11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein bischen Gedanken zum Thema Opener gemacht und wann sie hooken. Es wird ja viel über direct, indirect, situativ usw. diskutiert.

Meiner Meinung nach gibt es dazu verschiedene Ansätze und ich wollte wissen welchen Ansatz ihr fahrt und welche Erfahrungen ihr damit macht.

1) Fake it till you make it. Man benutzt irgendeinen Opener den man irgendwo her nimmt. Die Sets hooken oft nicht, weil das Inner Game dazu nicht stimmt. Irgendwann kommt durch Übung auch der Opener gut rüber und der Erfolg steigt. Jedoch basiert das eher auf schauspielerischem Talent. Wenn mich die weibliche Meinung nicht interessiert muss ich Interesse vortäuschen. Ich lerne mein Interesse zu faken.

2) Man stürzt sich ohne genauen Opener ins Set. Nach dem "Hi" wartet man eine Reaktion ab und improvisiert.

3) Man nutzt situative Opener und wird kreativ. Kurz bevor man approacht überlegt man sich etwas und legt los. Es zeugt von echtem Interesse, da man sich über die Person Gedanken macht.

4) Man nutzt direkte Opener. Am Anfang sind diese jedoch nicht mit dem Selbstbewußtsein und Auftreten kongruent und hooken nicht.

Welche Variante nutzt ihr (vielleicht auch eine die nicht gelistet wurde) und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Fake it till you make it. Man benutzt irgendeinen Opener den man irgendwo her nimmt. Die Sets hooken oft nicht, weil das Inner Game dazu nicht stimmt. Irgendwann kommt durch Übung auch der Opener gut rüber und der Erfolg steigt. Jedoch basiert das eher auf schauspielerischem Talent. Wenn mich die weibliche Meinung nicht interessiert muss ich Interesse vortäuschen. Ich lerne mein Interesse zu faken.

Wird mit ein bisschen Übung bestimmt hooken, aber sollte man der Frau wirklich etwas vorspielen? Ich mag es nicht, Interesse an der Meinung vorzutäuschen. :) Natürlich gibt es auch Opinion-opener, wo mich die Meinung wirklich interessieren kann. z.B. Bei H&M: "Hallo, welches Shirt gefällt dir besser? Ich kann mich zwischen den Farben nicht entscheiden!" etc. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och ich nehm mein "schlechtes" Gewissen bezüglich des Vortäuschens meines Interesses gern in Kauf:) Ich liebe indirect game, hab auch ein fabel für schauspiel.

Ansonsten sind situative Opener eigentlich, würd ich sagen, die besten. Sie sind nicht auswendig gelernt und wirken daher leichter authentisch!

"Hi" und warten hab ich noch nie angewandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir ein bischen Gedanken zum Thema Opener gemacht und wann sie hooken. Es wird ja viel über direct, indirect, situativ usw. diskutiert.

Meiner Meinung nach gibt es dazu verschiedene Ansätze und ich wollte wissen welchen Ansatz ihr fahrt und welche Erfahrungen ihr damit macht.

2) Man stürzt sich ohne genauen Opener ins Set. Nach dem "Hi" wartet man eine Reaktion ab und improvisiert.

3) Man nutzt situative Opener und wird kreativ. Kurz bevor man approacht überlegt man sich etwas und legt los. Es zeugt von echtem Interesse, da man sich über die Person Gedanken macht.

4) Man nutzt direkte Opener. Am Anfang sind diese jedoch nicht mit dem Selbstbewußtsein und Auftreten kongruent und hooken nicht.

Welche Variante nutzt ihr (vielleicht auch eine die nicht gelistet wurde) und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

1) NIE, das ist nicht mein Style. Ich bin ein sehr ehrlicher, lustiger und offener Typ, der gerne auf Menschen zugeht. Ich _habe_ Interesse an den Frauen, und deshalb muss ich da nichts schauspielern. Ich kenne PUAs, die sehr oft solche Aufführungen oder Fakes nutzen. Das ist auch okay für sie, ich käme mir dabei aber irgendwie lächerlich vor und es wäre mir unangenehm.

2) Mache ich sehr gerne, bei solchen Approaches zählt nur die Einstellung die man ausstrahlt. Und das gibt dann einen enormen Kick wenn man sowas souverän durchziehen kann. Hilft auch sehr, weil man das Improvisieren lernt, das Gold wert ist, wenn man z.b. nach einem situativen Opener nicht weiterweiß.

Und es ist einer der einfachsten, unkompliziertesten, den man auch bringen kann, wenn man SO WIRKLICH blank ist.

3) Mein Lieblingsweg. Da ich keine Hemmungen hab, auf Fremde zuzugehen, fällt mir auch immer etwas ein. Ich muss mir dabei auch nur selten etwas überlegen. Meistens fällt mir irgendetwas auf, das einen Gedanken durch meinen Kopf jagt - und den nutze ich dann einfach.

4) Auch sehr gerne, vor allem die Sprüche, die richtig Eier zeigen! Da ich ohnehin gerne frech und dreist bin, habe ich damit sehr viel Spaß. Diese Opener nutze ich entweder, wenn ich wirklich Lust auf so einen krassen Auftritt habe und kein Problem mit dem zu erwartenden Shittestfeuerwerk habe (z.b. bei einem 4erSet, bei dem ich dreist alleine reingehe), oder wenn mir nichts situatives einfällt und auch kein canned material passt (davon habe ich aber nicht so viel). Bei direkten Sprüchen mag ich aber genauso den Gentleman-Style "Hi, du bist mir sympathisch. Ich will dich kennen lernen!"

Im Grunde bin ich sehr situativ und kreativ. Grade meine Offenheit erlaubt es mir aber auch, mich bei jedem Opener gut zu fühlen. Und daher ist es egal, welchen Weg ich dann letztendlich wähle.

Greetz

bearbeitet von theflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Im Grunde bin ich sehr situativ und kreativ. Grade meine Offenheit erlaubt es mir aber auch, mich bei jedem Opener gut zu fühlen. Und daher ist es egal, welchen Weg ich dann letztendlich wähle.

Mich würde interessieren auf was du da genau achtest? Konntest du schon immer kreativ Situationsbezogen openen, oder hast du es dir irgendwie antrainiert? auf welche Dinge sollte man denn genau achten? Bei Klamotten fällt mir selten irgendetwas so spektakuläres auf, dass es sich zum Ansprechen lohnt und außerdem wäre das meißt genauso heuchlerisch, wie ein indirect Umfrage etc. opener, denn mich interessiert ganz ehrlich nicht die Bohne, wo das Mädchen ihr Shirt oder sonstwas gekauft hat^^ Ich müsste also hier auch wieder Interesse heucheln, was ebenfalls nicht so mein Stil ist...

Ich habe schon die SuFu für Tipps zum situativen openen benutzt, aber bisher nix gescheites gefunden...

Gruß,

Mensch Material

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich überwiegend im Club game benutz ich auch sehr gern situative opener weil einem da massenhaft davon einfallen.

Das mit dem Hi und warten geht da auch relativ gut. Vor allem beim Tanzen. Einen direkten opener hab ich bis jetzt noch nie angewendet und Fake it till you make it mach ich recht selten weils im Club nich wirklich passt finde ich. Aber wenn ichs mache, dann hab ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen weil mir das scheiß egal ist was das HB von mir glaubt zu wissen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 4 gibt mir am meisten. Es ist einfach ein geiler Kick in das Set zu gehen und eine Frau mit dem direct Game zu isolieren. Es geht schnell und es macht einen haufen Spaß auszutesten wie weit man gehen kann.

Ich will nicht um den heißen Brei labern sondern gleich zur Sache kommen. Wenn man es richtig anstellt und Übung darin hat, kann man sehen,dass man eine hohe Erfolgsrate hat.

by Freestyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe schon die SuFu für Tipps zum situativen openen benutzt, aber bisher nix gescheites gefunden...

Gruß,

Mensch Material

Hey

ich sage mal so, ich konnte das nicht schon immer als Opener. Aber freche Sprüche habe ich zumindest im Freundeskreis schon immer losgelassen, das hilft natürlich. So fällt mir dann meistens ein lustiger, neckischer Spruch ein, den ich dann mit Grinsen (evtl. etwas abgeschwächt) ans Target anbring. Bei Klamotten sollte es schon etwas auffälliges sein, wie zum Beispiel ein großer Strohut (Leben da oben Tiere?) oder ein bisschen wackeliger Gang auf Absatzschuhen (Hast du getrunken? Du schwankst ziemlich!). Mit solchen Openern kann man direkt auch eine kleine Realität aufbauen, in der man mit ihr spielen kann.

Meistens opene ich aber mit der Situation selbst. Wenn sie alleine sitzt "Was sitzt du denn hier so alleine rum? Hat man dich ausgesetzt?", oder ich opene jemanden in ihrer direkten Nähe und beziehe sie dann nach 1-2 Sätzen (Hab ja dann schon ihre Aufmerksamkeit) in das Gespräch ein (z.b. wenn sie an der Bar neben mir steht, wechsel ich 1-2 Sätze mit dem Barkeeper, und frage sie dann, welcher Cocktail ihr Favourite ist).

Sowas liegt mir einfach. Versuche einfach mal, wenn du irgendwo eine Person siehst, sie und ihr direktes Umfeld zu scannen, und achte dabei auf Dinge, die hervorstechen. Eine hübsche Verkäuferin am Apfelstand hab ich schon geopened mit: "Welcher Apfel ist röter?" - "Wieso ist das wichtig?" - "Na, Rot is doch die Farbe der Liebe!", das hervorstechende waren hier die Äpfel - klar, für einen Apfelstand sind die nichts ungewöhnliches, aber wie viele Targets sitzen denn inmitten einer Wagenladung Äpfel?

So musst du an die Sache rangehen. Es muss nichts sein, was total auffällt und nicht ins Bild passt - es reicht schon, wenn es etwas ist, das dir in irgendeiner Art und Weise ins Auge sticht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß theflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hey

ich sage mal so, ich konnte das nicht schon immer als Opener. Aber freche Sprüche habe ich zumindest im Freundeskreis schon immer losgelassen, das hilft natürlich. So fällt mir dann meistens ein lustiger, neckischer Spruch ein, den ich dann mit Grinsen (evtl. etwas abgeschwächt) ans Target anbring. Bei Klamotten sollte es schon etwas auffälliges sein, wie zum Beispiel ein großer Strohut (Leben da oben Tiere?) oder ein bisschen wackeliger Gang auf Absatzschuhen (Hast du getrunken? Du schwankst ziemlich!). Mit solchen Openern kann man direkt auch eine kleine Realität aufbauen, in der man mit ihr spielen kann.

Meistens opene ich aber mit der Situation selbst. Wenn sie alleine sitzt "Was sitzt du denn hier so alleine rum? Hat man dich ausgesetzt?", oder ich opene jemanden in ihrer direkten Nähe und beziehe sie dann nach 1-2 Sätzen (Hab ja dann schon ihre Aufmerksamkeit) in das Gespräch ein (z.b. wenn sie an der Bar neben mir steht, wechsel ich 1-2 Sätze mit dem Barkeeper, und frage sie dann, welcher Cocktail ihr Favourite ist).

Sowas liegt mir einfach. Versuche einfach mal, wenn du irgendwo eine Person siehst, sie und ihr direktes Umfeld zu scannen, und achte dabei auf Dinge, die hervorstechen. Eine hübsche Verkäuferin am Apfelstand hab ich schon geopened mit: "Welcher Apfel ist röter?" - "Wieso ist das wichtig?" - "Na, Rot is doch die Farbe der Liebe!", das hervorstechende waren hier die Äpfel - klar, für einen Apfelstand sind die nichts ungewöhnliches, aber wie viele Targets sitzen denn inmitten einer Wagenladung Äpfel?

So musst du an die Sache rangehen. Es muss nichts sein, was total auffällt und nicht ins Bild passt - es reicht schon, wenn es etwas ist, das dir in irgendeiner Art und Weise ins Auge sticht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß theflow

Jaaa das hilft schon eine Menge. Besonders das mit dem ausgesetzten Mädchen find ich klasse.

Also einen neckischen Spruch zur Situation ist dann auch schon eher dass, was ich mir für mich vorstellen könnte und was auch mehr zu meiner Person passt.

Ich werde auf jedenfall demnächst verstärkt auf diese Dinge achten.

Ich habe heute auch schon in der Stadt (mache eh gerade das DC und bin jeden Tag dort) geübt.

Auf dem Mittelalterlichen Markt stand z.B. ein Mann vor einem Stand und wurde ruppig von seiner Freundin weitergeschleift. Ich rief ihm hinterher: "mensch, sei doch nicht so Betatmännchen!"

Und als ich neben ihnen angekommen bin: "Wenn ihr vor einem Schuhgeschäft stehenbleibt, bindet sie dich wohl auch noch an und du musst draußen warten, oder?"

Er grinste und meinte, dass das doch auch ganz geil wäre...

schwups waren wir im Gespräch :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirekt ist nicht gleichbedeutend mit Opinion Opener.

Alle vier. Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden