How to get into state & keep it up!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast no1butme

A. INTRODUCTION

Was ist ein/der „State“ eigentlich? Übersetzt als „Zustand“ oder „Lage“ beschrieben, beschäftigt sich PickUp im Zusammenhang mit dem „State“ genau mit dem psychischen Zustand oder der psychischen Lage des Pick Up Artists. Folgende Grundsätze darf man sich gerne hinter die Ohren ,auf die Stirn oder sonstwo hinschreiben:

- Je besser der State, desto mehr Selbstbewusstsein

- Je besser der State, desto mehr positive Ausstrahlung

- Je besser der State, desto mehr Lockerheit und Spontanität

- Je besser der State, desto wohler[/b[ fühlt man sich

- Je besser der State, desto mehr Spaß und Fun beim Ausgehen und Sargen

- Je besser der State, desto besser und symphatischer wirkt man insgesamt auf andere

- Zusammenfassend: PERFEKTER STATE = PERFEKTE GAMING – BEDINGUNGEN!

B. WAS BRAUCHT ES FÜR EINEN GUTEN STATE ?

Hier möchte ich mal die Grundbedingungen für einen guten State nennen. PUAs die schon ein bisschen routinierter sind, brauchen nicht wirklich „gute Voraussetzungen“ um in einen Super-State zu kommen. Soll auch Leute geben, die sich ein positives Gefühl bzw. ihren State ankern. Anfänger jedoch haben das Problem, dass sie zwar motiviert sind und auch in einen relativ guten State kommen, jedoch bei Rückschlägen am selben Abend (Janine pöbelt mich einfach so an, Jessica benimmt sich so engfotzig, Vanessa wirft Shit-Tests am laufenden Band, Das Set hat nicht gehooked…) leicht aus der Bahn zu werfen sind, ihren Frame verlieren und der State nach einem Rückschlag im Arsch ist.

Jetzt kommt Der Grundsatz für einen guten State schlechthin – ÜBERRASCHUNG – GOOD NEWS:

- Es braucht auch prinzipiell GARNICHTS für einen GUTEN STATE! IT’S ALL IN YOUR HEAD!

Und weils so schön war: DU BRAUCHST NICHTS FÜR EINEN GUTEN STATE!

IT’S ALL IN YOUR HEAD!

IT’S ALL IN YOUR HEAD!

- VERGISS alles was am Tag passiert ist (es sei denn es war positiv)!

- SCHEISS auf das Gehabe der Pussies und der restlichen Menschen!

- BEVOR DIE PARTY NICHT IM KOPF IST, IST SIE AUCH NICHT AUF DEM DANCEFLOOR!

- DU BASTELST DIR DEINE EIGENE REALITÄT UND LEBST IN IHR! [-> Frame]

Das Zitat was mich besonders dazu inspiriert hat, schon lange bevor ich PU kannte: “It takes only one bullet to kill the whole world, because it’s all in your head.“ – Brian Warner

C. WAS SOLL DAS KONKRET HEISSEN?

Das heißt, ihr lasst euch von äußeren Einflüssen und anderen Personen die Laune nicht verderben.

Das heißt, ihr vergesst das negative und denkt an das positive.

Das heißt, ihr lässt euch nicht von anderen in deren negativ behafteten FRAME ZIEHEN!

Das heißt, ihr allein seid für euren State verantwortlich!

EIN BEISPIEL

Wenn ihr ein Set öffnet und dich dein Target aufs derbste mit „ACH KOMM, Verpiss dich du ASSI“ anmotzt, gibt es 2 Varianten wie du dich verhalten kannst, nach innen wie auch nach außen.

Variante 1

Außen: Du weißt nicht mehr was du sagen sollst, gerätst ins stammeln, wirst rot oder sagst gar nichts mehr und kriechst wie ein geschlagener Hund davon. Vielleicht sagst du sogar noch „Sorry, ich wollte dich nicht stören“ (…du wunderschönes Wesen mit Riesentitten, das ich von ganz unten am Boden kniend auf ein Riesenpodest stelle und maßlos anhimmle weil ich so ein kleiner Wurm bin).

Innen: Dein Ego ist am Boden, dein Selbstwertgefühl ebenso. Dein Abend ist im Arsch, weil du massivst eingeschüchtert bist. Du traust dich keine Sets mehr zu öffnen, weil du auf einmal denkst, dass du scheiße aussiehst, deine Frisur nicht sitzt, der Gürtel nicht zu deinen Schuhen passt oder noch 100 andere Gründe findest, warum das heute nichts mehr wird. Du verlässt mit der Zeit geknickt den Club „weil heute nichts mehr geht“. Scheiss Abend. Irgendeine kleine x-beliebige Pussy hat es geschafft, dir deinen Abend zu versauen weil SIE einen schlechten STATE hatte, wegen was auch immer!

Variante 2

Außen: Du weißt, dass du freundlich, höflich und charmant aufgetreten bist. Es gibt also keinen Grund dich so respektlos anfahren zu lassen von irgendeiner Pussy X die meint sie könnte dich beleidigen und sich auf 1 2 3 so benimmt, als hätte sie Stierhormone gefressen. Du antwortest, je nachdem was du für ein Gefühl bei ihr hast und wie weit du kommen willst

a) mit einem „normalen“ lockeren Game: *ohje ohje da hatte wohl wer keine Batterien mehr für sein Spielzeug* -> zur Freundin: Ist die immer so frustriert?? -> zur nächsten: Kommt bei der auch manchmal Schaum raus?

b) Du weist sie zu Recht: Du sagst ihr, dass du es respektlos findest wie sie reagiert und dass du keiner von den „ASSIS“ bist, welche sie sich in ihrem Kopf gerade zusammenbastelt. Du gibst ihr noch einmal die Chance, sich vorzustellen oder ejectest gleich.

c) gäb‘ noch zig andere Möglichkeiten, aber fürs Verständnis sollte das mal reichen!

Innen: In beiden Fällen lässt du Dich nicht in ihren „Ich bin so schlecht drauf und habe einen Scheiss-State“ Frame ziehen. Du erkennst, dass du einen Wert hast (du erkennst auch, dass dein Wert höher ist als ihrer, prinzipiell und vor allem nach dieser Aktion!!), nimmst es auf die leichte Schulter, gamest weiter, neggst sie oder gibst ihr zu verstehen, dass du es nicht duldest, wenn sie dich im Grunde verantwortlich für ihre Scheiss-Probleme macht. Sie hat es nämlich nicht geschafft, die oben genannten Grundsätze einzuhalten. Nur weil sie nicht so viel ist, dass sie alles mal hinter sich lassen kann und sich einfach mal den Stock aus dem Arsch zieht, heißt das noch lange nicht, dass sie das Recht hat dich vom Himmel (Superstate) zu pflücken und ungespitzt in die Erde zu rammen!

SIE HAT NICHT DAS RECHT DAZU! DU GÖNNST IHR DAS EINFACH NICHT! DU FINDEST ES WITZIG, DASS SIE SO EINE VERKLEMMTE PUSSY IST! DU FINDEST ES BEMITLEIDENSWERT, DASS SIE NICHT MAL IHREN FREIEN ABEND GENIESSEN KANN UND SIE OFFENSICHTLICH WIRKLICH PROBLEME HAT DIE DU NICHT HAST! DU MACHST DIR EINEN SPASS DARAUS UND BEMITLEIDEST SIE! DU FÜHLST DICH GUT, WEIL DU ES IM GEGENSATZ ZU IHR GESCHAFFT HAST, EINFACH LOCKER ZU SEIN und o.g. GRUNDSÄTZE ZU BEFOLGEN!

Und was ich zwischen den Zeilen hervorheben wollte nochmal konkret hier: Du weißt auch, dass du nicht unbedingt der Grund sein musst (nicht bist!), für ihre rüde verbale Attacke. Es liegt weder an Dir, noch an deiner Kleidung, noch an deiner Ausstrahlung, noch an deinem Gesicht, noch an deiner Frisur, noch an deiner Körpersprache. Vielleicht ist ihr der Lipgloss ausgegangen, vielleicht ist ihr Meerschweinchen gestorben, vielleicht war ihr Lieblingskleidungsstück gerade in der Wäsche, ,vielleicht ist sie sich selbst einfach viel zu unsicher, vielleicht, vielleicht…vielleicht ist es einfach scheissegal woran es bei ihr liegt!? ES LIEGT EINZIG ALLEIN AN IHR UND IHRER SCHEISS LAUNE DIE SIE IRGENDWO ABLASSEN MUSS! Es hätte JEDEM passieren können! DIE ARME KLEINE PUSSY HATTE DIE PARTY EINFACH NICHT IM KOPF! SCHADE FÜR SIE!

So, das hätten wir mal geklärt. Jetzt das eigentliche Thema!

D. HOW TO GET INTO STATE?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, weil es von Person zu Person verschieden ist.

PRINZIPIELL:

- DEIN STATE IST EIN GEFÜHL, ES ENTSTEHT IN DEINEM KOPF!

- DU WILLST ES SCHAFFEN, ETWAS VERDAMMT POSITIVES VERDAMMT NOCHMAL VERDAMMT INTENSIV ZU FÜHLEN!

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die von Person zu Person verschieden sind. Jede Person hat schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht, jede Person fühlt irgendwie anders, jede Person hat eigene Vorlieben und springt auf etwas anderes bzw. für ihn besonderes an!

Möglichkeiten wären:

- MUSIK: Motiverende Lieder, Lieblingslieder, Lieblingsmusikrichtungen

- UMFELD: Ein lustiges interessantes Gespräch, deine gut gelaunten Kollegen, Freunde, Bekannte

- SCHÖNE FRAUEN: Was gibt’s motivierenderes als ein Club mit geilem Sound und tollen Frauen!?!?

- ANKER: Erlebte Erfahrungen, bei denen man einen Super-State hatte, werden geankert.

- VIDEOS & BILDER: Dinge, die dich inspirieren, die dich motivieren, die dich gut fühlen lassen, je nach Interessen, Hobbies und sonstigen Interessen!

Ein Musiker wird wahrscheinlich in einen guten State kommen, wenn er Beethovens 9. Symponie am Klavier herunterleiert, an Rallyefahrer wird seinen State dadurch pushen, dass er vor dem Sargen noch ein paar Runde mit seiner sportlichen Karre dreht...die Frage die man sich selbst stellen muss:

WAS FEHLT DIR / WAS BRAUCHST DU, UM IN EINEN PERFEKTEN STATE ZU KOMMEN?

Um das genau zu verstehen ein paar Beispiele:

- Musik: ist klar, je nach Geschmack, auch der Text kann sehr motivierend sein.

Ich empfehle hier zB. Shizoe (ft. Sido) – SoSo [auch wenn man Sido, so wie ich, einfach nur lächerlich findet, der Text ist für mich sehr motivierend] und alle Songs von Jay-Z ft. Linkin-Park: Collision Course

- Umfeld: Umgib‘ dich mit Leuten, die positiv eingestellt sind. Leute, die so drauf sind wie Du. KEINE AFC NERDS DIE VERSUCHEN DICH ZU BLOCKEN ODER IM SET DLV’n oder sonst irgendwie durch ihre Präsenz dein Game hemmen!

- SCHÖNE FRAUEN: Muss man das erklären?

- Anker: Hierzu hab‘ ich ein Beispiel was ich selbst gerade vor kurzem erlebt habe. Ich war total im Arsch und saumüde von meinem anstrengenden Tag und musste mich dazu quälen, überhaupt vor die Türe zu gehen. Wir beschlossen aber, das Beste aus dem Abend zu machen, stiegen ins Auto und fuhren an einen anderen Ort zum ausgehen als sonst -> Tapetenwechsel motiviert, muss sein! Die Autofahrt war lang, uns (Wing,ich) war wirklich total langweilig…und im Radio lief BREAKING FREE von High School Musical. Normalerweise ein totaaaaales Einschlaf-Lied *gähn*. Ich und mein Wing brüllten das Lied (ich war die Tussi, er der Typ *lol*) im Duett auf voller Lautstärke durchs Auto! Immer und immer wieder! Wir fanden es beide so witzig dass wir in kürzester Zeit VOLL da waren! Wir kamen in einen Super-State und wurden an dem Abend öfter approached als wir selbst approachten! Wir wurden sogar richtig gegamed! Wir hatten im Auto zufällig auch noch so eine komische „Sauermilch mit Waldbeeren“, was ich noch nie getrunken hatte! Wir fanden allein die Tatsache witzig, dass mein Wing so ein Scheiss- Gesöff im Fahrzeug hatte. Tja, Fazit: Es war ein wirklich geiler Abend und jedes Mal, wenn ich Breaking Free im Radio höre oder den säuerlichen Waldbeer Geschmack auf meiner Zunge prickeln spüre, muss ich lächeln und dann denk ich mir: SCHEISSE BIST DU GUT DRAUF! HEUTE IST DEIN TAG! DEIN ABEND! MACH WAS DRAUS!

- Videos & Bilder: Hat wieder was mit der eigenen Persönlichkeit zu tun. Meine Interessen und Hobbies liegen dort, wo Adrenalin ausgeschüttet wird. Ich schau mir meine Videos vom Bungyjumping an und denk daran, was für ein GEILES GEFÜHL DER FREIHEIT ich hatte wie ich wie ein VOGEL im Sturzflug aus knapp 200 Metern Richtung Boden raste! Ich sehe mir Akrobatikvideos von mir selbst oder richtigen PROs an und denk daran, wie satt es einmal sein wird wenn ich auch so gut drauf bin wie all diese Freaks, wie weit ich schon gekommen bin, wie satt das alles aussieht und was ich für ein Gefühl dabei habe, wenn ich mich mit ein paar Flips auf der Straße über den Asphalt schraube!

Achja und nochwas Jungs: FINGER WEG VOM ALKOHOL! Anfänger tendieren dazu, sich etwas Mut „anzusaufen“. Das macht wirklich keinen Sinn. Lernt so früh wie möglich, ohne Alkohol auszukommen. Auch das wirkt sich auf euren STATE aus! Ihr werdet sehen, dass ihr ohne Alkohol MEHR Erfolg habt und mit der Zeit um einiges selbstsicherer werdet, als angetrunken/besoffen.

1. ist man im Club fast schon ein Unikat mit 0,0 Promille und von daher schon mal besonders

2. Zieht man bei Alkoholkonsum eine Fahne mit nach sich die derber nicht mehr stinken kann

3. Ihr werdet mit nüchternen Augen feststellen, wie ungeschickt und unbeholfen sich Betrunkene im kompletten Game anstellen und wie schnell sie sich ins Aus schießen.

4. Wenn man nichts trinkt kann man sich am nächsten Tag auch noch restlos an alles erinnern. Somit kann man analysieren, was man falsch gemacht hat und was man besser machen hätte können anstatt einfach nur mehr „Boah, die Tussi gestern..was ging denn mit der eigentlich ab..auf einmal hat sie mir eine gescheuert..wieso eigentlich? Und warum liegt hier überall Kotze?“ im Kopf zu haben.

5. All diese Aspekte PUSHEN EUREN STATE! Ihr wisst genau was ihr macht, seid Herr der Lage, während mal mindestens 80% schon von Haus aus verloren haben und sich benehmen, als wären sie in der Evolutionsleiter mal eben wieder bis in die Steinzeit zurückgeklettert.

E. WARUM SCHREIBT ER DENN DAS ALLES?

Wer es bis daher durchgezogen hat – Respekt! Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Ich selbst schreibe diesen Text, weil ich selbst häufig Probleme hatte, in den richtigen State zu kommen und mich deswegen selbst in meinem Game behinderte. Ich habe zwar schon mehrere 100 Posts und bin schon fast 1 Jahr angemeldet, aber richtig AKTIV im PU-Business bin ich erst seit 1-2 Wochen, großteils wegen diesem beschissenen STATE-Problem. Ich fing fast immer topmotiviert an, und ließ mich dann komplett aus dem Konzept bringen von irgendwelchen anderen Einflüssen oder sonstigem Schwachsinn. Ich habe mir solange darüber Gedanken gemacht, bis ich erkannte, was die Ursache ist. Und genau diese Erkenntnis wollte ich hier mit all den anderen Anfängern, die eventuell dieselben Probleme haben, teilen um dafür zu sorgen, dass diese für immer der Vergangenheit angehören!!

Take care!

© n1b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habs nicht durchgezogen :unknw: aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben, nur so als kleiner Anhang.

Wer einfach aus seiner Persönlichkeit heraus handelt, der brauch keine "State" in dem Sinne wie er beschrieben ist... Persönlichkeitsentwicklung bei den meisten vorraussgesetzt damit es kein Reinfall wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.