Dann woll´n mer mal

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Nacht,

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit hier aktiv und habe ne ganze Menge aus der Community lernen können und hoffentlich auch einigen helfen können. In letzter Zeit war ich mehr damit beschäftigt feiern zu gehen und meinen Spaß zu haben als ernsthaft an mir zu arbeiten so wie ich es ursprünglich vor hatte. Zwar habe ich ab und an mal ne Frau mit nach Hause genommen aber das war eher auf deren Geilheit zurückzuführen als auf mein Game.

Deshalb starte ich jetzt diesen Thread.

Meine Ziele:

- "The Rules of the Game" von Style komplett durcharbeiten

- dadurch meine AA komplett verlieren

- Offensiver in Gespräche gehen

- mein eigenes Game entwickeln und sargen gehen

- mich persönlich weiterentwickeln (beinhaltet wohl alle hier aufgeführten Ziele)

- Winggame lernen und perfektionieren

- nicht mehr so schüchtern zu sein (eigentlich bin ich meist eher extrovertiert, es gibt aber immer Situationen in denen ich schüchtern bin und nicht aus mir rauskommen kann)

- Ohne Alkohol Party machen (Klar, ne Pulle Bier muss auch mal drin sein aber ich habe explizit in den letzten Wochen gemerkt das man im besoffenen Kopp nicht vernünftig gamen kann)

Es geht mir nicht nur darum irgendwelche HB´s zu layen sondern vor allem um meine eigene Entwicklung, wenn ich dabei die ein oder andere Frau glücklich machen kann ist das ein erwünschter, positiver Nebeneffekt.

Ich werd mich in den nächsten Wochen fast täglich hier melden und reinschreiben was mir bei den Aufgaben von "The Rules of the Game" und den kommenden Sargingtouren so alles passiert ist.

Dieser Thread soll mir endlich Dampf unterm hintern machen und mich aus meiner Comfort Zone rausbefördern damit ich mich wirklich weiterentwickeln kann.

Genau hier kommt ihr ins Spiel:

Gebt mir Feedback, sagt was ich gut und schlecht gemacht hab, reißt mir den Arsch auf, mein Ego wird die Kritik verkraften... ;-):-D

Nun gut, genug gequatscht, ran an die Buletten.

Tag 1:

Aufgabe war es 5 Leute anzuquatschen, ich habe einfach X-Leute angesprochen, ist mir nicht sonderlich schwer gefallen, hier nur ein paar Auszüge die ich im Kopf behalten habe:

Im neuen Starbucks habe ich mich nett mit dem Kellner unterhalten, er hat mir was zu der Geschichte von Starbucks erzählt und wie viele Läden die mittlerweile haben. Danach kamen neue Gäste und ich hab mich nach draußen gesetzt.

Als ich draußen saß hab ich ein älteres Ehepaar auf die Werbeaktion von "Kronen-Pils" an der Reinoldikirche angesprochen (die Reinoldikirche ist eines von Dortmunds Wahrzeichen und soll renoviert werden, da mal wieder die Mittel fehlen haben sie ein riesiges Plakat an den Kirchturm gehängt auf dem für eine Dortmunder Biersorte beworben wird), die beiden haben sich über mein Interesse an der Kirche gefreut. Es war ihnen egal ob da nun Bierwerbung oder sonstwas hängt. Hab dann gefragt wie sie es finden würden wenn da Dessouswerbung hängen würde, das fand die gute Frau dann aber nicht mehr so lustig, der Mann hat nur gelacht und meinte das die Kirche sowas nicht machen würde. Die beiden haben sich dann verabschiedet und sind dann weiter :)

Bin dann noch durch die Stadt und habe hier und da wen angequatscht, meistens nichts interessantes, bei nem Typen um die 50 die Meinung über das Deutschlandspiel eingeholt, er meint sie hätten es im Finale nicht besser verdient, haben dann etwas über die EM und unsere Chancen bei der kommenden WM gesprochen. Er sagte da wir bei der letzten WM dritter wurden, bei der EM zweiter, kann es beim nächsten Mal nur der erste Platz werden, i hope so!

Eine Frau um die vierzig vor nem Schmuckladen gefragt welche Uhr sie bei nem Mann am schönsten fänd, eher was digitales oder analoges, haben dann kurz über Uhren gequatscht und sie ist weiter. Dann vor New Yorker eine rauchende Frau gefragt was sie vom Rauchverbot hält, die hat sich ganz schön aufgeregt, schien wohl nicht wirklich ihr Tag zu sein :-D.

Als ich zu meinem Motorrad zurück bin war da nen Typ vom Ordnungsamt am Knöllchen schreiben, hab mich kurz mit ihm über seinen Job unterhalten, er schien irgendwie froh zu sein mal nicht angemeckert zu werden...

Fazit:

Der erste Tag fiel mir sehr leicht, muss auch sagen das ich nie große Probleme hatte andere Menschen anzuquatschen, außer natürlich die auf die ich scharf war. Habe die Aufgabe trotzdem gemacht weil ich wirklich das gesamte Buch durcharbeiten will und diesmal keine Entschuldigungen meinerseits dulde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar!

du scheinst ja ein naturtalent zu sein und AA nur bei HB's zu besitzen ;)

weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man dieses Buch? Scheint ja interessant zu sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde deinen werdegang gespannt verfolgen.

wo wirst du deine täglichen ereignisse schreiben? alle im jetzigen thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MP2901:

Ich habe mir das Buch in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund geholt. Es ist allerdings komplett in Englisch, deshalb lag es in der Abteilung der englischen Literatur. Ansonsten bekommst du es natürlich bei Amazon oder dem Buchhändler deines Vertrauens.

@burningICE:

Danke, es ist super motivierend wenn man weiß das jemand auf den Bericht wartet, ich werde alles weitere erstmal in diesem Thread posten damit ich meine eigene Entwicklung hinterher auch noch verfolgen kann und man den Überblick behält.

@prot:

Danke, ich hoffe du hast mit dem Talent recht ;)

bearbeitet von Menti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke dir. Ist das so ne art Anleitung oder einfach eine Geschichte bzw. "Bekenntnisse" wie bei The Game? Ich habe es nämlich schon durchgelesen, war zwar auch aufschlussreich, aber das alles steht ja auch hier im Forum drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute von morgens bis abends unterwegs, hab zwar die Tagesaufgabe geschafft aber irgendwie nich so wie ich mir das vorgestellt habe. Da ich seit heute morgen mit Freunden unterwegs war hatte ich kaum ne Minute um mich nur auf die Aufgabe zu konzentrieren.

Aufgabe war es, sich bei 5 fremden Leuten im Gespräch die Augenfarbe zu merken, Ziel ist es den Augenkontakt während der Konversation zu halten. Ein paar Augenfarben habe ich mir merken können, waren auch ne witzige Situation dabei:

- Wir sind auf dem Weg in ein Freibad und fahren kurz in Holzwickede an der Sparkasse vorbei, ich will zum Automaten, da steht aber ein Streifenpolizist und hebt Geld ab, dreht sich um und guckt mich an.

M (fettes Grinsen): "Mist, wollte grad die Kasse überfallen..."

Polizist: "Haben Sie sich den richtigen Augenblick ausgesucht, warten Sie aber noch 2 Minuten, dann bin ich weg."

M: "Ach, jetzt wo der Bankomat wieder frei ist kann ich das Geldproblem auch gewaltfrei lösen. Außerdem ist Stress bei dem Wetter mehr als tödlich."

Polizist: "Da bin ich ja beruhigt, schönen Tag noch!"

M: "Auchso, danke!"

Er hatte braune Augen. Danach waren wir im Freibad, habe nicht wirklich viel mit anderen Leuten gesprochen, ein Typ hatte grüne Augen, ein Bademeister und nen junges Mädel das in der Hitze umgekippt ist hatten blaue, habe mit beiden über das Umkippen der Kurzen gesprochen, echt erstaunlich wie viele Menschen das Wetter nicht verkraften!

Mit der Bedienung des Imbissstands habe ich auch noch ein paar Sätze gesprochen, braune Augen, die Schlange hinter uns war aber zu lang und sie auch zu genervt.

Das waren jetzt zwar fünf aber die habe ich nicht bewusst wegen der Aufgabe angequatscht, denke aber das sollte für die Tagesaufgabe reichen.

@MP2901:

Im ersten Teil des Buches sind Aufgaben die in Tagesform gestellt werden und kleine Anleitungen die dein Mindset und Auftreten verbessern sollen. Ziel ist es in 30 Tagen ein Date zu haben. In dem Fall hab ich das Ziel zwar schon vor Wochen erreicht aber ich finde es ist eine interessante Sache sowas mal durchzuziehen, in etwa so wie das DJBC. Im zweiten Teil des Buches stehen wohl persönliche Anekdoten von Style, hab da aber noch nicht reingeguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe mir grad das Buch bestellt. Freu mich schon drauf, habe auch im i-net ne schlecht koppierte Version gefunden, die aber nicht wirklich von der Qualität überzeugt. Die Leseprobe ergab aber, dass es ein gutes Buch ist. :)

Die Aufgaben sind ja auch cool, langsam aber sicher führen sie nas Ziel ;), find ich gut.

Ich finde dein Vorhaben eh ganz cool und werde es mal verfolgen und vll. später auch mal so nen Thread eröffnen ;) .... du hast mich inspiriert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wenn ich dich mitreißen kann hat es sich ja schon gelohnt :rolleyes:

Ich werd versuchen jeden Tag dran zu bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht, außer halt die Imbissfrau aber die würde ich nicht als HB zählen. Ich fahre heute zum streetgamen nach Bochum, mal gespannt wie das wird, ist schließlich mein erstes Mal was das angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.