Wann fangt ihr an "zu lieben" ?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cylasis

Ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr das Lieben beginnt. Mir geht es oft so, dass ich nach ausgiebigen Gesprächen mit HBs (vorallem wenn die Gespräche sehr lustig sind, oder viel Rapport war) ich das schwärmen anfange und kurz vor dem Absturz in eine Oneitis bin, auch wenn das HB ein Treffen ablehnt, nicht erscheint o.ä.

Natürlich soll man lieben, wie J. ja auch lehrt, um eine Beziehung schöner zu machen.

Aber geht es euch nicht auch so, dass ihr manchmal schon total starke Gefühle entwickelt, ohne die Person je in Real getroffen zu haben (weil sie abblockt) ?

Ab wann sollte man den Gefühlen freien lauf lassen, und bis wann sollte man sie zurückhalten, um einer Oneitis zu entgehen?

Oder geht euch das nicht so, und ich habe einfach ein IG Problem? Naja und wenn, ich bin sicher nicht der einzige unter den 20.000 hier, die ein IG Problem haben xD

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht das (leider ) noch ähnlich wie Dir, dass ich zu schnell gefahr laufe mich zu verlieben bzw in eine Oneitis reinzulaufen.

Ich finde es aber auch wichtig lieben zu können, ohne wirkliche Gefühle wird das ganze doch arg langweilig und es besteht eigentlich kein Sinn mehr im ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich soolte man seinen gefühlen immer freien lauf lassen. meistens ist es sowieso so das man immer dann gefühle für jemanden entwickelt desto mehr mann versucht die Gefühle zu unterdrücken.

Und desto mehr man sich selbst anlügt und die eigenen Gefühle verleugnet desto stärker werden sie

aber intressantes thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm

ich bin jetzt über 2 Monate mit meiner Perle zusammen und sage dort nicht mal das ich sie liebe. Ich mag sie , ich vermisse sie wenn sie nicht da ist und und und Doch habe ich sie nur lieb und liebe sie nicht. Ich denke für meinen Teil muss sich das entwickeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig in der Liebe ist nur : Vergesst die Grundregeln des PU nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
Wichtig in der Liebe ist nur : Vergesst die Grundregeln des PU nicht.

Ja, das wird wohl die richtige Antwort sein. Vielleicht ist es das Beste, das Gleichgewicht zwischen Herz und Kopf aufrecht zu erhalten, also zwischen Emotionalität und Rationalität. Gleichzeitig den eigenen Emotionen freien Lauf zu lassen, aber diese wiederum immer wieder vernünftig überdenken. Das könnte die Gesunde Mischung sein, bei der echte Liebe entsteht.

Oder?

LG Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber eine Frau zu lieben, die man noch nie getroffen hat istwohl ein wenig zu hoch gegriffen :-) Das ist wohl eher anfängliche Euphorie...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

@Cylasis:

Natürlich soll man lieben, wie J. ja auch lehrt, um eine Beziehung schöner zu machen.

Um eine Beziehung schöner zu machen sollte man lieben??WAS??? ;-) Oh, oh, oh.....

Lg Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cylasis:

Um eine Beziehung schöner zu machen sollte man lieben??WAS??? ;-) Oh, oh, oh.....

Lg Dina

Das gilt natürlich nur für LTRs. FBs stehen auf einem anderen Blatt... aber auch für die kann man etwas mehr als freundschaftliche Gefühle empfinden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir passiert es, dass ich Tage habe an denen ich sehr oft und sehr lange an die Frauen denke die ich im Club treffe.

Warum auch nicht, es sind meine Träume und meine Gedanken, und es macht mir Spaß über Leute nachzudenken.

Wichtig ist, dass du nicht abstumpfst und auch Liebe empfangen kannst.

Denk mal drüber nach.

Grüße Vidocq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du und viele hier verwechseln Liebe mit Abhängigkeit und vielen anderen Gefühlen.

Selbstliebe > echte Liebe zu andern

Glaube kaum das man mit wenig Selbstwertgefühl, wahre Liebe zu andern spüren kann. Den ich bin da zu oft in Abhängigkeiten reingerutscht. Den ohne hohen Selbstwert sind Liebesgefühle zu andern nunmal so krass wie Drogen und machen abhängig.

DU KENNST DAS MÄDEL GAR NICHT,

sondern du verknallst dich in eine Projektion in der sie das hat was du in ihr siehst.

Du liebst sie, als die Erlöserin die dich aus deiner dunklen Welt befreit und dich Liebe spüren lässt. Aber das ist SIE nicht, es ist eine Frechheit von dir zu verlangen das sie das sein soll, nur weil du zu feige bist dich da selbst rauszubringen.

WIE kann dich ein anderer Mensch 100% lieben, wenn du es nichtmal selbst tust?

unfair, find ich

@Cylasis

falls es das icq-Mädel ist das du mir geschickt hast.

Viel spaß, mit den projezierten Gefühlen. Den bei der hast du schon soviel unehrlichen Pseudo-Bullshit im Icq gebracht, das es ... falls es je zu einem RL-Treffen kommt, eine echte Herausforderung wird. Da egal wie dus anstellst, Riesengroß auf deinem Kopf ein Schild in blinkenden Buchstaben steht.

INKONGRUENZ

er redet anders als er fühlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du und viele hier verwechseln Liebe mit Abhängigkeit und vielen anderen Gefühlen.

Projektion in der sie das hat was du in ihr siehst.

Vielleicht kann der ein oder andere noch was über "Projektion" schreiben.

Da dies ein häufiges Thema ist und sehr viele, in ihren beziehungsähnlichen Konstellationen projizieren .

Ich hörte einmal, dass, wenn man(n) die Projektionen in den Griff kriegen würde und absolut NICHTS projizieren würde, man sich überhaupt nicht verlieben könnte, wenn man das nicht will.

Bzw. noch andere Tipps :

-wie man sich nicht so schnell verliebt.

-wenn's passiert ist einen einigermaßen kühlen Kopf bewahrt.

Arbeit am IG wurde ja schon genannt.Sowie ein abwechslungsreiches Leben führen.

Ich möchte noch anführen, sich mit etwas beschäftigen, dass einen einspannt und erfüllt, etwas das man gerne macht.

Gruß

Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Es passiert mir bei mehreren HBs. Sobald ich mich mit ihnen gut verstehe und sie gut aussehen, merke ich, wie ich oft an sie denken muss.

Und dann denke ich "Oh man hör auf damit, du kennst sie gar nicht" , aber natürlich hilft das nichts.

Und wenn ich jetzt lieben/schwärmen soll, dann gerate ich, wie Shibiku schrieb, in Abhängigkeit. Und das wird dann automatisch zu einem schlechten Gefühl.

Man sehnt sich nach Nähe, weiß aber gleichzeitig, dass es noch lange nicht so weit ist, etc.

Also 2 Möglichkeiten:

1. Gefühle unterdrücken und schlechtes Gefühl

2. Gefühle freien lauf lassen, abhängig werden, in die Oneitis abrutschen, und schlechtes Gefühl

Hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es passiert mir bei mehreren HBs. Sobald ich mich mit ihnen gut verstehe und sie gut aussehen, merke ich, wie ich oft an sie denken muss.

Und dann denke ich "Oh man hör auf damit, du kennst sie gar nicht" , aber natürlich hilft das nichts.

Und wenn ich jetzt lieben/schwärmen soll, dann gerate ich, wie Shibiku schrieb, in Abhängigkeit. Und das wird dann automatisch zu einem schlechten Gefühl.

Man sehnt sich nach Nähe, weiß aber gleichzeitig, dass es noch lange nicht so weit ist, etc.

Also 2 Möglichkeiten:

2. Gefühle freien lauf lassen, abhängig werden, in die Oneitis abrutschen, und schlechtes Gefühl

Hm...

Hey,

also es ist doch so: "Richtige" Liebe(Deffinition ist jedem selbst überlassen :-) ) entsteht doch erst wenn man in einer festen Partnerschaft ist, vorrausgesetzt man lässt sie zu. Wenn du FB´s haben willst, brauchst du ja nicht unbedingt Liebe dazu, es geht ja nur um den spaß (wenn sie auch so denkt).

Wenn du aber eine Ltr willst, lässt man die Liebe nur langsam kommen. JD sagt ja auch das er seit 2 Monaten in einer Ltr ist und ihr noch nicht einmal gesagt hat das er sie liebt. (Btw: Liebe in Worten ausdrücken ist sowieso meist Kontraproduktiv, ausser wenn man Heiratet oder so :rolleyes: )

Ich würde es so beschreiben: Lass die Liebe kommen, aber trenne sie von deinem Verstand. Wenn der Verstand in die abhängigkeit der Liebe gerät, verfällt man meist dem nice-guy syndrom und bekommst oneitis. Wie sollst du also nun "Lieben"?--> Mit Leidenschaft! Ob man PU-Guru ist oder der letzte AFC, jeder Mensch braucht gefühle, das ist nunmal einfach so.Sie zu Unterdrücken würde genauso wie die Unterdrückung des Sexualtriebs gegen deine Natur gehen.

Ich persöhnlich würde bzw. lasse liebe erst zu wenn ich mit dem Mädchen geschlafen habe, ich wirklich glücklich bin und dies auch von ihr aus merke. Aber ich zeige es ihr in Punkto Leidenschaft und nicht mit Gedichten etc...

Wenn du immer merkst das du an sie denkst, dann hast du echt ein kleines Inner-game problem. Du hast doch ein eigenes Leben oder?Du hast Hobbys und Freunde? Na also, dann mach doch dein Ding und lass die Frauen,Frauen sein. Um deine Gedanken und Gefühle kannst du dich wieder kümmern wenn du mit ihr zusammen bist.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr das Lieben beginnt.

Love deeply and passionately. You might get hurt but, it is the only way to live life completely.

Gefällt mir das Zitat. Ich selber wende es auf alle Lebensbereiche an (Familie, Freunde, Beruf, Hobbies, Ladies) und das genau in der Reihenfolge ;) Wird meine Liebe nicht von einem der erwähnten Bereiche erwidert, so bleiben mir noch weitere Optionen offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seids doch froh, dass ihr euch oft und schnell mehr oder minder verliebt, ich finds schlimmer sich mit einer frau zu treffen die wirklich gutes ltr material wäre aber emotional rein gar nichts für sie zu empfinden...das behindert mich weit mehr als hin und wieder anflüge von oneitis zu haben...

deswegen mein ich, lass es ruhig zu dich zu verlieben, wann auch immer der zeitpunkt gekommen ist, nur ja, das heißt natürlich nicht, dass man PU oder seine selbstachtung über bord werfen sollte

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das muss sich erst entwickeln.

Man kann sich mal vergucken und verknallen, wenn man sich super mit jemandem versteht, den man noch nicht lange kennt. Aber das ist einfach, WEIL man sie nicht lange kennt und in meinen Augen keine Liebe. Es ist ein Anfang, auf den man aufbauen kann. Wenn man will.

Und dieser ICQ-Mist:

Ich glaube nicht, dass man jemanden lieben kann, den man nicht persönlich kennt.

Es ist nur einfach, etwas in denjenigen hineinzuprojezieren.

Mir ist schon öfter passiert, dass irgendwelche online-Game-Bunnies nach ner teilweise kurzen Weile mit "hdl" und "du bist so geil", bis zu Sexangeboten anfingen, aber ich mach mir da nicht viel draus, nur weil sie auf Bildern ganz nette Körper präsentieren.

Meiner Ansicht nach kennen wir uns eben nicht, auch wenn wir etwas übereinander wissen und schriftlich kommunizieren.

Ich muss nur mal sehen, was die Weiber aus meiner Stadt, die z.B. bei SVZ ganz geil wirken, ausstrahlen, wenn ich sie irgendwo treffe.

Wie n Kasten Knete teilweise, scheiß Körpersprache, besoffen, billig, zickig, vollgekotzt bis zu needy.

Da können sie 100 mal schreiben, wie "Deluxe" sie sind und n "Wok", dieser ganze Quatsch und ihre schleimigen Groupies haben, das macht sie in der echten Welt auch nicht begehrenswerter.

Also realistisch bleiben und scheiß auf dein Online-Game(-Verlieben), ist nicht als Angriff gemeint.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 2 Möglichkeiten:

Hm...

Das kenne ich auch, das ist doch ganz normal. Es ist doch schön, genieße es. Wichtig ist nur, dass du weißt, was es ist. Es ist nur ein wenig Euphorie, die übliche Reaktion deines Körpers auf eine hübsche Frau, mit der sich etwas anbahnt. Das alleine macht doch keine Probleme und du kannst es genießen. Du solltest eben nur jederzeit wissen, was es ist. Der AFC weiß das nicht und er verwechselt diese Euphorie bei der nächstbesten Frau mit der großen Liebe. Das wird dann zur Oneitis und dann beginnt die Kacke - wenn du dem Ganzen mehr zuschreibst als gerechtfertigt ist. Ich hatte das nach meinem letzten Date auch - nichts passiert aber trotzdem diese Gedanken und sie war wirklich süß. Jetzt, eine Woche später ist dieses Gefühl wieder abgeflaut, ich freue mich jedoch schon, es nächste Woche wieder aufzufrischen und diesmal etwas weiter zu gehen. ;) Du musst halt immer noch deinen Verstand im Hinterkopf haben, der dir sagt, dass du es nicht unbedingt nötig hast, dass da jetzt etwas geschieht. Genieße, was passiert und sorge dich nicht darum was passieren wird. Gefühle verdrängen verkrampft dein Game genauso wie Gefühle zu überbewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste mir und meinen Wing eingestehen, dass ich an oneitis leide. Ist für mich schwer, dass ganze zu unterscheiden, da ich mich sehr schnell in andere Mädels die mir gefallen und mit denen ich etwas mehr Zeit verbringe/brachte verknall. kA wie ich das beheben soll, aber ich denke es kommt mit der Zeit. Werde nun einfach weiter sargen und bei ihr bisschen freezen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"anfangen zu lieben...." ich kann nicht mehr aufhören zu lieben. will ich auch nicht.

ohne meine liebe für alles um mich herum würde jegliche interaktion mit frauen für mich nicht funktionieren, da sie geheuchelt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man seine Gefühle unterdrücken sollte.

Wie schon erwähnt, ist Liebe etwas, was jeder für sich selbst definieren sollte. Für mich ist Liebe nicht nur von Gefühlen und Emotionen abhängig, sondern der geliebte Mensch passt auch in mein Leben und wir verbringen viel Zeit miteinander (zusammen Leben), teilen Gefühle/Emotionen, fühlen mit dem anderen und genießen Zeit die wir zusammen verbringen.

Ich teile Gefühle/Emotionen in Bezug auf Frauen in 3 Kategorien ein:

- verknallt sein (Kribbeln, nervös, erste Treffen)

- verliebt sein (Kribbeln wird weniger, wir sind evtl. zusammen, haben eine schöne Zeit, investieren lohnt und wird belohnt)

- ich Liebe (tiefgründige Emotionale Bindung, beide haben Interesse aneinander, verbringen viel Zeit miteinander, die Leben verschmelzen)

Ich könnt noch ewig weiter schreiben, was Liebe für mich ist. Bringt uns aber jetzt nicht weiter. Vielleicht noch von Interesse, ich hab diese Definition vor PU für mich entdeckt und erdacht. Sehe keinen Grund dieses jetzt zu ändern, auch wenn sich darin eine gewisse One-It-Is-Gefahr birgt.

Für mich geht der Weg vielmehr in die Richtung, das ich diese Gefühle, welche ich mit HB's verbinde genieße. Ich find es schön dieses Kribbeln im Bauch zu haben, mir Gedanken darüber zu machen wie das Date läuft, evtl. nervös werde, schwitzige Hände bekomme. Ich bin Kongruent in meinem Frame, ich mache das schon seit Jahren so und hab gewisse Natural Qualitäten. In meinen letzten beiden LTR's, die ich beide geliebt habe, wurde ich allerdings betaisiert und bin damit auf die Fresse geflogen. Man kann behaupten ich hab mein Leben für die Frauen aufgegeben und mich durch die Frau gelebt. Das passiert mir jetzt nicht mehr. Ich will nicht nie sagen, aber ich hab den Anspruch an mich selber mein Leben zu behalten.

Dank Persönlichkeitsentwicklung und Änderung von negativen Beliefs bin ich mittlerweile wieder ein interessanterer Mensch geworden und in mir ruhiger und stärker. Das gibt mir die Möglichkeit nicht mehr needy zu sein und die Frauen AN MEINEM LEBEN teilhaben zu lassen. Ich laufe Ihnen nicht mehr hinterher und es funktioniert.

Für mich gibt es also keinen Grund mehr, meine Gefühle zu verstecken oder diese zu unterdrücken. Es sind für mich IMMER positive Gefühle und ich kann sie genießen. Selbst wenn die Frau nicht reagiert. Ich hab soviel zu tun, ich hab gar nicht die Zeit mich ständig damit auseinandersetzen zu können.

Also wieder einmal der Hinweis auf Innergame-Arbeit. Mir hats geholfen und mein Leben wird immer schöner und interessanter. Vor nem halben Jahr wollt ich noch sterben (Symbolisch ausgedrückt) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden