perfekter körperbau?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Bin ich froh irgendwann aufgehört zu haben mir Gedanken zu machen was ich haben "sollte" und das dann auch noch zu wollen. Shit war ich blöd ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hat's nicht so geklappt?

Ist aber allgemein 'ne etwas problematische Einstellung dazu. "Der Weg ist das Ziel" funktioniert da besser, also einfach nur Spaß am Training haben und das Beste draus machen, gucken, was eben geht ;)

Is natürlich auch nicht gerade jedermanns Sache ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe von mehreren komplett unterschieldichen Frauen sehr oft das selbe gehört.

Viele Frauen stehen vom Körperbau auf ganz normale Jungs/Männer.

Sportlich schadet nicht, muss aber nicht sein.

Wenn man seinen Körper aufbaut sollte man das also für sich machen und nicht um den mädels zu gefallen.

Die gucken zwar interessiert, aber ob sie sowas auch zwangsläufig für zu hause haben wollen ist meist fraglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Hat's nicht so geklappt?

Ist aber allgemein 'ne etwas problematische Einstellung dazu. "Der Weg ist das Ziel" funktioniert da besser, also einfach nur Spaß am Training haben und das Beste draus machen, gucken, was eben geht ;)

Is natürlich auch nicht gerade jedermanns Sache ...

Ich hab mir Probleme gemacht wo keine waren. Deshalb war ich blöd.

Ich wollte BB machen, mit vier! Anläufen in unterschiedlichen Studios. Wenn ich nur Geräte sehe muss ich brechen. Und heute wundere ich mich darüber, wieso ich unbedingt "mehr" wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

@flying suicide: Hm, damit wollen gar nichtmal wenige was kompensieren oder von anderen, ernsteren Dingen ablenken. War evtl bei dir auch der Fall, da meckert man schnell unnötig an sich herum und sieht hier und da ständig Makel an sich. Hauptsache dir geht's gut jetzt, alles andere ist ja zweitrangig ;) .. so wirklich gut tut's halt nur, wenn man an der Bewegung an sich Spaß findet, finde ich.

@Suffkuh: Naja, ich denke schon, dass Frauen drauf stehen, auch wenn viele sagen "ich mag's eher normal" und zwar noch aus einem weiterem Grund, nämlich weil du so aus der Masse herausstichst durch ein weiteres Merkmal. Klar, nötig ist sowas nie, aber ist halt ein Faktor, den man sich zulegen kann, wenn man will.

Gibt sowieso wichtigeres ;) ... der größte Gewinn durch ordentliche Muskulatur ist wohl, dass das Inner Game davon profitiert. Wenn das IG sowieso schon auf dem Olymp ist, ist das alles zu PUA-Zwecken überflüssig.

Ich selber merke halt, dass es für mein Inner Game ein entscheidender Faktor ist, wie hmm .. "gesund" ich bin und aussehe. Daher brauch ich das. Andere können drauf pfeifen.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das Wichtigste ist, dass man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt.

Ich habe mit 18 bei einer Größe von 180 cm gerade mal 63 kg gewogen. War also wirklich ein Hänfling. Habe dann angefangen Bodybuilding zu machen und diverse Drinks in mich reinzuschütten. Nach 2 Jahren hatte ich dann den Körper, den man heute bei Men's Health sehen kann. Irgendwann verlor ich die Lust am Sport und mit 30 hatte ich schon eine kleine Wampe. Dieser "Bierbauch" wuchs mit der Zeit und am Ende hab ich fast 100 kg erreicht. Ich gefiel mir selbst nicht mehr. Heute mit 45 wiege ich 85 kg und habe etwas Fett auf meinem Bauch. Den obersten Bauchmuskel kann man ansatzweise wieder erkennen. Wenn ich mich heute im Spiegel betrachte muss ich immer wieder denken, was für ein hübscher Kerl ich doch bin. ;-) Erreicht habe ich es mit vernünftiger Ernährung, erheblich weniger Alkohol und einem Fitnessprogramm, das mir Spaß macht.

Ich kenne also alle Körperzustände, von wahnsinnig durchtrainiert bis schwabelig. Und nur als ich diesen riesigen Bauch hatte, haben sich die Frauen beschwert. Natürlich ist ein Körper wie man ihn auf Magazinen wie Men's Health oder Fitforfun sieht, schön anzusehen, aber es bedeutet sicher nicht, das einem dann die Frauen zu Füssen liegen, dazu bedarf es dann doch noch mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen stehen auf durchtrainierte Männer. Mag sein das sie es aber nicht zugeben.

Denk einfach mal umgekehrt. Ich bevorzuge auch Frauen wo man sieht das die was tun. Und diverse dicke Frauen, kämen für mich garnicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist unterschiedlich - durchtrainierte Männer sprechen meist einen anderen Typus von Frau an als dünne Männer.

Wichtig auf jeden Fall ist dass die Symmetrie stimmen sollte, was auf Potenz und gute Gene hinweist. D.h. Verhältniss Taille-Schultern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also gut. mitlerweile frag ich mich warum ich diesen thread überhaupt geöffnet habe...

schon irgendwie komisch Männer zu fragen was frauen wollen.

Aus diesem Grund hab ich einfach mal ein paar girls gefragt und was einen geilen Körper angeht bekam ich rückmeldunge die in richtung christiano ronaldo oder david backam oder brad pitt gehen.

Hier die top 5 der muskeln auf die frauen am meisten achten:

platz 1: Brustmuskulatur: sollte klar definiert sein aber nicht zu sehnig. Fakt ist: Nicht nur Männer lieben gut aussehende Brüste;-)

platz 2: der Arsch: frauen mögen gut durchtrainierte knackige ärsche...schwabbel-style geht gar nicht

platz 3: der oberarm: die richtige mischung aus deffinition und masse ist entscheidend

platz 4: six-pack: es ist wies ist. frauen lieben ein gutes sixpack

platz 5: der nacken!!: Das ist nichts was einer frau jemals auffallen würde aber wir menschen beurteilen einen guten Körperbau hauptsächlich über den Hals. wenn wir einen langen dünnen Hals sehen wissen wir wie der Körper aussieht.

wenn wir keinen hals sehen wissen wirs auch. Ein stier nacken weist auf einen massigen muskulösen körper hin wärend ein breiter langer hals auf einen dünnen muskulösen körper hinweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geschmack ist verschieden! meine freundin findet beispielsweise die ARME von radprofis sexy und die sind ziemlich "normal"/dünn aber eben auch minimal muskulös.

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geschmack ist verschieden! meine freundin findet beispielsweise die ARME von radprofis sexy und die sind ziemlich "normal"/dünn aber eben auch minimal muskulös.

Radfahrer haben vor allem einen geilen Arsch! Muss ich als hetero Mann doch einfach mal zugeben!

Sollte auch mal wieder etwas mehr mit dem Radel fahren und die Ausdauer und die Arschmuskeln trainieren. Gibt glaube ich nichts was besser den Po trainiert. Ausser viellecht das Treppenhaus das Empire State Buildings benutzen und das 5 mal am Stück. Und wenn ich den Po im Gym trainieren will, muss ich mich bei Beinpresse und Co. immer halb übergeben. Ich HASSE Beintraining im Gym!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radfahrer haben vor allem einen geilen Arsch! Muss ich als hetero Mann doch einfach mal zugeben!

Sollte auch mal wieder etwas mehr mit dem Radel fahren und die Ausdauer und die Arschmuskeln trainieren. Gibt glaube ich nichts was besser den Po trainiert. Ausser viellecht das Treppenhaus das Empire State Buildings benutzen und das 5 mal am Stück. Und wenn ich den Po im Gym trainieren will, muss ich mich bei Beinpresse und Co. immer halb übergeben. Ich HASSE Beintraining im Gym!

Beinpresse bringt dich schon ans Limit?

Mach mal ne schwere Kniebeuge, dass ist die beste Übung fürn Arsch. (Auch Gluteus Maximus genannt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ne schwere Kniebeuge, dass ist die beste Übung fürn Arsch. (Auch Gluteus Maximus genannt.)

Ich empfehle da noch mehr die Ausfallschritte;)!

Geht auch mit Inlineskate, ganz nett:)!

Meiner Meinung ist der perfekte Körperbau was in Hollywood rumläuft.

Guck dir das an und so sollte es ungf. aussehen:)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir im studio gibts ein gerät das ausschliesslic den arsch trainiert. gibts das bei euch nicht? ich hab gedach das ist standart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei mir im studio gibts ein gerät das ausschliesslic den arsch trainiert. gibts das bei euch nicht? ich hab gedach das ist standart

Naja Isogeräte sind aber halt auch sehr fürn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"If you take this leg extension machine, wrap a chain around it, and drag it around the parking lot, you'll get a hell of a leg workout" - Dino Nick

Dem ist nichts hinzu zufügen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"If you take this leg extension machine, wrap a chain around it, and drag it around the parking lot, you'll get a hell of a leg workout" - Dino Nick

Dem ist nichts hinzu zufügen. :rolleyes:

Ich mag den Kerl :D

Erinnert mich an : --> http://www.strongmovie.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Beinpresse richtig auflädst finde ich die härter als die Kniebeuge. Werden halt die Beine isolierter trainiert, und du verschwendest keine Kraft mit Gleichgewicht halten. Außerdem krieg ich da manchmal Probleme mit meinem unteren Rücken. Der ist etwas anfällig.

Ich will jetzt auch nicht den dicken raushängen lassen, aber ich lad die Beinpresse auch ganz schön auf. 320kg bei dieser 45 Grad Beinpresse mit Scheiben mit ca. 8 Whl. Die Kniebeuge (mach da 110kg) schlaucht mich nie so wie die Beinpresse. ich war da echt schon mal kurz vorm übergeben. Deswegen mache ich es auch nicht gern und selten.

@burning ICE: ich finde diese "Arschmaschinen" nicht so gut. Ist auch nicht so viel anders als eine Beinpresse. Du kannst sie ja auch so einstellen, dass er Hüfte-Beine-Winkel groß wird und da der Po stärker trainiert wird. Beinpresse ist auch eine gute Übung für den gesamten Beinapparat. Ich hab zur Zeit wenig Zeit, und da lasse ich eher mal die Beine weg, aber 3 Sätze Beinpresse gehen immer.

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Beinpresse richtig auflädst finde ich die härter als die Kniebeuge. Werden halt die Beine isolierter trainiert, und du verschwendest keine Kraft mit Gleichgewicht halten. Außerdem krieg ich da manchmal Probleme mit meinem unteren Rücken. Der ist etwas anfällig.

Ich will jetzt auch nicht den dicken raushängen lassen, aber ich lad die Beinpresse auch ganz schön auf. 320kg bei dieser 45 Grad Beinpresse mit Scheiben mit ca. 8 Whl. Die Kniebeuge (mach da 110kg) schlaucht mich nie so wie die Beinpresse. ich war da echt schon mal kurz vorm übergeben. Deswegen mache ich es auch nicht gern und selten.

@burning ICE: ich finde diese "Arschmaschinen" nicht so gut. Ist auch nicht so viel anders als eine Beinpresse. Du kannst sie ja auch so einstellen, dass er Hüfte-Beine-Winkel groß wird und da der Po stärker trainiert wird. Beinpresse ist auch eine gute Übung für den gesamten Beinapparat. Ich hab zur Zeit wenig Zeit, und da lasse ich eher mal die Beine weg, aber 3 Sätze Beinpresse gehen immer.

Schwerer Kreuzheben, Gewicht bei der Beuge erhöhen :D

Wenn der Rücken da anfällig wird, ist er entweder nicht dementsprechend trainiert, was bei diesem Teil des Körpers wirklich anzuraten ist oder du machst etwas falsch, was bei der Kniebeuge auch nicht unbedingt anzuraten ist. Da du aber 110 Kilo auf dem Rücken hast, dürftest du wissen, dass das ne schlechte Idee wäre ;)

Am besten ne Beuge mit Ketten machen im Powerlifting Stil.

Bank, Kreuzheben, alles schön noch mit Ketten dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Rücken da anfällig wird, ist er entweder nicht dementsprechend trainiert, was bei diesem Teil des Körpers wirklich anzuraten ist oder du machst etwas falsch, was bei der Kniebeuge auch nicht unbedingt anzuraten ist. Da du aber 110 Kilo auf dem Rücken hast, dürftest du wissen, dass das ne schlechte Idee wäre ;)

Ich hab mich mal beim Kreuzheben mit 120kg verhoben (Riesen Fehler war wohl auch das ich partout keinen Gürtel tragen wollte. Hinter her ist man schlauer :angel: ). Danach hatte ich heftigste Schmerzen im unteren Rücken. Die waren nach einer Woche wieder weg. Dann wieder probiert mit viel weniger Gewicht und da kams dann sofort wieder. Dann ein Monat später vorgebeugtes Rudern mit Langhantel und schon wieder hat der untere Rücken schlapp gemacht. 8 Wochen später im Urlaub zum Spaß 80kg Kreuzheben gemacht und schon wieder hat der Rücken schlapp gemacht. Seit dem lass ich Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge und vorgebeugtes Rudern. Beinpresse geht ohne Probleme.

Unterer Rücken trainiere ich schon. Aber halt nur 3 Sätze Hyperextensions mit 15kg Scheibe. Ich hab wenig Zeit und mach nur nen 2er Split und da vernachlässige ich solche (für die Optik mMn) unwichtige Muskeln eher :hi: Wird der untere Rücken nicht auch etwas beim Rudern oder den Klimzügen mittrainiert? Da geb ichs mir eigentlich ordentlich ...

Bin eh nicht mehr so der Freihantelfan, auch wenn das gestandene Bodybuilder oder Fitnesexperten nicht glauben können. Bin so ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich mal beim Kreuzheben mit 120kg verhoben (Riesen Fehler war wohl auch das ich partout keinen Gürtel tragen wollte. Hinter her ist man schlauer :angel: ). Danach hatte ich heftigste Schmerzen im unteren Rücken. Die waren nach einer Woche wieder weg. Dann wieder probiert mit viel weniger Gewicht und da kams dann sofort wieder. Dann ein Monat später vorgebeugtes Rudern mit Langhantel und schon wieder hat der untere Rücken schlapp gemacht. 8 Wochen später im Urlaub zum Spaß 80kg Kreuzheben gemacht und schon wieder hat der Rücken schlapp gemacht. Seit dem lass ich Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge und vorgebeugtes Rudern. Beinpresse geht ohne Probleme.

Unterer Rücken trainiere ich schon. Aber halt nur 3 Sätze Hyperextensions mit 15kg Scheibe. Ich hab wenig Zeit und mach nur nen 2er Split und da vernachlässige ich solche (für die Optik mMn) unwichtige Muskeln eher :hi: Wird der untere Rücken nicht auch etwas beim Rudern oder den Klimzügen mittrainiert? Da geb ichs mir eigentlich ordentlich ...

Bin eh nicht mehr so der Freihantelfan, auch wenn das gestandene Bodybuilder oder Fitnesexperten nicht glauben können. Bin so ganz zufrieden.

D.h. über entwickelte Prime Mover und unterentwickelte Posturale Muskulatur... Das ist eben einer der Gründe, warum ich von Bodybuilding wenige halte :D

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du beim Kreuzheben noch nicht so weit warst oder deine Technik eben für den Hintern war. Den Gürtel braucht man im Normalfall um NOCH mehr Gewicht handlen zu können. KDKler schieben bei 200 raw max manchmal bis zu 40 Kilo drauf wenn sie Anzug und Gürtel tragen :D

Deinen Rücken hast du anscheinend schon irgendwie angeknackst. Aber dass du wegen einer schlechten Erfahrung die wichtigsten Übungen weglässt, ist nicht unbedingt besonders gut.

Das ist ungefähr so, als ob man beim PU das Ansprechen in jeglicher Form weglässt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab wenig Zeit und mach nur nen 2er Split und da vernachlässige ich solche (für die Optik mMn) unwichtige Muskeln eher :angel:

Ein Rücken ohne Tiefe sieht aber imho einfach nur schlecht aus.

Topic war ja perfekter Körberbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab wenig Zeit und mach nur nen 2er Split und da vernachlässige ich solche (für die Optik mMn) unwichtige Muskeln eher :hi:

Ein Rücken ohne Tiefe sieht aber imho einfach nur schlecht aus.

Topic war ja perfekter Körberbau.

Habe ich beheuptet ich habe den perfekten Körper :-D

Davon bin ich weit entfernt. Eben wie gesagt auch aus Zeitgründen. Habe gerade Klausrenphase. Und da ist neben der fehlenden Lust auf Training auch immer die Gefahr sich abends um 10 noch ne Pizza reinzuhauen. Ich bin eigentlich sonst sehr diszipliniert, aber beim Lernen ist das komplet weg :-)

Aber mein Rücken ist gar nicht mal sooo schlecht würde ich behaupten. Hat eine gute V-Form. Bodybuilder lachen vielleicht drüber. Aber so will ich auch gar nicht aussehen. Trotzdem ist er zur Zeit noch etwas maßig finde ich. Wenn die Lernerei vorbei ist muss ich mal was für den Urlaub machen. Vor allem in Richtung Defi. Mal schauen was da in 3 Wochen geht. Vielleicht mal etwas mehr Ausdauer (vielleicht etwas Radeln) und mehr auf die Ernährung achten. Hauptsache es ist am Strand ganz gut anzuschauen. Perfekt muss und wird es nicht sein :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden