Engstirnig oder nicht? Freundschaft riskieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein Problem, zu dem ich gerne ein paar Meinungen hätte.

Am 1. Mai lernte ich ein Mädel kurz über einen Freund kennen.

Sie stellte von sich aus Fragen, und verabschiedete mich nach 10 min und wenigen gewechselten Sätzen (meine Freunde wollten gehen)

mit einer Umarmung. Eindeutige IOIs von ihr.

Da mein Freund (AFC) sie zu der Zeit datete, hab ich natürlich darauf verzichtet Kontakt mit ihr aufzunehmen und sie seither auch nicht mehr gesehen.

Nach 5 Wochen und etlichen Dates gab sie ihm dann eine Abfuhr (LJBF).

Er war eindeutig selbst dran Schuld das es nix geworden ist, da er selbst auf eindeutige IOIs und KINO von ihr nicht weiter eskalierte.

Da ich das Mädel interessant fand und sie mich offensichtlich auch, würde ich sie gerne kennenlernen.

Das mein Freund die Abfuhr bekommen hat ist mittlerweile über 2 Wochen her, und nachdem ich mir überlegt hatte das ich es meinem

Freund in der selben Situtaion gönnen würde, fragte ich ihn nach der ICQ-Nr.

Angeblich hat sie keine. Außerdem meinte er sie wäre sowieso nichts für mich.

Auf meine Frage, ob es ihm was ausmachen würde, wenn ich Kontakt aufnehme kam ein "ja" von ihm.

Ob er es mir denn gönnen würde wenn ich mit ihr zusammenkäme beantwortete er mit "nein".

Mein Freund meinte auch noch, das er es nicht leiden kann wenn sich welche von außerhalb an Freunde aus seinem bekanntenkreis ranmachen.

In meinen Augen nur stuss.

Er ist einfach total engstirnig, und handelt lediglich nach dem Motto "was ich nicht haben kann soll auch kein anderer kriegen"

Was meint ihr? Ist er nur total engstirnig? Wie würdet ihr reagieren?

Soll ich es riskieren, und Kontakt mit dem Mädel aufnehmen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SOrry das ich dies so sag aber ziemlich DUMMER Freund. Absolutes AFC Verhalten, der steht auf sie ist angepisst weil sie ihm nicht will und er gönt es sonnst keinem. Wie ein kleines Kind wie alt ist der 15?

Wenn mir die Frau gefällt und er mir mit so einer Masche kommen würde würd ich sie gamen , so ein Typ wäre nicht mein Freund da ich keine Dummen Menschen um mich haben will.

Ich würd ihr das Hirn rausvögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dein Leben - geh' deinen Weg!

Dein Kumpel hat es versucht und ist gescheitert - somit ist er raus! Nun siehst du ob er als Freund zu dir hält oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mein Freund meinte auch noch, das er es nicht leiden kann wenn sich welche von außerhalb an Freunde aus seinem bekanntenkreis ranmachen."

Damit wird er leben müssen, wenn er es mit unabhängigen Menschen zu tun hat.

Er wird doch nicht ernsthaft erwarten können, dass seine kleine gewohnte Welt ewig so bleibt und alle Beteiligten keine neuen Kontakte knüpfen.

In dieser Hinsicht scheint er wirklich ein wenig seltsam zu sein.

Aber ich würde verstehen, wenn er nach kurzer Zeit noch nicht über seine Oneitis weg ist und es von dir mies finden würde.

2 Wochen sind ja irgendwie gar nichts, er ist ja auch kein PUA der weiß wie man das schneller schaffen könnte.

Schon mal versucht, ihm PU zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Wochen sind ja irgendwie gar nichts, er ist ja auch kein PUA der weiß wie man das schneller schaffen könnte.

Würd ich von abraten, sonst

a) findet er´s scheiße und manipulativ und verpetzt ihn (Cortex) bei dem Fräulein, behauptet, er würde sie nur rumkriegen wollen blablabla

b) findet er´s gut, probiert´s bei seiner One-Itis, scheitert wegen schlechten Innergames und siehe a)

c) naja, wäre bestimmt besser als a) oder b)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, danke für die schnellen Antworten.

Erstmal zur Altersfrage. Ich und mein Freund sind 19, das Mädel bald 18.

Also damit ist meine Meinung das er einfach nur total engstirnig ist schonmal bestätigt.

Ich würde nicht sagen das es seine Oneitis ist, das Problem für ihn ist nur das er neben seinem AFC-Verhalten aufgrund seiner Körperfülle kaum mal ne Freundin hatte.

Sie ist auch auf ihn zugegangen (was ich sehr gut finde) und hat ihn nach einem Date gefragt.

Die beiden kennen sich wohl schon länger, wenn auch nicht sonderlich gut, da sie die Schwester seiner besten Freundin ist.

Ich hab mich zwar gut im Forum eingelesen, bin mit dem Approachen aber noch nicht so weit wie ich das gerne hätte.

Auch deshalb möchte ich mir die Chance sie kennenzulernen nicht entgehen lassen.

Klar sind 2 Wochen nicht lange für meinen Freund um das zu verkraften aber ich kann ja nicht ewig warten.

PU möchte ich ihm ehrlich gesagt gar nicht zeigen. Er ist zwar ein Freund, und ich geh auch gerne mit ihm weg, aber PU mit ihm zusammen könnte ich mir (hauptsächlich wegen seiner Körperfülle) nicht vorstellen. Es ist auch so das ich seit Jahresanfang genau in die andere Richtung gehe.

Ich geh regelmäßig ins Fitnesstudio und mache noch anderen Sport und achte auf meine Ernährung.

Er macht keinerlei Sport und stopft sich ständig Müll rein.

Ich bau Muskeln auf er höchstens Fett.

Auch interessant war,das er ein nach ein paar Minuten der Stille geschrieben hat er hätte gerade mit ihr telefoniert und da hat sie gemeint sie will im moment überhaupt keine Beziehung und deswegen hat sie auch mit ihm nix angefangen.

Ist natürlich totaler stuss. Entweder er hat die Geschichte erfunden und will damit erreichen das ich es sein lass,

oder falls es stimmen sollte hat sie das nur gesagt um ihn nicht zu sehr zu verletzten, damit er sich nicht so schlecht fühlt,

und sie sich so vllt doch noch eine freundschaft mit ihm erhalten kann. (Da sie gerne noch mit ihm weggehen möchte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich von abraten, sonst

a) findet er´s scheiße und manipulativ und verpetzt ihn (Cortex) bei dem Fräulein, behauptet, er würde sie nur rumkriegen wollen blablabla

b) findet er´s gut, probiert´s bei seiner One-Itis, scheitert wegen schlechten Innergames und siehe a)

c) naja, wäre bestimmt besser als a) oder b)

Naja, dabei ginge es ja nicht um kurzfristige Erfolge, sondern darum, dass er sich vielleicht über längere Zeit hinweg positiv entwickelt und dann mehr Erfolg hat.

Gerade in dieser Situation würde es wohl blöd kommen, aber ich meine das eher mit ein wenig mehr Weitblick, das kann man ja in einem halben Jahr auch noch machen. Im Allgemeinen kommt es dann wohl drauf an, welcher Art diese Freundschaft ist. Würde man es dem Freund gönnen, dass er sich auch zu einem erfolgreichen Player entwickeln könnte oder würde man sich bedroht fühlen? Da kommt es schon auf das eigene Inner Game an, und ob die Freundschaft gut genug ist.

Achja und dass Frauen sagen, sie wollen im Moment überhaupt keine Beziehung, heißt nur "ich will keine Beziehung MIT DIR", auch wenn sie selbst glauben dass sie die Wahrheit sagen. Wenn ihnen nicht grad am nächsten Tag der Supertyp über den Weg läuft, in den sie sich verknallen, stimmt es ja auch.

Aber das kann man eben nie voraussehen.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werte ich als c) :crazy:

Wäre an sich schön für den Freund, wenn er auch gut mit Frauen könnte, aber ich denke nicht, dass er momentan dafür reif ist, das zeigt sein Verhalten.

Wenn er nicht mehr neidisch und eifersüchtig ist, und nicht die Gefahr bestünde, dass er sich gegen seinen "Freund" wendet, kann man´s machen, irgendwann, wenn man es für eine gute Idee hält und unbedingt Helfer spielen will.

Da er aber angeblich ganz schön dick ist, wär´s n Anfang, ihn mit zum Fitness zu nehmen und hin und wieder nen gutgemeinten Tipp zu geben.

Ansonsten kann man niemanden helfen, der sich nicht helfen lassen will, sportlich oder frauentechnisch, also sein Pech würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihn mit ins Studio zu nehmen ist fast unmöglich, da wir relativ weit (40km) auseinander wohnen und uns entweder in der Stadt treffen, oder auch mal bei ihm.

Bei war er noch nicht oft, da es da auch nichts besonderes gibt.

Ich versuche jedoch immer wieder mal ihn dezent dazu zu bewegen das er den Arsch hochkriegt.

Jetzt macht er fdh und hat schon ein paar Kilo runter, an seiner Ernährung hat er allerdings genauso nichts geändert wie an seiner sportlichen Ertüchtigung.

Er hat schonmal fdh gemacht und danach wieder alles in kurzer Zeit draufgehabt.

Von mir lässt er sich aber nix sagen.

Wenn ich schon höre das er Apfelsaft und kein Wasser trinkt weils das beste isotonische Getränk ist.

Aha weil er auch Hochleistungssportler ist braucht er Apfelsaftschorle. Dann natürlich noch mit schön viel Zucker drin.

Er bringts bloß nicht fertig etwas zu trinken oder essen was keinen Geschmack hat - uh wie schlimm.

Naja man kanns wahrscheinlich schon erahnen, der Typ geht mir immer mehr auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kleines Update:

Er ist immernoch genauso uneinsichtig, meinte was ich den überhaupt von ihr wolle,

da sie ohnehin über mich ablästert (was dümmeres hätte er kaum schreiben können).

Als ich dann geschrieben habe das sie " ich möchte momentan überhaupt keine Beziehug und deshalb ist es auch mit uns nix geworden" nur gesagt hat,

um ihn ned zu sehr zu verletzten und sich so vllt doch noch ne Freundschaft zu erhalten, war es wohl zu viel für ihn.

Er meinte er hat von Anfang an gewusst das es ein Fehler war mit mir wegzugehn, er setzt mich jetzt auf die ignore list.

So was dummes hab ich glaub ich noch nie erlebt.

Wie sehr man sich in Menschen doch täuschen kann. Ich hab ihm noch geraten er soll mal andere Leute (Eltern etc.) fragen was sie davon halten,

damit er nicht auf seinen dummen Ansichten sitzen bleibt, aber da war ich wohl schon auf deiner ignore.

Meint ihr er kann mir gefährlich werden, indem er bei ihr irgendwelche Geschichten verbreitet und mich schlechtredet,

oder ist er dazu dank seiner LJBF Stellung gar nicht imstande?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden