8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi. Heute gehts mal nicht um ein so "brisantes" Thema wie beim letzten mal. Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmal für den letzten Thread entschuldigen(körperkontakt zulassen/verweigern. kann das leider nicht da tun weil das Thema geschlossen wurde.) auch bei Cylasis. scheiss auf gestern heute ist ein neuer Tag.

Also ich bin heute im Bus gesessen und da ist mir spontan ein Opener eingefallen. Jeder kennt ja die dähmlichen quizshows in DSF. Ich meine allerdings die mit den 2 Fotos von denen das eine ein bisschen Anders ist und man soll den Fehler finden.

die kann man auch ganz einfach am pc machen und dann ausdrucken. Dann kann man einfach rausgehen eine oder zwei HBs suchen und sagen:" Hey ihr da. könnt ihr mir sagen wo der Fehler in dem rechten Bild ist? Das hat mir irgendeine Fremde in die Handgedrückt dies auch nicht wusste."Die beiden suchen lassen und weiter reden:" das ist irgendwie so eine Art Spiel man muss es immer einem fremden des anderen geschlechts geben wenn man nicht weis wo der Fehler ist. Und da ich hier keine anderen Mädchen sehe (jetzt am besten auf eine grosse gruppe girls zeigen die 10 Meter weit weg stehen) hab ich mir gedacht ich gebs euch."

Erstmal kann man Punkte vergeben. Sie qualifiziert sich nicht durch ihr aussehen sondern durch ihre Inteligenz.

Das Foto kann auch gerne lustig sein oder mit NLP funktion.auser dem kann man das Thema auch gleich wechseln: was ist der unterschied zwischen uns beiden?( zeit für negs!)

Das ganze ist nur ne Prototyp Idee. Hab deshalb einen neuen Thread aufgemacht weils ziemlich flexiebel ist und ich gerne eure überarbeitungen bzw. verbesserungsvorschläge hören will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal davon abgesehen, dass ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass hier nur infield getestete Routinen/Opener besprochen werden...

... hab ich das so schonmal gemacht bzw einen Kumpel dabei gewingt. Wir hatten allerdings das ganze auf eine lustigere Ebene gesetzt und zwei Bilder genommen, die relativ eindeutig verschieden waren. (Auf eine lustige Art und Weise.)

Ging eigentlich relativ flüssig, waren immer relativ schnell im Gespräch bzw im Set. Versuchs aber mal selbst und schau wies dir damit ergeht, würde mich auch interessieren, mir persönlich gefallen solche "vorgebauten" Opener nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer offen für neue ideen und finde diese hier nicht schlecht.

Da ich aber Fernsehkritik.TV-Fan bin, nutze ich Quizsendungserfahrungen eigentlich nur für Storytelling.

Z.B: Die Geschichte vom Stirnlappenbasilisk

es wurden bei 9-Live LEICHTE Tiere mit S gesucht. Jemand hatte zuvor "Schwein" gelöst und danach kommt eine Ewigkeit niemand auf eine Lösung. Plötzlich ruft jemand an und meldet den "Stirnlappenbasilisk". Es stellt sich heraus, das die lösung stimmt! weitere Lösungen waren: schirmqualle, Saigauantilope und Sandstirnkleiber.

Die Story kann man bringen wenn man das Stirnlappenbasilisken T-Shirt trägt und darauf angesprochen wird.

http://www.fernsehkritik.tv/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt solche sachen bringen sie andauernd. wie bei box-

-geburtstagsparty oder so.

War jetzt gestern mal draussen und habs gefieldtestet

2mal 3er Set= open

3mal 2er Set= open

Hab ihn insgesamt 5 mal angewendet und keinen rückschlag erhalten. Aber desto grösser die gruppen werden desto schwieriger wirds dann den zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jetzt jeder der sich einen neuen Opener ausdenkt den hier mit einem neuen Thread publizieren? Wofür gibts den Opener-sammel-Thread?? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab extra einen neuen thread aufgemacht weil ich denke das diese quizopener ziemlich flexiebel sind und man die ganzen verschiedenen änderungen und verbesserungen nicht in den sammel thread für opener stecken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja, die ganzen Anwendungsbereiche kann sich keiner selber denken. Schreib doch nochmal eben eine Liste mit sämtlichen Orten an denen der flexible Opener hooken kann. :-D

So, Wortspiel... der Opener ist sozusagen der totale burner :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden