Gewichtzunahme bei 180cm und 60kg

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch interessante Themen dazu gefunden, dennoch wollte ich mal ein eigenes Thema zu meinem Problem erstellen.

Und zwar ist mein Problem dass ich momentan 60kg auf 180cm wiege und 19 Jahre alt bin, generell aber eher so auf 16, 17 geschätzt werde. Dies kommt dadurch da ich recht schmal und dünn bin im Vergleich zu meinen anderen Freunden und ich durch mein schlankes Aussehen auch jünger geschätzt werde.

Nun möchte ich schon einige Kilogramm zunehmen, mein Ziel liegt erstmal bei 70-75 kg

Heute war ich in einem Fitnessladen wo Muskelaufbauende Präparate verkauft werden.

Der Typ dort hat mir für den reinen Massezuwachs, da ich Anfänger wäre, Pulver mit Kreatin und Gaintec(Genitec? Irgendwie sowas) empfohlen, welches man dann zu einem Drink mischen kann.

Hört sich ja als Nahrungsergänzung soweit ganz gut an.

Nun gibts natürlich auch die Frage mit der Ernährung. 2000kcal soll so der Richtwert sein den man pro Tag einnehmen soll. Doch wie erreicht man diese 2000kcal am besten? Öfters mal Nudeln essen? Gekochte Eier? Haferflocken Shakes?

Da ich auch nicht nur Masse ansetzen will sondern auch gesund und fit aussehen möchte, ist die Frage wie und woher ich einen Fitnessplan zusammenstellen kann. Es wird öfters geraten sich direkt bei einem Fitnessstudio anzumelden. Ich würde es zunächst gerne ohne probieren da dies ja sicherlich auch möglich sein sollte, wenn es empfehlenswerter ist direkt ins Fitnessstudio zu gehen, würde ich dies auch tun. Nur das Geld ist halt auch immer so ein Aspekt ;)

pmkybi6q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Hi!

Ich bin selbst jetzt nicht wirklich der Experte, aber:

- Wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Hast du vllt. ne Schilddrüsenüberfunktion?

- Wie gestaltet sich dein Tag? Bist du voll ausgelastet mit deinem Körper? Betreibst du viel Sport?

Nun, ich habe mir mal etwas zusammengeschrieben, aber selbst nicht ausgetestet, deshalb, bevor du dich damit beschäftigst, wäre es glaub ich besser wenn sich einige damit auseinandersetzen, die ne Ahnung haben. Moderator "Shao" kennt sich aus, wäre super wenn er diesbezüglich auch Infos dazugeben kann. Funktioniern würde es auch nur, wenn du nebenbei dich ausgiebig ernährst und Muskeltraining betreibst.

----------

Schnelle Gewichtszunahme

(Links sind rot markiert)

Einnahmeempfehlung für Mega Gain

Die Einzelportion von 100g (= 5 gehäufte Esslöffel) sollte in 500ml Milch eingerührt werden. Zum Zwecke einer schnellen Gewichtszunahme empfiehlt es sich 2-3 Einzelportionen über den Tag verteilt einzunehmen. Der verzehr kann je nach Belieben zu den Mahlzeiten, zwischen den Mahlzeiten oder vor dem Schlafengehen erfolgen.

Rezeptvorschlag für schnellen Muskelaufbau:

Mischen Sie jedem Mega Gain Professional Drink 1-2 Teelöffel Creatin Monohydrat bei und nehmen Sie zusätzlich 2 Kapseln des Nährstoffboosters Vanadyl Sulfat mit ein. Die Einnahme empfiehlt sich um den Brennwert estrem zu erhöhen mit fettreicher Milch, zB 3,5% Anteil, darin geschnittene Bananen und Haferflocken, sowie Kakaopulver, Sahne und etwas Honig. Die Kalorienbombe die einen Vergleich sucht! Eine Mahlzeit erreicht damit einen Brennwert des Tagesbedarfes von ca. 2200kcal!

Klingt sehr sehr interessant, werde es selber mal ausprobieren, wenn ich trainieren anfange.

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist der Trainingsreiz.

Kniebeugen, Kreuzheben, schwere Dips, schwere Klimmzüge, Military Presses.

Frag deinen Trainer nach diesen Übungen im Studio. Fang mit 8-12 Wiederholungen an.

Nach ca 3 Monate meldest du dich wieder, dann gehts ins 5x5 Programm, bei dir brauchts echtes Granatentraining.

Mach dir weniger Sorgen um Nahrungsergänzung, Training ist erstmal wichtiger. Und normales Essen wie ein Verrückter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

hast du schon versucht zuzunehmen? Wie? Wie waren die Ergebnisse? Wenn es nicht geklappt hat: hast du mal abgeklärt/abklären lassen, warum? Wenn du vielleicht an einer (noch nicht diagnostizierten) Hyperthyreose (Schildrüsenüberfunktion) leidest, dann wird das Zunehmen recht schwierig, weil dein Stoffwechsel gestört ist. Da helfen dann auch irgendwelche Präparate nicht so wie bei anderen. Ich bin sowieso gegen diese Präparate (wenn du Leistungs-Bodybuilding machen willst ist das was anderes), ich bevorzuge auch den Weg von Shao. Fang mit "normalem" Krafttraining an, such dir eventuell noch einen "muskelaufbauenden" Sport und iss, wie Shao schon sagte, normales Essen wie ein Verrückter.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Hast du vllt. ne Schilddrüsenüberfunktion?

- Wie gestaltet sich dein Tag? Bist du voll ausgelastet mit deinem Körper? Betreibst du viel Sport?

Schilddrüse habe ich noch nicht checken lassen

Voll ausgelastet bin ich nicht. Betreibe momentan auch keinen Sport außer jeden Tag mit dem Fahrrad 4,5km zur Schule hin und 4,5km zurück zu fahren.

Grüß Gott,

hast du schon versucht zuzunehmen? Wie? Wie waren die Ergebnisse? Wenn es nicht geklappt hat: hast du mal abgeklärt/abklären lassen, warum?

such dir eventuell noch einen "muskelaufbauenden" Sport und iss, wie Shao schon sagte, normales Essen wie ein Verrückter.

Habe versucht durch normales Essen zuzunehmen doch ich esse nicht wirklich viel und das ist halt auch mein größtes Problem.

Aber auch einfach drauf los essen so auf eigene Faust d.h. alles in sich reinmampfen was geht möchte ich auch nicht so gerne, möchte mich dennoch gesund ernähren. Aus dem Grund würde mich so ein Trainingsplan / Fitnessplan schon sehr viel weiterbringen.

Nun höre ich von Shao das ein echtes "Granatentraining" angebracht wäre. Ich habe kein Problem viel zu trainieren aber wieso sollte man keine Nahrungsergänzung für mehr Masse zu sich nehmen? Weil das ist momentan genau mein Ziel, erstmal einfach mehr auf die Waage bringen

Muskelaufbauender Sport. Kickboxen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir gings genauso wie dir.

hab mich gut informiert und jetzt gehts mir auch gut.

Dein Creatin hast du schon gekauft?

dan behalt es auch

Besser wäre Kre-Alkalyn. Das ist eine weiterentwicklung von Creatin und wirkt um einiges besser( nein es hat genau wie alles andere was ich dir empfehlen würde keine Nebenwirkungen) Das gute daran ist das sich das Creatin nicht in das unbrauchbare Cratinin umwandelt wie bei deinem schon gekauften Creatin. Deshalb: Kauf dir Kre Alkalyn (lila pillen mit patentnummer...kann man nicht verwechseln)

jetzt zu deinem Ziel 15kg zunehmen...

total unrealistisch ( zumindetst in kurzer Zeit.) dafür brauchst du Jahre!

Trainieren musst du so oder so.

zum ernährungsplan: hier findest du was du suchst

http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de/

Im moment nehme ich Kre-Alkalyn ( jetzt schon 4 Packungen) mit 2 neuen Mitteln auf die ich gestossen bin.

Natural Anabol Complex, und tribulus 680 (neiiiiiiiin auch trotz der Namen ist das völlig Legal und nicht ungesund)

Wenn ich die Produkte gut finde dann schreib ich was drüber

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern erstmal die Grundübungen Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge,...und dann trainier ordentlich. Aber auch nicht zu oft 2-3 mal die Woche, wenn du sowieso Probleme mit dem Zunehmen hast, dabei die wichtigsten Grundübungen und auch nicht mit den Sätzen übertreiben. Wenn der Reiz gesetzt ist, bringt mehr Training auch nichts mehr zusätzlich.

Und viel Essen. 2000 kcal sind viel zu wenig. Eher 3000-3500 kcal.

Die ganzen NEM (ausser vielleicht ab und zu nen Eiweißshake) und vor allen "Medikamente" lass weg. Kosten nur unnütz Geld und bringen bei dir eh nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir gehts wie dir, hab sogar dadurch nen richtig niedrigen Blutdruck.

Ich setze aber auf Kohlenhydrate, Sport, viele Vitamine und sehr viel Natrium und Kalium, wurde mir so vom Arzt empfohlen und hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber auch einfach drauf los essen so auf eigene Faust d.h. alles in sich reinmampfen was geht möchte ich auch nicht so gerne, möchte mich dennoch gesund ernähren.
Habe versucht durch normales Essen zuzunehmen doch ich esse nicht wirklich viel und das ist halt auch mein größtes Problem.

Richtig. Wenn Du weniger an kcal zu Dir nimmst als Du am Tag verbrauchst nimmst Du nicht zu. Logisch oder? Und wenn diese Nahrung dann nur aus Pommes u Pizza besteht kümmert das Deinen Körper mal in erster Linie gar nicht... eben weil Du zu wenig isst. Somit ist die Aussage, mit Pizza und Pommes nimmt man am schnellsten zu völlig relativ.

Wenn Du mehr kcal zu Dir nimmst als Du verbrauchst, nimmst Du zu! Logisch oder? Wenn Du nun 2500kcal am Tag verbrauchst und Dir den Wanst mit ganz tollen gesunden Sachen wie Reis, Geflügel, Obst und Gemüse zuhaust und Dir 4000kcal am Tag reindrückst... jaaaa dann nimmst Du schnell zu.

Das man von gesunden Sachen nicht schnell zunimmt ist also auch relativ.

Wenn Du anständig trainierst und anständig futterst nimmst Du Fett UND an Muskelmasse zu. Was nun an reiner Muskelmasse im Jahr möglich ist, darüber wird man sich streiten können. Die einen sagen mehr als 3kg im Jahr ist nicht drin, andere sagen gerade am Anfang kann man in den ersten 2Jahren pro Jahr auch 5kg Muckis draufpacken.

Das was zählt ist, dass Du jedenfalls erst mal 7 - 10kg draufpacken solltest. Ob da zuviel Fett bei ist sagt Dir spätestens der Spiegel. Wenn Du 60kg wiegst und in 2Jahren mit futtern und Training 15kg zulegst. Wenn Du hart trainiert hast und von den 15kg eine reine Muskelmasse von 6kg bei ist, dann hast Du logischer Weise 9kg Fett mit draufgepackt. Dann machste 7Wochen Diät und nimmst das was an Fett da ist ab. Wenn alles ideal läuft hast Du somit nach 2Jahren ein Gewicht von etwas mehr als 66kg.

... und wenn Du anständig trainierst und Glück hast, was Deine Veranlagung angeht, dann haste sogar mehr als 66kg. Vllt haste sogar 70kg nach der Diät. Weisst Du was es heisst und wie es aussieht wenn Du von 60 auf 70kg oder von 70 auf 80kg gehst und das Muskelmasse ist. Weisst Du wie hart Du dafür trainiern musst?

Mit anständig trainieren ist nicht irgendein Fitnesszirkus gemeint. Damit sind schwere Kniebeugen, schweres Drücken, schweres Heben und schweres ziehen gemeint. Ich rede nicht von 20Sätzen für die Arme und Beinpresse für die Kackstelzen. Damit meine ich nicht kaspern am Latzug, ich rede von freien Klimmzügen mit Gewichtscheiben an einem Gürtel zwischen den Beinen. Ich rede von Atemkniebeuge mit anschliessendem Schwindelgefühl. Wenn Dir die Langhantel beim Heben aus den Fingern gleitet weil Du nicht mehr halten kannst sollen die Leute zucken weil sie denken Du reisst die Hütte ein.

Wenn Du irgendnen Luschentraining machst und futterst wie ein Weltmeister.... jaaa dann... dann wirst Du nur Fett. Auf der anderen Seite: WENN Du hart trainierst, DANN kommt der Hunger auch von selber. Denn wenn Du wirklich hart trainierst und nicht futterst wirst Du schlichtweg abnehmen. Das eine ergibt das andere.

Heute war ich in einem Fitnessladen wo Muskelaufbauende Präparate verkauft werden.

Der Typ dort hat mir für den reinen Massezuwachs, da ich Anfänger wäre, Pulver mit Kreatin und Gaintec(Genitec? Irgendwie sowas) empfohlen, welches man dann zu einem Drink mischen kann.

Hört sich ja als Nahrungsergänzung soweit ganz gut an.

Wenn Du aber nicht hart trainierst und nicht anständig futterst, dann wirst Du wie soviele nach den Gründen suchen warum Du nicht weiterkommst. Spätestens dann redest Du von Hardgainer und ektomorpher Körpertyp. Du wirst die Lösung in Dingen wie Creatin , Gainern und sonstigem Mist suchen. Etwas wie Creatin ist die 5. Stelle hinterm Komma. Creatin macht Sinn, ist aber nicht die Lösung.

Ich habe von einem Zeitrahmen von 2Jahren gesprochen. Leg mal 10kg REINE Muskelmasse zu. Vielleicht wirst Du froh sein dies nach 4Jahren zu erreichen oder wie auch immer. Wer weiss das schon ausser die Spinner die in der Flex oder Muscle und Fitness schreiben und mit irgendwelchen Programmen 8kg in 2Monaten versprechen... völliger Bullshit! Eine Seite weiter dann die Reklame für das Produkt über welches irgend ein Star ne Seite vorher so geschwärmt hat.

Mach Dir nix vor... Das Creatin wird Dich nicht weiterbringen, nicht an dem Pkt wo Du jetzt bist.

Nun gibts natürlich auch die Frage mit der Ernährung. 2000kcal soll so der Richtwert sein den man pro Tag einnehmen soll. Doch wie erreicht man diese 2000kcal am besten? Öfters mal Nudeln essen? Gekochte Eier? Haferflocken Shakes?

Wie Du Dein kcal-Plus erzeugst, mit Pizza oder anständiger Ernährung bleibt Dir überlassen. Ne gesunde Ernährung kann jedenfalls nicht schaden und schon gar nicht wenn man Sport machen will.

Du sollst nicht von heute auf morgen viel mehr essen. Du sollst mehr essen damit Power fürs Train hast und Deine Trainingsgewichte kontinuierlich steigern kannst. Daraus entwickelt sich ein Mehrbedarf für Deinen Körper und er wird sich mit Hunger melden. Und wenn Du nicht nachschaufelst... tja, dann nimmst Du wie schon gesagt bei wirklich hartem Training ab. So einfach ist das....Sich jetzt aber von heut auf morgen den Bauch sinnlos vollschlagen ist ebenfalls nicht die Lösung.... Wenn Du aufmerksam liest wirst Du wissen was ich meine.

Da ich auch nicht nur Masse ansetzen will sondern auch gesund und fit aussehen möchte, ist die Frage wie und woher ich einen Fitnessplan zusammenstellen kann

Mach Dir nen Trainingsplan basiernd auf Grundübungen: Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, freie Klimmis mit Zusatzgewicht, freie Dips mit Gewicht, Bankdrücken (Flach oder Schräg), Military Press. DAS sind die Übungen die Fleisch auf die Rippen bringen.

Von Bizepscurls, Butterfly, Trizepsdrücken, Crunches, Shrugs, Beinpresse und all dem Zirkus hat noch keiner wirklich was auf die Rippen bekommen.

Keine Volumenexzesse: Aufwärmsätze und dann 1 schwerer Satz , maximal 2 Sätze mit 8 oder 10 oder 12 Wdh, suchs Dir aus! Steiger jede Session das Gewicht um min 1kg. Oder mach 8Wdh und steiger Dich mit dem selben Gewicht in den Wdh bis Du 12schaffst und leg dann mehr Gewicht auf.

Egal! ABER steiger Dich kontinuierlich... und wenn mal nen Tag nich so gut läuft... scheiss drauf! Immer weiter... und ess!!!

Wenn Du in einem Jahr nicht min sechs sieben kg mehr wiegst und Deine Leistungen bedeutend besser sind dann solltest Du Dich in nem Tischtennisclub anmelden.

Und wir reden hier immer von solchen Zeitspannen. Mindestens von Zeiträumen von nem halben Jahr... oder glaubst Du Creatin hätte das Zeug aus Dir innerhalb von 8Wochen das Tier zu machen?

Nichts ausser Du selber machst aus Dir ein Tier. Und dafür wirst Du kämpfen im Angesicht Deines Schweisses. Wunder gibt es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beiträge, danke an alle :]

Und besonderen Dank an knäggis für den langen, ausführlichen Beitrag :]

Nun weiß ich bescheid. Wird ne Menge Arbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes jahr in 3 Monaten von 65 auf 75 kg zugenommen. Meine ernährung bestand aus normalem frühstück, Mittag- und Abendessen, also warm.. nudeln, döner oder pizza etc. und zusätzlich jeden Morgen, Abends und Nachts je im mixer: 250gr magerquark + 200gr Haferflocken 2 bananen ein apfel und den rest mit milch auf 2 Liter aufgefüllt. Das Zeug dann einfach über 30 min verteilt wegsaufen.

Training bestand aus den Grundübungen, kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge und bankdrücken mit schweren gewichten bei 7- 9 wiederholungen. Meißtens noch einen zusätlichen satz mit noch schwereren Gewichten hingehängt, wobei ich nur Negative wiederholungen gemacht habe (also die positive bewegung mit hilfe, die negative kontrolliert und langsam ohne hilfe)

Also wichtig ist bei nem offensichtlichen hardgainer wie dir: Versuch soviele kalorien wie möglich reinzubekommen. Iss alles was du kriegen kannst. Nimm dir wenn möglich immer eine 2. portion. Für die zeit zwischen den mahlzeiten ne tüte chips, nüsse, kolenhydratreiche getränke usw. besorgen. Einen Muskel- und Massezuwachs erzielst du nur, indem du einen kalorienüberschuss in relation zu deinem grundumsatz erreichst!

Und dazu einen schönen harten trainingsplan fahren. Dabei darfst du die regenartionszeit nicht vergessen, am besten 1-2 tage zwischen den trainingseinheiten. Also VIEL ESSEN - HART TRAINIEREN - SEHR VIEL SCHLAFEN/CHILLEN

(Als Anfänger vorsicht bei training mit schweren gewichten, vorallem mit negativen wiederholungen! Verletzungsgefahr!! übernehme keine Haftung)

bearbeitet von meise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen, nicht nach Sätzen, sondern eher nach Wiederholungen zu gehen.

3x8 ergibt 24 Wiederholungen. dein 8RM ist mehr als dein 5RM (Max Wiederholungen mit einem Gewicht).

D.h. kannst du aus den 24 25 machen, und das ganze in 5er Sätzen abarbeiten. Das ist ultrahart am Anfang, aber ein Bringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Training bestand aus den Grundübungen, kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge und bankdrücken mit schweren gewichten bei 7- 9 wiederholungen. Meißtens noch einen zusätlichen satz mit noch schwereren Gewichten hingehängt, wobei ich nur Negative wiederholungen gemacht habe (also die positive bewegung mit hilfe, die negative kontrolliert und langsam ohne hilfe)

Und wie oft die Woche hast du trainiert? Teilst du die Übungen dann auf verschieden Tage auf oder machst du an jedem Trainingstag auch alles?

Ich trainier momentan 3-4 Mal die Woche (1-2 Mal Drücktag (Brust und Trizeps) und 1-2 Mal Zugtag (Rücken und Bizeps); dazu kommt noch 6-7 Mal die Woche Bauch. Ausdauertraining (Radfahren & Joggen) betreibe ich ebenfalls - momentan aber variierend nach Lust und Laune.

Jedoch trainiere ich mit fast allen bösen Übungen, die ihr gerade nieder gemacht habt: Bizepscurls, Trizeps am Lastzug, Rücken am Lastzug und Butterfly Rückwärts, Butterfly mit Kurzhanteln. Und Bankdrücken hab ich bis vor kurzem auch an der Maschine gemacht :rolleyes: Bin jetzt aber auf Langhantel umgestiegen. <_< Dazu mache ich noch Hyperextensions und eine freie Übung für den unteren Rücken.

Ich bin 1,82 Meter und wiege 68kg. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber wenn ihr meint, so zu trainieren wäre ineffektiv, sollte ich mir vielleicht schon mal Gedanken über meinen Trainingsplan machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Training bestand aus den Grundübungen, kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge und bankdrücken mit schweren gewichten bei 7- 9 wiederholungen. Meißtens noch einen zusätlichen satz mit noch schwereren Gewichten hingehängt, wobei ich nur Negative wiederholungen gemacht habe (also die positive bewegung mit hilfe, die negative kontrolliert und langsam ohne hilfe)

Und wie oft die Woche hast du trainiert? Teilst du die Übungen dann auf verschieden Tage auf oder machst du an jedem Trainingstag auch alles?

Ich trainier momentan 3-4 Mal die Woche (1-2 Mal Drücktag (Brust und Trizeps) und 1-2 Mal Zugtag (Rücken und Bizeps); dazu kommt noch 6-7 Mal die Woche Bauch. Ausdauertraining (Radfahren & Joggen) betreibe ich ebenfalls - momentan aber variierend nach Lust und Laune.

Jedoch trainiere ich mit fast allen bösen Übungen, die ihr gerade nieder gemacht habt: Bizepscurls, Trizeps am Lastzug, Rücken am Lastzug und Butterfly Rückwärts, Butterfly mit Kurzhanteln. Und Bankdrücken hab ich bis vor kurzem auch an der Maschine gemacht :rolleyes: Bin jetzt aber auf Langhantel umgestiegen. <_< Dazu mache ich noch Hyperextensions und eine freie Übung für den unteren Rücken.

Ich bin 1,82 Meter und wiege 68kg. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber wenn ihr meint, so zu trainieren wäre ineffektiv, sollte ich mir vielleicht schon mal Gedanken über meinen Trainingsplan machen.

Du benutzt halt "sichere" Übungen, die dir Trainer gerne zeigen, weil sie dir da nicht viel beibringen müssen.

Beim Kreuzheben muss er die ersten drei bis 5 Male mindestens neben dir stehen. Genauso bei der Kniebeuge.

Die Übungen alle in einem Trainingsplan? No way. Das würdest du nicht zweimal in der Woche machen. Bei etwas niedrigeren Kraftniveaus vielleicht schon noch. Aber sobald es nen wenig mehr ans eingemachte geht, so drei Monate nachdem du mitm Training angefangen hast... zerstört dich das bis ins letzte.

Wenn du komplett auf so einen Plan umsteigen möchtest, sag Bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau das du als Grundsatz zur täglichen Ernährung 200g Eiwess zu dir nimmst. Den Rest deines Kalorienbedarfs kannst du wenn du schwer zunimmst decken wie du willst. Als Nahrungsergänzung da du dich offensichtlich mit Ernährung nicht so gut auskennst kannst du Protein Shakes nehmen. Quark würde ich ebenso zwei mal am Tag einbauen. Creatine ist zwar noch nicht "notwendig", aber auch nicht schädlich. Du kannst es täglich dazunehmen.

Beim Training auf Grundübungen konzentrieren und viel mit freien Gewichten machen. Wiederholungszahl: 10 - 12

Aber bitte das Gewicht so wählen das du die 10 oder 12 Wiederholung nur noch schwer bewegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau das du als Grundsatz zur täglichen Ernährung 200g Eiwess zu dir nimmst. Den Rest deines Kalorienbedarfs kannst du wenn du schwer zunimmst decken wie du willst. Als Nahrungsergänzung da du dich offensichtlich mit Ernährung nicht so gut auskennst kannst du Protein Shakes nehmen. Quark würde ich ebenso zwei mal am Tag einbauen. Creatine ist zwar noch nicht "notwendig", aber auch nicht schädlich. Du kannst es täglich dazunehmen.

Beim Training auf Grundübungen konzentrieren und viel mit freien Gewichten machen. Wiederholungszahl: 10 - 12

Aber bitte das Gewicht so wählen das du die 10 oder 12 Wiederholung nur noch schwer bewegen kannst.

200g auf 60 Kilo sind mehr als 3g pro kg Körpergewicht.

Das entbehrt jeglicher Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau das du als Grundsatz zur täglichen Ernährung 200g Eiwess zu dir nimmst. Den Rest deines Kalorienbedarfs kannst du wenn du schwer zunimmst decken wie du willst. Als Nahrungsergänzung da du dich offensichtlich mit Ernährung nicht so gut auskennst kannst du Protein Shakes nehmen. Quark würde ich ebenso zwei mal am Tag einbauen. Creatine ist zwar noch nicht "notwendig", aber auch nicht schädlich. Du kannst es täglich dazunehmen.

Beim Training auf Grundübungen konzentrieren und viel mit freien Gewichten machen. Wiederholungszahl: 10 - 12

Aber bitte das Gewicht so wählen das du die 10 oder 12 Wiederholung nur noch schwer bewegen kannst.

200g auf 60 Kilo sind mehr als 3g pro kg Körpergewicht.

Das entbehrt jeglicher Grundlage.

Grundlage hin oder her.. ich würde es so machen. 1g Eiweiss hat 4,1kcal - 200g haben dann 820kcal. Den Rest der kcal mit normaler Ernährung decken. Lieber zuviel Eiweiss als zu wenig. Meistens ist man eh drunter.

bearbeitet von avav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kniebeugen, Kreuzheben, schwere Dips, schwere Klimmzüge, Military Presses.

Frag deinen Trainer nach diesen Übungen im Studio. Fang mit 8-12 Wiederholungen an.

Wie genau sollte man trainieren? Bin halt noch unerfahren.

Beispiel:

10 Wiederholungen Kniebeugen, Minute Pause, 10 Wiederholungen Schwere Klimmzüge, Minute Pause, 10 Wiederholungen Kreuzheben, Minute Pause, 10 Wiederholungen Klimmzüge?

Und was ist der Unterschied zwischen normalen Dips und schweren Dips? Das gleiche gilt für Klimmzüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kniebeugen, Kreuzheben, schwere Dips, schwere Klimmzüge, Military Presses.

Frag deinen Trainer nach diesen Übungen im Studio. Fang mit 8-12 Wiederholungen an.

Wie genau sollte man trainieren? Bin halt noch unerfahren.

Beispiel:

10 Wiederholungen Kniebeugen, Minute Pause, 10 Wiederholungen Schwere Klimmzüge, Minute Pause, 10 Wiederholungen Kreuzheben, Minute Pause, 10 Wiederholungen Klimmzüge?

Und was ist der Unterschied zwischen normalen Dips und schweren Dips? Das gleiche gilt für Klimmzüge.

Mit schwer ist gemeint, dass du wenn es noetig ist, Gewicht anhaengst.

Ich wuerde persoenlich sagen, dass eine Minute Pause zwischen den Saetzen intelligent ist, nach 3 Saetzen wechselt du die Uebung, laesst dir 2-3 Minuten zur Erholung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun seit 4 Wochen im Fitnessstudio. Habe mir einen Trainer genommen da ich vollkommen neu auf dem Gebiet bin.

Mein Trainingsplan sieht nun wie folgt aus:

10-15Min Fahrrad fahren, aufwärmen.

3x15 Beinpresse

3x15 Beinbeuger

3x15 Wadenpresse

3x15 Rückenzug

3x15 Brustpresse

3x15 4-Stationen-Turm, Trizeps

3x15 4-Stationen-Turm, Bizeps

3x15 Bauchmuskelmaschine

3x15 Rückenstrecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin nun seit 4 Wochen im Fitnessstudio. Habe mir einen Trainer genommen da ich vollkommen neu auf dem Gebiet bin.

Mein Trainingsplan sieht nun wie folgt aus:

10-15Min Fahrrad fahren, aufwärmen.

3x15 Beinpresse

3x15 Beinbeuger

3x15 Wadenpresse

3x15 Rückenzug

3x15 Brustpresse

3x15 4-Stationen-Turm, Trizeps

3x15 4-Stationen-Turm, Bizeps

3x15 Bauchmuskelmaschine

3x15 Rückenstrecker

War klar, dass du solch einen Plan kriegst. Empfiehl deinem Trainer, den Job zu wechseln :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe letztes jahr in 3 Monaten von 65 auf 75 kg zugenommen. Meine ernährung bestand aus normalem frühstück, Mittag- und Abendessen, also warm.. nudeln, döner oder pizza etc. und zusätzlich jeden Morgen, Abends und Nachts je im mixer: 250gr magerquark + 200gr Haferflocken 2 bananen ein apfel und den rest mit milch auf 2 Liter aufgefüllt. Das Zeug dann einfach über 30 min verteilt wegsaufen.

Wie viel hast du denn vorher gegessen, bevor zu zugenommen hast?

Mein Problem ist irgendwie so ein bissel, dass mein Magen nicht so viel Fassungsvermögen zu haben scheint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe letztes jahr in 3 Monaten von 65 auf 75 kg zugenommen. Meine ernährung bestand aus normalem frühstück, Mittag- und Abendessen, also warm.. nudeln, döner oder pizza etc. und zusätzlich jeden Morgen, Abends und Nachts je im mixer: 250gr magerquark + 200gr Haferflocken 2 bananen ein apfel und den rest mit milch auf 2 Liter aufgefüllt. Das Zeug dann einfach über 30 min verteilt wegsaufen.

Wie viel hast du denn vorher gegessen, bevor zu zugenommen hast?

Mein Problem ist irgendwie so ein bissel, dass mein Magen nicht so viel Fassungsvermögen zu haben scheint ;)

da hilft ein anständiges frühstück!!

ich selbst bin auch 1,80 groß und habe extreme probleme gewicht zuzunehmen und zu halten. was ich fürm ich entdeckt habe war simpel ein anständiges frühstück. das hat mich von 58 kg auf 64kg gebracht, innerhalb von 2 jahren (19-21) deshalb bin ich trotzdem noch dünn, kann mich nun aber damit arrangieren, ich tu ja nichts dafür :D angenehmer nebeneffekt ist meiner meinung nach, dass nicht ein einziges gramm fett auf meinen muskeln ist ^^

Das ding ist... du hast diesen körperbau aufgrund von veranlagung, wenn es nich durch eine SD-überfunktuion entstanden ist. Du arbeitest jetzt entgegen dieser veranlagung, was nicht zu dem erfolg führen wird den du dir wünscht. Schau dir mal 1000 und 3000m sprinter an, die sind ganz genauso gebaut wie wir ^^

Pick Up hat mir sehr geholfen mich so zu akzeoptieren wie ich bin und siehe da... ich bekam plötzlich komplimente :D alles einstellungssache ^^

qxr2wcfv.jpg

PS: ich rauche und hab ne zeitlang vieeel gekifft, bin aber trotzdem ziemlich leistungsfähig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst an Gewicht zunehmen?

Ich empfehle dir viel McDonald's Döner etc. und ca. 4 Mahlzeite pro Tag, da nimmst du sofort zu :D

Glaub mir, ich weis wovon ich spreche :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.