36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dina_kahlo
es ist auch nicht schwer mit rauchen aufzuhören und trotzdem schaffen es nur wenige. für manche menschen ist es nunmal schwer abzunehmen, weil übergewicht und das damit verbundene übermäßige essen oftmals mit zwängen verbunden ist. bei den meisten wurde das übergewicht wahrscheinlich sogar anerzogen. das sollen sicher keine vorgefertigten rechtfertigungen für übergewichtige menschen sein, dafür, dass sie sich jetzt auf die faule hat legen und weiter in sich reinmampfen können.

sondern viel eher eine ermutigung etwas dagegen zu tun auch wenn es für sie subjektiv vielleicht unmöglich erscheint.

aber mit deiner schwarz/weiß-sicht was diese sache angeht, hilfst du weder dir noch den übergewichtigen.

davon abgesehen habe ich selbst, obwohl ich übergewicht habe, vorurteile gegen dicke menschen.

Nun, ich denke die Vorurteile gegenüber Dicken Menschen rühren daher, weil die dicken Menschen eben sehr oft aufgrund ihres Gewichtes ein schlechtes Selbstbewusstsein haben. (Ich habe bisher Wenige kennengelernt, die ein Gutes hatten, aber die waren und sind wiederum bombastisch gut drauf.)

Durch das schlechte Selbstbewusstsein gehen sie dann wohl davon aus, dass sie aufgrund ihres Aussehens "angeglotzt" werden und bilden eine Mauer um sich herum. Auf die Idee, dass ihnen jemand freundlich gesinnt sein könnte, kommen sie scheinbar gar nicht. Sie stellen immer ihr Gewicht in den Mittelpunkt und reagieren mit Abwehr, schade eigentlich.

Jemand, der also nur nett sein will, wird sofort abgewehrt und unfreundlich behandelt. (Ging mir selbst schon mal so, obwohl ich auch kein Model bin) Also entwickeln sich Vorurteile, wie: Mit Dicken braucht man eh nicht zu reden, man wird ja sowieso nur angefaucht. Oder: Die interessieren sich sowieso nur für sich selbst (ihr Gewicht) und nie für andere Leute.

Irgendwie entsteht dann ein schlimmer Teufelskreis. Selbstbewusstseins-Arbeit ist hier gefragt.

LG Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
genau das ist der punkt dina, sehr treffend formuliert :-D

Danke für die Blumen! ;-)

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch einige dicke in meinem Bekanntenkreis und die sind super drauf. Was ich an manchen Dicken nicht leiden kann ist das sie immer rumjammern sie seien zu dick. Das zeigt mir nur das sie einfach zu faul sind etwas zu ändern. Macht eine Diät und Sport und bald habt ihr euren Traumkörper. Aber dazu gehört auch harte Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch einige dicke in meinem Bekanntenkreis und die sind super drauf. Was ich an manchen Dicken nicht leiden kann ist das sie immer rumjammern sie seien zu dick. Das zeigt mir nur das sie einfach zu faul sind etwas zu ändern. Macht eine Diät und Sport und bald habt ihr euren Traumkörper. Aber dazu gehört auch harte Arbeit.

Oder sie meinen die "dünnen" haben alles von geburt und müssen selbst nie was machen...

Können sich nich beherschen, stopfen chips und gummibärchen in sich und im nächsten Stazt "ich solte sowas eigentlich nicht".

Inkongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhmm ich weiß was ihr meint.

Hab auch so nen faulen Freund der nix macht, ich bin da wohl eher von einer anderen Sorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung dazu ist das das Aussehen schon eine große Rolle spielt und das habe ich nun, da ich 15 kg abgespeckt habe. Ich glaube da muss man einfach durch. Mein Selbstvertrauen ist jetzt außerdem größer, als die Mauer von China lang ist. (Wobei hier auch PU-Erfolge mitgewirkt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sach nur:

"Unsere Nahrung - Unser Schicksal" Buch von Dr. Bruker ... leider läßt sich damit kein Geld verdienen, deshalb wird er totgeschwiegen

hilft zwar nur begrenzt beim IG aber definitiv beim Übergewicht ...

Gruß aus Kölle

B-K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehöre auch zu den Übergewichtigen. Hab 105 Kilo bei 178cm, das sind für mich 25 kilo Übergewicht.

Muss dazu sagen, dass ich nicht so in der PUA Materie drin stecke.

Ich habe komischerweise erst dann Erfolg bei Frauen, wenn sie mich länger kennen. Beispiel: Bin der HB7-LTR eines Kumpels (ich hab mit ihm in ner WG gewohnt) immer

mit c+f begegnet. Jetzt ist Schluss und sie bombardiert mich mit Nachrichten übers StudiVZ. War letztes Jahr auf ner Party dort (wohne jetzt 800km weiter weg) und sie hat sich direkt

an mich rangeschmissen. Da hab ich wirklich Attraction gespürt, weiter c+f gefahren, ein bisschen Rapport, dann kams zum KC und Makeout. Sie hat immer wieder gestammelt wie sie

das nur machen konnte, wir würden uns ja solange schon kennen bla bla bla. Sie ist dann total verwirrt nach Hause gefahren. Im Moment bombardiert sie mich schon wieder mit Nachrichten.

Das war wirklich so ziemlich das einzige Erlebnis, dass ich überhaupt Attraction bei einer HB7 bemerkt habe. Sie hat im übrigen erwähnt, dass ich ja so viele Nachrichten von Frauen auf meiner Pinnwand habe,

sowie in meiner Freundesliste. Muss dazu sagen, dass sind meist so komische UG4 Schlampen, mit denen ich mal nen KC hatte (wie 10 andere Bekannte auch, die hatte auch fast alle FC mit denen).

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich recht selbstbewusst durch die Gegend renne. Ich habe wirklich viele Bekannte, aber die sind eben fast alle männlich. Wenn ich auf ne Party gehe, kenne ich in einer

halben Stunde alle Leute mit Namen und weiss was sie arbeiten bzw. tun. Im Club kommt es bei mir öfters vor, dass ich Getränke von anderen Kerlen ausgegeben bekomme. Wenn ich dann allerdings auf die Frauen im Set zugehe, wenden die sich entweder ab oder antworten mit kurzen Sätzen, als wenn sie mich gleich wieder los werden wollen...

Liegt vielleicht auch daran was ich zu den Damen sage, aber wenn ich hier die FRs lese mit HardToGet usw., das klappt bei mir gar nicht, weil die Frauen nicht Atrraced genug sind, zumindest ist das mein Eindruck.

Im Übrigen schreiben mir die UG4 Mädels immer so ein Zeug von "Du bist der Beste" bla bla. Mit denen hab ich auch immer c+f gemacht, wobei die wahrscheinlich von jedem attracted sind.

Ich glaube mit Übergewicht musst Du echt was darstellen, sprich im Club im VIP Bereich sitzen, mall ne Flasche Vodka für Kumpels springen lassen und nen guten Job haben, sonst wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Close mit Verweis auf FAQ--> Die Bedeutung des Aussehens bei PU!

<MTM>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Close mit Verweis auf FAQ--> Die Bedeutung des Aussehens bei PU!

<MTM>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.