Mir geht´s scheisse, aber ich war konsequent

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie lange soll ein freeze out anhalten? gibt es dort einen bestimmten zeitpunkt x oder wie wird dann verfahren?

Das kommt immer auf die Situation an. Ich sag es mal so: Sie wird sich ohnehin schneller melden, als es dir lieb ist. Der Freeze ist in deinem Fall nicht einfach dazu da, Tension aufzubauen bzw. sie dich vermissen zu lassen. Du brauchst jetzt einfach mal Zeit für dich. In meinen Augen steckst du in einer OneItIs. Tiefer, als es dir momentan bewusst ist. Aber das ist normal. Hier im PU-Forum kann man ein Anzeichen einer OneItIs immer wieder beobachten: Themenerstellung. B-)

Ich hab es selber bei mir erlebt und meiner Meinung nach, steckt im Grunde jeder PU-ler der hier ein Thema extra nur wegen einer Frau aufmacht, in einer OneItIs für diese. Ich werd nächste Woche einen Thread zu diesem Thema (OneItIs) erstellen.

Bis du das also lesen kannst, nimm dir eine Auszeit. Wenn dir danach ist, weine ruhig, trauere um die verlorene Beziehung.

Ein notwendiger Schritt.

Aber versinke nicht darin. Mache, worauf du Lust hast, gehe mit Freunden weg, game ruhig ein wenig, aber stell dich auch dem Schmerz. Sie wird sich sehr bald melden, gehe darauf nicht ein. Sag ihr nicht einfach, dass du keine Zeit hast, sondern HABE AUCH WIRKLICH KEINE. Das soll aber nicht heißen hab einen so vollen Terminplan und lenk dich so viel ab, dass du nichtmal 10 Minuten für ein Telefongespräch hast. Wenn du mal nichts zu tun hast, setz dich ruhig einfach hin, entspann dich, nimm ein Bad oder sonstwas. Hauptsache erstmal Abstand von deiner Ex. Momentan kannst du sie ohnehin nicht wiederbekommen und meist, wenn man den Prozess hinter sich hat und sich an dem Punkt befindet, an dem man sich wieder auf sie einlassen könnte, will man es gar nicht mehr.

EDIT: Kurz zusammengefasst = Allein deine Frage zeigt wie unsicher du dir bist. Willst du ihr so unsicher gegenübertreten? Ich denke nicht. Deine Unsicherheit resultiert aus mangelndem Selbstwert, fehlendem Game usw. Auch Punkte, die bestätigen dass du ne OneItIs hast. Also arbeite daran.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine worte sind absolut klasse und bestärkend. sie klingen auch sehr herzlich und ehrlich. Vielen Dank, Yeyoking.

und das emotionen mich momentan leiten ist für mich was natürliches - kann aber nervig sein. schliesslich habe ich auch einige jahre mit der dame verbracht. klar bin ich unsicher. ist doch natürlich. denn wer eine mehrjährige beziehung einfach von jetzt auf gleich abhaken kann, hat doch auch ein emotionales problem. oder nicht? wie du schon sagst, man(n) muss sich dem schmerz auch stellen.

sicher, wenn ich sie sehen, werde ich mich nicht unsicher verhalten. das werde ich mir kneifen.

mir ist klar, dass ich nun den abstand gewinnen und viel auf mich bedacht sein muss. ergo einfach mal was für mich tun. auch wenn es schwer fällt. die community ist auf jeden fall für mich eine gute unterstützung... :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja.. ich kann mich nicht in deine momentante Lage reinversetzen, aber ich kann sehr gut deine Gedanken nachvollziehen. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dir selbst treu und konsequent bleibst. Wer weiß was sie im Urlaub gemacht hat, als ihr das klargeworden ist. Als mir vor einem Jahr klar geworden ist, dass ich meine LTR nicht mehr richtig lieben kann, ist auch etwas moralisch Inkorrektes passiert ;).

Wie es schon vorher gesagt wurde, du kannst Liebe nicht erzwingen. Es ist einfach nicht möglich, da gibt es auch keine Pickup Geheimformel. Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass man keine Liebe erzwingen soll, indem man z.B. NLP-Pattern anwendet oder sie anderartig manipuliert. Ich möchte keine Freundin haben, die mich nicht aus freiem Willen liebt.

wie du schon sagst, man(n) muss sich dem schmerz auch stellen.

Ist es nicht eine Frage der Kausalität? Ihr solltet noch viel miteinander reden. Sie hat dich ja mehr oder weniger mit ihrer Entscheidung alleine gelassen. Ohne Angabe von Gründen, wirst du das nie nachvollziehen können.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar muss es noch eine richtige aussprache geben. was bis jetzt gelaufen ist, war nur, dass sie mir mitgeteilt hat, wie leid ihr alles tut und das sie weiss, dass sie mich verletzt hat... und auch sich selbst... sie versicherte mir, dass auch nix weiter war, ausser diese treffen.

von daher weiss ich, dass wir noch viel miteinander reden sollten, oder sogar müss(t)en.

wie du aber auch bereits meintest. liebe will ich nicht erzwingen... da muss sie selbst drauf kommen. was nützt da eine manipulation... das ist ja wie schönreden... :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar muss es noch eine richtige aussprache geben. was bis jetzt gelaufen ist, war nur, dass sie mir mitgeteilt hat, wie leid ihr alles tut und das sie weiss, dass sie mich verletzt hat... und auch sich selbst... sie versicherte mir, dass auch nix weiter war, ausser diese treffen.

von daher weiss ich, dass wir noch viel miteinander reden sollten, oder sogar müss(t)en.

Das hatte ich anscheinend "überlesen", so eine Aussprache ist natürlich fundamental, um mit allem abschließen zu können. So lange wie ihr zusammen wart, wirst du dazu viele Monate brauchen und es wird ein schmerzvoller Weg, der dich jedoch mehr wachsen lässt, als du denkst. Ein klärendes Gespräch ist auf jeden Fall nötig, aber verzichte darauf erst einmal noch. Jetzt sofort würde die Sache nur in Schuldzuweisungen und Schmerz für beide enden. Keine stundenlangen Gespräche auf dem Sofa, bitte, ich hab das selber hinter mir und du quälst dich damit nur selber. Wenn sie jetzt gerade keine Beziehung mehr will, kannst du das nicht ändern. Geb ihr erstmal etwas Zeit und geb sie dir auch selber. In einigen Wochen werdet ihr auf ganz andere Art aufeinander zu gehen können und das klärende Gespräch wird dann auch Sinn machen.

Ich weiß, es fällt schwer. Man will am liebsten sofort alles klären, man will die Sache hinter sich lassen, eventuell ist sogar der unbewusste Wunsch vorhanden, nicht vielleicht DOCH noch was zu reißen und das Ruder umzudrehen. Aber dies ist momentan nicht möglich. Man kann eine Frau nicht rational zu anderen Gefühlen "überreden". Also habt Abstand und geh durch das berühmt-berüchtigte "Tal der Tränen", diesen Schmerz zu durchleben ist ein notwendiger Schritt, um anschließend weitermachen zu können. Jetzt steckst du noch zu tief in der Scheiße und bist zu emotional, als dass du schon weitergehen könntest. Akzeptiere das.

Wie du schon selbst gesagt hast, du hast ja die Community, die wird dir helfen, wenn du dazu bereit bist, aber die nächste Zeit musst du da erst einmal ganz alleine durch. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein guter Thread. Die Jungs haben Dir gute Ratschläge gegen, an die ich mich nur anschließen kann!

Die Pickup-Techniken (C&F, Push/Pull etc.) funktionieren nur, wenn Du im Einklang mit Dir selber bist. Jeder, der sich gerade in einer schmerzlichen Trennungsphase befindet, ist in einem emotionalen Ausnahmezustand. Darum bringt es mMn nichts, ihr den "selbstbewußten Alpha" vorzuspielen. Sie wird Deinen Schmerz bemerken, auch wenn Du ihn verdeckst. Also nehm Dir die Auszeit, geh durch den Schmerz und lass das gewesen sein, was war. In einem Monat (oder zwei) wirst Du Deinen Post mit einem kleinem Lächeln auf dem Gesicht durchlesen, versprochen! :)

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG LifeChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin der meinung, dass ich es recht gut überspielen kann. aber du wirst mit dem was du meintest recht haben. denn einstellung ist nun mal alles. auch wenn man(n) meint, dass alles schick ist. das ungute gefühl wird mitschwingen und bemerkt. auch wenn nur unbewusst.

ich versuche es mir nahe zu legen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin der meinung, dass ich es recht gut überspielen kann. aber du wirst mit dem was du meintest recht haben. denn einstellung ist nun mal alles. auch wenn man(n) meint, dass alles schick ist. das ungute gefühl wird mitschwingen und bemerkt. auch wenn nur unbewusst.

ich versuche es mir nahe zu legen...

Werde und bleibe aus Dir heraus glücklich - dann bist Du frei und unabhängig von der Behandlung die Dir durch eine Frau oder sonstwen wiederfährt. Die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und weiterzutragen ist enorm befriedigend! Der Rest wird echter fun, der spaß macht und Dir auch Emotionen bringt - die lähmende Blindheit allerdings kannst du ablegen. Es ist sehr angenehm solches zu tun - glaub mir! Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Ich dachte als ich das lese, du hättest meine Geschichte geschrieben. ich war mit meiner jetzigen EX auch 2 jahre zusammen und wir waren im April diesen Jahres in Amerika. Dort machte Sie mitten im Urlaub Schluss. Sie hatte einen neuen in Deutschland. Es bringt nix weiter an Ihr festzuhalten....durch PUA habe ich meien Attraction wiedergefunden und auch mein Inner game hat sich stark verbessert. Du bist der Preis und Sie hat Dich einfach so abgegeben! IHR PECH! Nicht du bist Schuld.....mach Dir kein Kopf! Da draußen rennen so viele HB's rum....stürz Dich ins Leben! Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

heute wird es ein klärendes gespräch geben. sie verhält sich komisch und schaut mich nicht normal an, sonder sehr lange und intensiv. wie gesagt, mittlerweile bin ich an dem standpunkt, dass ich das mit ihr klären muss. denn sowas ist doch kein normales verhalten... ganz ehrlich. daher muss es heute nochmals aus der welt geschafft werden. im zweifel werde ich wohl oder übel den kontakt verbieten und sie komplett aus meinem leben streichen... ick könnt heulen... :o(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Gemeinschaft,

nun ist es mittlerweile gut 4 monate her, als die trennung vollzogen wurde.

das schlimmste ist geschafft und ich habe genügen zeit für mich gehabt. habe gegamed und gelernt.

nach nun 4 monaten kontaktierte mich nun meine ex wieder. (hatten zwischendurch ein wenig email-kontakt, aber nichts wichtiges) nach einem telefonat (letzten donnerstag) fragte sie, ob ich nicht lust hätte einen kaffee mit ihr zu trinken.

ich willigte ein. letzten samstag war es dann soweit. ich ging ohne jede erwartung in dieses treffen, aber komisch war es dennoch. könnt ihr euch sicher vorstellen. :o)

ganze zwei stunden haben wir miteinander verbracht. in unserer alten wohnung, die jetzt meine ist.

das komische ist: die begrüßung ging schon mal gar nicht. kein händeschüttel, keine umarmung... nur ein einfaches hallo und komm rein. zwar haben wir über unseren momentanen zustand (job, wohnung, freunde, etc) gesprochen, aber persönliche dinge, wie beziehung etc, waren tabu. keiner von uns hat darüber gesprochen, was die momentane liebe macht. somit hatte ich auch keinen grund gefunden, warum sie sich mit mir treffen wollte. im grossen und ganzen war es sehr angenehm.

als wir uns verabschiedet haben, sagte ich: los lass dich einfach drücken... wir taten es. als sie dann los lies drehte sie sich um, hat mir nicht mehr in die augen geschaut. sie sagte einfach nur: bis irgendwann und ging.

was dieses treffen nun bezwecken sollte, weiss ich leider nicht.

wie interpretiert ihr das treffen und wie ist eure meinung dazu. brauche input.

grüße,

street-magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie saß 4 Monate zuhause und hat niemanden gefunden, der sie anständig durchs Bett schiebt und jetzt wollte sie mal gucken, ob Du wieder der Gott vom Anfang Eurer Beziehung bist, oder der Kerl, den sie verlassen musste...

Standard-procedere.

Im Übrigen hätte ich das "lass Dich einfach drücken" (Beste Freundinnen-Gelaber) auf jeden Fall vermieden. Ich würde in Deiner Situation niemals als erstes Körperkontakt o.ä. initiieren - es sei denn, Du knickst sie sportlich über den Küchentisch :huh:.

Mit ihrem letzten Kommentar, wollte Sie Dich nur verwirren bzw. Dich dazu bringen, Sie zu fragen "was das soll"/"Wann sehen wir uns denn wieder"/"Wie ist das denn jetzt gemeint"/ oder jeden anderen beliebigen Eierlosen-Satz.

Würde sie auf keinen Fall anrufen oder dergl. Wenn Du jetzt wieder ankommst, bist Du sowieso raus. Die Frage ist natürlich als erstes, was DU jetzt willst von ihr...

Mein Tipp: freeze, dann ruft sie Dich wahrscheinlich demnächst an und kommt Dir mit sowas wie: "ist jetzt irgendwie komisch zwischen uns, blablabla", testet Dich letztlich, ob Du bereit bist, sie zu Ihren Beta-Konditionen zurück zu nehmen - wenn Du ihr zu verstehen gibst, dass es in dieser Hinsicht eine Chance gibt, bist Du sofort raus! Lass dich also nicht verunsichern, wenn sie Dir Anzeichen für eine weitere Chance gibt. Bleib entspannt, rich descriptions, unnahbar, SEI zufrieden ohne sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein statement. nach meinen info ist sie immer noch mit diesen typen zusammen. aber so glücklich scheint dat da nicht zu laufen.

klar werde ich jetzt ein freeze durchziehen. hab es schliesslich die letzten monate auch getan.

bei ihrem letzten kommentar bin ich auch eisern geblieben und nichts erwidert. sicher war das ein shittest, den ich wohl bestanden habe.

ticken frauen wirklich so krass?? ich meine nach 4 monate ein käffchen trinken und dann nicht über persönliche sachen reden ist doch schon irgendwie komisch. naja, wie haben wir gelernt: nicht darüber nachdenken... :o)

ich denke, dass sie davon ausgeht, dass ich ne NEUE am start habe. zu mindest wird sie das von einer freundin gehört haben. aber wie bereits geschildert, darüber haben wir nicht gesprochen. es kam auch nicht zu ansprache oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, sie hat von dir erwartet, dass du eskalierst und es ihr richtig besorgst weil warum lädt sie dich sonst ein? Zum normalen Kaffee trinken? Hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie saß 4 Monate zuhause und hat niemanden gefunden, der sie anständig durchs Bett schiebt und jetzt wollte sie mal gucken, ob Du wieder der Gott vom Anfang Eurer Beziehung bist, oder der Kerl, den sie verlassen musste...

Standard-procedere.

Aha. Völliger Blödsinn, aber interessant zu lesen, wie du versuchst ihr Verhalten irgendwie in dein PU-Schema reinzudrücken. Leider ist dieses Schema stark begrenzt, was dir aber nicht aufzufallen scheint.

Nach einer Beziehung machen Menschen sehr, sehr viel durch. Die verschiedensten Emotionen überwältigen sie, der "State" kann sich binnen von Sekunden ändern, oft scheint alles kaputt zu sein und man hat ein Stück von sich selbst verloren. Soviel reingegeben und jetzt soll das alles umsonst sein? Alles was man jetzt davon hat, sind beschissene Gefühle? Blabla usw. Bei Frauen ist die Zeit nach der Trennung noch sehr viel intensiver, oft greifen da psychische Schutzmechanismen, die sie ihren Ex erstmal hassen lassen. Und das hält dann 'ne Weile, irgendwann beruhigt es sich und andere Gefühle und Gedanken kommen ins Bewusstsein. Und da kommt dann auch oft der Wunsch mit, ihn mal wiederzusehen. Nicht weil sie achso heiß grad auf ihn ist und er sowieso der Geilste war. Aber er war eine zeitlang ein sehr wichtiger Mensch, mit dem man viel geteilt hat und zu dem sie eine intime, innige Verbindung hatte. Vielleicht ist es nur mal an einem Abend ("ICH MUSS IHN WIEDERSEHEN!"), vielleicht kommt es immer wieder oder zieht sich über Wochen hinweg. Vielleicht kommt es auch nie.

Auf jeden Fall bedarf solch eine Situation wie sie hier vorliegt, wesentlich mehr Behutsamkeit und Achtsamkeit von Seiten des Mannes, als so einige "Steinzeit-Alphas" sie hier an den Tag zu legen versuchen... siehe hierzu auch den folgenden Absatz...

Im Übrigen hätte ich das "lass Dich einfach drücken" (Beste Freundinnen-Gelaber) auf jeden Fall vermieden. Ich würde in Deiner Situation niemals als erstes Körperkontakt o.ä. initiieren - es sei denn, Du knickst sie sportlich über den Küchentisch :good:.

Stimmt, das wär nicht "alpha"!! Fass deine Ex bloß nicht an!! Und wenn, dann solltest du sie nur mit deinem Schwanz berühren. :huh:

Wenn dir danach ist, Streetmagic, dann mach das einfach. Sie hat sich nicht gewehrt, war anscheinend auch für sie in Ordnung. Im Ungang mit einer Ex, ist eines von fundamentaler Bedeutung: Sei Menschlich!

Du sollst sie nicht wie Scheiße oder eine rohes Stück Fleisch das gefickt werden muss behandeln, du sollst mit ihr nicht reden, als wär sie ein dreijähriges Kind dem man behutsam die Welt erklären möchte. Sei einfach menschlich. Sei verständnisvoll, sei offen, sei rücksichtsvoll. Knall ihr jetzt keine Fotos von dir und den vier 9en vom letzten Gangbang auf'n Tisch, sag aber auch nicht, dass du keine andere angesehen hast, seid ihr nicht mehr zusammen seid. Wenn sie reden will, hört ihr zu. Wenn sie zuhören will, redet.

Würde sie auf keinen Fall anrufen oder dergl. Wenn Du jetzt wieder ankommst, bist Du sowieso raus. Die Frage ist natürlich als erstes, was DU jetzt willst von ihr...

Mein Tipp: freeze, dann ruft sie Dich wahrscheinlich demnächst an und kommt Dir mit sowas wie: "ist jetzt irgendwie komisch zwischen uns, blablabla", testet Dich letztlich, ob Du bereit bist, sie zu Ihren Beta-Konditionen zurück zu nehmen - wenn Du ihr zu verstehen gibst, dass es in dieser Hinsicht eine Chance gibt, bist Du sofort raus! Lass dich also nicht verunsichern, wenn sie Dir Anzeichen für eine weitere Chance gibt. Bleib entspannt, rich descriptions, unnahbar, SEI zufrieden ohne sie

Was soll das? "Freeze sie" --> Ist euch Jungs hier überhaupt klar, was Sinn und Zweck eines freeze-outs ist? Ja, täuscht vor, dass sie euch nicht interessiert, wenn sie sich meldet, erzählt von anderen Frauen und wie ihr die gebumst habt und selbst wenn sie sich dennoch mit euch treffen sollte, beleidigt sie einfach ("Neggt" sie, wie es im PU-Jargon heißt) und haut in irgendwelche LSE-Kerben, obwohl ihr die kaputteren Menschen von euch seid.

"Sei unnahbar" --> So ein billiger manipulativer Scheiß, der auch noch völlig unsinnig ist...

Der Threadstarter sollte hier nichtmal ansatzweise ein Gamen besagter Ex im Sinn haben, da er dazu nicht (ebenfalls nichtmal ansatzweise) in der Lage ist. Was hast du in den 4 Monaten gemacht, wenn du nichtmal einen angemessenen, normalen Umgang mit deiner Ex-Freundin haben kannst??? "Alpha" geworden wahrscheinlich... ^_^

klar werde ich jetzt ein freeze durchziehen. hab es schliesslich die letzten monate auch getan.

bei ihrem letzten kommentar bin ich auch eisern geblieben und nichts erwidert. sicher war das ein shittest, den ich wohl bestanden habe.

ticken frauen wirklich so krass?? ich meine nach 4 monate ein käffchen trinken und dann nicht über persönliche sachen reden ist doch schon irgendwie komisch. naja, wie haben wir gelernt: nicht darüber nachdenken... :o)

ich denke, dass sie davon ausgeht, dass ich ne NEUE am start habe. zu mindest wird sie das von einer freundin gehört haben. aber wie bereits geschildert, darüber haben wir nicht gesprochen. es kam auch nicht zu ansprache oder dergleichen.

Du hast sie die letzten Monate gefreezed??? Also war das (gescheiterte) Arbeiten an deiner OneItIs (ja du hast noch eine) nur dazu da, um sie irgendwann wieder gamen zu können??

"ein shittest, den ich wohl bestanden habe" --> :good: Sicher, was für eine Prüfung deiner Alphaness, sie meinte "bis irgendwann", weil sie selber einfach nicht genau weiß, wann ihr euch wiedersehen werdet, du erwiderst nichts und damit bist du ein absolut knallharter "Alpha", nicht?

Wie wäre es mit einem "Kannst dich ja melden, wenn du willst." oder ein "Hat mich gefreut, dich mal wiederzusehen..." ?? Nein, wir müssen "alpha" sein, wir müssen so tun, als wär sie uns egal. So ein Fehlverständnis ist hier am Werk... :good:

Ja, Frauen sind menschlich, krass oder?!?! Sie kann anscheinend besser mit sich und ihren Gefühlen umgehen, als du. Sie macht immerhin, was sie machen will, du hingegen bist einfach nur fehlgeleitet. Aber wie du ja gelernt hast: nicht darüber nachdenken... :good:

Also hast du 'ne "neue"? Wozu dann das "Gamen" der Ex? Ein bisschen mit ihren Gefühlen spielen macht Spaß, ne? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliess mich Yeyoking an. Nur ohne Peitsche. :huh:

Wenn ich mich mal so an Beziehungsenden zurückerinnere, dann war danach meist gefühlsmässig Chaos angesagt und es hat gut getan, etwas Abstand zu haben. Aber das beruhigt sich auch wieder, und nach ein paar Monaten hat man wieder eine normale Sicht auf die Dinge. Und dann ist der Ex bei mir immer jemand gewesen, dem ich positiv gegenüberstand. Ich wäre ja nicht mit ihm zusammengewesen, wenn er mir nicht auch einfach als Mensch symphatisch gewesen wäre und wir uns generell gut verstanden hätten. Und eine Beziehung verbindet eben, man ist einander vertraut und derjenige wird immer ein besonderer Mensch im Leben bleiben. Dann hat man eben auch mal wieder Lust, ihn zu treffen, ein bisschen zu tratschen und zu hören, wie's dem anderen geht. Locker, entspannt, unkompliziert und ohne Hintergedanken. Einfach so, von Mensch zu Mensch. Und da kann man doch auch ohne Strategie, Taktik, Technik und sonstwas miteinander umgehen, oder? Vor lauter Alphasein, Shittest-Gekontere, Diagnose und Analyse kommt man ja sonst gar nicht mehr dazu, mit dem anderen eine gute Zeit zu haben.

Weniger Kopf, mehr Bauch.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr klasse beitrag yeyoking. vor allen dingen konstruktiv.

mit meinem freeze meinte ich folgendes: die letzten vier monate hab ich mich nicht gemeldet, da ich ihr nach unserer trennung gesagt habe, dass ich das nicht möchte. so gut es ging hat sie sich auch daran gehalten. wie gesagt, es ist gott sei dank ein wenig zeit ins lang gegangen. klar hatte ich auch in dieser zeit mit mir zu kämpfen, was völlig normal ist. schliesslich kann man eine "schwere" trennung mit einem entzug vergleichen. die emotionen sind die gleichen.

nu zu deiner frage, ob ich ne neue habe. NEIN, habe ich nicht. klar hab ich hin und wieder nette kontakte gehabt, aber keine beziehung. am wochenende merke ich schon, dass es bei mir auch emotional komisch war, sie zu sehen. sonst bräuchte ich nicht euren rat bzw. meinung.

und was den shit-test angeht: warum sagt sie mir: bis irgendwann? schliesslich bin ich der letzte, dem sie rechenschaft ablegen muss. nun, ich will mich jetzt auch nciht an kleinigkeiten hochziehen... in mir ist auch alles komisch. zu mindest denke ich darüber nach. wie es bei ihr aussieht wüsste ich auch gern. wie es weitergeht, wüsste ich auch gern, was noch kommt, wüsste ich auch gern... hi

es ist doch komisch. ich meine, da ist man gute 2 jahre ein paar. man teilt sich das bett, das bad, die wohnung, einfach alles. dann kommt die trennung. jeder ist verletzt, sauer, wütend, was auch immer. dann ist funkstille... irgendwann trifft man sich (oder wie in diesem fall, dass sich verabredet wird) und plötzlich scheint doch alles so fern, so fremd zu sein. naja, gefühle halt... so ist das. könnt jetzt noch ewig so weiter schreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sehr klasse beitrag yeyoking. vor allen dingen konstruktiv.

Das sollte er nicht sein, eher provokant-aufweckend ^_^

Leider ist bei dir nicht angekommen, was hätte ankommen sollen... Wenn du einfach seltsame Gefühle hast und sie treffen willst --> Mach es!

Verstehe nicht so wirklich, was du jetzt eigentlich wissen willst... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach. wie soll ich ihr verhalten verstehen? wie bereits geschrieben: ein tiefgründiges persönliches gespräch haben wir nicht geführt... daher verstehe ich das treffen nicht so ganz. mit welcher option wollte sie das treffen? das ist das, was mich beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen was evtl noch geht und Dich für Notfälle im Orbit halten?

Das wäre da, was mir so spontan zu solchen Aktionen einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bis irgendwann? schliesslich bin ich der letzte, dem sie rechenschaft ablegen muss. nun, ich will mich jetzt auch nciht an kleinigkeiten hochziehen... in mir ist auch alles komisch. zu mindest denke ich darüber nach. wie es bei ihr aussieht wüsste ich auch gern. wie es weitergeht, wüsste ich auch gern, was noch kommt, wüsste ich auch gern... hi

es ist doch komisch. ich meine, da ist man gute 2 jahre ein paar. man teilt sich das bett, das bad, die wohnung, einfach alles. dann kommt die trennung. jeder ist verletzt, sauer, wütend, was auch immer. dann ist funkstille... irgendwann trifft man sich (oder wie in diesem fall, dass sich verabredet wird) und plötzlich scheint doch alles so fern, so fremd zu sein. naja, gefühle halt... so ist das. könnt jetzt noch ewig so weiter schreiben....

nix komisch , Sie möchte sehen ob Sie sich noch in dich (neu)verlieben kann..das ist alles...

Es ist eine erheblich leichtere Arbeit seine EX nach LÄNGERER Zeit zu regamen, als wenn das "Trennungstheater" noch frisch ist..

Nur, auch in diesem Falle, CF,Kino, RD, Eskalation, KC...

Die einzige Frage die Du dir stellens solltest ist die: WILL ICH MEINE EX ODER NICHT.

Wenn Du Sie nicht willst, sind das unsinnige Gedanken die du dir grad machst - und Sicherheit geben dir diese auch nicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz einfach. wie soll ich ihr verhalten verstehen? wie bereits geschrieben: ein tiefgründiges persönliches gespräch haben wir nicht geführt... daher verstehe ich das treffen nicht so ganz. mit welcher option wollte sie das treffen? das ist das, was mich beschäftigt.
es wäre gelogen wenn ich schreiben würde, dass keine gefühle mehr da sind. es sind noch welche da... wie sich das entwickelt weis ich auch nicht... hmmm schwere kiste. :o)

schau, das Mädchen möchte mit Dir Kaffee trinken..

Wenn dich irgendein Mädchen zum Kaffee trinken einlädt, was besagt es dann für dich?

Es ist mit der Ex nicht anders!!

Sie will deine Nähe, deine Person etcetera in allererster Linie. Sie würde dich sonst nicht einladen.

Freund hin&her, spielt ABSOLUT keine Rolle, wird nicht erwähnt.

ich ging ohne jede erwartung in dieses treffen, aber komisch war es dennoch. könnt ihr euch sicher vorstellen. :o)

da ist überhaupt nichts komisch, freu dich auf den Kaffee..du machst den Fehler im Vorfeld über das "warum, weshalb, wieso" dein Hirn zu amseln.

Wo bleibt da der Spaß?

ganze zwei stunden haben wir miteinander verbracht. in unserer alten wohnung, die jetzt meine ist.

in meiner Welt gibt es für "neutrale" Kaffee-Gespräche andere Orte, in meiner Welt wäre Kaffee trinken in meiner Wohnung..eigentlich alles klar..

Ob das dann tatsächlich der Fall ist, zeigt sich.

Nicht zeigen tut es sich wenn ICH nicht weiß was ich will, und genauso hast Du dich benommen...

das komische ist: die begrüßung ging schon mal gar nicht. kein händeschüttel, keine umarmung... nur ein einfaches hallo und komm rein.

Herrjeh, Streetmagic, wenn Du wüsstest was du willst - wird das Mädchen freudestrahlend begrüßt, mit Bussi auf der Wange, mit Umarmung!!..kleine Bemerkung ob Sie bissl arg viel Schokolade in letzter Zeit futterte..*in-die-Seite-kneif*..CF.

unseren momentanen zustand (job, wohnung, freunde, etc) gesprochen, aber persönliche dinge, wie beziehung etc, waren tabu.

Redest Du mit einem Mädchen, das du an der Bar ansprichst, über Beziehung? nein, gut!

Gemeinsam ablästern, lachen, eventuell sich über die damalige Situation LUSTIG machen..die Schärfe rausnehmen.

Sorry, aus deinem Post lässt sich recht wenig Kino, in die Seite boxen, auf den Schenkel klopfen uswusw. herauslesen..

War das so??

gesprochen, was die momentane liebe macht. somit hatte ich auch keinen grund gefunden, warum sie sich mit mir treffen wollte.

Sowas wär bei mir kein Thema, weder Ihre Liebe noch meine..

Aber warum irritiert dich das, denk doch nicht daß Sie sich mit Dir treffen will um etwaigen Liebeskummer mit Ihrem jetzigen mit Dir zu besprechen..

als wir uns verabschiedet haben, sagte ich: los lass dich einfach drücken...

Puhh..halbwegs die Kurve bekommen, auch wenn`s weniger förmlicher gegangen wäre..

wir taten es. als sie dann los lies drehte sie sich um, hat mir nicht mehr in die augen geschaut. sie sagte einfach nur: bis irgendwann und ging.

Nein, wenn Du weißt was Du willst, wird das so gelöst: Thx für den Kaffee, auch wenn`s einer von der billigen Sorte war (CF)*smile*, übrigens hat da/da ein neuer Club aufgemacht, revanchier mich jetzt mal..hast du da oder da Zeit...

was dieses treffen nun bezwecken sollte, weiss ich leider nicht.

Und das weiß des HB auch nicht..

Wenn Du weißt was Du willst!!!!! werden die Weichen gestellt.

Nix Briefchen, nix Gefühlchen..

Ruf Sie doch einfach an und revanchier dich für Ihre Einladung, hätte ich Null Problem.

Lehnt Sie ab --> Sache ok und geklärt.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der tat mach ich mir sehr viel ein kopf. Ich versuche das für und wider vorher abzuwägen, weil ich sie nach der trennung schlecht einschätzen kann.

Noch ne frage die mich beschäftigt:

Woran erkennt man, dass man in einer freundschaftsschiene drin ist? ich denke, dass ich das vermeiden will… und mir deshalb soviel den kopf zerbreche. Ich habe gelesen, dass man nur sehr schwer aus so einer schiene raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.