Zum Thema Körpersprache

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorneweg: Jeder, der hier Geschichten über Frauen erwartet kann grade Kehrtum machen. Dieser Thread (und ich weigere mich "Fred" zu schreiben, wie es manch andere tun ;) ) geht im Inneren darum, welchen Einfluss PU auch aufs Alltagsleben haben kann.

Für viele nichts neues, dennoch habe ich mir gedacht, dass ich diesen Beitrag nun mal poste.

Es ist schon immer wieder ein Erlebnis, wenn man bemerkt, dass Gelerntes und neu Erfahrenes irgendwann unbewusst "angewendet" wird und damit den Alltag verändert.

Heute durfte ich mal wieder diese Erfahrung machen.

Ort: Goetheuniversität Frankfurt. Dort waren heute Informationstage, veranstaltet von der Uni für alle Interessenten.

Ich war da um mir zwei Vorträge anzuhören - einmal zum Studiengang Maschinenbau, den anderen zum Thema Wirtschaftsingenieurswesen.

Die erste Präsentation war wirklich nicht schlecht. Die Zweite jedoch war wirklich nicht gut.

Wieso war sie das nicht?

Die Folien waren vorhanden, der Inhalt stimmte, zu großen Teilen waren (recht) interessierte Zuhörer da. Sogar eine Veranschaulichung mittels eines netten Beispiels war vorhanden.

Woran lag es dann?

Der Redner war's. Sowohl seine Körpersprache war schlecht, als auch seine Tonalität und Flüssigkeit des Vortrages.

Oft räusperte er sich, wirkte verkrampft, hatte eine Hand dauernd vor seinem Körper (zu seiner Verteidigung: Er hielt ein kaum sichtbares Mikrophon in dieser), trank zu oft aus seinem kleinen Glas. Er verhaspelte sich während des Redens, klickte ein paar mal eine Folie zu weit.

Kurz um: Der arme Hund war nervös, nicht routiniert und seine Nervosität war spürbar.

Nur wieso schreibe ich jetzt diesen Thread?

Ganz einfach:

Es ist ein sehr gutes Beispiel, dass PUA mehr ist als bloße Aufreisstechniken und Verführung.

Es zeigt, dass PU, wenn man es ernst nimmt und sein Potential erkennt, solche Situationen verhindern kann und leichter mit solchen umgehen kann.

Es zeigt auch, dass PU das Auge schult - ich bin mir ziemlich sicher, dass mir eine falsche Körperhaltung vorher nicht aufgefallen wäre!

Und es zeigt, dass Nervosität deutlich spürbar ist (dies nur am Rande)

Jemand, der durch PU seine Approachangst verloren hat, Selbstbewusster geworden ist, seine Stärken besser einschätzen kann etc. etc. pp. würde solch eine Situation beherrschen und nicht so untergehen wie unser (mir mittlerweile leidtuender) Vorredner.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen.

Da im Moment etlich viele Neuankömmlinge hier erscheinen, von denen viele denken: "Dank PU kann ich endlich ficken", und damit nicht das ganze Potential von PU erkennen, dachte ich mir ich widme euch diesen Thread.

Die Suchen Funktion wird ja doch nie benutzt...

MfG

NooN

bearbeitet von NooN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dank PickUp kannst du jetzt ficken, nicht dank PickUpArtist. Dank PU, nicht dank PUA.

Merkt euch mal, dass PU was Anderes ist als PUA.

Ich mag Referate seitdem ich PU betreibe. Meine Referate sind auch deutlich besser geworden, da ich nach vorne gehe, kurz warte, mich räusper, die Menge anblicke - somit gewinne ich Zeit um ruhiger zu werden und ich weiß, dass dies viel besser ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier um Forum wurde mal ein Artikel gepostet, wie man PU auch auf das Businesswesen "anwenden" kann, Verkaufsgespräche führt und ähnliches. Es stimmt schon, PU ist ein Lifestyle. Man muss es leben. Es ist eine vollkommene Erweiterung der Persönlichkeit, eine Verbesserung. Das gute daran ist: Es macht sogar Spass ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppla japp ich editiere es schnell am und mach aus PUA - PU

ich werd wohl wirtschaftsingenieur machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoppla japp ich editiere es schnell am und mach aus PUA - PU

ich werd wohl wirtschaftsingenieur machen

cooler Beitrag ...zeigt mal wieder das PU fürs Leben ist..und nicht nur um Tussen zu vögeln wie manche hier meinen :lol: ....

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist schon was dran, das PU einem auch im normalen Leben bzw. Job hilft. Anderseits gibt es auch Jobs, die einem beim PU helfen.

Ich zum Beispiel arbeite im Vertrieb. Der Job ist meiner Meinung nach Ideal geeignet um davon im PU und anders rum zu profitieren. Bei beidem muß man seine Angst fremde Leute anzusprechen überwinden. (Akquise und Approach). Bei beidem lernt man in kurzer Zeit fremde Leute von einem zu überzeugen und ihnen etwas zu verkaufen (Produkt/sich selbst). Bei beidem ist die Körpersprache, der Inner State und das ganze Auftreten für den Erfolg sehr wichtig.

Seit dem ich im Vertrieb arbeite (ca. 6 Jahre noch bevor ich die PU-Lehre kannte), hat sich mein Game um einiges verbessert, da man sich durch den täglichen Job ein bestimtes Auftreten angewohnt und dadurch um einiges Selbstbewußter und sicherer rüberkommt. Außerdem lernt man wie man auf fremde Leute zu geht und mit Ihnen ein Gespräch aufbaut. Und glaubt mir, es ist um einiges schwerer jemanden im Job zu überzeugen ein Produkt zu kaufen, als eine Frau ins Bett zu bekommen.

Ich kann nur allen, die noch nicht wissen, was sie später mal beruflich machen wollen, raten in den Vetrieb zu gehen, da es einem persönlich einiges bringt. Ganz nebenbei verdient man auch noch gut, wenn man erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noon, muss dir vollkommen Recht geben.

Ich selber bin viel aufmerksamer, selbstbewusster, kann Situationen besser einschätzen, usw. Vor allem aber mustere ich sofort die BL von anderen Menschen und hab sofort ein Bild von demjenigen. Insgesamt fällt mir VIEL mehr auf, wovon ich früher gar nichts wusste.

Wenn ich mich mal selber hängen lasse ... beim Gehen auf den Boden schaue, Hände in die Taschen stecke, ballert das sofort zurück in mein Hirn und ich korrigier das sofort. Man fühlt sich einfach besser.

Grad bei Präsentationen merkt man einiges wie die Leute sich in ihrer Haut fühlen.

Was Tony schreibt kann ich auch nur bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dank PickUp kannst du jetzt ficken, nicht dank PickUpArtist. Dank PU, nicht dank PUA.

Merkt euch mal, dass PU was Anderes ist als PUA.

Veilleicht meint er auch die Pick - Up Arts, also die Aufreißerkünste, was im Kontext mehr Sinn machen würde. Definitionsnazi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss eingestehen, dass ich nicht Pick Up Arts meinte... es war mein Fehler, hab halt PUA (Pick Up Artists geschrieben) obwohls keinen Sinn macht, hab nich dran gedacht

Nunja, soll jez net Schwerpunkt werden ^^ habs ja verbessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpersprache im Alltag? Da fällt mir ein Beispiel als dem Berliner Alltag ein, zugebenermaßen negativ, aber diese Jungs sind echt die Mega-Alphas: ich meine die Typen, die sich quer über zwei Sitze flätzen, die Beine gespreitzt, mürrischer Blick, Botsschaft: "Ey, guckst du, Alter, hab ich das größe Schwanz von alle, die wo hier in die Zug gesitzt sind, und wenn mich anmachst, Fresse dick!"

Obwohl, Frauen fühlen sich abgeschreckt, insofern ist es kein PU, sorry, kein Alphatum, sondern bescheuertes Macho-Verhalten bildungsferner Schichten.

Aber die Bodylanguage kommt dermaßen dominant rüber, die postiven Anteile könnte man sich immerhin abgucken.

Na immerhin laufe ich selbst offenbar so Alpha rum, dass in Neukölln noch keine Gang versucht hat, mein Handy zu rauben B)

Ich versuche zumindest, auszustrahlen: "Ey Alter, gefährlich, sich mit mir anzulegen!", stehe und gehe selbstsicher-aufgerichtet (bin 190 cm groß), anstatt ängstlich-duckend - insofern wende ich Körpersprache praktisch schützend im Alltag an.

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Körpersprache im Alltag? Da fällt mir ein Beispiel als dem Berliner Alltag ein, zugebenermaßen negativ, aber diese Jungs sind echt die Mega-Alphas: ich meine die Typen, die sich quer über zwei Sitze flätzen, die Beine gespreitzt, mürrischer Blick, Botsschaft: "Ey, guckst du, Alter, hab ich das größe Schwanz von alle, die wo hier in die Zug gesitzt sind, und wenn mich anmachst, Fresse dick!"

Jau, am besten noch mit nem Akzent.

Ich nenn sowas nicht Alpha sonder was anderes, was auch mit A anfängt, Assis.

So Leute kann ich absolut nicht ab. Absolut nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Obwohl, Frauen fühlen sich abgeschreckt, insofern ist es kein PU, sorry, kein Alphatum, sondern bescheuertes Macho-Verhalten bildungsferner Schichten.

Das war früher einer meiner Limiting Beliefs, daß nämlich derjenige der sich "Alpha-mäßig" gibt in die Kategorie hirnloser idiot/macho geschoben wird. Wer schonmal das berühmte BL Video von Cortez gesehen hat weiß wie schnell man mit übertriebener BL in diese Kategorie abrutschen kann. Ich habe mir, seitdem ich im PU Bereich unterwegs bin, schon öfters die Jungs aus den Asigangs angeschaut und auf BL geachtet.

Mir ist dabei aufgefallen, daß viele von denen ihre Schulter hängen lassen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und während dem aggressorverhalten dann ihre BL pushen - klares zeichen für fehlendes Selbstbewusstsein. Interessant finde ich auch die asi typische art zu gehen: Füße zu einem V ausgerichtet, O Beine machen und cowboystyle losmarschieren.

Das oberste negativ Merkmal für ist für mich allerdings immernoch der Gesichtsausdruck und das Blickkontaktverhalten. Die Jungs wirken auf mich oft sehr gehetzt und oft sogar paranoid, schießen ständig mit den Augen nach links und rechts, müssen ständig ihre Umgebung im Blick haben, weil sie in ihrer "Alpha-Rolle" sehr unsicher sind und sie jederzeit Angst vor einem größeren Alpha haben müssen.

Das letzte negativ Merkmal (hat jetzt allerdings nix mehr mit BL zu schaffen) ist "laut reden". Eine gute Voice Projection ist ne tolle Sache und man sollte sie auch nutzen weil leise sprechen oft zu schüchtern rüberkommt (und man im club verdammt laut sein muss), aber ständig rumbrüllen z.B. in der Straßenbahn, besonders wenn man Schwachsinn verzapft, ist für mich eines der omega-Merkmale schlechthin.

-- KJ over&out :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja interessant, aber der Prof wird bestimmt nix an seiner BL ändern, weil Profs in einer anderen Welt leben und sowieso schlecht reden, keine BL haben, undeutlich reden/nuscheln, zu hastig/schnell arbeiten oder Schlaftabletten sind usw.

Also PU fliesst dann in dein Alltagsleben(dein Denken und dein Verhalten) über, wenn du anfängst dich damit und als PUA zu identifizieren. Das tust du, indem du sooft sargen gehst, gewisse Gedankengänge machst etc. bis du anfängst unterbewusst über PU nachzudenken und unterbewusst Techniken anwendest.

Wenn du dieses Verhalten solange verfeinerst, bis sie nahezu perfekt ist, bist du ein PUA. Natürlich bist du nicht nur dann ein PUA aber auf das Thema bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Abkützung PU steht doch für Pick Up also geht es ums Abschleppen!

Kla kann man durch fliesende und gewählte Kommunikation, ob nun Visuell, Auditiv oder Kinästhetisch, schneller und effektiver das Herz der Frau erobern.

Ich würde also sagen das das Prinzip andersherum funktioniert:

Man übt sich in Kommunikation um in PU besser zu werden und nicht umgekehrt. Somit ist PU eine Mutivation seine Kommunikation zu verbessern. Allerdings ist PU für mich auf das pure Abschleppen reduziert!

Die ganzen kleine Sachen wie z.B. seine Schuchternheit abzulegen oder sich mit NLP zu befassen eröffen naturlich ganz neu Perspektiven im Leben. Jedoch sind und bleiben sie Hilfsmittel des Abschleppens.

Wenn man also nur seine Umwelt besser verstehen will und besser auf sie eingehen und wirken will, dann kann man das PU-Zeug bei seite lassen und sich ausschließlich mit NLP befassen.

Also, für mich ist PU, wie schon erwähnt, zum reinen Abschleppen. Das es Mutiviert sich auch mit anderen dingen wie NLP auseinander zu setzen ist ein netter Nebenefekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Papischko:

2 Dinge:

1.NLP war vor PU (jedenfalls vor der PU "Lehre") und ist daher allenfalls als eine Spezialisierung von NLP zu verstehen, bzw. als ein eigenständiger Weg, der NLP-Systhematiken auffasst. Nicht andersrum.

2. Es heisst "motivieren", nicht "mutivieren" ;)

MfG

NooN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Papischko:

2 Dinge:

1.NLP war vor PU (jedenfalls vor der PU "Lehre") und ist daher allenfalls als eine Spezialisierung von NLP zu verstehen, bzw. als ein eigenständiger Weg, der NLP-Systhematiken auffasst. Nicht andersrum.

2. Es heisst "motivieren", nicht "mutivieren" ;)

MfG

NooN

So hab ich das auch eigendlich gemeint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also die Abkützung PU steht doch für Pick Up also geht es ums Abschleppen!

Kla kann man durch fliesende und gewählte Kommunikation, ob nun Visuell, Auditiv oder Kinästhetisch, schneller und effektiver das Herz der Frau erobern.

Ich würde also sagen das das Prinzip andersherum funktioniert:

Man übt sich in Kommunikation um in PU besser zu werden und nicht umgekehrt. Somit ist PU eine Mutivation seine Kommunikation zu verbessern. Allerdings ist PU für mich auf das pure Abschleppen reduziert!

Die ganzen kleine Sachen wie z.B. seine Schuchternheit abzulegen oder sich mit NLP zu befassen eröffen naturlich ganz neu Perspektiven im Leben. Jedoch sind und bleiben sie Hilfsmittel des Abschleppens.

Wenn man also nur seine Umwelt besser verstehen will und besser auf sie eingehen und wirken will, dann kann man das PU-Zeug bei seite lassen und sich ausschließlich mit NLP befassen.

Also, für mich ist PU, wie schon erwähnt, zum reinen Abschleppen. Das es Mutiviert sich auch mit anderen dingen wie NLP auseinander zu setzen ist ein netter Nebenefekt.

Deswegen denke ich auch, das die Bezeichnung "PickUp" überhaupt nicht passend ist. RSD (Real Social Dynamics) triffts schon viel besser, obwohl ich TD nicht mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen denke ich auch, das die Bezeichnung "PickUp" überhaupt nicht passend ist. RSD (Real Social Dynamics) triffts schon viel besser, obwohl ich TD nicht mag.

Yep seh ich auch so. Auch das mit TD. Der ist einer der Besten überhaupt ... aber als Mensch, was ich über ihn gelesen hab auch wenns nur objektiv ist, ist der bei mir schon lange unten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um kurz zum Thema der Körpersprache zurück zu kommen ^_^

Ich habe das rückwirgend auch bemerkt.

In jedem Vortrag sei es in der Schule das Gedicht oder in der Lehre ein Vortrag, immer war ich nervös weil mich alle angestarrt haben und auf Fehler, über die sie Lachen können, gewartet haben.

Aber bei meiner Abschlussprüfung war alles anders.

Ich habe den Vortrag 2 Tage vorher täglich 3 Stunden vor mir hergesagt und alle Fehler ausgemerzt.

Am Tage des Vortrags bin ich im feinsten Anzug und weisem Hemd angetanzt. Habe bei meinen Prüfern eine Verkaufsshow hingelegt die ihres Gleichen sucht. Es war zwar ein ziemlich langweiliges Thema aber ich habe es so lebhaft erzählt das alle in die Thematik eingetrungen sind. Ich glaube sie waren auch froh, mal jemanden zu hören der etwas lockerer war... vor mir waren 5 andere Auszubildende.

Alles in allem war es ein grandioses Gefühl als mir die 1 mitgeteilt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden