Nasenbruch und Veilchen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aloha!

hab mir vorgestern einen Nasenbeinbruch und ein schön dickes Veilchen unterm auge zugezogen!

1.nun meine nase ist wohl spätestens am Montag wieder gerichtet und ab wann meint ihr könnt eich wieder mit FS, schwimmen und laufen anfangen? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

2. mein veilchen, dass wurde es von Tag zu Tag schlimmer und hoffe das es seine Endstufe heute erreicht hat^^ und hat jemand vllt nen tipp wie ich das schnellstmöglich wegbekomme?

mfg

dragao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aloha!

hab mir vorgestern einen Nasenbeinbruch und ein schön dickes Veilchen unterm auge zugezogen!

1.nun meine nase ist wohl spätestens am Montag wieder gerichtet und ab wann meint ihr könnt eich wieder mit FS, schwimmen und laufen anfangen? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

2. mein veilchen, dass wurde es von Tag zu Tag schlimmer und hoffe das es seine Endstufe heute erreicht hat^^ und hat jemand vllt nen tipp wie ich das schnellstmöglich wegbekomme?

mfg

dragao

Veilchen : Warten. Gut ernähren.

1. Kannst du sofort. Allerdings kanns sein dass es weh tut. Schwimmen würde ich erst ohne den Halteverband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1 : Nach der OP kriegst du eine Schiene die du ca. 10 Tage tragen sollst. Sport darfst du die ersten Tage nicht machen, weil es sein kann, dass du Nasenbluten bekommst.

zu 2: kannste net viel machen, im Notfall Make-up :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1: wie meine Vorredner bereits sagten....

zu 2: sofort danach ein rohes Steak drauf , sofern verfügbar.....hilft wirklich....ansonsten nichts weiter, gesund ernähren, eventuell für gute Durchblutung sorgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen des Nasenbeins deinen Arzt fragen! Egal, was die Forenleute hier sagen und wieviel Erfahung sie haben, ich würde immer den Rat eines Arztes vorziehen.

Veilchen: Warten, gute Ernährung und eventuell hast du Glück und ne Akkupunkturpraxis oder eine Praxis für Chinesische Medizin in der Nähe, manchmal bekommt man da ne gute Tinktur. Damit verschwinden Veilchen und blaue Flecken sehr schnell, gute Erfahrungen damit gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit normalem Sport kannst du -vorsichtig- anfangen, nachdem der Gips entfernt wurde.

Ich musste bis vor ein paar Tagen 6 Wochen lang mein Kampftraining aussetzen weil der Knochen erstmal wieder Calcium bilden musste.

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx für die antworten!

weiß einer auf was es ankommt ob man einen gips oder ne schiene nur bekommt?

@ tranquility wie lange hattest du den gips?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach du kacke....hoffe mal das ich den net bekomme^^ hab kein bock in den sommerferien nichts zu machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Gips und gute Heilung als kein Gips und dafür ein größeres Risiko. Ich habe mir mal den kleinen Finger gebrochen, an sich nicht schlimm, 6 Wochen Schiene. Ich hab natürlich gedacht "Ah, is ne Schiene, kann ich weiter Sport machen" - Das Resultat waren dann weitere 6 Monate Gips und eine schmerzhafte OP, weil ich es geschafft habe, mir irgendwie den Finger nochmal zu brechen und dann gleich den diagonalen Bruch so richtig lecker zu verschieben. Das wünsche ich dir nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Gips und gute Heilung als kein Gips und dafür ein größeres Risiko. Ich habe mir mal den kleinen Finger gebrochen, an sich nicht schlimm, 6 Wochen Schiene. Ich hab natürlich gedacht "Ah, is ne Schiene, kann ich weiter Sport machen" - Das Resultat waren dann weitere 6 Monate Gips und eine schmerzhafte OP, weil ich es geschafft habe, mir irgendwie den Finger nochmal zu brechen und dann gleich den diagonalen Bruch so richtig lecker zu verschieben. Das wünsche ich dir nicht ;)

^^ naja ich glaube bei ner nase sieht das ganze anders aus, da würde ich schon mehr aufpassen das da nichts gegen kommt etc^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst den Gips in jedem Fall, da du ja eine Nasenbeinrepositur kriegen wirst, d.h. der Knochen wird wieder in eine entsprechende Position geschoben wo er dann zusammenwachsen kann.

Ohne Gips würde jetzt der leichteste Aufprall, oder auch nur das Liegen auf der Nase beim Pennen dazu führen, dass die Nase erneut bricht.

Allerdings ist so ein Gips super für DHV, Storytelling, Peacocking, etc. - man kann auch mit dem Teil super sargen, ich weiss es, ich habe es ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden