Meine Glaubenssätze die mir geholfen haben

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Sachen hab ich mir immer wieder gesagt und auch danach gehandelt.

Folge: Vorher hatte ich voll die Angst vor Menschen, jetzt wird in fast jeder Situation Approacht.

Ich habe es sogar geschafft das Angstgefühl in ein aufregendes Gefühl umzuwandeln (ähnlich wie man es bei gefährlichen Sportarten hat). Der Körper kennt nämlich nur das Kampf-/ Fluchtgefühl, es soll uns in echten Gefahrensituationen helfen.

In echten oder angeblichen (zB. Approach) Gefahrensituationen ist das Gefühl unangenehm, bei gefährlichen Sportarten ist das selbe Gefühl plötzlich angenehm.

Ihr müsst nur eure Gedanken rumdrehen, dass Frauen ansprechen eine interessante Herausforderung ist.

So hier sind jetzt meine eigenen Glaubenssätze:

1. Ich brauch verdammt noch mal keinen Grund um genau an dieser Stelle zu stehen und mit der Frau zu reden.

2. Auch HB’s haben oft Angst vor neuen Situationen. Wenn Sie angesprochen werden sind Sie auch oft nervös und achten auf eigene „Fehler“.

3. HB’s freuen sich angesprochen zu werden, da es ein Kompliment für Sie ist. Jede Frau erlebt gerne etwas interessantes, was sich vom Alltagstrott abhebt. Wenn ich das HB nicht anspreche bin ich schuld, wenn Ihr ein schönes Erlebnis entgeht.

4. Gesprächspausen sind scheißegal und total ungefährlich, keine haut mir deswegen eine rein :). Ich rede ruhig, langsam und nicht hektisch, ich werde versuchen an das vorher gesprochene anzuknüpfen und werde Themen aufgreifen, die Sie angesprochen hat.

5. Mit Kumpels treff ich mich auch und wir reden nicht ständig. Wenn keinem was einfällt sind wir auch nur so beieinander. Kumpels=Comfortzone deswegen empfindet man es nicht als störend.

Ein HB ist auch nur ein Mensch, wie meine Kumpels auch. Wenn ich Sie kennengelernt habe, empfinde ich genau diese Situationen, als nicht mehr störend.

6. Ich bin verdammt noch mal nicht alleine für den Gesprächsfluss verantwortlich.

7. Ich nehme einen Opener (wenn möglich Situationsopener), 2 Themen als Reserve. Wir reden situationsbedingt und was uns sonst so einfällt (nur positives und Sachen aus unserem Leben).

8. Wenn uns doch mal überhaupt nichts mehr einfällt ist das auch egal, mal sehen was dann passiert ……. In der Realität sind mir noch nie die Themen ausgegangen, aus diesem Grund ist die Angst davor unbegründet.

9. Es ist noch nie was schlimmes passiert. HB’s sind ungefährlich, Sie sind sogar meist sehr nett und freuen sich angesprochen zu werden. Die meisten Lächeln. Damit meinen Sie nicht die Wand hinter mir, sondern mich! Sie finden mich Sympathisch!

10. Die übelst gefürchteten Körbe sehen meist so aus, dass HB wird das Gespräch beenden, mehr passiert da nicht. Ausfällig werdende HB’s sind extrem selten so selten, dass ich es noch nie persönlich erleben durfte. Wenn mir das doch mal passiert liegt es nicht an mir, sondern nur daran, dass das HB ein unfreundlicher Mensch ist. Wenn das HB mal keine Antworten außer „hm, ja, ne“ gibt (vielleicht sogar wegen Schüchternheit !?), bin ich trotzdem stolz auf mich, da ich mich getraut hab Anzusprechen.

11. Pflichtregel für mich: Um die Fluchangst bei Gesprächspausen auszuhebeln wird die nächste Zeit nur das HB die Situation beenden mit zB. „OK ich geh jetzt“. Ich bleibe im Set, vorzeitiger Abbruch verboten.

Und Leute geht raus!

Die Theorie ist nur um am Anfang erstmal zu wissen, was man als AFC alles falsch gemacht hat.

Und wenn man zu den nächsten Schritten aufsteigt und noch nicht weiter weiß.

Also immer Theorie, dann gelerntes in die Praxis umsetzen, wenn dann zB. Ansprechen klappt, wieder Theorie und dann gleich wieder raus, usw.

Es macht sauviel Spaß!

Und vergesst den ganzen chat-kram.

chatten ist nur in einer Sache gerechtfertigt und zwar ganz am Anfang, wenn man sich gar nichts traut, um erstmal das sprechen mit anderen Menschen zu lernen.

Die Auswahl ist riesig, verbiegt euch für keine Frau, lauft einmal mit offenen Augen durch die Stadt, ja das sind alles HB’s die Du gamen kannst!

Und wenn Dir jetzt gleich solche Gedanken kommen, „was ich kann doch nicht einfach bla bla bla ….“ oder „die sieht doch viel zu gut aus“ …… und der, und der, und der ……. Grund warum es nicht geht ……….

Vergiss es, wisch die Gedanken gleich weg, weil Sie einfach nicht wahr sind!

Kleiner Tip noch:

Du denkst jetzt bestimmt: „In der Stadt, da muss ich die aber doch anhalten …..“

Geh mal zu Orten wo die HB’s stehn.

zB. Bahnhof, Einkaufszentrum usw.

Oder lauf in der Fußgängerzone neben Ihr in die gleiche Richtung und fang ein Gespräch an.

Das einzige was uns ständig hindert ist unser eigener Glaube und den kann man ändern.

So genug gelabert, hoffe einigen hilft’s und Ihr geht raus und traut euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Post, kann dem nur zustimmen, die meisten dieser Punkte sind definitiv empirisch bewiesen!

Ich handele nach ähnlichen Grundsätzen, auch wenn ich sie nicht so schön zusammengefasst und ausformuliert habe wie du :crazy:

Wirklich hilfreich...

bearbeitet von The_Prophecy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag. Kannst vielleicht nochmal hinzufügen, wie Du vorher drauf warst (nicht eine einzige angesprochen?) und wie viele Sets du im Moment so rockst? Und Ergebniss, kam schon viel bei rum, NC, KC, FC?

Mach weiter so!

Ich gehe jetzt raus in die Sonne.. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin seit Jahren in einer LTR und aus dem Grund hatte ich immer schön eine Ausrede um mich ja nicht übermäßig mit neuen Menschen abgeben zu müssen.

Ich bin auch immer dem Comfort-Weg gegangen. Ach ja das eigene Umfeld ist ja so bequem und sicher :)

Und überhaupt mit neuen Menschen kann ich ja genauso gut morgen oder nächste Woche in Kontakt treten ……………………………………

Jahre später schnallt man dann, wie man sich die letzten Jahre abgeschottet hat und wie schade das eigentlich war.

Und dann kam ein Punkt letzten Winter, an dem es mich tierisch angekotzt hat.

Vorher gab es schon ein paar zaghafte Versuche etwas zu ändern.

Das sah dann aber ehr so aus, mal alle 8 Wochen irgendwo hinzugehen und zu warten was passiert.

AFC Gedanken halt: „Es wird sich schon ergeben.“

Im Februar 2008 hab ich dann Pickup entdeckt und konsequent an mir gearbeitet.

Früher sah es so aus, dass ich mich nicht mal getraut hätte einem Opa im Park zu sagen: „Sie haben aber einen schönen Hund“.

Wenn mir HB’s entgegen kamen und die IOI’s nur so flogen, gabs bei mir nur eine Reaktion und zwar, Blick leicht zur Seite und schnell weg.

Vor meiner LTR Zeit hatte ich so viele Lays versaut, weil ich schiss hatte, obwohl ich teilweise schon beim Muschi streicheln war.

Omg was hätte damals alles laufen können.

Solche Gedanken wie Du hatte ich auch: Ob Pickup wirklich klappt usw.

Natürlich klappt alles, hätte es früher schon, ich war aber damals einfach viel zu blöd das richtige zu tun.

Rechne doch mal selbst durch, als AFC überwindet man sich mit extrem umständlichen Aktionen doch mal ein Mädl anzusprechen (natürlich nur wenn’s unbedingt sein muss, wenn man mal solo ist :)

Wie viele hatte man als AFC im Jahr angesprochen?

Vielleicht 10 wenn man gut drauf war.

Und selbst da hatte man alle paar Monate bis halbes Jahr mal eine Freundin.

Wenn man jetzt also vielleicht 5 am Tag anspricht oder wenn man ganz schlecht drauf ist nur eine am Tag, hat man am Monatsende 30 -150 Frauen angesprochen, also so viel wie ein AFC im ganzem Leben.

Allein aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist es zwingend, dass da viel mehr bei rum kommt.

Mein Ziel sind jetzt auch nicht unbedingt in den ersten Minuten immer irgendwelche closes.

Ich nehme mir Zeit zum sargen und verbringe da schon oft mehrere Stunden mit dem HB.

NC ist nur im Notfall, wenn mal einer von beiden keine Zeit hat. Wenn man sich Stundenlang gut versteht bekommt man die Nummer sowieso immer.

Was soll ich auch von Set zu Set rennen und Nummern einsammeln (was zweifelsohne geht).

Dann verschieb ich das ganze nur in die Zukunft und bin vor der Verabredung nervös.

So hab ich gleich das Date und später ist es viel lockerer.

Ist ja eh immer alles der selbe Ablauf:

- Ansprechen

- sich saugut verstehen

- KC

- FC

Außerdem seh ich den Sinn nicht, wenn man 25 Nummern die Woche hat.

Die kann man eh nie alle „abarbeiten“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders hilfreich finde ich das Verbot, vorzeitig aus dem Set zu "Flüchten".

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem seh ich den Sinn nicht, wenn man 25 Nummern die Woche hat.

Die kann man eh nie alle „abarbeiten“.

Naja man hat einfach eine bessere Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steckt viel drin, was ich mir mal zu Herzen nehmen werde. Vor allem, dass das Mädel das Gespräch beendet, weil wenn ich drüber nachdenke, war es immer ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Wie viele hatte man als AFC im Jahr angesprochen?

Vielleicht 10 wenn man gut drauf war.

Und selbst da hatte man alle paar Monate bis halbes Jahr mal eine Freundin.

Ne also ich habe, obwohl ich gut drauf war, in meinem ganzen Leben noch nie irgendwie ein Mädchen davor angesprochen gehabt.

Auch hatte ich keine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, mein Post kam ja offenbar gut an, freut mich!

@cylasis:

Das Du mit 15/16 damals noch keine Freundin hattest, ist nichts ungewöhnliches.

Als ich noch in der Schule war, war das bei mir nicht anders, erst in der Lehre hab ich mich mehr getraut.

Hab Deine Entwicklung mal verfolgt, muss schon sagen Hammermäßig!

Das mit den pinken shirt hätte ich persönlich nicht gemacht, auch wenn die Sache schon saumutig von Dir war.

Wenn du Dich abhärten willst, würde ich mal bei MC Donalds einen BigMac mit Rotkohl oder Hühnerfleisch bestellen :), so lernst Du Versprecher ins lächerliche zu ziehen und solche Situation ins lustige umzuwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter post, widerspiegelt meine frühere AA, aber seit den letzten zwei streetgames ist es wie verflogen, es gibt dir sogar wie du sagtest einen richtigen Kick und hast Spass du bist dann in einem flow-state und deine Angst ist wie weg.

Und erst wenn die AA gesenkt wurde beginnt das Spiel!

bearbeitet von skill456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden