten Zeit durchgekaut und -gedacht hast, ist es an der Zeit, dass du dich selbst am Kragen packst, und wirklich viel Soziales unternimmst. Das muss jetzt sein. Du musst jetzt wieder richtig anfangen, dich über jedes Gespräch zu freuen, dich darauf freuen, neue Leute an jedem Tag als Freu(n)de zu erleben, und wieder anfängst, die Verkäuferin beim Bäcker dadurch zu necken, dass du dich zehnmal umentscheidest und sie elfmal durch den Laden schickst. Du musst wieder den Glanz in den Augen kriegen, wenn du Leuten etwas erzählst, sei es Kumpels oder Frauen. Du musst wieder richtige Empathie am Leben spüren, dich wieder über Kleinigkeiten amüsieren. Paar neue Hemden, Schuhe oder sonstwas können auch dazu beitragen, dass dein Kopf sich von der Sache löst. Der Mensch besteht aus einem Äußeren und Inneren, die voneinander abhängen. Nicht umsonst fühlt man sich in mancher Kleidung besonders wohl bzw. steht einem umgekehrt auch alles besser, wenn man einen Tag hat, an dem man innerlich voller Energie ist.

Und ich sehe es auch ein wenig anders, als es oft hier geschrieben wird. Wenn du deine Ex triffst oder treffen solltest (zu Beginn solltest du das aber wirklich zwingend meiden), dann bringt es auch nichts, zwangmäßig alles zu überspielen, oder so zu tun, als würdet ihr euch kaum kennen, oder ihr zwanghaft von neuen Frauenbekanntschaften vorzulügen, oder wenns wahr ist, vorzuprahlen. Mal davon abgesehen, dass es nur Getue ist, merkt sie es sowieso. Das heißt allerdings auch nicht, dass du dann in Ohnmacht verfällst oder dir die Tränen kommen müssen. Du bist ganz normal, gefasst durchschnittlich-ehrlich-nett, aber wahrst natürlich eine gesunde selbstschützende Distanz, allerdings wie gesagt, ohne Getue, das bringt einfach nichts. Es gibt nichts Ehrenhafteres, als wenn du als ihr Exfreund beherzt, gefasst und sicher in ihre Augen gucken kannst, ohne deinen Respekt vor dir selbst aufzugeben, indem du alles überspielst oder aber in Lethargie verfällst. Auch "Heimzahlungsgedanken" sind zu diesem Zeitpunkt auch nciht mehr angebracht und zeugen von schlechtem Charakter. Wenn du dich tatsächlich so verhältst, wenn du sie dann triffst, wird sie dich dafür respektieren, weil 90% der Leute entweder gespielt gleichgültig sind oder physisch und psychisch einbrechen, wenn sie mit der Ex umgehen müssen. Ehrlichkeit, aber Selbstrespekt.

Ab dann beginnt das Spiel von Neuem, auch wenn dir die Erfahrung zwar schmerzhaft in Erinnerung bleiben wird, aber du auch daran wachsen wirst. Es ist zwar nur eine Floskel, aber die wahrste, die ich kenne: Man wächst an nichts so sehr wie an Niederlagen. Wenn du die Sache letztlich nicht mehr als Niederlage ansiehst, sondern als wertvolle Erfahrung mit schönen Momenten, dann gehst du in deiner Persönlichkeit wahrlich gestärkt daraus.

So, das ist meine Ansicht dazu. Vielleicht hilfts dir ja, jeder verarbeitet Dinge anders. Die drei Phasen zusammen können zusammengerechnet zwischen 2 Wochen und 12 Wochen gehen, allerdings sollte es dann wirklich bergauf gehen. Irgendwie hat's mich kurz gepackt, wie du darüber geschrieben hast. So getroffen und ehrlich aber gleichzeitig bedacht und mit Situationsverständnis, auch wenn es noch nicht so lange her ist.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute. Du wirst da auf jeden Fall durchkommen.

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..bei jedweder Trauer hat die Natur den Mensch so "eingerichtet" daß an dem Tiefpunkt der Trauer die Saat für einen neuen Anfang gelegt wird.

Du merkst es wenn Du keine "Bedürfnis" mehr nach Trauern verspürst.

Das kann eine Weile dauern, kommt aber je heftiger und intensiver man trauert umso schneller...

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab mir gerade beschissene x Minuten genommen um das scheiß OT /Beleidigungsbla zu löschen und Leute zu verwarnen. Was soll die scheiße hier in einem ernsthaftem beitrag Bullshit zu posten? Ham wir dafür nicht genug andere Bereiche? In Zukunft gibts für die harten Fälle noch Schreibsperren dazu. Sonst werden wir ja nie mehr fertig und ich hab langsam keinen Bock mehr hier den Deppen zu spielen und ständig für die Leute die nicht lesen können Zeug zu verschieben/links zu suchen/den Mist zu löschen der immer zu Streit führt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir gerade beschissene x Minuten genommen um das scheiß OT /Beleidigungsbla zu löschen und Leute zu verwarnen. Was soll die scheiße hier in einem ernsthaftem beitrag Bullshit zu posten? Ham wir dafür nicht genug andere Bereiche? In Zukunft gibts für die harten Fälle noch Schreibsperren dazu. Sonst werden wir ja nie mehr fertig und ich hab langsam keinen Bock mehr hier den Deppen zu spielen und ständig für die Leute die nicht lesen können Zeug zu verschieben/links zu suchen/den Mist zu löschen der immer zu Streit führt...

:drinks: Jaja, ihr habts nicht leicht. Ist schon undankbar, wenn ich mir jetzt auch noch bewusst mache, dass ich überhaupt nichts davon mitkriege, was Du hier machst, weil es ja weg ist, wenn Du es richtig machst. :give_rose:

Ich würde hier, glaube ich, mit dem eisernen Besen kehren. Hätte grossen Spaß daran mich als Mod unbeliebt zu machen und alles rauszuschmeißen was irgendwie danach klingt das jemand die BoardRules nicht gelesen hat.

@Threadstarter:

Ich empfehle Dir folgendes Buch:

Safi Nidiaye - Herz öffnen statt Kopf zerbrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden