es geht doch...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab hier ja schon einiges geschrieben und denke, dass ich meine AA größtenteils besiegt habe!

Das ist schon mal ein Erfolg für mich. Im allgemeinen kann ich viel offener mit Menschen reden. Ich sehe es mittlerweile als natürlich an mit fremden Menschen zu reden... gestern hab ich 2 Mädels angesprochen die am Lesen waren und gemeint:

Ich: "Hey was lest ihr denn da?"

Hb1: "Das ist son Buch über einen Vampir."

Ich: "Aha und worum geht es da genau?"

Hb1: "Ach das ist eher ein Frauenbuch!"

Ich: "Wieso ein Frauenbuch. Versteh ich nicht!"

Hb1: "Da gehts um Liebe und so."

Ich: "Ja? Ich hab gehört es soll auch Männer geben, die lieben können..."

Hb1 guckt ein wenig irritiert: "Wir haben beide jemanden der uns liebt."

dann hatte ich keine Lust mehr hab gesagt ah ok und hab ihnen einen schönen Tag gewünscht...

Ich weiss im Nachhinein hätte ich sowas sagen sollen wie: "Ja ich bin auch froh dass meine Eltern mich lieben." oder sowas :D

aber irgendwie hab ich immer noch so ein wenig Fluchtangst... das Ansprechen ist kein Problem mehr weil ich ja eh gehen kann wann ich will ;) nur wenns mir zu blöd wird hau ich meistens ab, meistens weil ich denke, dass da nix mehr zu holen ist, täuscht der Eindruck??? oder sollte man doch auf sein Bauchgefühl hören?! oder immer weiter machen?!

Direkte Frage an euch... wie lange bleibt ihr wenn ihr den Eindruck habt, dass es nicht läuft?!

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die von dir beschriebene Fluchtangst, die Angst vor "wenn das Gespräch gleich aufhört (was es nicht sollte) was sag ich dann außer "äh" und "ähm""

Das ist eine ganz normale Angst am Anfang, die gleiche habe ich auch noch, versuche sie so gut es geht zu unterddrücken.

Hier hättest du mehr herausholen können...

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wobei ich es nicht wirklich als Angst bezeichnen würde eher als "passenste" Reaktion! Soll man etwa so lange weiter machen bis die Mädels böse werder oder gar abhauen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja wobei ich es nicht wirklich als Angst bezeichnen würde eher als "passenste" Reaktion! Soll man etwa so lange weiter machen bis die Mädels böse werder oder gar abhauen? :D

wenn ich keinen Bock habe großartig irgendwas Aufzubauen dann lass ichs genau wie du.

Aber wenn ich so ein Gefühl habe da sollte ich investieren dann stecke ich Energie in das Set und mache weiter.

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, was dir fehlt? ^^

Ein Wing, also ich :rolleyes: nächste Woche kriegen wir dich zusammen von deiner Fluchtangst los...

Du erinnerst dich doch bestimmt noch an die beiden Schwestern im Index, oder? Da hab ich auch weitergemacht, obwohl mir schnell klar war, dass da nix zu holen ist, ich muss nu auch wech, meld dich mal bei mir die Tage

Greetz,

The_Prophecy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha ;) jo wenn ich aus berlin zurück bin können wir meinetwegen den ganzen kreis angraben ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden