Fluchtgedanken aus AFC Zeiten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wenn im Set Gesprächspausen drohen habe ich das dringende Bedürfnis, dass Gespräch zu beenden.

Da ich indirekt Opene ist das einfach und wirkt nicht komisch (war dann halt nur ein kurzes Gespräch).

Sowas passiert mir meist unterhalb der ersten 3 Minuten, danach hab ich mich meist an die Situation gewöhnt.

Vom logischen her weiß ich, dass solche Gedanken Schwachsinn sind, da man in keinem Gespräch pausenlos redet.

Genau diesen Glaubenssatz versuch ich mir immer wieder einzuhämmern und mir so klar zu machen, dass Gesprächspausen völlig normal sind.

Aber trotzdem hab ich das Problem immer wieder.

Habt Ihr das auch bzw. wie macht Ihr euch klar das solche Gedanken Bullshit sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentriere dich in solchen Momenten nicht so auf die HB im Sinne von

- ich starre sie an und zwinge mich was zu reden, weiß aber nicht was -

Wer sagt denn, dass immer du reden musst?

Drei Lösungsansätze:

1. Wenn du sie in solchen Momenten anschaust, dann setze dir eher den *und, was hast du noch interessantes zu bieten?* - Blick auf.

Dann bekommt sie das Gefühl aktiver werden zu wollen.

2. Entziehe sie deiner Aufmerksamkeit. Beobachte mal die Umgebung, die Leute drumherum.

Denn:

- Meistens bietet die Umgebung weiteren Gesprächsstoff

- Du zeigst, dass du dich nicht genötigt fühlst sie zu unterhalten (so wie bei Punkt 1)

3. Stelle ihr eine Frage. Diese Frage darf keine "Ja" oder "nein" - Frage sein.

Sie sollte möglichst interessant gestaltet sein. Dann ist der Ball wieder bei ihr.

Überlege dir ein paar Fragen für solche Situationen und halte sie parat.

Das wird dich automatisch lockern, da du weißt dass du selbst bei Gesprächspausen noch "1-2 Asse im Ärmel" hast.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde!

Ich war gestern früh gleich wieder auf der Straße um das empfohlene umzusetzen.

Und was soll ich sagen, es hat geklappt, längeres Gespräch mit Minigesprächspausen, die mich aber nicht mehr gestört haben, einfach ganz ruhig bleiben.

Um die Fluchangst bei Gesprächspausen auszuhebeln wird die nächste Zeit nur das HB die Situation beenden mit zB. „OK ich geh jetzt“.

Man macht sich wirklich einfach zu viele sinnlose Gedanken.

PS: Was heißt eigentlich LB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Freunde!

Ich war gestern früh gleich wieder auf der Straße um das empfohlene umzusetzen.

Und was soll ich sagen, es hat geklappt, längeres Gespräch mit Minigesprächspausen, die mich aber nicht mehr gestört haben, einfach ganz ruhig bleiben.

Um die Fluchangst bei Gesprächspausen auszuhebeln wird die nächste Zeit nur das HB die Situation beenden mit zB. „OK ich geh jetzt“.

Man macht sich wirklich einfach zu viele sinnlose Gedanken.

PS: Was heißt eigentlich LB?

Glücjwunsch dass es geklappt hat!

Für solch interessante Fragen gibt es im Beginner-FAQ eine "Vokabelliste" in der du "LB - Limiting Belief" finden wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für solch interessante Fragen gibt es im Beginner-FAQ eine "Vokabelliste" in der du "LB - Limiting Belief" finden wirst.

OT: wo steht es in der FAQ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HIER Gibt sonst auch noch eine Suchfunktion

LB steht eben nicht drin! oder ich bin blind! bin ich blind?

sind übrigens auch noch ein paar abkürzungen die fehlen!bei dennen man aber mit der zeit (meistens) drauf kommt, weils irgendwo mal einer aus schreibt!

frag mich jetzt aber bitte nicht welche!ist mir nur aufgefallen!

bearbeitet von Mephisto2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist blind, Belief steht bei den NLP - Abkürzungen, die kleine Transferleistung was dann die Kombination aus den beiden Wörtern bedeutet traue ich dir zu :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist blind, Belief steht bei den NLP - Abkürzungen, die kleine Transferleistung was dann die Kombination aus den beiden Wörtern bedeutet traue ich dir zu :rolleyes:

oh danke!für das statement der kombination! nicht für das blind! <_<

ja, genau das meinte, die die fehlen muss man sich eben zusammenreihmen!oder irgendwo finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden