The Game aus Sicht der Frauen - Erkenntnisse

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte von ein paar Erkenntnissen in den letzten Monaten berichten.

Alles fing an, dass ich ein Mädel im Internet kennengernt habe, das mir ihr Leid berichtete: "Ich suche keinen ONS, sondern einfach nur Casual Sex. Aber die Männer, die ich in Clubs kennen lerne, suchen nur eine Beziehung oder einen ONS. Darum suche ich jetzt im Internet". Interessant oder? Da sucht eine attraktive Frau einen Mann, mit dem sie immer mal wieder vögeln kann, ohne große Verpflichtungen. Und findet keinen.

Bin mir Ihr also feiern gegangen und wollte ihr zeigen, wie man Männer ansprechen kann. Meine erste Idee: "Hi, ich bin HB xy und finde Dich attraktiv. Keine Sorge, ich suche keine Beziehung. Hast Du Lust, mit mir was trinken zu gehen?". Ergebnis: Alle Männer sind hypernervös geworden und ejected. Das ging total in die Hose. Hab dann versucht Männer, die IOS gesendet haben, in die Gruppe zu integrieren. Sie haben sich wie Volltrottel angestellt. Die einzigen Männer an dem Abend, die sich getraut haben, waren total betrunken. Das Mädel sah gut aus, wollte vögeln und hatte es verdammt schwer.

Ich habe über die letzten Wochen zig Gespräche mit Frauen über das Thema geführt und heraus kamen folgende Erkenntnisse:

1. Frauen beobachten in Clubs sehr genau das Verhalten von Männern

2. Die interessanten Männer trauen sich nicht anzusprechen (trotz IOS)

3. Die Männer, die ansprechen, sind oft betrunken und / oder uninteressant

4. Geht eine Frau aktiv auf Männer zu, die interessant sind, flüchten diese.

Ich glaube, jeder hat den Satz schonmal von einer Frau gehört: "Die interessanten Männer trauen sich nicht".

Ich habe hieraus zwei Erkenntnisse gezogen:

1. Es gibt Frauen, die Männer direkt gamen. Man muss im Club den State zeigen, dass man offen dafür ist. Frauen haben mit direktem Game ein echtes Problem bei den meissten Männern. Und haben Angst vor Ablehnung und Körben.

2. Eine Frau nach der anderen ansprechen macht Männer uninteressant. Denkt daran, wenn ihr mit eurem Wing rumzieht. Ihr verbrennt den Club. Seit offen, nett, gamed Gruppen aber zieht nicht von einer Frau zur nächsten. Das merken die nämlich. Denkt mal länger über den Satz "Die interessanten Männer trauen sich nicht" nach und beobachtet ein bischen in Clubs. Was macht diese Männer interessant?

Ansonsten nochmal eine Sache ganz klar bestätigt:

Direktes, gutes Ansprechen in einem nicht volltrunkenem Zustand differenziert euch von den meissten Männern im Club. Das bringt wahnsinnig viel Attraktion. Gamed mit Frauen die Männerwelt. Ihr werdet erstaunt sein, wie dumm sich die meissten anstellen ;).

Und behaltet eins im Hinterkopf: Viele Frauen suchen keinen ONS, aber auch keine Beziehung. Manche kommen gerade aus einer Beziehung. Ich habe mit folgendem ziemlich gute Erfahrungen gemacht:

"HB, ich komme gerade aus einer Beziehung und suche momenten keine Beziehung. Das bedeutet nicht, dass ich Frauen uninteressant finde, ganz im Gegenteil. Viele Sachen in einer Beziehung zwischen Mann und Frau machen Spaß und die kann man auch ohne Beziehung haben. Weisst Du, auf der einen Seite steht ein ONS, auf der anderen die Beziehung. Dazwischen gibt es viele Abstufungen, die alle Interessant sind. Nur eine Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Ich gehe z.B. gerne ins Kino, Feiern oder gut Essen".

Interessant ist, dass man hiermit das Kopfkino einer Frau startet: Das HB hatte eine Beziehung. Und da gab es gute und schlechte Sachen. Alle guten kann sie mit Dir haben. Auch ohne die negativen Sachen einer Beziehung. Ich erwähne in den Vorteilen das Wort "Sex" nie, aber man merkt sofort, dass die Frauen daran denken ;). Es ist interessant, bei wie vielen Frauen man damit in ein Wespennest stößt. Ich habe erst neulich eine Frau kennen gelernt, die nach ihrer Beziehung jetzt "erstmal die Schnauze voll hat von Männern". Da muss man einfach Alternativen aufzeigen.

Behaltet das im Hinterkopf: Nur weil die Frau keinen ONS möchte, verhaltet euch nicht so, als ob ihr eine Beziehung sucht. Bei vielen schiesst ihr euch damit nämlich ziemlich schnell raus.

Noch eine Kleinigkeit, die immer mal wieder genannt wurde:

1. Männer deuten Signale falsch. Nur weil man mit ihnen redet, bedeutet das nicht, dass sie einem den ganzen Abend hinterher laufen müssen. (Also: Nicht needy wirken ;)).

Nebenbei: Das Thema ist verdammt gut, um mit Frauen im Gespräch zu bleiben. Alle Mädels reden darüber gerne. Man kann wahnsinnig viel lernen. Gleichzeitig kann man alle Männer im Club disqualifizieren. Da kommt dann ein AFC in das Set und alle Mädels sagen "Der macht es auch falsch". Ist jemand wirklich gut, erklärt man den Mädels, das der richtig gut ist und integriert ihn. Man bekommt ihn auch sofort wieder rausgeschossen, wenn man das möchte. Ist ein interessanter Frame.

Wild runtergeschriebene Beobachtungen. Kommentare willkommen...

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema das Du aufgreifst aus Sicht der Frauen gut und angenehm zu lesen, weil es nicht gleich total in die PU Schiene reinrutscht.

Dass die meisten Männer nicht damit klarkommen, dass eine Frau sie anspricht ist ein weit verbreitetes Phänomen, was es selbstbewussten Frauen schwer macht, aus ihrer Passiven Rolle herauszugehen um gezielt die Männer zu attracten, an denen sie auch mehr Interesse haben. Dass das Game der Frauen indirekter sein muss ist im Mitteleuropa der Neuzeit in den meisten Fällen ein Fakt. Dass viele Männer teilweise nicht mitbekommen, dass alkoholisiert sein ein echter Abtörner ist, verstehe ich nicht. Vielleicht würde da die Überlegung helfen, dass Männer in den meisten Fällen wohl auch keine Frau attraktiv finden würden, die merklich betrunken ist.

Deine Beobachtungen sind sicher sinnvoll, um sein Verhalten auch aus der Sicht der Frauen zu sehen, die je nach Ausgangssituation ja auch einige andere Bewertungskriterien haben und dass oft Barrieren die zu gemeinsamen Interessen führen könnten (Zeit verbringen, etwas unternehmen, Essen gehen, Sex,...) damit leichter aus dem Weg geräumt werden können. Vor allem weil unmittelbar nach einer beziehung einfach etwas Zeit nötig ist, um seinen Frust zu verdauen, Verletzungen zu heilen und sich emotional einfach auf einen neuen Menschen einlassen zu können. Wer einen Menschen in seinem Herzen hatte, kann nicht so einfach "nexten" ohne sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen zu müssen. Die Oneitis ist da mMn nur die extreme Spitze des Eisberges.

Dass man sich bei Frauen bereits disqualifizieren kann, noch bevor man überhaupt ein Set eröffnet oder ein Wort gesagt hat, wird auch dadurch deutlich, dass man durch beliebiges ansprechen vieler Frauen und dem weiterziehen von Frau zu Frau durch den gesamten Club nicht gerade Wert demonstriert. Während Frauen wählerischer sind kann ein solches Verhalten damit leicht zum DLV werden.

Natürlich eröffnet eine solche Sichtweise mehr Möglichkeiten als das Mindset, zu Gamen um schließlich dem Lay als Preis hinterherzujagen.

Beiträge der Cats hier zum Thema wären sicher interessant und sinnvoll mMn.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Frauen beobachten in Clubs sehr genau das Verhalten von Männern

2. Die interessanten Männer trauen sich nicht anzusprechen (trotz IOS)

3. Die Männer, die ansprechen, sind oft betrunken und / oder uninteressant

4. Geht eine Frau aktiv auf Männer zu, die interessant sind, flüchten diese.

Kann ich so bestätigen. Mittlerweile gibt es zu Punkt 1 noch viel mehr auf das ich achte. Im Zuge von PU kann man einen Mann vorab schon durch soziales Verhalten und Körpersprache einschätzen. Wie verhält er sich bei seinen Kumpels? Wie gegenüber anderen Frauen? Geht er aufrecht oder sitzt er in der Ecke etc

Ich denke solche Merkmale fallen Frauen auch unbewusst auf. Vor allem das Verhalten gegenüber anderen Frauen (Social Proof) ist auffallend.

1. Es gibt Frauen, die Männer direkt gamen. Man muss im Club den State zeigen, dass man offen dafür ist. Frauen haben mit direktem Game ein echtes Problem bei den meissten Männern. Und haben Angst vor Ablehnung und Körben.

Es gibt wenig Frauen die direct gamen, aber es gibt sie. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass direct die Männer verschreckt. Sie erwarten so etwas von einer Frau nicht, also wissen sie auch nicht was sie auf die schnelle drauf antworten sollen um dazu noch ihren männlichen Stolz zu wahren. Da können ganz lustige Situationen rauskommen. :rolleyes:

Die Frage ist, wenn ich so direkt bin, kann ich dann erwarten dass der Mann das Zepter an sich reißt und auch anständig eskaliert? Ist das in seiner Form der Verblüffung und Angst, mithalten zu können überhaupt möglich? Nein.

Was erwarten Frauen, wenn sie direkt gamen? Dass der Mann darauf einsteigt und das ganze noch übertrumpft, dass er die Führung übernimmt und sie mitreißt. Oder Variante 2, sie will einfach nur Reaktionen testen.

Dann lieber die subtilere Art und Weise: Mann steht neben mir, ich hebe ihm mein Glas hin und proste. Oder situationsbezogen, es gibt so vieles, Frauen sind nicht machtlos :-)

2. Eine Frau nach der anderen ansprechen macht Männer uninteressant. Denkt daran, wenn ihr mit eurem Wing rumzieht. Ihr verbrennt den Club. Seit offen, nett, gamed Gruppen aber zieht nicht von einer Frau zur nächsten. Das merken die nämlich. Denkt mal länger über den Satz "Die interessanten Männer trauen sich nicht" nach und beobachtet ein bischen in Clubs. Was macht diese Männer interessant?

Ich hatte mal so einen Fall beobachtet. Zwei Jungs in der Disco, die am laufenden Band umher gingen und Frauen ansprachen. Der zweite war der Wing, das konnte man ganz gut erkennen, weil er stets Tipps vom anderen bekam.

Das verblüffende war: Die Mädels, die die beiden vorhergehend angesprochen hatten, kamen immer wieder zu den beiden zurück und hängten sich richtig an sie ran, was wiederrum andere Mädchen auf sie aufmerksam gemacht hatte...

Das ist natürlich ein Unterschied, zu einem Mann, der verzweifelt von einer Frau zur nächsten rennt. Der wird Körbe bekommen und andere Frauen bekommen das mit.

PUAs unterscheiden sich schon in sofern von der Masse, dass sie auf Frauen zugehen und interessante Gespräche führen können. Ein Mädel meinte mal zu mir, nachdem sie von einem PUA gegamed wurde, dass dieser irgendwie strange drauf war. Er hätte ihr was von einem Würfel in der Wüste erzählt, was auf ihre Persönlichkeit schließen soll (der Kubus). Ich sagte ihr, schau mal, so was ist doch viel besser als wenn ein Kerl dich mit Fragen löchert "woher kommst du" "wie alt bist du" und "was arbeitest du" etc. Sie stimmte mir zu.

PUAs sind interessante Menschen, sie sind alles andere als oberflächlich und es macht Spaß sich mit ihnen zu unterhalten. Sie müssen nicht den Nice Guy spielen, sondern zeigen offen, dass die Frau sexuell interessant für sie ist. Das haben viele Männer eben nicht drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich extrem guter Beitrag. Beantwortet eine Menge Fragen und gibt aufschlüsse zu bestimmten verhaltensmustern :-)

Danke an Soulcat, dies alles mal aus weiblichem Munde zu hören gibt Bestätigung und Erleuchtung :rolleyes::-D

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kurz davor alles über PU gelernte über den Haufen zu werfen und es auf ein paar entscheidende Punkte zu reduzieren. DIe ganzen Techniken etc sind doch nur Mittel zum ZWeck, in der Essenz geht es nur darum:

-sich trauen

-anders sein als die anderen

-kongruent mit sich selber und selbstbewusst sein

Wollen wir dieses Forum nicht schließen und einfach nur eine Seite mit diesen drei Punkten an dessen Stelle stellen? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollen wir dieses Forum nicht schließen und einfach nur eine Seite mit diesen drei Punkten an dessen Stelle stellen? ;D

Nö.

