cts 2 Beitrag melden Juli 4, 2008 erstellt Jo servus an alle da draußen, ich hab heute mit dem Bootcamp angefangen und hier ist mein kleiner Bericht des ersten Tages.50 mal Hi sagen.... hört sich eigentlich nicht schwierig an.Mein Plan war eigentlich mit der Bahn nach Frankfurt reinzufahren hab mir aber dann gedacht, ist vielleicht doch ein bisschen dick aufgetragen und bin erstmal zum nahegelegenen Supermarkt gegangenund. Hab gemerkt das mir das Hi sagen nicht besonders schwer fällt also schonmal schnell 6 His eingesammelt.Dann bin ich warm geworden und hab mich umentschieden und bin doch nach Frankfurt rein.Ein paar mal die Zeil hoch und runter in ein paar Geschäfte rein und meine Ausbeute liegt bei 20 von 50 His.Beobachtungen: Ich hab immer versucht erst EC und dann "Hallo" (ich sag lieber Hallo) zu sagen, dabei ist mir aufgefallen wie viele Menschen entweder an einem vorbei starren, auf den Boden gucken, oder mir nur kurz in die Augen gucken und dann wegstarren. Deswegen bich ich Heute bestimmt an 500 Menschen vorbeigekommen hab aber nur 20 gegrüßt, weil viele mein Auge gemieden haben. Wie macht ihr das grüßt ihr trotzdem oder lauft ihr weiter?Kaum einer grüßt zurück. Find ich unhöflich aber naja.Mir fällt es leichter Leute zu grüßen wenn es ein weniger belebter Ort ist und es fällt mir leichter Menschen zu grüßen die an mir vorbeilaufen als welche zu grüßen die in meiner Nähe sich hinsetzen wie zum Beispiel in der Bahn.Es fällt mir schwerer Gruppen zu grüßen.Wenn man kurz vor dem "Hallo" noch nickt in Richtung der Person erhöht sich die warscheinlichtkeit das die Person zurück grüßt.Also Fazit: 20/50Morgen: Mehr Gruppen grüßenMehr HBs grüßenJo das wars, wenn jmd. mir Feedback geben möchte würde ich mich freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cts 2 Beitrag melden Juli 5, 2008 geantwortet So Tag 2...War wieder inner city und hab die Restlichen 30 His voll gemacht.Gibt nicht viel zu erzählen, nur das ich früher und lauter gegrüßt habe, um sicherzugehen das ich auch gehört werde.War dann kurz im Hugendubel und hab auch da His verteil und war dann so gut drauf dass ich gleich mal eine Frau angequtsch habe. Ich sage Frau weil sie schon etwas älter war 30+ die hat sich aber gefreut und gelacht und hab dann noch ein paar Scherze über Bücher gerissen und bin dann gegangen.So das war jetz die Woche 1 ab morgen beginnt die Zweite Woche, werde wohl morgen den Theorieteil durcharbeiten und dann am Montag voll durchstarten, oder vielleicht auch schon morgen hängt davon ab wieviel Zeit ich hab.Cya bis dann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Diabolo 6 Beitrag melden Juli 5, 2008 geantwortet Genau so!Das ist der Anfang und man arbeitet sich langsam hoch. Super! Also mach dich dann mal an Woche 2/3, aber danach geht es erst richtig los! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cts 2 Beitrag melden Juli 5, 2008 geantwortet Genau so!Das ist der Anfang und man arbeitet sich langsam hoch. Super! Also mach dich dann mal an Woche 2/3, aber danach geht es erst richtig los!Danke für das Lob Jo bin auch schon heiß drauf, weil ich weiß das es ne echte herausforderung wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen