Buchempfehlung für Kommunikation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Buch dass sich mit dem Thema zwischenmenschliche Kommunikation beschäftigt.

Konkret meine ich damit Strategien für eine anregenden Gesprächsverlauf wie z.B. beim Smalltalk oder auch den möglichst schnellen Aufbau von Vertrauen bzw. Freundschaft (egal ob mit Mann oder Frau). Wenn es dabei noch Übungsaufgabe/Beispiele gibt wär es perfekt. Es muss jetzt nicht unbedingt auf Pickup ausgerichtet sein und kann ruhig in diese "Wie gewinne ich Freunde" Schiene gehen sofern die Strategien und Erläuterungen wirklich gut sind

Da es von diesen "Wie gewinne ich Freunde" Büchern sauviele gibt wäre ich für gute Empfehlung sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne jetzt kein buch, aber ich kann jedem der in sachen kommunikation etwas lernen will einen schauspielkurs empfehlen. man lernt so viele neue seiten an sich, wird noch expressiver(kann damit das gespräch auch lebendiger gestalten) und gleichzeitig schlagfertiger. und das wichtigste: es macht totalen spaß!

bearbeitet von Milchk@ffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Com,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Buch dass sich mit dem Thema zwischenmenschliche Kommunikation beschäftigt.

Konkret meine ich damit Strategien für eine anregenden Gesprächsverlauf wie z.B. beim Smalltalk oder auch den möglichst schnellen Aufbau von Vertrauen bzw. Freundschaft (egal ob mit Mann oder Frau). Wenn es dabei noch Übungsaufgabe/Beispiele gibt wär es perfekt. Es muss jetzt nicht unbedingt auf Pickup ausgerichtet sein und kann ruhig in diese "Wie gewinne ich Freunde" Schiene gehen sofern die Strategien und Erläuterungen wirklich gut sind

Da es von diesen "Wie gewinne ich Freunde" Büchern sauviele gibt wäre ich für gute Empfehlung sehr dankbar

Hallo,

was wirklich ein gutes Buch ist NLP- Trainingsprogramm. Ist eher für Anfänger viele Bilder, Beispiele etc. Habe es mir aus der Bücherei ausgeliehen und mir ein paar Stichpunkte dazu gemacht, was man aus dem Buch für Schlüsse ziehen kann (Kann ich ggf. schicken). Was ich auch noch empfehlen kann, bin gerade am lesen, ist Small Talk- Souverän und formgewandt kommunizieren. Wenn ihr eine Stadtbücherei habt, geh einfach hin und leih dir Bücher über SmallTalk und NLP aus. Im Urlaub lese ich mal NLP: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung. Hat gute Bewertungen bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens. (Taschenbuch)

von Marshall B. Rosenberg (Autor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden