Was haltet ihr von dem Zeug?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte Mal anfragen was ihr zu folgenden Büchern für erfahrungen gemacht habt.

Playboyskool 1/2

Krieg der Spermien

The Secret

The Laws of Attraction

Hab nämlich jetzt schon sehr oft hier im Forum von den zwei Büchern gelsen, aber nie ob die nun gut oder schlecht sind.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe playboyskool 1 gelesen. darin stehen viele grundsätze über pu, als einstiegsliteratur sicherlich empfehlenswert. allerdings finde ich den autoren nicht sonderlich sympathisch und ziemlich oberflächlich, was sich natürlich auch negativ in dem buch niederschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Benutz bitte die Suchfunktion.

2. Der Thread gehört in das Unterforum "Pick Up Stuff", da wo du auch per Suchfunktion Rezensionen von einigen dieser Bücher findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Secret ist der totale Horror. Das ist was für super spirituelle Freaks die in einer Wagensiedlung oder so wohnen, ihre Zukunft in Teeblättern und Christalkugeln lesen und nur Fallobst essen... ja, ich bin voll von Vorurteilen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Secret ist der totale Horror. Das ist was für super spirituelle Freaks die in einer Wagensiedlung oder so wohnen, ihre Zukunft in Teeblättern und Christalkugeln lesen und nur Fallobst essen... ja, ich bin voll von Vorurteilen :rolleyes:

*lach* Danke für die Info, hatte nämlich fast vorgehabt es mir zu kaufen. Wurde in Ami Land ja angeblich 3,750,000 Mal verkauft...

Hab mir unlängst gefährliche Liebschaften bestellt, freu mich schon drauf

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh seh "The Secret" ständig in irgendwelchen buchladen und zwar nicht winzig klein als einzelnes buch bei den lebensratgebern unscheinbar versteckt, sondern mitten im Raum pyramidenförmig aufgestapelt in zweifacher ausgabe mit folie überzogen auf hochglanz poliert mit neonfarbenen pfeilen die drauf zeigen...

Immer wieder nehm ich das teil in die hand und bin kurz davor es mir zu kaufen(jaja, die #§*$%& Werbung). Und der Buchrücken liest sich ja auch ganz vielversprechend...außerdem will ich jetzt endlich wissen, was dieses verdammte geheimnis ist!?

Ist das Buch echt so schlecht?

P.S. empfehlen kann ich die "der perfekte verführer" und "wie sie jede frau rumkriegen" von mystery(besonders zu empfehlen, da am ende jedes kapitels eine kurze zusammenfassung der essenz ist...also lerntechnisch sehr ansprechend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch hab ich zwar noch nicht gelesen, aber es gibt auch einen Film "The Secret - Das Geheimnis". da er sich ganz gut angehört hat, hab ich ihn mir letztendlich mal in der Videothek ausgeliehen...

Die ersten 5 Minuten des Films sind auch echt spannend ;D aber das wars dann auch schon. Ab dann fängt es an zu einer Dokumentation über die spirituelle Verbesserung eines Selbst zu werden. Viel BlaBla das man halt nur das Gute sehen soll und man an seine Ziele glauben muß, nichts schlechter reden soll als es eigentlich ist uswusf. Letztendlich ist das Geheimnis um das es geht, nicht wirklich ein Geheimniss... vielmehr ein Ratschlag / spirituelle Hilfe ( oder wie auch immer mans ausdrücken will). Wenn man LSE ist, kann ich mir sogar vorstellen das dieser Film (Buch hab ich nicht gelesen) das Selbstwertgefühl steigern kann... Aber sonst halte ichs einfach für ne Masche um mit der Neugier des Menschen bisschen Geld zu verdienen.

Gruß Aequi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkt ihr nicht dass ihr über "the secret" genau das selbe sagt was so mancher AFC bei planet liebe über PickUp?? Geldmacherei,Wahnvorstellungen,klappt doch alles nich ;)...

Ich habe vor kurzem den Film "The Secret" gesehen und es das beste worüber ich bis jetzt gestolpert bin, und jeder hier der sagt the secret wäre quatsch soll sich mal an die eigene nase fassen,unsere affirmationen zum beispiel sind nichts anderes als "das geheimnis" in seiner anwendung, "gedanken erschaffen realität"

das ist übrigens auch schon das ganze geheimnis ;) "Gesetz der Anziehung" (Attraction;)) wir ziehen genau das in unser leben worauf wir unsere gedanken richten, wenn wir an schlechte dinge denken und uns wünschen dass sie nie passieren, treten diese dinge ja genau deshalb ein, weil unsere gedanken daran sie erschaffen.

zweites beispiel: frame

warum denkt ihr ernsthaft eine frau will euch küssen bloß weil ihr die ganze zeit daran denkt und euch bildlich vorstellt dass sie euch küssen will?-->weil genau diese Gedanken die,von euch erdachte, realität erzeugen und sie euch dann tatsächlich küssen will.

die liste an beispielen ist unendlich lang weil unser ganzes leben praktisch nur aus manifestierten Gedanken besteht

Denkt mal drüber nach ;)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merkt ihr nicht dass ihr über "the secret" genau das selbe sagt was so mancher AFC bei planet liebe über PickUp?? Geldmacherei,Wahnvorstellungen,klappt doch alles nich ;)...

Ich habe vor kurzem den Film "The Secret" gesehen und es das beste worüber ich bis jetzt gestolpert bin, und jeder hier der sagt the secret wäre quatsch soll sich mal an die eigene nase fassen,unsere affirmationen zum beispiel sind nichts anderes als "das geheimnis" in seiner anwendung, "gedanken erschaffen realität"

das ist übrigens auch schon das ganze geheimnis ;) "Gesetz der Anziehung" (Attraction;)) wir ziehen genau das in unser leben worauf wir unsere gedanken richten, wenn wir an schlechte dinge denken und uns wünschen dass sie nie passieren, treten diese dinge ja genau deshalb ein, weil unsere gedanken daran sie erschaffen.

zweites beispiel: frame

warum denkt ihr ernsthaft eine frau will euch küssen bloß weil ihr die ganze zeit daran denkt und euch bildlich vorstellt dass sie euch küssen will?-->weil genau diese Gedanken die,von euch erdachte, realität erzeugen und sie euch dann tatsächlich küssen will.

die liste an beispielen ist unendlich lang weil unser ganzes leben praktisch nur aus manifestierten Gedanken besteht

Denkt mal drüber nach ;)..

Ich muss Gam3 da voll und ganz zustimmen. The Secret war damals mein erster Schritt in Richtung Pick Up und ich hab' die beiden Sachen ohne je zu zweifeln als etwas komplett Identisches gesehen. Allerdings nimmt man nunmal nur das ernst, was man ernst nehmen möchte... und da es bei The Secret eher um andere persönliche Ziele als Frauen geht die bei PU ja das Zentrum darstellen (sicherlich, mir ist bewusst, dass es noch viele andere Themenbereiche gibt. Ich persönlich seh's auch als Lebensmotto.) stößt es denk ich mal nicht von Vornherein auf Begeisterung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Einstellungs- und Geschmackssache, also fass dir mal an deine Nase und denk drüber nach. Die letzten sechs Wörter meines Posts(vielleicht auch schon der eigentliche Post) sollten dir zeigen, mit welcher Ernsthaftigkeit ich geschrieben habe. Ich bleibe dabei, The Secret ist MEINER MEINUNG NACH blödsinn. Wenn mich ein Mädchen küsst, dann weil ich ein interessanter, attractiver Typ bin ich nicht weil ich da vorher lange drüber grübel.PUNKT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. empfehlen kann ich die "der perfekte verführer" und "wie sie jede frau rumkriegen" von mystery(besonders zu empfehlen, da am ende jedes kapitels eine kurze zusammenfassung der essenz ist...also lerntechnisch sehr ansprechend)

Ja die Bücher sind gut und hab ich auch beide (DPF war sogar mein allererstes!)

Nur zu Playboyskool würd ich halt gern a weng mehr wissen. Bei the Secret vertraue ich mal auf Afterdarks Bewertung da er mir bereits in der vergangenheit gute Tipps zu dem thema gegeben hat.

PS: Wo der Thread schonmal da ist kann ich ja gleich mal fragen. Hat einer von euch Gefährliche Liebschaften gelsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Krieg der Spermien” finde ich äußerst interessant und hat mir in einigen Dingen die Augen geöffnet. Sieh es aber nicht als absolute Wahrheit an, denn auch wenn es auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, so fügt Robin Baker seine eigenen Interpretationen hinzu, die nicht unbedingt von allen seinen Kollegen geteilt werden, wie er auch im Vorwort selber sagt.

P.S.: Allen ernsthaften Anhängern des „Law of Attraction” rate ich zur Lektüre von „The Demon-Haunted World” von Carl Sagan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.