perfekter körperbau?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was ist eigentlich die weibliche vorstellung vom perfekten körper.

eher dünn und durchtrainiert mit gutem sixpack und sehniger muskulatur in armen beinen schultern rücken und brust?

oder doch eher der massige der auf 180cm, 100kg Muskel und auch bisschen fettmasse verteilt auf arme brust und schultern hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher dünn und durchtrainiert mit gutem sixpack und sehniger muskulatur in armen beinen schultern rücken und brust?

oder doch eher der massige der auf 180cm, 100kg Muskel und auch bisschen fettmasse verteilt auf arme brust und schultern hat?

letztens wurde im fernseh mal gesagt das die meisten frauen auf eher dünne, sportliche männer stehen, das war glaub ich ne reportage über bodybuilding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschmäcker sind auch da verschieden. Frauen stehen auf Vieles.

Was ich aber sagen kann, dass so gut wie keine auf dürre Männer steht. Da würden sie vielleicht sogar eher eine kleine Wampe akzeptieren.

Es gibt sicher auch viele, die auf massige Bodybuildertypen mit so 100kg aufwärts stehen. Aber so aus meiner Erfahrung ist der sportliche, (nicht zu) muskulöse, durchtrainierte Typ am gefragtesten. 75- 80kg bei 1,80m würde ich mal in Zahlen sagen. Aber ob die Muskulatur nun sehnig ist oder eher massiger, ist glaube ich total egal. Aber ein Sixpack ist nie verkehrt! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du dir denn über so etwas Gedanken?

Wenn dann würde ich sagen, der Körper sollte gepflegt und gesund wirken, das andere ist, wie das Aussehen absolut zweitrangig. Dein Mindset muss bloß stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich aber sagen kann, dass so gut wie keine auf dürre Männer steht. Da würden sie vielleicht sogar eher eine kleine Wampe akzeptieren.

Es gibt sicher auch viele, die auf massige Bodybuildertypen mit so 100kg aufwärts stehen. Aber so aus meiner Erfahrung ist der sportliche, (nicht zu) muskulöse, durchtrainierte Typ am gefragtesten. 75- 80kg bei 1,80m würde ich mal in Zahlen sagen. Aber ob die Muskulatur nun sehnig ist oder eher massiger, ist glaube ich total egal. Aber ein Sixpack ist nie verkehrt! :rolleyes:

Auf welchen Erfahrungen/Studien beruht deine Meinung? Bin schon recht dünn (70kg auf 1,89M) und sehr sehnig. Ich hab als hard gainer akzeptiert das ich niemals eine Arnold Schwarzenegger werde. Mein game kratzt das nur wenig und ich hab immerhin einen guten six-pack :-D . Klar stehen Frauen auf athletische Typen, aber mit meinem Charakter mach ich so einiges wett :-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Wampe akzeptieren ist geil. Was meinst du wieviele Mädels nen Kerl zum Anlehnen wollen, der auch nen bischen Wampe hat. Halt männlich ist. (Nach Jäger/Sammler Vorstellung ist der dickste Mann der Häuptling vom Stamm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu erwähnen wäre hier, dass Gefühle, Bilder und Metaphern Frauen anturnen ('antörnen') und nicht Sixpacks oder Topkörper. Läufst du etwa rum und präsentierst erstmal jeder Frau dein Sixpack? Ich nicht. Wenn du eine Frau ins Bett kriegen willst, brauchst du kein Sixpack. Viele Männer scheinen diesbezüglich irgendwie irregeführt zu sein. Sie glauben, ein Sixpack lässt Frauen sofort alle Hemmungen von Bord werfen. Stimmt absolut nicht, es gibt auch einen großen Prozentsatz unter Frauen, die auf keinen Fall einen Mann mit Sixpack wollen. Es ist entweder ekelig, mit Vorurteilen verbunden ("Der trainiert doch den ganzen Tag und säuft Proteinshakes") oder einfach nicht ansprechend. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Sixpacks, wenn ich das kurz anschneiden darf ;) Es gibt einmal klar definierte Sixpacks, für die man regelmässig trainiert (Unter 5% Körperfett, wenn ich gerade die richtige Zahl im Kopf hab) dann gibt es Sixpacks, die ein 'Nebenprodukt' von Sport sind (Hier Zeichnet sich meistens nicht jeder Muskel einzeln ab, aber der Bauch hat eine klare Struktur und keinen Schwabbel) und es gibt 'Sixpacks' bei dürren Schmachthaken, wo die Haut einfach direkt über die Muskeln gespannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir mal auf was ein Mädel abends lieber liegt: Auf nem Stahlhart durchtrainierten (Wasch-)Brett(-Bauch) oder nem gemütlich gepolstertem Bäuchlein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz dabei: Frauen jüngeren Alters (15-20) denken, sie würden lieber auf dem Waschbrett liegen, obwohl sie in Wahrheit das gemütliche Bäuchlein wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch meine ex sagte damals

waschbär gemütlicher

waschbrett toller anzusehen

sowie sie auf meinem oberkörper lag und mit der hand übers sixpack fuhr fand sie es schon geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns Männern ist das ja angeblich so (Studie XY), dass wir meistens auf Frauen stehen die etwas mehr auf den Rippen haben. Da wir Hunger haben und wenn wir Frauen sehn die beleibter sind - also nicht fett nur etwas mehr - dann verbinden wir das mit dem Essen und es macht die Frau attraktiver. So ist das bei mir ... jedenfalls momentan, aber das ändert sich bei mir laufend.

Es gibt bestimmt viele Faktoren die da eine Rolle spielen. So kann eine Frau die selber sehr gerne und viel isst, einen beleibteren mehr mögen weil sie das mit Essen/Wohlstand verbindet (so auch meine Theorie).

Es gibt dann bestimmt auch Frauen die sei es aufgrund ihre Umwelt/Erfahrungen, Muskeln mit Sicherheit verbinden - unterbewusst.

Also ich kann mich auch irren, aber ich glaube es ist für die meisten Frauen attraktiver, wenn der Mann einfach gesund ausschaut, dabei muss es nicht muskelbepackt oder so dick wie ein Sumoringer sein. Ich denke es kommt darauf an was man letztendlich an Nahrung isst und folglich was der Körper für eine Ausstrahlung/Körperhaltung (Nahrungsbedingt) hat.

So kann zB jemand der am Tag nur 0,5l Wasser trinkt schlecht drauf sein, weil sein Körper mehr Wasser braucht und sich das Defizit eben auf die Ausstrahlung ausswirkt (schlechte Laune etc.)

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei uns Männern ist das ja angeblich so (Studie XY), dass wir meistens auf Frauen stehen die etwas mehr auf den Rippen haben. Da wir Hunger haben und wenn wir Frauen sehn die beleibter sind - also nicht fett nur etwas mehr - dann verbinden wir das mit dem Essen und es macht die Frau attraktiver.

Es gibt bestimmt viele Faktoren die da eine Rolle spielen. So kann eine Frau die selber sehr gerne und viel isst, einen beleibteren mehr mögen weil sie das mit Essen/Wohlstand verbindet (so auch meine Theorie).

Es gibt dann bestimmt auch Frauen die sei es aufgrund ihre Umwelt/Erfahrungen, Muskeln mit Sicherheit verbinden - unterbewusst.

Also ich kann mich auch irren, aber ich glaube es ist für die meisten Frauen attraktiver, wenn der Mann einfach gesund ausschaut, dabei muss es nicht muskelbepackt oder so dick wie ein Sumoringer sein. Ich denke es kommt darauf an was man letztendlich an Nahrung isst und folglich was der Körper für eine Ausstrahlung/Körperhaltung hat.

Such mir mal die Studie raus, möchte mal sehen, wie sie diese Hypothese getestet haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei uns Männern ist das ja angeblich so (Studie XY), dass wir meistens auf Frauen stehen die etwas mehr auf den Rippen haben. Da wir Hunger haben und wenn wir Frauen sehn die beleibter sind - also nicht fett nur etwas mehr - dann verbinden wir das mit dem Essen und es macht die Frau attraktiver.

Also ich kann mich auch irren, aber ich glaube es ist für die meisten Frauen attraktiver, wenn der Mann einfach gesund ausschaut, dabei muss es nicht muskelbepackt oder so dick wie ein Sumoringer sein. Ich denke es kommt darauf an was man letztendlich an Nahrung isst und folglich was der Körper für eine Ausstrahlung/Körperhaltung hat.

Such mir mal die Studie raus, möchte mal sehen, wie sie diese Hypothese getestet haben :D

Studie "Hungrige Männer stehen auf dickere Frauen" !!!! ^^

http://www.rp-online.de/public/article/wis...cke-Frauen.html

Ist schon lustig irgendwie...

Edit: Haha liest euch mal die Kommentare der Leute durch^^... der eine der schreibt "Komisch bei mir funktioniert die Studie nicht, ich finde fette Körper eher absto**....^^

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studie "Hungrige Männer stehen auf dickere Frauen" !!!! ^^

http://www.rp-online.de/public/article/wis...cke-Frauen.html

Ist schon lustig irgendwie...

Edit: Haha liest euch mal die Kommentare der Leute durch^^... der eine der schreibt "Komisch bei mir funktioniert die Studie nicht, ich finde fette Körper eher absto**....^^

Dass die aber auch nie die vollen Studiennamen dahinterschreiben... da kann man nie ordentlich nachgucken in den Papers der Unis :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich machs so:

am tag über das 6pack haben und gut aussehen und am abend vollfressen so das siehs gemütlich hat ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher auch viele, die auf massige Bodybuildertypen mit so 100kg aufwärts stehen. Aber so aus meiner Erfahrung ist der sportliche, (nicht zu) muskulöse, durchtrainierte Typ am gefragtesten. 75- 80kg bei 1,80m würde ich mal in Zahlen sagen. Aber ob die Muskulatur nun sehnig ist oder eher massiger, ist glaube ich total egal. Aber ein Sixpack ist nie verkehrt! ;-)

Kleine Wampe akzeptieren ist geil. Was meinst du wieviele Mädels nen Kerl zum Anlehnen wollen, der auch nen bischen Wampe hat. Halt männlich ist. (Nach Jäger/Sammler Vorstellung ist der dickste Mann der Häuptling vom Stamm)

Klar, gibts auch! Ich sagte ja. Die Geschmäcker sind verschieden. Aber am gefragtesten wird wohl der sportliche Typ sein. Also Typ Unterwäschemodel. Kenne viele die Ljungberg und Co anhimmeln. Aber das schließt ja nicht aus, dass es Fans für anderes gibt ;-)

Aber im Prinzip ists egal. Stimmt schon. Solange das inner game in Ordnung ist!

Aber ich quäle mich trotzdem jeden zweiten Tag im Gym. Das macht das inner game noch stärker. Und nicht nur das B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der sportliche Typ ist auf jedenfall kein Unterwäschemodel! Sportlich aussehen oder klar definierte Muskeln haben ist (für mich) ein großer Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letztens wurde im fernseh mal gesagt das die meisten frauen auf eher dünne, sportliche männer stehen, das war glaub ich ne reportage über bodybuilding

ja das ist klar. Bei diesen Reportagen siehst du immer das extrem. Sonst würde sich das keiner ansehen! Also das wenig Frauen auf den komplett entwässerten, duneklbraun angemalten sehnigen und adrigen Bodybuilder stehen ist ja wohl kar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner erfahrung nach is ein sixpack den meisten frauen nicht so wichtig ... sie stehen eher auf breite schultern, trainierte arme, grosse brustmuskeln und n trainierten rücken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also meiner erfahrung nach is ein sixpack den meisten frauen nicht so wichtig ... sie stehen eher auf breite schultern, trainierte arme, grosse brustmuskeln und n trainierten rücken ...

Hm, da "hört" man aber immer wieder was anderes.

Ja, V-Form ist klasse.

Ja, Muskeln sind auch toll.

Ja, klar werden grosse Arme immer gerne angefasst.

Aber wer ist auf den ganzen Covers der Magazine für Frauen`?

Genau. Nicht Ronnie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, da "hört" man aber immer wieder was anderes.

Ja, V-Form ist klasse.

Ja, Muskeln sind auch toll.

Ja, klar werden grosse Arme immer gerne angefasst.

Aber wer ist auf den ganzen Covers der Magazine für Frauen`?

Genau. Nicht Ronnie.

Nee, nicht Ronnie, sonder Heidi Klum, Prinzessin Beatrice oder sonst irgendeine Frau. :rolleyes:

Also, ich denke, auch die Frauen haben unterschiedliche Geschmäcker und sicherlich gibt es Frauen die auf Männer stehen, die einen Körper wie ein Men's Health Model haben.

Meiner Meinung nach sollte sich jeder Mann darüber klar werden, was er will. Ich habe mich entschlossen, dass ich keinen Sixpack brauche, da dies bedeuten würde, das ich auf viel zu viel verzichten müßte. Mir reicht mein flacher Bauch und eine gut trainierte Muskulatur. Der Aufwand auch noch die letzten 20% zu erreichen, wäre mir viel zu hoch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Aufwand die letzten 20% zu erreichen ist auch groß. Zumindest sollte das Sixpack leicht sichbtbar sein. Das sieht gleich weitaus besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich mag dieses Vorurteil eines immer stahlharten und somit ungemütlichen Sixpacks gar nicht, wahrscheinlich kommt's auch meist von Männern, die eher einen Bierbauch haben ;)

Wenn man am Bauch ziemlich viel Muskulatur hat, die aber entspannt ist, ist die auch recht weich, da kann eine Frau also auch super gemütlich drauf liegen *gg*

Ich bin der Meinung, dass da jede Frau ihren eigenen Geschmack hat, aber ein durchtrainierter Manh meist bessere Chancen bei ihr hat, weil es nunmal ein Faktor ist, der für einen starken Mann steht und die Frau sich ja eigentlich immer den mit den besten Genen suchen sollte. Klar, ist heute nicht mehr ganz so, aber mitspielen tut das immer noch.

Ansonsten ... jeder, wie es ihm am liebsten ist. Wär gerne ein Sixpack hat, gerne, wer einfach nur einen flachen Bauch will, meinetwegen auch, wer etwas Bäuchlein will, nur zu.

Ich persönlich fände mich mit Bauch sehr abstoßend, deswegen hab ich den schon immer sehr stark durchtrainiert.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag dieses Vorurteil eines immer stahlharten und somit ungemütlichen Sixpacks gar nicht, wahrscheinlich kommt's auch meist von Männern, die eher einen Bierbauch haben ;)

Wenn man am Bauch ziemlich viel Muskulatur hat, die aber entspannt ist, ist die auch recht weich, da kann eine Frau also auch super gemütlich drauf liegen *gg*

Ich bin der Meinung, dass da jede Frau ihren eigenen Geschmack hat, aber ein durchtrainierter Manh meist bessere Chancen bei ihr hat, weil es nunmal ein Faktor ist, der für einen starken Mann steht und die Frau sich ja eigentlich immer den mit den besten Genen suchen sollte. Klar, ist heute nicht mehr ganz so, aber mitspielen tut das immer noch.

Ansonsten ... jeder, wie es ihm am liebsten ist. Wär gerne ein Sixpack hat, gerne, wer einfach nur einen flachen Bauch will, meinetwegen auch, wer etwas Bäuchlein will, nur zu.

Ich persönlich fände mich mit Bauch sehr abstoßend, deswegen hab ich den schon immer sehr stark durchtrainiert.

Naja der Bauch kann auch weich sein, die Rippen nicht ;)

Also ordentlich Masse muss einer dann schon haben, wenn er schlank ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Bei den Rippen hilft dann der Sägemuskel weiter ;-)

Hm, also ich habe nicht viel mehr, als 5% Körperfettanteil, aber beschwert hat sich jedenfalls nie eine, im Gegenteil, man fand mich immer recht gemütlich, also kann's nicht so übel sein ;)

Glaube aber kaum, dass es eine sonderlich stört, wenn man etwas Bauch hat. Wenn man richtig dürr ist, ist das wohl weit schlimmer für die meisten.

Also am besteh sehr athletisch oder "gesund" gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden