Gewichtzunahme bei 180cm und 60kg

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe letztes jahr in 3 Monaten von 65 auf 75 kg zugenommen. Meine ernährung bestand aus normalem frühstück, Mittag- und Abendessen, also warm.. nudeln, döner oder pizza etc. und zusätzlich jeden Morgen, Abends und Nachts je im mixer: 250gr magerquark + 200gr Haferflocken 2 bananen ein apfel und den rest mit milch auf 2 Liter aufgefüllt. Das Zeug dann einfach über 30 min verteilt wegsaufen.

Wie viel hast du denn vorher gegessen, bevor zu zugenommen hast?

Mein Problem ist irgendwie so ein bissel, dass mein Magen nicht so viel Fassungsvermögen zu haben scheint ;)

da hilft ein anständiges frühstück!!

ich selbst bin auch 1,80 groß und habe extreme probleme gewicht zuzunehmen und zu halten. was ich fürm ich entdeckt habe war simpel ein anständiges frühstück. das hat mich von 58 kg auf 64kg gebracht, innerhalb von 2 jahren (19-21) deshalb bin ich trotzdem noch dünn, kann mich nun aber damit arrangieren, ich tu ja nichts dafür :D angenehmer nebeneffekt ist meiner meinung nach, dass nicht ein einziges gramm fett auf meinen muskeln ist ^^

Das ding ist... du hast diesen körperbau aufgrund von veranlagung, wenn es nich durch eine SD-überfunktuion entstanden ist. Du arbeitest jetzt entgegen dieser veranlagung, was nicht zu dem erfolg führen wird den du dir wünscht. Schau dir mal 1000 und 3000m sprinter an, die sind ganz genauso gebaut wie wir ^^

Pick Up hat mir sehr geholfen mich so zu akzeoptieren wie ich bin und siehe da... ich bekam plötzlich komplimente :D alles einstellungssache ^^

qxr2wcfv.jpg

PS: ich rauche und hab ne zeitlang vieeel gekifft, bin aber trotzdem ziemlich leistungsfähig!

Ich würde dir da innerhalb 2 Jahren 20 Kilo draufpacken, wenn dus wolltest. Veranlagung ist weniger nen Problem, als alle einem weismachen wollen.

Wenn du es willst, kriegst du das gebacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20kg in 2 jahren ????

shao, was soll ich machen, fang an, an disziplin mangelt es nicht. :pardon:

ein bisschen übertrieben hast da, aber da is schon was drin :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20kg in 2 jahren ????

shao, was soll ich machen, fang an, an disziplin mangelt es nicht. :pardon:

ein bisschen übertrieben hast da, aber da is schon was drin :shok:

Übertreiben würde ich, wenn ich Mark Rippetoes Werte posten würde... ich frag mich wie er es zum Teufel nochmal macht, dass er das im ersten Jahr hinkriegt.

Ansonsten ists einfach das Starting Strength Programm und wenn das zu einfach wird rüber zum Bill Stars oder Madcows 5x5 Programmen. Die sind allerdings alle ziemlich crazy.

Edit : Du kennst ja den Drill. Fressen, Fressen, Fressen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mach ich doch, aber wenn ich mehr fresse, dann werd ich fett^^

bin im moment bei meinen 3700kcal, damit leg ich gut zu, die form verbessert sich aber :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mach ich doch, aber wenn ich mehr fresse, dann werd ich fett^^

bin im moment bei meinen 3700kcal, damit leg ich gut zu, die form verbessert sich aber :-D

Ja 3700 reichen gnadenlos.

Musst mal vergleichen ob du mit 20 Einzelwiederholungen oder 5x5 grösseren Zuwachs hast. Im Endeffekt ähnlich, es werden ähnliche Effekte genutzt, glaube aber du kannst theoretisch mehr Gewicht beim 5x5 benutzen.

Und natürlich beugst du bei den Programmen 3x die Woche... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, dreimal die woche^^

im moment beug ich alle 8 tage, mehr geht nicht, da ich auch alle 8 tage hebe, also zwischen den beiden sachen immer nur 3 tage pause habe^^

ausserdem bezweifle ich das das 5x5 programm so gut für die masse ist :-D

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol, dreimal die woche^^

im moment beug ich alle 8 tage, mehr geht nicht, da ich auch alle 8 tage hebe, also zwischen den beiden sachen immer nur 3 tage pause habe^^

ausserdem bezweifle ich das das 5x5 programm so gut für die masse ist :-D

Die Deadlifts macht man erstmal weniger, es gibt nur 1x5 oder maximal 3x5, da du dich sonst aus dem Wasser bläst.

Naja, wenn du relativ weit bist, kannst du auch Smolov machen, da hast du 2x1 Monat mit 4x die Woche hochvolumiges Beugen.

Aber das ist wirklich eher für Powerlifter.

Wie gesagt, der Durchschnitt in den 30 Jahren von Rippetoes Trainingskarriere liegt im ersten Jahr bei 35-40lbs.

Das sind dann natürlich auch junge Spunde, bei denen HGH noch fliesst wie bei keinem anderen. Aber wenn man sich fragt, wie man die Leute so hinkriegt... frag Rippetoe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich hab eben das mal gemacht und zwar A:

Workout A Workout B

Squat 5x5 Squat 5x5

Bench Press 5x5 Overhead Press 5x5

Inverted Rows 3xF Deadlift 1x5

Push-ups 3xF Pull-ups/Chin-ups 3xF

Reverse Crunch 3x12 Prone Bridges 3x30sec

Heilige Scheiße .. ist das normal, dass man da nach 'ner halben Stunde fertig ist? Ich bin jedenfalls ordentlich im Arsch :D .. trotz der kurzen Dauer, aber alles zittert.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normal, ich habs zwar noch nicht gemacht, kenne das aber von pitt =)

das knallt schon richtig solche intensiven trainings, aber so lieb ich es :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du bist lustig...

Anständig ist das Frühstück...Problem ist nach wie vor, dass wenig reinpasst. Wenn ich höre, dass manche 300g Haferflocken, nen Liter Milch und was weiß ich nicht was auf einmal runterkriegen, da ist bei mir schon längst Sense...

Woraus besteht denn dein "anständiges" Frühstück?

Was die Einstellung angeht: Klar, die zählt. Aber der Wille, etwas zu ändern, ist nicht gleichzusetzen mit Inakzeptanz oder ähnlichen Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du bist lustig...

Anständig ist das Frühstück...Problem ist nach wie vor, dass wenig reinpasst. Wenn ich höre, dass manche 300g Haferflocken, nen Liter Milch und was weiß ich nicht was auf einmal runterkriegen, da ist bei mir schon längst Sense...

Woraus besteht denn dein "anständiges" Frühstück?

Was die Einstellung angeht: Klar, die zählt. Aber der Wille, etwas zu ändern, ist nicht gleichzusetzen mit Inakzeptanz oder ähnlichen Problemen.

ordentlich masse, ich achte garnciht drauf WAS ich esse, ich esse lediglich noch ca 4 toast wenn ich kien hunger mehr hab. Nach kurzer zeit ist dien magen entsprechend gedehnt und du hast noch hunger an dem punkt wo du normal aufhören würdest. da du mit der übermenge im frühstpck deinen magen dehnst passt den ganzen tag über mehr rein. so zumindest meine theorie, es hat bei mir gut funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyhoo....

hatte ein ähnliches Problem.

Im März hatte ich bei 1,88m 61,5kg auf die wage gebracht, obwohl ich mehr gegessen hab als jeder andere in meiner Jahrgangsstufe. Ich konnte einfach nicht zunehmen. War beim Arzt und hab da alles überprüfen lassen. Ergebnis: Kern gesund.

Naja, dann bin ich auf weight gainer gestoßen. Habe in einem monat 9kg zugenommen, was mir gut gefiehl. Hatte danach zwar nen lustigen bauch, aber das hat sich dann auf den körper verteilt. Falls es dich interessiert, in einem monat hab ich 2x "MEGA MASS Weight Gainer 1,5 kg" von amazon gegessen. (eigentlich nur weils ne gute bewertung hatte und es ziemlich günstig war.

Zurzeit nehme ich "PNC-Europe Komplexe Kohlenhydrate 2500g Eimer" .... weils am billigsten ist. Ob das auch gesund ist kann ich dir nicht sagen, ich bezweifle es aber....

MfG

Burned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob das auch gesund ist kann ich dir nicht sagen, ich bezweifle es aber....

Darum greife ich zur Zeit immer noch auf größtenteils Vollwerternährung zurück.

Ein bisschen hat sich wohl auch getan, was das Fassungsvermögen angeht, aber es erscheint mir immer noch recht wenig. Auch im Hinblick darauf, wie viel ich kalorienmäßig dadurch hinbekomme darf es gerne auch mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden