Sunseeker 6 Beitrag melden Juli 3, 2008 erstellt Hallo zusammen,auch ich bin im zarten Alter von 42 auf Neil Strauss und seine "perfekte Masche" gestossen.Nach der Lektüre schwankte ich zwischen "nette Geschichte" und Hm, könnte das bei mir auch klappen?"Der Auslöser daran zu glauben, war die Story meiner Ex, die von ihrem neuen Freund erzählt hat. Ein totaler Alpha, der diese Frau einfach "überfahren" hat, während ich mir bei dem Versuch wieder ins Boot zu kommen kläglich gescheitert bin.Im Allgemeinen hat mir das Buch und die erste Lektüre dieses Forums aufgezeigt, welche Fehler ich hier seit meinerfrühesten Jugend gemacht habe. Zu verständnisvoll, zu nett, zu sprachlos in den entscheidenden Momenten und zu needy.Das gilt nicht nur für die Frauen, sondern ich hätte im Job auch wesentlich mehr erreichen können, wenn ich etwas tougher gewesen wäre, vor allen Dingen zu mir selbst. Allerdings bin ich für Standgas beruflich sehr weit gekommen. (Mehr zu mir steht im Vorstellungsthread.)Klar hatte ich Beziehungen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich immer das mitgenommen was ich kriegen konnte, jedoch seltenbei den HB`s Erfolg gehabt, auf die ich Appetit hatte.Die Frauen bei mir im Job gehen mit mir essen, wenn ich sie frage, aber ich werde selten selbst gefragt.Mich würde interessieren, ob es Euch vor PU ähnlich ging, wie Ihr Eure Fortschritte erreicht habt, und wie lange es gedauert hat bis Ihr wusstet es ändert sich was. Wie hat sich Euer Ansehen in Eurem Umfeld verändert? Job, Freunde, Familie etc.Noch eine Frage: Gibt es sowas, wie einen Style Experten, den man in Bezug auf Optikverbesserungen konsultieren kann?Vielleicht gibt es ja einen Wing irgendwo in meiner Nähe.Denke ich habe einen langen steinigen Weg vor mir, aber die Belohnung ist das was mir noch fehlt.Also let`s do it.Vielleicht gehört dieser Post eher in eine andere Kategorie, aber mir ist die Meinung von Leuten meines Alters wichtig.Freue mich auf Euer Feedback,GreetingsSunseeker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Methusalem 1 Beitrag melden Juli 3, 2008 geantwortet (bearbeitet) Hallo zusammen,auch ich bin im zarten Alter von 42 auf Neil Strauss und seine "perfekte Masche" gestossen.Nach der Lektüre schwankte ich zwischen "nette Geschichte" und Hm, könnte das bei mir auch klappen?"Der Auslöser daran zu glauben, war die Story meiner Ex, die von ihrem neuen Freund erzählt hat. Ein totaler Alpha, der diese Frau einfach "überfahren" hat, während ich mir bei dem Versuch wieder ins Boot zu kommen kläglich gescheitert bin.Im Allgemeinen hat mir das Buch und die erste Lektüre dieses Forums aufgezeigt, welche Fehler ich hier seit meinerfrühesten Jugend gemacht habe. Zu verständnisvoll, zu nett, zu sprachlos in den entscheidenden Momenten und zu needy.Freue mich auf Euer Feedback,GreetingsSunseekerwillkommen im club. was du da schreibst kann ich exakt so unterschreiben. ging mir absolut genauso. damit ist jetzt vorbei. no more mr.nice guy ;) Juli 3, 2008 bearbeitet von Methusalem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Juli 4, 2008 geantwortet (bearbeitet) Hallo Sunseeker,ich bin 45 Jahre alt und habe PU vor ca. 1 1/2 Jahr kennengelernt. Ich glaube, gerade in unserem Alter ist es schwer aus der alten Denkweise auszusteigen. Ich habe mich ungefähr ein Vierteljahr mit diversen Büchern und Websites herumgeschlagen, bevor ich meinen ersten richtigen Erfolg hatte. Ich finde es übrigens sehr wichtig sich mit all seinen Fehlern aus der Vergangenheit zu beschäftigen und sie innerlich noch einmal an sich vorbeiziehen zu lassen. Und dann sollte man sich ruhig mal vorstellen, wie man jetzt, mit diesem neuen Wissen, es anders machen würde. Es führt zu einer Umprogrammierung der eigenen Verhaltensweisen.Was nun Familie, Freunde und Job betrifft, so hat sich dort nicht so viel verändert. Natürlich bemerkt das Umfeld, dass man sich etwas verändert hat, aber es ist ja nicht so, das man seinen ganzen Charakter komplett umstülpt, es ist eher so, dass man im Umgang mit Menschen etwas dazulernt. Ich weiß ja nicht, was Du für ein Mensch bist, aber bei mir hat sich das Verhalten gegenüber meiner Familie oder meinen Freuden gegenüber nicht großartig geändert und das, was sich geändert hat, ist eher positiver Natur, Ich bin heute viel aufgeschlossener. Und im Job ist bei mir sowieso der Weg vorgegeben, allenfalls bin ich auch hier etwas entspannter als zuvor.Ich denke, da Du Affären hattest, mit Frauen ausgehst, Deinen Weg im Job verfolgst und in einem Alter bist, wo es keinen Zweifel mehr daran gibt, dass du ein Mann bist, brauchst Du nur ein paar Verhaltensweisen ändern, die bisherigen Fehler erkennen und schon sehr bald wirst Du Frauen verführen, die Du bisher für unerreichbar gehalten hast.Zum Abschluß möchte ich Dir noch einen Link empfehlen:http://www.bullz-eye.com/relationships/dou...2005/020901.htmIst zwar in englisch, aber meiner Meinung gerade für unsere Altersgruppe sehr interessant. Ich kann jedenfalls inzwischen aus Erfahrung bestätigen, dass sehr viel mehr möglich ist, als ich noch vor PU für möglich gehalten hätte. Viel Spaß in Deinem neuen Lebensabschnitt! Grissu Juli 4, 2008 bearbeitet von Grissu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunseeker 6 Beitrag melden Juli 4, 2008 geantwortet Hallo Grissu,danke für die ausführliche Antwort. Es bestätigt mich nochmals in meinen Annahmen, dass es sich im Prinzip um Kleinigkeiten handelt, die mich bisher von einem "Erfolg" abgehalten haben.Ist wohl alles eine Sache der Einstellung zu sich selbst. Und in unserem Alter kennt man sich ja mit allen seinen Schwächen und kleinen Fehlern.Ich merke, wie das reine sich damit beschäftigen schon die ersten kleinen Fortschritte bringt. Die Frage in Bezug auf Freunde und Bekannte (berufliches Umfeld) war darauf bezogen, ob Du auch dort Fortschritte gemacht hast und diesevon Deinem Umfeld erkannt wurden. Ich denke eine positive Einstellung bringt Dich in jeder Lebenslage weiter. Man fühlt sich auch viel besser.Keep on going.GreetingsSunseeker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Juli 7, 2008 geantwortet Hallo Sunseeker,durch das Erlernen neuer Verhaltensweisen durch PU hat sich auch beruflich etwas verändert. Ich bin kommunikativer geworden, außerdem benutze ich auch in der Firma häufiger mal Cocky and Funny, was zu einem entspannteren Verhältnis zu meinen Kollegen geführt hat. Da durch die Erfolge bei den Frauen auch das Selbstbewußtsein besser geworden ist und ich allgemein glücklicher bin, komme ich bei allen Menschen viel besser an. Probleme, wie ich sie früher hatte, z.B. das Moderieren vor einer größeren Gruppe, haben sich in Luft aufgelöst. Und selbstverständlich bleibt diese Veränderung den Kollegen und Freunden nicht verborgen, habe schon ein paar Mal positives Feedback bekommen.Außerdem verändert PU die Lebensweise. Während ich früher abends meistens zu Hause geblieben bin und fast jeden Abend ein paar Bierchen getrunken habe, so bin ich jetzt abends aktiv unterwegs, treibe wieder Sport und trinke nur noch selten Alkohol. Ich lebe wieder viel intensiver. Auch mein ganzes Erscheinungsbild ist heute viel besser. Ich kann Dir also nur raten, dran zu bleiben, auch wenn es am Anfang nicht immer leicht ist. Aber, je öfter sich Erfolge einstellen, desto mehr Motivation wirst Du verspüren, dich zu verändern. Und irgendwie sind wir doch im besten Mannesalter. Viel Spaß weiterhin.GrußGrissu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crip 2 Beitrag melden Juli 7, 2008 geantwortet (bearbeitet) Hallo mein Bester,wie es vorher war kannst nur Du sagen, daher unterschreibe ich das einfach so.Aber kommen wir zu dem Teil den ich beantworten kann, nämlich was sich geändert hat.Zu mir: Ich bin erst 22 Jahre jung, ergo kann ich nicht mit Deiner Lebenserfahrung aufwarten. PU habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt.Frauen: Ich hatte nie ein Problem mit den Ladys, im Gegenteil. Zwischen 15 und 18 war ich sogar richtig richtig krass unterwegs.Was aber nicht heißen soll das ich mit der Entwicklung unzufrieden bin, den die Qualität der Frauen hat stark zugenommen!Früher ging es nach dem Motto: "Alles was nicht bei 3 auf'em Baum ist und über 65kg wiegt wird gefickt".Heute bin ich wählerischer, wieso? Weil ich es mir leisten kann. :)Desweiteren konnte ich früher nicht einfach mit einer Frau zusammen Kaffee trinken, die Hintergedanken sind nach wie vor da, aber dieser "Zwang" ist jetzt weg.Wenn ich will dann will ich und wenn nicht, dann trinke ich nur Kaffee.Beruflich: Das ist bei mir besonders hervorzuheben. Früher hab ich halt meine Schule (Bis 11. Gymnasium) gemacht und gearbeitet. Mehr "Muss" als alles andere.Aber nach PU ging es bei mir richtig steil Berg auf! Ich war 2 Jahre in Frankreich und hab mein Abi nachgemacht.Im Moment mache ich eine Duale Ausbildung, wieder in Deutschland, an desen Ende (noch 4 Jahre) ich Dipl. Hotelfachwirt sein werde.Zusammenfassend gesagt: "Ich bin wesentlich Zielstrebiger geworden."Grundsätzlich bin ich charakterlich gewachsen, selbstsicherer, charismatischer.Dazu gehört wohl auch das ich meinen Style gefunden habe, ich renne nicht mehr jedem Trend hinterher (Gott... ich war mal "Gangsta"^^)Abschließend ein kleines Zitat das mich bis jetzt auf meinem Weg begleitet hat und ich denke noch ein ganze Stück weiter begleiten wird."I try to be somebody, i dont try to be somebody else." Regards,Cripaber mir ist die Meinung von Leuten meines Alters wichtig. Nicht gelesen? Forenordnung Ü30 - auch nicht gelesen? Verwarnung, mein Bester.MOD Abbé Tarcan Juli 7, 2008 bearbeitet von Abbé Tarcan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lingasus 56 Beitrag melden Juli 7, 2008 geantwortet Hi Sunseeker Bin mit 40 auf PU gestoßen. Und ich kann Dir sagen, 40 ist viel weniger zu spät, als Du vielleicht glaubst.Mit diesem Wissen hier kannst Du in kurzer Zeit viele Erlebnisse nachholen.Mehr noch, Du kannst Dir Erlebnisse kreieren, die 99% der Männer nicht einmal glauben würden.Wie lange man braucht, ist schwer zu sagen. Ich habe in zwei Jahren viel gelernt.Aber gerade im Moment fällt mir auf, was ich alles noch nicht kann.Es ist ein interessanter Weg. Eigentlich will ich noch lange nicht, daß er zu Ende ist.Es macht Spaß immer besser zu werden und immer wieder an Grenzen zu stoßen, die man noch durchbrechen kann.Die Belohnung für mich ist, heute etwas zu erleben, was gestern noch unmöglich schien.Ich hatte am Wochenende mit einem 22jähriges Mädchen einen Fingerclose, die zusammen mit ihrem Freund in der Disko war.Nicht auf der Toilette. Nein, gleich so, in einer hell beleuchteten Ecke im Club. Vor zwei Jahren hätte ich nicht gedacht, daß ich bei einer 22jährigen überhaupt eine Chance hätte.Vor einem Jahr, hätte ich mit keiner Frau geflirtet, die mit ihrem Freund da ist.Und vor einer Woche hätte ich mir keinen FingerClose mitten im Club vorstellen können.Es sind diese kleinen Schritte, die den Weg schön machen.Wenn Du PU nur als Mittel zum Zweck siehst, um eines Tages der perfekte Verführer zu sein, dann ist der Weg hart und steinig.Wenn Du aber jeden Schritt genießt, dann ist es ein unglaublich schöner Weg.Und jeder kleine Schritt ein kleines Wunder.Gerade für uns Älteren. Wir wissen ja, wie unmöglich es erscheinen kann, bei Frauen erfolgreich zu sein.Und um so mehr sollten wir nun die Veränderung genießen.Und ich habe durch PU viele interessante Männer kennen gelernt. Viele davon sind sehr viel jünger als ich.Viele davon haben mir imponiert. Und das erlebe ich mit 40, wo man als normaler Bürger eigentlich über junge Leute schimpfen sollte, anstatt sich freundschaftlich mit ihnen zu unterhalten.Wie sich der Erfolg eingestellt hat:Am meisten hilft mir das Gefühl Teil einer Community zu sein. Du hast ein Problem, stellst es hier rein und bekommst unterstützendes Feedback.Triff Dich mit Leuten aus der Szene. Die intelligenten und hilfreichen Gespräche die entstehen, sind oft weit über dem Niveau, was Du sonst im Alltag gewohnt bist.Wie gesagt, auch wenn die Jungs viel jünger sind, als die Männer, mit denen Du Dich sonst triffst.Unabdingbar ist ein Wing. Wirklich jemanden der PU kennt oder dem Du es zugänglich machst.Macht zusammen Übungen, geht ins Feld, unterstützt euch. Auch das ist ja unter normalen Männern nicht so üblich.Field Reports lesen vor dem Weggehen, hat mir immer geholfen.Und eben üben üben üben. Aber das weißt Du jaund deshalb gehst Du immer öfter und immer freudiger ins Feld und hast immer mehr Erfolge.Weil Du wegen Styling gefragt hast: Ich war am Wochenende bei Style und Basem. Die haben auf jeden Fall etwas drauf, bezüglich Styling-Beratung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toughguy 6 Beitrag melden Juli 7, 2008 geantwortet Mich würde interessieren, ob es Euch vor PU ähnlich ging, wie Ihr Eure Fortschritte erreicht habt, und wie lange es gedauert hat bis Ihr wusstet es ändert sich was. Wie hat sich Euer Ansehen in Eurem Umfeld verändert? Job, Freunde, Familie etc.Hallo Gents,ich hatte nie Probleme gehabt auf Menschen zuzugehen und ein Gespräch zu eröffnen. Ich bin eher ein extrovertierte Typ. Doch bei den Frauen bin ich sehr häufig auf der LJBF Schiene gelandet. Die Gründe hierfür sind mir bekannt.Im Beruf war ich vor kurzem der Typ, der die heissen Kartoffeln aus dem Feuer geholt hat. Das klingt erstmal einmal gut, aber das führte für mich persönlich nicht zum Ziel. Und genau das war mein Problem. Ich kannte mein Ziel nicht. Ich war mit meiner Arbeit überfordert und dies führte zu einem Burn Out Syndrom. Ich konnte nie abschalten.Aus dem beruflichen Aspekt bin ich auf der Suche nach NLP Methoden zu PU gekommen. Meine persönliche Änderung(en) habe ich sehr schnell wahrgenommen. Ich kann mich viel besser entspannen, nehme die Welt um mich viel besser wahr.Im beruflichen Umfeld kann ich klare Grenzen ziehen, trage nun mehr Verantwortung und lasse mich nicht so leicht verarschen. Da fällt mir sogar eine Situation ein, die ich herrlich gemeistert habe und ich immer wieder Stolz auf mich bin, wenn ich daran denke . Vor PU hätte ich da klein bei gegeben und wäre als Verlierer oder Sündenbock aus der Geschichte rausgekommen. Was mir aber viel wichtiger ist, ist mein Ansehen in der Familie. Der ist sehr stark gewachsen. Ich war sozusagen derjenige in der Familie, der nicht wusste, wo sein Platz in der Welt ist. Zwar habe ich, aus einem inneren Drang heraus, was aus meinem Leben bis jetzt gemacht. Aber ein genaues Ziel hatte ich ebenfalls nicht. Wahrscheinlich war das nur eine Trotzreaktion gegenüber meiner Familie :)) Was mir hier auffällt ist, dass sich meine Familie (Eltern, Schwester, Tante/Onkel, Cousins) auf mich verlässt und sie immer wieder meine Gegenwart genießen. Mein Neffe, der vor kurzem noch auf die Hauptschule ging und irgendeine Lehre machen wollte um Geld zu verdienen, will jetzt nach einem Gespräch mit mir Ingenieur werden :)))Meine Eltern fühlen sich sicher, weil sie wissen, dass ihr Sohnemann sie nie im Stichen lassen wird und sich auch um sie kümmern kann .Eine gravierende Änderung gab es in meinem Freundeskreis. Der hat sich vergrößert und hat sich bis nach Indien ausgedehnt :).Mit einigen meiner Freunde aus meiner Jugendzeit habe ich kaum noch Kontakt, da unsere Lebenseinstellungen nicht mehr zu einander passen. Die Zeit des Koma Saufens, Drogen nehmen bis zum abwincken ist vorbei. Und da passen die nicht mehr zu mir. Aus den alten Zeiten sind nur noch 3 übrig geblieben, mit denen ich gerne in Kontakt bleibe. Wir befinden uns zwar in unterschiedlichen Städten aber der telefonische Kontakt bleibt und ein Kurzbesuch ist immer wieder drin. Ja, und jetzt sind die Ladies an der Reihe Ich betrachte PU nicht nur als Werkzeug, um Frauen zu verführen. Es gibt viele Aspekte von PU, das ich auf andere Lebensbereiche anwenden kann. Von daher finde ich das Gesamtpaket von PU viel attraktiver.Viele Grüße,T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
E.Rich 0 Beitrag melden Juli 7, 2008 geantwortet (bearbeitet) Wilkommen in da Club!Besser mit 40 als nie.Wie Schuppen fällt es einem von dem Augen!Trauere nicht der Zeit nach die war und wie es war und ob der Dinge die Du (möglicherweise) versäumt hast!Akzeptiere wie es war und wie Du warst. WARST!Das ist jetzt vorbei.Intermezzo:@Grisu:"Ich finde es übrigens sehr wichtig sich mit all seinen Fehlern aus der Vergangenheit zu beschäftigen und sie innerlich noch einmal an sich vorbeiziehen zu lassen. Und dann sollte man sich ruhig mal vorstellen, wie man jetzt, mit diesem neuen Wissen, es anders machen würde. Es führt zu einer Umprogrammierung der eigenen Verhaltensweisen."SORRY das ist fachlich so einfach nicht Richtig!Neu Wörter und Bilder braucht das Unterbewußtsein, dann verändern sich die Gefühle und dann die Verhaltensweise.Jetzt beginnt was neues!Freue mich richtig das sich hier eine nette Gruppe formiert (so seh ich das grad).In unserem Alter ist das Niveau... möcht nicht sagen höher...einfach anders wie um die 20-30.Und trotzdem sind die Ängste die gleichen, aber wir können es auch lernen.Nein ich bin der Meinung mit 40 lernst Du schneller!Have Fun!E.RichPS: Ich fürchte wir brauchen eine Ü40..... PS II: @ SunseekerIst das auf dem Photo Dein Kahn??Dort sollten wir ein Ü 40 Lairtreffen abhalten!!!!!!!!!!!!! Juli 8, 2008 bearbeitet von E.Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
E.Rich 0 Beitrag melden Juli 7, 2008 geantwortet PS: Ich fürchte wir brauchen eine Ü40..... E.Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
E.Rich 0 Beitrag melden Juli 7, 2008 geantwortet (bearbeitet) PS II@ SunseekerIst das auf dem Photo Dein Kahn??Dort sollten wir ein Ü 40 Lairtreffen abhalten!!!!!!!!!!!!!E.....Nichts gegen ein Lairtreffen Ü40 , aber das Forum ist kein Chat. Wenn Du ein oder mehrere PS einfügen möchtest, benutze bitte die Editierfunktion des ersten Posts.MOD Abbé TarcanOK PS`ss kanst löschen Juli 8, 2008 bearbeitet von E.Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Juli 8, 2008 geantwortet Intermezzo:@Grisu:"...."SORRY das ist fachlich so einfach nicht Richtig!Neu Wörter und Bilder braucht das Unterbewußtsein, dann verändern sich die Gefühle und dann die Verhaltensweise.Hallo E.rich,dazu habe ich Dir mal eine PM geschrieben, da ich diesen Beitrag nicht entführen möchte. Grissu@allIch denke, dass wir es viel leichter haben als die "Jungspunde" . Wir sind in einem Lebensabschnitt, wo unser Leben gefestigt ist und wir durch unseren Erfahrungsschatz einen großen Vorteil haben. Viele der Sachen, die in der PU-Literatur stehen habe ich immer schon unbewußt gemacht, das Ansprechen, Kino, das Rumalbern usw., aber leider auch die negativen Sachen, wie Rosen, Dinner for two, das zu frühe Gestehen von Gefühlen etc. Nun kann ich aufgrund meines neu erworbenen Wissens, alte Fehler vermeiden und bisher vorhandene Stärken im Game besser nutzen. Ich glaube übrigens auch, das wir sehr schnell lernen und auch, dass uns mal eine negative Erfahrung nicht mehr so zurückwirft, wie noch in jungen Jahren. Ich wäre normalerweise auch für einen Ü40-Bereich, andererseits können wir auch den Ü30er-Bereich kidnappen, da hier ansonsten sowieso nicht viel los ist. Die "Lebensbeichten" von Lingasus und toughguy sind sehr interessant und ich habe viele Paralellen entdecken können.Das Überraschendste ist eigentlich, was alles möglich ist. Ich hatte im letzten Jahr eine 3-monatige Bekanntschaft mit einer 23jährigen. Anfangs bin ich nicht davon ausgegangen, dass sich da etwas entwickeln könnte und am Ende bin ich dann doch mit ihr im Bett gelandet. Im Moment ist es nicht einmal mehr so, dass ich bewußt sargen gehe. Ich treffe die Frauen an allen möglichen Orten (Supermarkt, Kaufhaus, Beachclub, Parties etc.) und spreche sie einfach an. Es ist nicht so, dass ich mit jeder dieser Frauen Sex habe, aber ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren mit mehr Frauen geschlafen, als in den 10 Jahren vor PU zusammen. Am Ende bleibt allerdings mein Ziel wieder eine langfristige Beziehung einzugehen. Würde mich interessieren, noch ein paar mehr Berichte zu hören, auch wo ihr Probleme habt. Bei mir war es eine Situation, wo ich mit ein paar Kumpels bei mir zu Hause gefeiert habe und einer von Ihnen meinte, ich wäre wohl in der "Midlife Crisis". Mir fiel daraufhin keine Erwiderung ein und es hat mich schon gewurmt. Was mir sonst auch noch aufgefallen ist, dass ich besser auf Negs verzichte und C&F lieber spärlich einsetzen sollte. Gerade bei jungen Frauen bis 30 führt dies eher zum Verlust der Attraktivität.Auch würde es mich interessieren, wie ihr die Falle beim Bezahlen löst. Wenn ich mit einer Frau einen Kaffee trinken gehe, bitte ich grundsätzlich an, zu bezahlen. Ich hätte sonst einfach ein schlechtes Gefühl (Vielleicht einfach ein Überbleibsel meiner AFC-Zeit?). Wenn ich mich sonst so mit den Frauen treffe, versuche ich anfangs auf teure Veranstaltungen zu verzichten. Etwas, was ich gerne mit Frauen mache, ist mit Ihnen bummeln zu gehen (Flohmarkt, Planten un Blomen, Elbe). Oder ich arangiere bei gutem Wetter ein Piknik. Also, laßt die Tasten glühen!Grissu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abbé Tarcan 35 Beitrag melden Juli 8, 2008 geantwortet Ich denke, dass wir es viel leichter haben als die "Jungspunde" .Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Nicht nur bei mir - obwohl ich in meiner Studienzeit in Ansätzen das betrieben habe, was man heute PU nennt. Auch bei Freunden und Bekannten. Die Sicht- und Verhaltensweisen, mithin das ganze Weltbild, sind so eingefahren, daß es oftmals einer extrem großen Anstrengung bedarf, das Ruder herumzureißen. Jahrzehnte verfehlter Sozialisation lassen sich, jedenfalls bei den meisten, nicht innerhalb weniger Monate umkehren. Schafft man's aber doch, passiert das hier:Das Überraschendste ist eigentlich, was alles möglich ist. Und dann, das sehe ich auch so, haben wir es mit unserer Lebenserfahrung und sozialen Identität (Beruf, Familie, etc.) leichter als die Frischlinge.Auch würde es mich interessieren, wie ihr die Falle beim Bezahlen löst.Wurde hier schon ange- und besprochen: Link ff. Gibt Dir vielleicht noch die eine oder andere Anregung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunseeker 6 Beitrag melden Juli 11, 2008 geantwortet Hallo Männer,erstmal vielen Dank für die umfassenden Meinungen und Erfahrungsberichte.Im Kern stimme Euren Anmerkungen voll zu.PU ist für mich eine Lebenseinstellung, die man erst akzeptieren und dann adaptieren muss. Das erfordert Energie und Diziplin. Es geht darum sich selbst zu fordern, sich Ziele zu setzen und durch Erfolge und Misserfolge zu wachsen. Letztendlich geht es hierbei um uns, um unsere Zufriedenheit, unser Wohlbefinden, unser Glück.Ich bin nicht auf der Welt um Frauen glücklich zu machen, sondern um selbst glücklich zu sein. Das ist für mich derzeit noch ein Spruch, aber zu dieser Einstellung will ich hin. Das ist mein Ziel, diese Ausstrahlung zu haben ohne künstlich arrogant zu wirken.Der Weg dahin besteht für mich aus Informationen sammeln (Forum) und dann einen eigenen Weg zu finden. Ich werde meinen Typ auf das PU abstimmen und das PU auf meinen Typ, denn Authentizität ist für sehr wichtig. Ich will kein PU Roboter werden. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr geht es in erster Linie um die Aktivierung meines allgemeinen Potentials, dass bisher brach lag, und in zweiter Linie darum Frauenherzen zu erobern. Natürlich wird das Ziel nicht vernachlässigt. Dort sind die Belohnungen für Erfolge am schönsten.In dieser Woche habe ich einige interessante Erfahrungen sammeln können. Ich war auf einen Seminar in der Schweiz mit Kollegen aus der ganzen Welt. Es ist sehr spannend zu sehen, wie die unterschiedlichen Nationalitäten Körpersprache, Tonlagen und Phrasen einsetzen um sich in der Gruppe zu profilieren. Das spiegelt sich auch im Umgang mit Frauen wider.Wer die Chance hat sollte an einem Dienstag abend in Zürich in Charlton gehen. Sehr international, viele schöne Frauen, gute Stimmung und gute Musik. Bestimmt auch gute Hunting Grounds für HBs. Soweit war ich allerdings noch nicht. Also habe ich mich auf das Beobachten beschränkt und festgestellt, dass ich auch hier Fortschritte mache. Bewegungsabläufe, Körperhaltung, Gestik, all das nehme ich jetzt bewusster auf.Mit meinem Alter habe ich kein Problem, klar gibt es Frauen denen 42 zu alt ist, aber es gibt auch genug, die mir zu unreif sind. Ich vertrete ebenso die Ansicht, dass wenn das PU Prinzip verinnerlicht ist und nach aussen ausgestrahlt wird, es keine Limitierungen beim Alter der HB gibt. Männer, ich freue mich auf die nächsten Schritte,SunseekerP.S. Die Yacht auf dem Bild ist leider nicht meine , aber sie ist zu verkaufen habe ich gesehen. Etwas Kleingeld solltet Ihr schon übrig haben........... , die Zahl hatte 7 Stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunseeker 6 Beitrag melden Juli 21, 2008 geantwortet Hallo Gemeinde,heute gab es einen Rückschlag in meiner PU Historie der aus der Vergangenheit kam. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen einen ähnlichen Fehler zu vermeiden, wenn ich hier darüber berichte.Um es zu verdeutlichen muss ich hierzu etwas weiter ausholen. Ich habe vor 2 Jahren eine Frau (HB8) online kennengelernt und wir sind zusammen gekommen.Nach ca. 4 Wochen bin ich "mangels besserem Wissen" an einem massiven "Shit-Test " gescheitert und sie hat (per email) Schluss gemacht. Damals bin ich diese Beziehung sehr locker und cool angegangen, habe mich aber dann ,ohne es zu merken,über beide Ohren verliebt. Dieses Verliebt sein hat durch die Abfuhr noch einen Verstärker bekommen und schon hatte ich eine perfekte ONEitis . Habe versucht nicht zu needy zu wirken, sie nicht zu bedrängen, was mir aber nicht so überzeugend gelungen ist. Auch während meiner nächsten Beziehung (1Jahr) ging mir die Frau nicht aus dem Kopf.Dieses Jahr haben wir den Kontakt wieder intensiviert und waren letztens abends essen. Dabei kam das ganze Thema auf den Tisch (wir hatten vorher nie Face to Face darüber gesprochen). Bei diesem Anlass erzählte sie mir auch von meinem Nachfolger, einem aboluten Obermacho! Ich war total geschockt, hatte so einen Typus bei dieser Frau nicht für möglich gehalten. Aber genau das hat mir den ersten Ansatz gegeben im Internet nach PU zu suchen. Mir war von dem Augenblick klar, dass ich generell etwas ändern muss. Hmmm, ich schweife vom Thema ab.Also hab ich Ihr an dem Abend gesagt, dass ich immer noch Gefühle für sie habe, und dass sie mir viel bedeute.Sie ist dann mit ihrem Sohn in Urlaub gefahren und ich habe mich mit PU befasst. Heute morgen hatte ich eine Mail von Ihr.Inhalt: Sie will keine Beziehung mit mir, und auch eine Freundschaft will sie nicht mehr, da sie ständig das Gefühl hätte, ich wolle etwas von ihr. Beim ersten Lesen war es das Zerbrechen eines Traumes, beim zweiten war es eigentlich das, was ich innerlich schon gewusst habe. Einen Abschluss meiner Vergangenheit. Habe sofort alle Kontaktdaten gelöscht, um mich vor der Versuchung zu bewahren.Ich denke, wenn ich vorher mit PU angefangen hätte, wäre es anders gelaufen.GrüsseSUNSEEKER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Methusalem 1 Beitrag melden Juli 21, 2008 geantwortet bemerkenswert, wie ähnlich die wege manchmal sind die uns hierher führen. bei mir war die aktivierung ebenfalls eine ONEitis, das ist allerdings nioch nicht so lange her...knapp drei monate jetzt. ich hab mich wie in meinen schlimmsten zeiten vollkommen da reingesteigert, war needy ohne ende und obwohl wir bereits im bett waren war ich nicht in der lage sie wie ein mann zu berühren. danach hat sie sich von mir entfernt.seitdem ist viel passiert...ich hab das training begonnen, mich in eine tolle frau verliebt, eigentlich ein ganzes anderes kaliber als meine ONEitis...und dennoch, ich hab sie heute morgen an der kita zum ersten mal seitdem wieder gesehen...und war sofort in meinem rollenverhalten drin.unglaublich wie hartnäckig solche dinge sind.beste grüße und viel kraft, dir sunseeker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen