Mir geht´s scheisse, aber ich war konsequent

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs,

vor einer Woche kam meine jetzige Ex aus dem Urlaub zurück. Da ich jobbedingt nicht mit fahren konnte, ist sie mit einer Freundin gefahren.

Meine jetzige Ex und ich waren nun 2 Jahre zusammen. Nach dem sie nun aus dem Urlaub zurück ist, hat sie sich total verändert. Plötzlich machte sie mir Vorwürfe, weil ich mich nicht gemeldet hätte und so. Am selben Tag der Rückkehr sagte sie mir, dass unser zusammenleben wie eine WG ist. Und das sie nicht mehr weis, ob das alles so richtig ist, etc. Ich sagte ihr, dass wir momentan im Alltagssumpf stecken, und sich das auch wieder ändert. Jedoch schien ihr das egal zu sein.

Ich weiss, dass sich sie über ein Internetportal mit nem anderen Typen schreibt.

Zwei Tage später hat sie mir ne Mail auf Arbeit geschrieben und mitgeteilt, dass sie an dem heutigen Tag später nach hause kommt, weil sie bei einer Freundin ist.

Dem war aber nicht so.

Ich habe sie erwischt und hab sie von dem anderen Typen runter geklingelt. Als sie unten stand, hab ich ihren Schock schon im Gesicht gesehen. Ich stellte sie zur rede, aber nichts kam. Ich bin gegangen, nach Hause gefahren, ein paar Klamotten eingepackt und habe sofort die gemeinsame Wohnung verlassen und bei einem Freund übernachtet. Sie tat das selbige. (zur Info: da ist nichts gelaufen mit dem Typ)

Ich habe anschließend zwei Tage gewartet (habe bei einem Freund geschlafen), um ihr die Chance zu geben, die Sache irgendwie zu erklären. Doch eine Reaktion (in welcher Form auch immer) kam von ihrer Seite aus nicht. Durch eine Freundin habe ich nun erfahren, dass meine jetzige Ex mich nicht mehr lieb (ich bin total aus den Wolken gefallen, weil ich sie noch liebe – und das alles nach einer Woche Urlaub – 2 Jahre Beziehung weg werfen – weil die Dame eine Tick bekommt und sich momentan woander wohler fühlt ohne mit mir mal darüber ausführlich zu reden??). Ich meine, dass alles nicht immer so gut geklappt hat, weis ich auch. Aber das man auch über Probleme in einer Beziehung redet und vielleicht einen gemeinsamen Konsens findet, blieb zu meinem Nachteil aus.

Für mich stand fest: ich will sie zurück.

Also musste ich was tun… was habe ich also gemacht:

Ich habe sie 2 Tage nach dem Vorfall angerufen und Schluss gemacht. Habe ihr gesagt, dass sie die Beziehung kaputt gemacht hat und ich somit einen Schlussstrich ziehe und sie gleich für den nächsten Tag in unsere gemeinsame Wohnung zitiert um die dinge für die Wohnung zu klären. Sie schien ziemlich gefasst am Telefon, aber als ich ihr dann freundlich sagte, dass ich ihr nun einen schönen Abend wünsche, schien es ihr dann doch nicht so gut zu gehen. Aber nun gut.

Am nächsten Tag haben wir uns nun in unsere gemeinsame Wohnung getroffen. Natürlich habe ich auch mit einer Aussprache, einer Entschuldigung oder einer Rechtfertigung gerechnet. Aber sie blieb hart und sagte lieber gar nichts. Ich sagte ihr, dass ich die Wohnung übernehme und dass ich ihren Schlüssel sofort haben will, sie ein paar Sache nehmen und gehen soll.

Sie schien damit nicht zu rechnen. Sie fing an zu weinen und ist ganz aufgelöst dem Gespräch entwichen und aufgestanden, um nun ein paar Sachen zusammen zu suchen und ihre tränen zu unterdrücken. Ich sprach sie dann noch mal auf den Vorfall des Erwischens und dem Urlaub an. Weil ich es nicht verstanden habe, wie jemand aus dem Urlaub kommt und nicht mehr will.

Unter unterdrückten tränen, sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt. Das sei ihr im Urlaub aufgefallen….

Ich sagte ihr, dass sie sich dann einfach nur beeilen solle.

Nun ist sie bei einer Freundin. Überlegt sich welche Dinge sie aus der Wohnung haben will und gab ihr bis zur vereinbarten Frist (Montag) zeit, sich zu überlegen, was sie mitnimmt.

Das ist stand der Dinge.

LEUTE:

Was kann ich nun tun um sie zurück zu bekommen? War es richtig den Alpha raushängen zu lassen, die kalte Schulter zu zeigen und konsequent zu sein?

Gibt es noch eine Chance, oder ist es aussichtslos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Situation, vorerst erstmal richtig gehandelt. So hätte ich es persönlich auch gemacht. Wenn du sie wirklich zurück willst, dann würde ich einfach gar nichts machen. Wenn da wirklich eine Chance besteht, was sich für mich jedoch nicht so anhört, sorry. Dann wird sie von ganz allein kommen, bzw. es wird sich von ganz allein ergeben. Mit irgendwelchen Filmmethoden wie eifersüchtig machen oder nachts ein Lied vor ihrem Fenster singen, kommst du nicht weit. Geh einfach raus und zeig ihr, dass du sie nicht brauchst, sie wird dann umsomehr merken wie sehr sie dich braucht. Ich hab es vor paar Jahren auch schon mit nem Blumenstrauß und so nem Kram probiert, alles rausgeschmissenes Geld. Vorallem weil du verdammt nochmal keinen Fehler gemacht hast!!!

Also viel Glück

Gruß

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand:

sie schrieb mir bereits jetzt eine mail, welche dinge sie aus der wohnung möchte... aus meinen erfahrung heraus weis ich natürlich auch, dass ich ihr jetzt nicht hinterher rennen brauch... wie du bereits sagtest: rausgeschmissenes geld. was kann man den ich solcher situation machen? irgendwie möchte ich mit der hoffnung leben, dass sie sich wieder einbekommt und sagt, dass sie noch mal reden will und wir es mit der wohnung und dem zeug alles beibehalten... aber da träume ich noch zu sehr von.

bearbeitet von Street-Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wird einige zeit funkstille sein... auch weil du die nächsten wochen voll und ganz auf dich konzentriert bist.

solltet ihr euch nach einigen wochen zufällig über den weg laufen kannst du ihr mitteilen, sowie sie nachhakt, dass du AUCH findest dass es eine gute entscheidung war, da du die zeit gerade voll genießen kannst und in vielen sachen aufgehst :)

wenn ihr euch nicht zufällig über den weg lauft, wird sie sich sicherlich bei dir melden. du bist normal... freundlich, beschäftigt.... vereinbarst ein treffen und ihr habt sex. tadaaaa.... nun führst du eine fickbeziehung, sofern sie es auch möchte :) (wovon ich ausgehe, da du schluss gemacht hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt jetzt hart, aber ehrlich: Die Beziehung ist ( für erste, meiner Meinung nach wahrscheinlich für immer ) in dieser Form zu Ende.

Das ist hart, ist aber so.

Urlaub hilft Menschen oft, sich über ihre Gedanken klar zu werden und Deine Ex-Freundin ist sich wohl darüber klar geworden.

Frei ins Blaue geraten klingt es so, als ob ihr die Beziehung zu langweilig geworden ist.

Nimm Dir jetzt ein paar Tage für Dich Zeit und reflektiere nochmal über die Sache.

Vielleicht ist es gut, hier den Schlussstrich zu setzen, vielleicht auch nicht. Darüber musst Du Dir jetzt klar werden.

Sobald Du das für Dich entschieden hast, setze weitere Maßnahmen.

Gesteh ihr aber bei aller Menschlichkeit zu, auch ihre Entscheidungen zu treffen.

Liebe Grüße,

Der Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht was an dem Satz, "ich liebe Dich nicht mehr", so schwer zu verstehen ist. Ad1: Du mußt Dich fragen was die Liebe hat ziehen lassen. Ad2: Warum ist Dir das nicht aufgefallen? Alltag, attraction sinkt wegen AFC-Verhalten usw..

Klar sitzt sie da und heult wenn Du sagst daß sie ihre Sachen zusammensuchen soll. Sie ist kein Eisblock. Liebe kannst Du nicht erzwingen und wenn die Liebe einmal da war und dann gegangen ist, auf welcher Seite auch immer, wird sie nicht wiederkommen. Ihr hat was in der Beziehung gefehlt. Was es war, kann sie im Urlaub oder sonst wo bereits gefunden haben. Wenn ich das schon höre "Fickbeziehung" lol, Du willst doch mehr oder? Ne FB kannst Du Dir überall schießen.

Ich kriegs nicht gedeckelt also finde ich mit dem "Spatz in der Hand" ab. Das ist AFC.

Gruß

The_Hatchet

bearbeitet von The_Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen schönen Spruch, der sich bei mir auch bewahrheitet hat:

"Wenn Du etwas wirklich haben willst, dann lass es los. Wenn es zurück kommt, dann gehört es Dir."

Abgesehen davon stimme ich The_Hatchet in allen Punkten zu: Das Ding ist gelaufen und nun sieh zu, dass Du Dein Leben auf die Reihe bekommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LEUTE:

Was kann ich nun tun um sie zurück zu bekommen? War es richtig den Alpha raushängen zu lassen, die kalte Schulter zu zeigen und konsequent zu sein?

Gibt es noch eine Chance, oder ist es aussichtslos?

Es ist vorbei!!! Sie liebt dich nicht mehr. Sowas passiert halt. Grübel auch nicht zusehr darüber, warum und wieso. Oder was Du hättest anders machen können. Schließe mit der Beziehung ab. Behandele sie respektvoll, aber laufe ihr nicht hinterher! Du mußt nun lernen dich damit abzufinden. Und die beste Methode gegen Liebeskummer ist immer noch FTOW. Also geh raus und lebe dein Leben. Akzeptiere es wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Anfangsproblem verstehe ich mal so gar nicht. Anstatt du dich freust das sie ein wenig “lockerer“ geworden ist nach dem Urlaub. Es gibt immer bei so ziemlich jeder Situation auch was positives.

HB: Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist bla…

PUA: Hey ich verstehe genau was du meinst, wirklich! Hab das auch total bemerkt als du weg warst. Mensch diese Freiheiten die man doch auf einmal hat und merkt man immer in solchen Momenten richtig zu lieben und wie soll das erst bei dir sein nach so ein tollen Urlaub. *seufs* Ach so ging es mir in der letzten Beziehung nach dem Prag Urlaub auch. Weißt du was wir machen? Wir nehmen uns mal ein paar Wochen eine Auszeit und genießen einfach unsere VOLLE Freiheit, hab mich nämlich eh mit ner Freundin für eine Trainingswoche angemeldet. (Dann Freezeout)

Zusätzlich verstehe ich nicht das Problem wenn sie sich mit einem anderen trifft, das ist doch völlig ok. Schade ist das du den Shittest Männer mit Männer in Konkurenz bringen nicht bestanden hast aber wirklich scheiße ist das du dann auch noch vor der Tür dort stehst. Shittest nicht bestanden ist da noch milde ausgedrückt, du schreibst ihm nicht nur einen höheren Wert als dir selber zu sondern Stalkst auch noch.

Nun gut ich weiß genau wie du dich fühlst. Was du machen solltest ist ganz simpel. Wichtig dabei ist nur das du dies nicht tust weil du sie zurück haben willst, sondern weil du an dir selber arbeiten willst und sie vielleicht nur als “Belohnung“ wiederbekommst.

Du machst jetzt: FREEZEOUT! Sie wird sich schon melden und dann gamest du sie mit C&F, SP und RDs. Hab richtig gute Laune und sprech kein Treffen an. Sie muss das tun und spring dabei bitte nicht über das erste Stöckchen, sondern mach dich rar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Street-Magic,

hier werden von den anderen Jungs klare Worte gesprochen (endlich mal nicht dieser Wischi-Waschi-Scheiß) und sie sind die Wahrheit. Ob Du das nun hören willst oder nicht. Was Männer nie verstehen: Frauen brauchen länger, um sich aus einer Beziehung zu lösen, aber wenn sie einen emotionalen Schlußstrich gezogen haben, dann ist es für sie vorbei. Aus. Feierabend.

Du kannst uns jetzt hier verfluchen und alles geben und Deine Kräfte aufreiben, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass es Erfolg hat, dass es keinen Sinn macht. Lerne lieber daraus für die nächste Beziehung. Wie schon jemand vorher bemerkte: Anstatt die Kraft in eine tote Beziehung zu stekcne, nutze sie lieber, um an Dir zu arbeiten und Dein Leben weiter nach vorne zu bringen.

Bei Pick Up kann man nicht wirklich viel garantieren, denn wenig hier ist absolut. Aber eine Sache kann ich Dir garantieren und Dir Brief und Siegel drauf geben: Es gibt da draußen phantastische Frauen - wunderschön im Aussehen und im Charakter. Du musst nur raus gehen und sie treffen. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen: Bei allen meinen Ex-Freundinnen habe ich danach Frauen getroffen, die besser waren als die voerherige Ex.

Das wird Dir auch so gehen. Kopf hoch. Die Community ist für Dich da.

@ nalye,

Es gibt einen schönen Spruch, der sich bei mir auch bewahrheitet hat:

"Wenn Du etwas wirklich haben willst, dann lass es los. Wenn es zurück kommt, dann gehört es Dir."

Das ist echt nen geiler Spruch.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man, ich danke euch auf jeden fall dafür. es ist ehrlich, egal wie hart. gerade auch dann, wenn die emotionen stärker sind, als der eigentliche wille. mir ist es nun klar, dass es aussichtslos scheint, aber ihr wisst sicher auch eigener erfahrung, dass es schwer ist los zu lassen. vor allen dingen die emotionen unter kontrolle zu bekommen.

@rom3o: ich habe nichts dagegen, dass sie sich mit anderen trifft. damit hatte ich kein problem. es ging darum, dass sie mich belogen hat und ich herausbekommen habe, was sie macht. daraufhin hab ich sie quasi überrascht.

sicherlich wird es nun ein weilchen noch dauern, bis alles wieder in geregelten bahnen läuft. aber es tut verdammt weh.

habt ihr einen tipp, wie ich nun schneller los lassen kann?

ach noch was. morgen räume ich alles von ihr raus. in kisten und in den keller. dann kann sie sich alles in ruhe abholen. somit hab ich ruhe in der wohnung. kann alles umstellen usw. ist doch so tutti, oder zu hart? das ist doch nur konsequent....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein guter Ansatz Street-Magic.

Räum alles weg, stell die Bude um. GANZ wichtig! Du brauchst Ablenkung, ich rede nicht von FTOW, das könntest Du jetzt nicht.

Geh mit Freunden weg, mach den Motorradführerschein, fahr nach Takkatukkaland oder sonst wohin. Nur tu was.......

Sonst frißt es Dich auf und Du erwischt Dich dabei, wieder daran zu denken, soll ich oder soll ich nicht...ich könnt doch. NEIN, KANNST DU NICHT!

Greetz

bearbeitet von The_Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hatchet

diese worte tun echt wohl... in der momentanen situation bin ich echt für jede hilfe dankbar. mit dem was du schreibst hast du völlig recht.

@dr meta

was heisst für dich langweilig... ist ne definitionsfrage... . ich denke zu wissen, dass ich mir einfach meiner sache zu sicher war. ich hab ihr blind vertraut und war mir sehr sicher, dass diese frau nicht weichen wird. ich wurde eines besseren belehrt... :o(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße verdammte!!

Hab in etwa das gleiche Problem. . . Muss mir wohl langsam auch eingestehen, dass das nichts mehr wird. Die Meinungen sind ja ziemlich eindeutig in dieser Hinsicht. Man weiss es ja eigentlich selber und rät es natürlich auch jahrelang immer seinen anderen Kumpels - aber wenn man selber dran ist, will man es einfach nicht wahr haben.

Hilft wohl nichts: Ich gönne mir ein zwei Wochen ehrliche Trauer und dann greif ich wieder an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich greife jetzt schon voll durch... ich versuche mich voll und ganz auf mich zu konzentrieren. lenke mich mit sport ab. es hilft. ich meine, wenn du ein paar kilometer gejoggt bist, hast du dann gar nicht mehr die zeit über die probleme nach zu denken. sicher, es wird noch ein weilchen nachhängen, aber das muss und wird... schliesslich wird sie dadurch auch nicht mehr zurück kommen. man is das kacke... sorry. es fällt einfach nur schwer.

und obwohl die dame den mist gebaut hat, gab es bis dato keine aussprache... ich denke, dass ich wohl darauf lange warten kann...

@paolo

was ist denn bei dir der grund gewesen...? was ist passiert und wie lange wart ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leutz,

meine ex will morgen vorbei kommen, um sich ein paar sachen noch aus unserer gemeinsamen wohnung zu holen...

wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? soll ich sie rein lasse, oder besser draussen warten lassen? was soll ich sagen, soll ich die situation noch einmal ansprechen, erklärungen provozieren, oder wie würdet ihr ran gehen?

danke für eure unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon ob du sie wieder haben willst, mit ihr nur eine Bettgeschichte haben willst, noch einmal ins Bett bekommen willst oder einfach gar nichts mehr von ihr willst: Sei offen, herzlich, freundlich und bestimmt, sofern sie sich angemessen verhält. Wenn sie alte Kammelen auskramen will dann wischt du das mit C&F weg, denn es bringt in den meisten Fällen eh nichts darüber zu reden und erst recht nicht wenn du sie noch sexuell begehrst.

Ich weiß das ist vielleicht nicht einfach für dich aber sehe es als deine erste “große Prüfung“, du wirst das schon machen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke. ja, dass wird schon ne "grosse prüfung" sein. das ist auf jeden fall ein guter ansatz, rom3o. ihr seit echt ne gute unterstützung. es bestärkt ungemein. ich werde versuchen mein frame zu halten... wenn bloss nicht diese emotionen so stark wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neuer stand:

ich hab sie heut per sms bescheid gesagt, dass sie früher kommen kann, da ich schon zu hause bin. Sie kam, um noch ein paar sachen zu holen. Ich war herzlich und aufgeschlossen. Sie kam rein und begann die sachen zu packen… ich fragte sie ob sie vielleicht was trinken möchte. Doch sie blockte… na ja. Habe versucht meinen frame bei zu behalten…. Wir unterhielten uns ausgesprochen gut. Es war sehr vertraut. Sie fing an zu weinen… scheisse, dachte ich… was nu. Na ja, ich hab sie dann getröstet. Sie fing an mich von selbst zu berühren… sie setzte sich dann schliesslich und trank dann noch was. Dann gestand sie mir unter tränen, dass ihr die sache schrecklich leid tut. Ich sagt nur, dass es ok ist, dass sie mir das sagt… na ja. Als wir uns verabschiedeten drückten wir uns… leute, ich hab noch nie jemanden so an meinem hemd schniefen hören…

2 stunden später folgten zwei sms… sie schrieb, dass der abend ihr gut getan hat und das es ihr leid tut das sie uns beiden so weh getan hat.

was hat das zu bedeuten?

Wie soll ich jetzt reagieren und wie soll ich weiter verfahren ???…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man MANN in einer Beziehung sein will, dann heißt das vor allen Dingen Verantwortung zu übernehmen. Nicht die Dame hat den Fehler gemacht sondern ihr. Und da Du der Mann bist, trägst Du sogar ein wenig mehr Verantwortung. Wie hält man eine LTR am laufen? Game Deine Freundin. Das hast Du nicht gemacht. Das ist jetzt bitte nicht als Schuldvorwurf zu verstehen, das war die Einsicht die ich durch LdS und PU-Foren hatte. Nicht wir haben uns auseinander gelebt, ICH habe zugelassen das es langweilig wurde.

Man will das, was man nicht haben kann. Viele PU-Methoden basieren darauf, das man den Frauen vermittelt, das man interessiert ist, aber im Gegensatz zu den üblichen (AFC) Männern, ist man nicht sofort hin und weg von ihr. Das funktioniert anders herum aber auch. Du bist gerade in einer emotional angeschlagenen Phase, weißt was für tolle Zeiten ihr hattet, wie vertraut ihr wart und vergisst dabei völlig, das es seit einer ganzen Zeit emotionalen Stillstand gab. Sie hat nicht erst "im Urlaub" Schluß gemacht, nur da hatte sie Zeit darüber nachzudenken und ihr Gefühlsleben zu rationalisieren. Und statt sie zu erobern (gamen) hast Du Dich auf den bequemen "Wir sind im Alltagssumpf, da kommen wir schon raus" Standpunkt verzogen. Von nix kommt nix, positives Denken hilft nur wenn man auch was macht.

Ähnlich ist das auch nach der Trennung. Keiner will den anderen ansprechen, denn das führt zu Tränen und Stress, den will keiner. Das ist das übliche "Rührei kochen, aber die Eier nicht zerbrechen", an dem ich arbeite und arbeite aber der Phlegmatismus siegt immer noch zu oft. Für sie war das ausräumen der Klamotten die Gelegenheit ihre Gedanken los zu werden, eine innere Blockade aufzulösen. Mal ehrlich, die meisten von uns freuen sich doch, wenn sie mit ihren Ex'en nicht im Krieg auseinander gehen (was habe ich diese 2 Jahre langen, nächtlich Anrufe gehasst), sondern wenn man sich noch versteht und sich unterhalten kann. Geh' davon aus, das ihre Reaktion genau das war.

Sie wieder zu kriegen ist mühsam. Es hilft nichts ausser einem Freeze-Out. Und der ist gar nicht mal für sie, sondern eher für Dich, damit Du klar kommst, das sie nicht mehr Deine Freundin ist. Ihr eine schöne Zeit hattet und das jetzt neue Ziele auf Dich warten. und genau so solltest Du leben. Meine Wohnng ist nie sauberer und aufgeräumter wie nah einer Trennung. Was macht man nicht alles um sich abzulenken ;) Mein persönlicher Tipp für Dich wäre: Mach' das DJ-Bootcamp. Zum einen kommst Du auf andere Gedanken, zum anderen lernst Du so vielleicht andere Frauen kennen. Garnicht mal wegen FTOW, eher wegen: Hey, es gibt auch andere interessante Menschen. Und dann, wenn Du sie losgelassen hast und Dein eigenens neues Leben lebst, erst dann hast Du eine ehrliche Chance sie wieder zu erobern. Ob Du das dann noch willst, sei mal dahin gestellt ;) Beiminer letzten Ex brauchte ich da Monate, um mich wirklich zu lösen. Und wir sind Freunde geblieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - du sollst einen Freezeout machen. Das ist wichtig. Aber mindestens genauso wichtig ist, dass du dir Ablenkung besorgst.

Das DJBC ist eine gute Möglichkeit, die dich außerdem persönlich weiterbringen wird. Aber die restliche Zeit musst du ja auch noch irgendwie rumbringen... treff dich mit Freunden, HBs, gehe weg etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.