NLP Beispiel bischen zu simpel^^

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin grade dabei NLP zu entdecken und habe das hier gefunden

Das find ich ein bischen zu simpel. Ich meine da braucht man schon die Kalibrierung und Authorität von Derren Brown um das richtig rüber zu bringen.

Aber sehe ich das richtig, dass das (mit viel Übung) durchaus anwendbare Sätze sind? und kann jemand mit Bestimmtheit sagen, das er mit sowas nen merkliches Ergebnis erreicht hat? (und bitte dazu sagen ob man erfahrener NLPler ist oder nicht, das ist glaube ich nämlich der springende Punkt die Erfahrung und Kalibrierung)

FR folgt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is sicher möglich mit der entsprechenden Übung, aber manipulativer Bullshit.

Damit kannst Du Dir sicher nicht die Plakette "Frauenheld" anheften.

Wenn Du genügend Selbstwert empfindest, wirst Du solche Sätze nicht konstruieren müssen um eine gute Frau zu bekommen.

Allerdings... feel free to experiment.

Peace,

Dr. Tomen Meta

NLP-Practitioner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Nichte (8) beherrscht das bereits perfekt. Mein Neffe (12) konnte es, Fähigkeiten ließen aber nach - ich vermute, dass der spielerischen Umgang mit der Sprache durch die Permanent-Berieselung von unendlich ineffektive Deutschlehrern abhanden gekommen ist.

die Mutter ist ein Sprachgenie und wickelt heute noch meinen Bruder - und andere - um den Finger.

...Das find ich ein bischen zu simpel. Ich meine da braucht man schon die Kalibrierung und Authorität von Derren Brown um das richtig rüber zu bringen.

das denkt man... das Geheimnis ist eher: es ist so offensichtlich, dass es niemandem auffällt.

Darüberhinaus spielt es ja eben damit, wie wir gewohnt sind, die angegebenen Sätze aufzufassen. Verändere leicht den Sprachrhythmus und der eingebettete Befehl wandert unterhalb des Radars (Wahrnehmungsschwelle).

Kompliziert wird es eher, wenn man daraus ne Wissenschaft macht.

Aber sehe ich das richtig, dass das (mit viel Übung) durchaus anwendbare Sätze sind? und kann jemand mit Bestimmtheit sagen, das er mit sowas nen merkliches Ergebnis erreicht hat? (und bitte dazu sagen ob man erfahrener NLPler ist oder nicht, das ist glaube ich nämlich der springende Punkt die Erfahrung und Kalibrierung)

Frag mal Werber! Oder besser sieh bzw hör' die Werbung in den nächsten Tagen nach eingebetteten Befehlen an. Dort ist es eher die Regel als die Ausnahme. Was glaubst Du, weshalb Leute soviel kaufen, von dem sie wissen, dass sie es nicht brauche.

Ein Texter hat es mir mal ganz unverblümt gesagt:"Embedded Messages sind die Parasiten des Konsumterrors!"

Milton H. Erickson war ein Meister in diesen Sprachmustern. Er konnte damit ne ganze Menge an Leuten heilen.

PS: bin NLP-erfahren und verwende selbst ab und an diese Technik mit grossem Erfolg. Feintuning ist aber stets wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wahrheiten" sind immer simpel und von jedem einfach und natuerlich leicht zu verstehen ;-);-)

Die Sache ist eben wie bringst du zB das Semikolon in deiner Delivery rueber. Die Syntax ist hier das entscheidende oder auch nicht..

Mehr solcher 'netten Saetze' (inkl. Doppeldeutigkeiten) gibts u.a. hier.

Ciao

chunx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.