22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern auf einer Party sagte eine mehr oder weniger Bekannte zu mir "Erzähl doch mal was."

Ich wusste aber leider nichts zu erzählen, mir ist einfach nichts eingfallen. Ich weiß nicht, ob es an fehlender Kreativität liegt oder woran auch immer.

Zumindest war ich vorher auch schon ein paar Mal in so einer Situation und wusste einfach nicht, was ich denn "mal erzählen" kann.

(Eine Variation dieser Bitte habe ich übrigens auch schon erlebt: "Erzähl doch mal was Lustiges.")

Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Was kann ich in so Situationen erzählen?

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

gestern auf einer Party sagte eine mehr oder weniger Bekannte zu mir "Erzähl doch mal was."

Ich wusste aber leider nichts zu erzählen, mir ist einfach nichts eingfallen. Ich weiß nicht, ob es an fehlender Kreativität liegt oder woran auch immer.

Zumindest war ich vorher auch schon ein paar Mal in so einer Situation und wusste einfach nicht, was ich denn "mal erzählen" kann.

(Eine Variation dieser Bitte habe ich übrigens auch schon erlebt: "Erzähl doch mal was Lustiges.")

Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Was kann ich in so Situationen erzählen?

Grüße :)

Erzählen? Erzählen kannst du viel. Von deinem ach so tollen Schlitten. Von deinem neuen Computerspiel.. usw usw.. Nur wird es dir nichts bringen.

Ich hätte sie gegamet.

"Nich so schnell, erstmal erzählst du MIR ob du beim letzten mal oben warst?.. Also hat Lisa doch recht! Die meisten Frauen sind Oberleute... Du weisst nicht was Oberleute sind? usw usw." Die komplette Routine findest du hier im Forum, lies dich ein.

Das mal als Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

gestern auf einer Party sagte eine mehr oder weniger Bekannte zu mir "Erzähl doch mal was."

Ich wusste aber leider nichts zu erzählen, mir ist einfach nichts eingfallen. Ich weiß nicht, ob es an fehlender Kreativität liegt oder woran auch immer.

Zumindest war ich vorher auch schon ein paar Mal in so einer Situation und wusste einfach nicht, was ich denn "mal erzählen" kann.

(Eine Variation dieser Bitte habe ich übrigens auch schon erlebt: "Erzähl doch mal was Lustiges.")

Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Was kann ich in so Situationen erzählen?

Grüße :)

NIIIXXXXXXXXXXXXXXXX NIX ERZÄHLST DU!

was ist das denn für ne Frage! Frag sie: "Bin ich dein J. oder was? dein kacperle? such dir jemanden anders zur Unterhaltung - Prosieben hat was zu bieten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

gestern auf einer Party sagte eine mehr oder weniger Bekannte zu mir "Erzähl doch mal was."

Ich wusste aber leider nichts zu erzählen, mir ist einfach nichts eingfallen. Ich weiß nicht, ob es an fehlender Kreativität liegt oder woran auch immer.

Zumindest war ich vorher auch schon ein paar Mal in so einer Situation und wusste einfach nicht, was ich denn "mal erzählen" kann.

(Eine Variation dieser Bitte habe ich übrigens auch schon erlebt: "Erzähl doch mal was Lustiges.")

Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Was kann ich in so Situationen erzählen?

Grüße :)

NIIIXXXXXXXXXXXXXXXX NIX ERZÄHLST DU!

was ist das denn für ne Frage! Frag sie: "Bin ich dein J. oder was? dein kacperle? such dir jemanden anders zur Unterhaltung - Prosieben hat was zu bieten"

Jo und danach hauste ihr noch in die Fresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme
Hi,

gestern auf einer Party sagte eine mehr oder weniger Bekannte zu mir "Erzähl doch mal was."

Ich wusste aber leider nichts zu erzählen, mir ist einfach nichts eingfallen. Ich weiß nicht, ob es an fehlender Kreativität liegt oder woran auch immer.

Zumindest war ich vorher auch schon ein paar Mal in so einer Situation und wusste einfach nicht, was ich denn "mal erzählen" kann.

(Eine Variation dieser Bitte habe ich übrigens auch schon erlebt: "Erzähl doch mal was Lustiges.")

Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Was kann ich in so Situationen erzählen?

Grüße :)

NIIIXXXXXXXXXXXXXXXX NIX ERZÄHLST DU!

was ist das denn für ne Frage! Frag sie: "Bin ich dein J. oder was? dein kacperle? such dir jemanden anders zur Unterhaltung - Prosieben hat was zu bieten"

Wieder einmal die verblendete Alpha Einstellung, bei Neulingen ja meist der Fall.

Sie gibt dir einen IOI und die Vorlage, mit ihr ins Gespräch zu kommen, und du würdest das so abtun? Interessant! ;-)

Du könntest dir ja gleich ein "Jede Frau die etwas von mir will und mich interessant findet kann sich verpissen" Schild umhängen.

Für mich persönlich wäre das die Vorlage für C&F ("Die Anmache kenn' ich schon, ich hör sie jetzt ca. schon zum vierhunderteinundreissigsten Mal :) gibts denn keine Frau die mal gleich sagen kann was sie will? Ihr kommt auch immer durchs Hintertürchen, aber gut..." und anschließend eine DHV Story. Danach frage ich Sie, was sie denn so zu bieten hat, lasse sie sich qualifizieren und übernehme das Kommando.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal wieder no1 zu und sehe ihr Verhalten auch als Interesse. Ihr könnte es genauso gut egal sein, was mit Dir ist. Was macht sie stattdessen? Sie gibt Dir einen Einsieg in das Gespräch. Mann könnte ihren Satz aus der Frauensprache auch so übersetzen "Hey, bist Du so interessant, wie Du aussiehst und beteiligst Dich nur noch nicht am Gespräch?" oder aber "Bekommst Du die Zähne nicht auseinander oder warum stehst Du nur doof rum'?", je nachdem, wie freundlich man Dir gesonnen ist. In jedem Fall solltest Du den Satz zum Anlass nehmen, mal über Dein Verhalten nach zu denken. Warst Du tatsächlich zu passiv? Nur rumgestanden? Was war los? Als angehender Verführer solltest Du nicht darauf bauen, dass dir Frauen immer so weit entgegen kommen. Auch solltest Du über ein kleines Repertoire an lustigen Kurzgeschichten verfügen. Im Idealfall sind sie autobiographischer Art. Lerne, alltägliche Dinge des Lebens auf anschauliche und amüsante Art zu schildern. Dies hat nichts damit zu tun, dass Du ab jetzt den Pausenclown machen oder über jedes von einer Frau hingehaltene Stöckchen springen sollst. Du solltest lediglich vermeiden, als der dumm rumstehende Sauertopf wahrgenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo im Forum diesen Satz entdeckt weiss aber nicht mehr von wem er stammt.

"Wusstest du, dass Gottesanbeterinen dem Mänchen nach dem Sex den Kopf abbeissen?"

~Death

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Networks "Ratschlag" würde ich auch nicht beherzigen!

@Death: ich versteh nicht so ganz wie das zum Thema passt??!!

Die Oberleute-Routine finde ich passt sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so ein Satz kommt erzähl ich immer ne kleine lustige Geschichte: immer irgendein Mist der mir grad einfällt wie die Geschichte vom hässlichen Blaubarsch :rolleyes:

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie:"Erzähl mal was."

ED:"Gottesanbeterrinnen reißen den Männchen beim Sex den Kopf ab um den Samenausstoß zu vermehren."

Sie: Haha

Aus meinen Reallife :-)

@xXXx Quadro x:

Diese Geschichte ist sehr tiefgründig, emotional und berührend! Ein Meisterwerk der Lyrik!

@ Death: Das war ich mein Lieber :rolleyes:

Das Thema gab es nämlich wirklich schon. Aber ich habe diesen Spruch auch nur übernommen. Unzwar aus den Buch "Der perfekte Verführer" von Olliver Kuhn.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ha, ist mir auch schon passiert...

Allerdings, in einer Situation wo ich eher der "langeweile überbrücker" war...

Man könnte auch meinen, sie nutzt dich aus...

Ich würde (und habe auch schon) das Problem eher mit einem Neg lösen anstatt darauf einzugehen...

Hb: "erzähl mir was"

PUA: "wie, hast du selber kein Leben. Keine freunde ist dein Leben so langweilig, dass du anderen hinterherstalkst?"

Hb: "qualify" und dann n Thema aufgreifen, was sie erwähnt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also je nach Frame und Laune könntes C&F dir noch ein "bitte" in den Satz wünschen. Sie es als IOI und game sie einfach, lass sie sich qualifizieren für ne Story.

Als kleine Inspiration mal meine letzte "erzähl mal was" Reaktion.

Ich sass auf ner Party auf ner couch und war etwas müde.

HB: Hi

FLAV: Heya

HB: Erzähl mal was?

FLAV: Erfunden oder wahr? *ab hier mit leichtem schmunzeln und EC*

HB: Wahr

FLAV: Traurig oder lustig?

HB: Lustig

FLAV: Selbsterlebtes oder fremdes?

HB: Selbsterlebt

FLAV: Da empfehle ich, meine Autobiographie, die erscheint so etwa 2029. Aber wenn ich da von dir erzählen soll brauch ich da noch paar Infos über dich. Erzähl mal wer bist du?

Et voila, war sie in der Position von sich zu erzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aufforderung ist gar nicht so einfach zu handlen und zwar aus folgenden Gründen:

- wenn man ihr direkt danach eine Geschichte auftischt, egal ob sie gut oder schlecht ist, ist man durch ihren Hoop gesprungen und hat somit seinen Frame verloren.

- Befehle / Aufforderungen werden in der Regel vom Gehirn mit der logischen Hirnhälfte verarbeitet. Beim Geschichten erzählen ist aber genau die andere Hirnhälfte, die emotionale, creative gefordert und deshalb ist das Gehirn damit überfordert. Es ist also normal, dass einem auf die Frage nichts vernünftiges einfällt. Ich hab das ein paarmal ausprobiert und noch NIE hat irgendwer darauf etwas gescheites erzählt. Probierts selber aus und guckt, wie verwirrt die Leute sind :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieder einmal die verblendete Alpha Einstellung, bei Neulingen ja meist der Fall.

Sie gibt dir einen IOI und die Vorlage, mit ihr ins Gespräch zu kommen, und du würdest das so abtun? Interessant! :rolleyes:

Du könntest dir ja gleich ein "Jede Frau die etwas von mir will und mich interessant findet kann sich verpissen" Schild umhängen.

Für mich persönlich wäre das die Vorlage für C&F ("Die Anmache kenn' ich schon, ich hör sie jetzt ca. schon zum vierhunderteinundreissigsten Mal :) gibts denn keine Frau die mal gleich sagen kann was sie will? Ihr kommt auch immer durchs Hintertürchen, aber gut..." und anschließend eine DHV Story. Danach frage ich Sie, was sie denn so zu bieten hat, lasse sie sich qualifizieren und übernehme das Kommando.

Keine verblendete Alpha Einstellung das mach ich schon immer so und bist jetzt klappt es wunderbar - es kommt natürlich auf die Situation an, wie sie es sagt und wie man die Antwort sagt. Jeder dem seine ich komm besser mit sowas zu Recht :)

Ich kann euch ja die Reaktionen schildern meistens ist das so:

Frau (gelangweilt): "erzähl mal was"

Ich (aufgeregt aber lächeln): "bin ich dein J. oder was, dein kacperle?"

Frau steigt sofort vom Ross (überrascht) "Nein, Nein! ne also ehm ich wollt nur...

bearbeitet von Dr.Network

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage ob IOI oder Langeweileüberbrückung habe ich mir auch schon gestellt.

Ich denke aber es war eher letzteres, 1. waren es noch ca. 15 Minuten, bis sie abgeholt wurde, 2. sah sie da in der Tat etwas gelangweilt aus, 3. hat sie mir an dem Abend erzählt, dass sie auf nen Bekannten von mir steht und 4. hat sie heute im Gespräch nebenbei erwähnt, dass sie nicht auf Typen mit der Haarfarbe, die ich auch habe, steht.

Nunja, also war das eindeutig kein IOI oder wie seht ihr das?

Lohnt es sich dann überhaupt, sie zu gamen?

Danke für eure bisherigen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
1. waren es noch ca. 15 Minuten, bis sie abgeholt wurde

Die du hättest nützen können um Rapport/Attraction aufzubauen:

Sie: Erzähl mir was

Du: Blablabla DHV, blabla kennst du das Gefühl bei/wenn blabla

Sie: VIEL blabla ja, kenn ich, es ist ein tolles Gefühl blabla

Du: blabla ...

2. sah sie da in der Tat etwas gelangweilt aus,

Wenn sie in deinem Umfeld gelangtweilt war, dann frag DICH warum, nächstes Mal wie oben

3. hat sie mir an dem Abend erzählt, dass sie auf nen Bekannten von mir steht

Bullshittest. C&F anwenden, lustig sein, höschen feucht

und 4. hat sie heute im Gespräch nebenbei erwähnt, dass sie nicht auf Typen mit der Haarfarbe, die ich auch habe, steht.

Bullshittest N°2. Wieder C&F anwenden, lustig sein, höschen nass

Nunja, also war das eindeutig kein IOI oder wie seht ihr das?

Völlig egal, achte nicht auf IOI's, entweder ist sie attracted oder nicht.

Lohnt es sich dann überhaupt, sie zu gamen?

Willst du sie gamen? Was willst DU überhaupt?

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke schon. Ihr Interesse ist geweckt ich persönlich finde Flavour's Masche sehr gut (evtl. ist sie ja von Jmd. Anderem, aber ich habe halt kP) sehr effektiv, wenn dir das nochma passiert.

Aber nun zurück. Ja, das Mädel hat Interesse an dir evtl. hast du aber durch eine evtl. dumme Antwort dein frame wertloser gemacht als zuvor, aber ich nehme an die Chancen stehen trotzdem gut, wenn incht andere Mütter haben auch ...

lG D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basem101,

2. sah sie da in der Tat etwas gelangweilt aus,

Wenn sie in deinem Umfeld gelangtweilt war, dann frag DICH warum, nächstes Mal wie oben

So meinte ich das nicht. Wir saßen in einer Runde mit ein paar Leuten am Tisch, sie saß bisl weg von mir. Da sah sie etwas gelangweilt aus. Anschließend kam sie zur mir.

Und zur der Sache mit den Bullshittests.. Ich hab ziemlich deutlich gemerkt, dass sie wirklich an meinem Kumpel interessiert ist, und auch das mit der Haarfarbe nehm ich ihr ab. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja doch recht.

Zumindest werde ich versuchen, sie im Rahmen meiner Möglichkeiten weiterzugamen, wenn ich sie mal wieder sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An nem Tisch weiter oben, hätte also jeden anderen auch zur Unterhaltung nehmen können oder? Aber nein sie nimmt dich!

Sie kennt deine Haarfarbe, innere werte zählen wohl nicht ;), (omg haarfarbe irgendwie belustigt das mich ^^)

Willst du mit ihr ne Unterhaltung führen?

Wenn nein, Unterhalte dich mit jemand anderem, wenn ja unterhalte dich mit ihr, wenn ja schon aber auch mit jemand anderem dann nimm sie mit zu jemand anderem ist doch alles wurscht!

C&F Antworten gibts ja schon genug :)

bearbeitet von ggib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

die Frage ob IOI oder Langeweileüberbrückung habe ich mir auch schon gestellt.

Ich denke aber es war eher letzteres, 1. waren es noch ca. 15 Minuten, bis sie abgeholt wurde, 2. sah sie da in der Tat etwas gelangweilt aus, 3. hat sie mir an dem Abend erzählt, dass sie auf nen Bekannten von mir steht und 4. hat sie heute im Gespräch nebenbei erwähnt, dass sie nicht auf Typen mit der Haarfarbe, die ich auch habe, steht.

Nunja, also war das eindeutig kein IOI oder wie seht ihr das?

Lohnt es sich dann überhaupt, sie zu gamen?

Danke für eure bisherigen Antworten.

1. 15 min haben oder nicht haben

2. dann unterhalte sie. Mach Dir klar, findest Du sie attraktiv ? Ich habs vielleicht jetzt überlesen,. oder du hasts gar nicht geschrieben, aber: Fandest Du sie attraktiv ? Wenn ja. Dann geh doch ran. Das ist ne Steilvorlage. Ich wäre froh ich würde manchmal solche 1 zu 1 Situationen mit dem Torwart haben.

3. Mir wurde letztens erzählt das in China n Sack Reis umgefallen is. Nich übel nehmen ;) Aber Frauen labern viel Scheisse wenn der Tag lang ist. Ich höre ihnen gern zu, was sie erzählen, aber bei bestimmten Dingen, wie diesen, die einfach nur Müll sind schalt ich kurz ab um wieder einzuschalten wenn sie Interessantes erzählt. Das solltest Du lernen. Respektiere Frauen, und vor allem respektier das sie unheimlich viel Scheisse labern können wenn sie wollen.

Ich hoffe jeder merkt wie ich das meine, das soll keine Beleidigung gegen weibliche Wesen sein.

4. Am Freitag hat mir eine erzählt "Ich find Dich süß, egal wie Du aussiehst." Innerlich lag ich am Boden vor lachen. Hehe, oh, ich komm vom Thema ab, also jedenfalls:

Wayne ? Vielleicht steht sie ja auch Typen mit Blonder Vokuhila, die 3 Haare auf der Brust haben und sich überm Schnipper n 3 cm breiten Adidas -Streifen rasiern. Wen interessiert das ? Attraction isnt a choice. Es ist so. Deshalb tun wir schliesslich das was wir tun.

Jemand sagte mal über "Style": "Also ich hab ne Bekannte, bei der würde Style keine Chance haben, weil sie überhaupt nicht auf solche Typen steht. mit Glatze, klein und Bart." Oh doch, grade SIE würde hinwegschmelzen. Kein Mädel dieser Welt würde sich in ihrem Traummann wohl einen Mystery vorstellen, und trotzdem funktioniert es bei ihm.

Ergo: (Um es jetzt sehr harsch auszudrücken.) Gib nichts auf den Müll den eine Frau erzählt.

PS: Bei sowas wie "Erzähl mal was !": Game sie einfach, das ist ein Boxer ohne Deckung. Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld.

bearbeitet von R3D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen wundert mich eure Sicht auf das ganze schon. Ich war mir wirklich sicher, dass sie nicht attracted war oder ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ihr in der Situation nicht dabei wart und es somit schlecht einschätzen könnt, oder es liegt wirklich an mir und meinem Mindset oder ähnlichem. Ihr seid euch ja scheinbar auch alle relativ einig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus

Hey ihr da draußen! Ihr seid keine AFCs! Ihr habt nur die falsche Haarfarbe ;-)

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.