12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fakt:

Frauen stehen auf Männer die intressant, lebenserfahren und spannend sind. Sie stehen auf Geschichten wie ihr letztens den Grizzly in Alaska mit eurem Löffel erlegt habt oder die lustige Geschichte über den letzten 5000er den ihr bestiegen habt.

Wie viele, solch aufregenden Dinge, habe ich/habt ihr in eurem Leben schon erlebt?

Um diese Frage für mich zu beantworten: Nicht viele, eventuell sogar keine.

Den meisten sollte klar sein, dass man sein Innergame in dieser Beziehung am besten stärkt wenn man solche Sachen einfach macht. (Ich rate hier allerdings strikt davon ab mit einem Löffel auf Bären jagt zu gehen.) :-D

Nun noch habe ich solche Erfahrung aber nicht gemacht, möchte mich der HB gegenüber aber dennoch intressant (lebenserfahren, mutig usw.) darstellen. Viele werden sagen erzähl eine Geschichte, bastel dir irgendeine Routine.

Im Endeffekt läuft es darauf raus, sich durch geschicktes erzählen spannender darszustellen als man eigenltich ist. Für mich ist das schlicht und ergreifend - LÜGEN. Und Lügen kommt für mich nicht infrage.

Schon haben wir das Problem:

Frauen stehen auf spannende Geschichten.

Ich hab aber keine oder zu wenige erzählen und erfundene kommen nicht infrage. Ausserdem haben Lügen kurze Beine und wenn ihr bei einer Frau auf mehr aus seit als nur einen Lay wir irgendwann eh die Warheit ans Tageslicht kommen.

Problemlösung:

Langfristig: Gestaltet euer Leben spannender. Jedem der sich mit PU beschäftigt sollte klar sein, was damit gemeint ist. Das was alle "Gurus" predigen. Sei der, der du sein willst. Erlebe die Sachen die du gern erleben und erzählen möchtest.

Kurzfristig:

a) Lasst den Frauen Raum für Interpretationen.

Bsp.: letztens beim Klettern, kam es zu einer sehr brenzligen Situation, weil eine Freundin von mir beide Karabiner löste bevor sie sich mit dem ersten wieder eingehakt hat. bla bla sie wäre fast abgestürzt.

Das ist so passiert. Das es im Hochseilgarten war und nicht an der Steilwand vom Matterhorn verschweige ich absichtilich. Ich lasse der Frau Raum für Interpretation. Ihre Phantasie erledigt das schon. Ich wette, dass schon bei dem Wort klettern, Berge in ihrem Hirn auftauchen und nicht ein völlig abgesicherter Hochseilgarten.

Schon haben wir uns intressanter gestaltet und das vollkommen ohne zu lügen.

b) Lügt so offensichtlich, dass es klar als Lüge ersichtlich ist (damit habe ich dann keine Probleme mehr)

Bsp.:

*Wie heisst du? - Batman.

*Wa machst du so? - Hauptberuflich oder Nebenberuflich?

Beides?! - Also Hauptberuflich bin ich Hochseefischer und Nebenberuflich Perlentaucher. ;-)

Für mich ist das so sehr leicht zu vertreten. Jeder Frau muss klar sein, dass es gelogen war. Es macht sie verrückt wenn sie durch diese direkten Fragen kaum was über euch rausbekommt. Ihr gebt der Frau eine Challenge. Sie ist gefordert sich mehr reinzuhängen um euer Mysterium zu lösen. Sie lieben es.

Noch eine kleine Batman Story zum Ende, hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun war aber lustig und ich möchts mit euch teilen. :unknw:

Approach...

Smalltalk... bla bla

Sie: Wie heisst du eigentlich?

Ich: Batman. *gekicher von ihr* Und du?

Sie: Superwoman.

Ich: So so, und was hat Superwoman so für Superkräfte drauf?

Sie: Alle.

Ich: Auch den Laserblick von Superman?

Sie: Klar.

Ich: Ok zeig mal.

*Tiefer, langer EC*

jetzt wo ich drüber nachdenk hätte ich sie eigentlich Küssen sollen... da fehlten mir aber noch die Eier dazu.

...war ein einstieg in ein wirklich lustiges Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich Recht in der Annahme wenn das schon zum Frame gehört bzw. ein Frame ist so eine Rolle zu spielen?!

Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Aber Bedman (*fg*) werde ich mal versuchen :unknw:

lg

Tim

bearbeitet von Bassleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehe ich Recht in der Annahme wenn das schon zum Frame gehört bzw. ein Frame ist so eine Rolle zu spielen?!

Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Aber Bedman (*fg*) werde ich mal versuchen :unknw:

lg

Tim

Hi Tim,

ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Tim,

ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Jetzt wo ich das lese muss ich zustimmen - ein wenig wirsch ^^

Die Rolle des Badman's zu Spielen ist für mich irgendwie als Frame einzuordnen, genau wie die Rolle des Astronauten.

lg

Tim

P.S. Bei dem mit dem perlentaucher musste ich schmunzeln ;-):unknw:

bearbeitet von Bassleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach leute die können jede noch so langweilige storry so toll erzählen das andere fesselt!

Ich glaube du gehörst nicht dazu.

Wie wäre es wenn du dich mit dem Thema ein wenig beschäftigst und deine rhetorischen Fähigkeiten trainierst, so musst du nicht mal es etwas wahnsinnig cooles erlebt haben um andere mit worten zu fesseln und spannend zu erzählen.

mfg

NiK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme NiK da zu.

es geht viel weniger darum was du erlebt hast, als viel mehr darum wie du es erzählst. Es ist total egal wo du klettern warst. Du must nur die Emotionen bei deinem Gegenüber wach rufen. Du kannst aus nichts ne Story machen die tausend mal spannender ist, als die von dem niedergemetzelten Bären, wenn du erzählen kannst.

Frauen stehen darauf wenn du sie auf eine emotionale Reise mitnimmst, der sachliche Inhalt ist dabei ziemlich egal.

Grundsätzlich hast du aber recht was die Filterung von Informationen angeht. Wenn du eine gute Urlaubsstory hast aus der Zeit als du 10 warst, sollte man das sicherlich nicht unbedingt in den Fokus holen, wenn sie stattdessen von sich aus glaubt, daß es dir in deinem letzen Sommerurlaub passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stimme NiK da zu.

es geht viel weniger darum was du erlebt hast, als viel mehr darum wie du es erzählst. Es ist total egal wo du klettern warst. Du must nur die Emotionen bei deinem Gegenüber wach rufen. Du kannst aus nichts ne Story machen die tausend mal spannender ist, als die von dem niedergemetzelten Bären, wenn du erzählen kannst.

Frauen stehen darauf wenn du sie auf eine emotionale Reise mitnimmst, der sachliche Inhalt ist dabei ziemlich egal.

Grundsätzlich hast du aber recht was die Filterung von Informationen angeht. Wenn du eine gute Urlaubsstory hast aus der Zeit als du 10 warst, sollte man das sicherlich nicht unbedingt in den Fokus holen, wenn sie stattdessen von sich aus glaubt, daß es dir in deinem letzen Sommerurlaub passiert ist.

NiK und Daedalus ich stimme da absolut mit euch überein, dass es beim Storytelling auf die Art und Weise ankommt wie man erzählt bzw. wie man Emotionen überträgt. Ich wollte in dem Thread glaube ich auch auf etwas ähnliches hinaus.

Geschrieben hab ich ihn weil ich das Gefühl habe, dass sich manche einfach hier und da ne schöne Story, Routine, Spielchen "klauen", sie einstudieren, ein paar mal field testen und irgendwann funktionierts dann (führt zum lay) und diese Jungens denken dann, es wäre ein gutes Game gewesen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das mein. Mit "geklauten Storys" betrügt man nicht nur das "Opfer" sonder auch sich selbst. bla bla :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Tim,

ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Jetzt wo ich das lese muss ich zustimmen - ein wenig wirsch ^^

Die Rolle des Badman's zu Spielen ist für mich irgendwie als Frame einzuordnen, genau wie die Rolle des Astronauten.

lg

Tim

P.S. Bei dem mit dem perlentaucher musste ich schmunzeln :-D:unknw:

Naja kommt drauf an. Ich benutze es nicht als Frame sondern einfach nur als Witz wenn ich nach meinem Namen gefragt werde. Wenn sich daraus ein kleines Rollenspiel ergibt bin ich natürlich dabei. ;-)

Mein Frame ist immer der selbe bzw. ich versuche ihn immer zu halten: Ich bin ich, ich bin der geilste, ich steck hier alle in die Tasche. Ich bins einfach.

Das mit dem Perlentaucher lässt sich im Clubgame übrigens wunderbar als Metapher benutzen. Der Club ist das Meer, die Uglygirls der Seetang und die Algen, das HB die Perle (event. noch in ihrer hässlichen Muschel), die Badboys dIe Haie, die AFC´s lästige Delphine usw. usw. kann man bestimmt was daraus basteln.

Edit: man freu mich schon wieder aufs Tauchen dieses We.

bearbeitet von Bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versucht es mal mit Kontrasten in Eurer Persönlichkeit.

Beispiele: Wer ist interessanter bzw. wen würdet Ihr lieber kennenlernen wollen?

* Der Profiboxer, der in seiner Freizeit Egoshooter spielt?

oder der Profiboxer, der in seiner Freizeit Gedichte schreibt?

* Der Bankangestellte, der in seiner Freizeit Aktienkurse studiert und sich mit seinen Kumpels & Arbeitskollegen über lohnende Investitionen unterhält?

oder der Bankangestellte, der ein großer Fan & Sammler von Westernfilmen ist?

* Der Künstler, der sich auch für Literatur interessiert?

oder der Künstler, der Bodybuilding betreibt?

* Der Tischler, der sonst vor dem Fernseher sitzt?

oder der Tischler, der in einer Partei politisch aktiv ist?

* Die alleinerziehende Mutter, die ganz für die Kinder da ist?

oder die alleinerziehende Mutter, die auch noch Philosophie studiert?

usw. Ihr versteht, was ich damit meine.

Außerdem muss man ja auch nicht immer über das reden, was man erlebt hat. Sprecht doch über Eure Zukunftspläne, Eure Lebensziele; oder über Eure Ideen, wie man die Welt / die heutige Gesellschaft verbessern könnte, was Männer und Frauen voneinander lernen können, wie man Kinder am Besten erzieht, wie man die ideale Schule oder Universität konzipieren könnte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bakerman

Du musst doch nich' lügen, nur um interessant zu wirken und um Dein DHV zu steigern. Filter aus Deinen Storys einfach die interessanten Dinge heraus und kürze sie einfach. In der Schatztruhe gibt's aber 'nen interessanten Thread dazu!

DHV Storys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Bakerman

Du musst doch nich' lügen, nur um interessant zu wirken und um Dein DHV zu steigern. Filter aus Deinen Storys einfach die interessanten Dinge heraus und kürze sie einfach. In der Schatztruhe gibt's aber 'nen interessanten Thread dazu!

DHV Storys

razor2k6, das weiss ich doch :unknw:

aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, glaube ich daß viele es so handhaben.

edit: das ist aus deinem link, und darauf wollte ich hinaus:

B. Das große DHV Missverständnis:

Nun ich habe das immer so verstanden: Gib an, ohne das die anderen es merken.

Lange Zeit missfiel mir dieses Konzept außerdeutlich was unter anderem an der Aussage von einem Beitrag den ich neulich gelesen habe in dem steht was DHV impliziert: Ich erfinde irgendwelches Getue oder Story weil ich selbst nicht interessant genug bin als das man mich für das lieben könnte was ich bin.

Genau diese Ansicht hatte ich auch und hatte wenn ich ehrlich auch ganz einfach überhaupt keinen Bock mich zwei Stunden hinzusetzen und mir irgendwelche bescheuerten Geschichten auszudenken mit soundsovielen Punkten drin die jedem klar machen sollen was für ein toller Hecht ich bin.

bearbeitet von Bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, mit Storys erzählen ist das natürlich immer so eine Sache. Ohne nen bisschen flunkern geht es wohl eher nicht.

Die Idee in Rollenspiele einzusteigen, wenn sich eines anbiete ist sehr gut, das mögen Mädchen und wenn sie drauf anspringen um so besser.

Zu viel lügen gerade bei Beruf oder Name kann aber auch Risken bergen.

Ein Beispiel:

Sie fragt: " Was für einen Beruf hast du?" oder " Was machst du denn so?"

Antwort: "Joa, ich bin Perlentaucher"

Sie: "Hehe, ne jetzt mal im Ernst"

Antwort: "Ja, ok, ich bin Kampfjetpilot"

Sie: "Ne, nun sag mal"

Antwort: Ja, ich bin ...

Solch ein Vorgehen ist nicht zu empfehlen, bei solchen Fragen maximal ein Scherz, dann aber am besten auch die Wahrheit. Und die Wahrheit so interessant wie möglich darstellen.

Wie gesagt, wenn eine Frau merkt, dass man lügt, dann hat man etwas zu verbergen, was nicht besonders gut ist und ihr kein Vertrauen entgegen bringt, wodurch sie selbst auf die gleichen Fragen nicht so ehrlich antworten könnte, wie ihr das möchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.