Danke für den Thread. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread. Sehr interessant. Und auch danke an Soulcat, welche nochmal meine Augen etwas weiter öffnete, aber ich stimme auch RoyTS zu, dass diese 3 Punkte neben ein paar anderen kleinen Punkten die wesentlichsten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2008 um 07:59 schrieb Neice:

Frauen haben mit direktem Game ein echtes Problem bei den meissten Männern.

Heißt ich sollte am Wochenende schauen, möglichst situativ zu öffnen, damit die nicht alle Panik bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne Frau wäre würde ich wohl auch nicht direkt gehen sondern nur Augenkontakt suchen, dabei lächeln und so schonmal screenen. 

Ansich macht es vielleicht Sinn als Frau direkt zu gehen aber ich finde damit verbrennt man viel value. Eventuell zwischendrin ein paar Tests einbauen aber irgendwie darf man es ihn ja dann auch nicht zu leicht machen lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Herzdame:

Heißt ich sollte am Wochenende schauen, möglichst situativ zu öffnen, damit die nicht alle Panik bekommen?

Ich glaube nicht, dass man aus dem Beitrag als Frau viel ableiten kann. Die wirklich guten weiblichen Player habe ich erst nach 2008 kennen gelernt. 

Die Mädels, die wirklich gut im Club sind, sind eigentlich in zwei Sachen gut: 

a) antanzen
b) kommunikation

+ sehen heiss aus. 

Entweder fangen die an recht offensiv anzutanzen und sobald der Typ mitmacht, gehen sie in die defensivere Rolle, ziehen aber das Tempo mit an. Ich kenne da Mädels, die picken sich einen Typen raus und 5 Minuten später tanzen sie mit ihm. Da findet viel nonverbal auf der Tanzfläche statt. 

Ansonsten spielen die meisten Mädels eine weibliche Eigenschaft: Sie sind sozial. D.h. sie sind super offen gegenüber fremden, reden gerne und sind schnell der Mittelpunkt von Gruppen und reden mit allen und jedem. Also das Gegenteil von "Mädel steht mit Freundin an der Bar und zeigt jedem die kalte Schulter, der ihr nicht gefällt". Das gibt ihnen einfach so den Rahmen, dass Typen lockerer mal "hallo" sagen, weil sie beobachten, dass die Mädels cool sind. Oder sie können aus diesem offenen Frame auch mal locker einen Typen anlabern, was nicht als Anmache rüber kommt, weil sie sowieso mit allen im Umkreis reden "gehörst Du zu den Jungs da?", "kommst Du auch aus..". 

Das sind aber weniger große Dialoge sondern einfach labern mit zig Leuten. Sobald ihnen ein Typ dann gefällt, ziehen sie dann die Aufmerksamkeit auf ihn und fangen an zu teasen und Bälle zu spielen. Wenn es sein muss auch extrem direkt... 

Und wenn ein Typ nicht mitspielt, gehen sie wieder aus dem Dialog raus. 

Bezieht sich aber auf "normale" Clubs. Ob das in Deinem Umfeld funktioniert, weiss ich nicht. Aber AA ist extrem verbreitet unter Männern oder zumindest sprechen Männer ungern in sich geschlossene Gruppen an. Was einem extreme Vorteile gibt als Mann, wenn man solche Situationen zum Ansprechen nutzt. Das weibliche Gegengame ist aber, soziales, kommunikatives Verhalten. 

Ich merke das auch im Urlaub recht schnell. 

An dem einen Abend hockt man Abends in dem Bereich des Hostels. 1-2 Pärchen. 2 Typen unterhalten sich. Einer surft im Internet. Ein anderes Mädel tippert auf dem Handy. Nächster Abend hockt da angeregt redend eine Gruppe und diskutiert über Gott und die Welt. Man kommt hinzu (und will eMails checken). Ne Minute später wird man von dem Mädel angesprochen, ob man auch was trinken möchte, wo man her kommt. Und so wird jeder über den Abend in die Gruppe integriert. Am Ende hocken da 25 Leute und diskutieren und labern Blödsinn bis die Sonne aufgeht. 

Solche Mädels sind einfach soziale Magneten. Super angenehm. Kann man überall mit hinnehmen und man lernt sofort Leute kennen. Die kennen recht viele Leute und spielen das dann halt ohne groß nachzudenken auch im Club. Und lernt man viele Leute kennen, ist man dann auch regelmäßig im Gespräch mit heissen Typen oder hat die Skills, in solche Gruppen rein zu kommen. 

Ich finde das hier ganz interessant: 

Thundercat spielt hier eigentlich nur weibliches Verhalten, um den Mann zu binden. Bekochen. Kümmern. Eigentlich kann man ja mal die Liste typischer weiblicher Eigenschaften die von Männern genannt werden nehmen und muss sie nur 1:1 spielen als Mädel, um weiblich rüber zu kommen. 

Aber eine Eigenschaft, die eben Frauen zugeschrieben wird ist, dass sie sozial sind. Da steht und fällt es ja schon bei Männern im Game, wobei sie noch die aktivere Rolle mit Ansprechen nutzen können. Aber eine Frau die in einem Raum mit vielen Menschen steht und sich unsozial verhält und keine Kontakte knüpfen kann, ist halt schon "strange", was dann schnell dazu führt, das solche Mädels kaum Leute kennen lernen, vor allem, wenn sie dann auch noch super introvertiert sind und kaum ausgehen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist für mich sehr spannend. Es ist wirklich schwer jemanden für etwas zwischen ONS und LTR zu finden.

 

Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich im Club (wie von @Neice beschrieben) zeige, dass ich sozial bin.

Allein durch mein lachendes Grüßen anderer Leute, denken die meisten um mich herum, dass ich viele der anderen Gäste kenne. Ich spreche mit dem netten Typen neben mir an der Bar, dem Türsteher, der Frau die neben mir so genial getanzt hat, der Gruppe Jungs die vorhin jemanden gesucht hat,... Das fällt auf und in diesem Rahmen kann ich problemlos mit mehreren locker flirten ohne dass es needy wirkt.

Ich lerne viele kennen und kann den Abend über entspannt für mich selektieren ohne mich gleich festlegen zu müssen. Wenn mir mehrere Kerle einer Gruppe gefallen, kann ich mit allen entspannt und offen reden und vermeiden, dass gleich ein "Bruder vor Luder"-Automatismus losgeht durch den sich alle von mir abwenden. Dadurch kam ich schon in die amüsante Situation, dass mich zwei Brüder an mehreren Abenden abwechselnd angetanzt und geneckt haben ohne dass es Ärger gab.

Es ergeben sich außerdem viel weniger stressige "Wie bekomme ich den jetzt wieder los?!"-Momente, weil der Mann im Voraus erlebt hat wie normal für mich der kurze Plausch mit anderen ist und dass dahinter keinesfalls tiefes Flirtinteresse bestehen muss.

Bei späteren Treffen erleichtert das auch die Privatsphäre. Bei meinen letzten FBs wurde ich von Fremden meist für eine Mitbewohnerin oder gute Freundin gehalten. Das ermöglicht auch ohne Ärger mehrere aus dem selben Freundeskreis zu daten solange es nach außen hin ganz natürlich wirkt und als der normale Umgang mit Freunden/Bekannten wahrgenommen wird. 

 

Im Club fällt es wirklich auf, wenn ein Mann nacheinander von allen Frauen abgelehnt wird und verzweifelt alle übrigen nacheinander anbaggert. Ein nüchterner, aktiv (und gezielt) ansprechender Mann fällt positiv auf. 

Als Frau spreche ich zwar auch jemanden an, will dann allerdings die Verführerrolle schnell ihm zuspielen und die offensichtliche Führung ihm überlassen. Meine Feststellung war viel zu oft: Hatte er von Anfang an nicht die nötige Motivation/Energie um mich anzusprechen und zu verführen, dann hing auch die weitere Entwicklung komplett von meiner Initiative ab. 

Durch anfänglich unverbindlichen Kontakt kann ich ihm erstmal zeigen wie ich bin und was ich von Männern will, bevor wir dann ernsthaft flirten. Dann kann er ganz bewusst von freundschaftlich zu flirty wechseln, wenn er möchte und dadurch bewusst die Führung übernehmen. Wenn er mich nicht überzeugt, dann lasse ich mir ganz locker seine Freunde vorstellen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesus Christus

Was für ein beschämendes Bild von Männern gezeichnet wird.

Das ist echt einfach nur peinlich.

Aber Schuld daran haben nicht nur die Männer.

Ich frag mich aber wie mündig eine Gesellschaft sein kann in der so viel Angst das tägliche Leben bestimmt. Irgendwas läuft da echt krass falsch.

Ka warum...aber Männer sind wie ängstliche kleine Häschen. Attraktiv hören sich solche Stories nicht an. This makes men look ridiculously weak

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.