LimitingBeliefTerminator 5 Beitrag melden Februar 10, 2005 erstellt Hi Jungs,ich achte in letzter Zeit sehr auf die sprachliche Form. Und mir ist wieder was aufgefallen:Wenn mich eine Frau fragt, ob wir was unternehmen, dann nimmt sie eine von zwei Formulierungen:1. "Wir müssen mal..." (. B. was trinken gehen)oder wenn wir schon mal drüber geredet haben:2. "Wir wollten doch mal...."Find ich spannend. Denn inhaltlich fragt sie mich - aber in der sprachlichen Struktur spiegelt sich das nicht wieder.Gibt es einen Ross jeffries für Frauen, bei dem die Frauen alle die gleiche Formulierung lernen oder ist es genetisch bedingt, daß sie bei Aufforderungen das "ich" und "du" so sehr meiden? Oder ist ihnen das "wir" so wichtig?Was für Erfahrungen habt ihr mit Auforderungen durch Frauen? Werd ich jetzt mal umgekehrt an Frauen testen. Es liegt noch keine Erfahrungsbericht meinerseits vor, da mir das diese Woche erst aufgefallen ist.LBT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VITAL 342 Beitrag melden Februar 10, 2005 geantwortet 3. "Wir können doch auch...""Wir" bedeutet bei Frauen "Ich" so:1. "Ich will mal..." (z. B. was trinken gehen)2. "Ich wollten doch mal...."3. "Ich kann doch auch..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boris Gromov 2 Beitrag melden Februar 13, 2005 geantwortet Oder ist ihnen das "wir" so wichtig? Ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen