Nennt man das Ego-Problem?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bemerke, dass ich an einem interessanten Punkt in meinem Game angelangt bin.

Ich möchte euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Früher war alles anders.

Früher bin ich raus, habe Spass gehabt und HB´s angesprochen. (Soll ich die Liste nehmen? --) Dann waren es 6er und 7ener)

Habe Nummern gesammelt, Kiss Closes gehabt und ca 10 Lays in einem halben Jahr.

Jedoch habe ich festgestellt, dass mir dieses Daten und Layen langweillig wurde.

Dann habe ich diese HB 9 getroffen. ) deshalb, weil sie einen wahsninnig erotischen Körper hat. Also für mich jedenfalls. Der Sex war ausbaufähig, aber der Körper nicht. WOW. Mit ihr habe ich mich regelmäßig, ca 4 Monate getroffen. Es war schon so gut wie eine LTR. (anderes Thema, darüber möchte ich nicht reden)

Davor hatte ich eine ähnliche HB.

Leute, diese beiden Frauen haben mein Ego ganz schön gepusht.

Wenn ich heute in den Club gehe, habe ich keine Lust mehr mich mit 6er oder 7ener zu unterhalten.

*Ich glaube es ist ein Problem* Seit ich Pick Up mache, also im weiteren Sinne mich auch stark mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, mir Ziele setze und diese auch erreiche. Fühle ich mich, als wäre ich besser als andere Menschen. Teilweise habe ich keine Lust mich mit Leuten zu befreunden, sogar nichtmal mit ihnen zu reden. Das geht sogar soweit, dass ich zu relativ hübschen Frauen sage: Du siehst gut aus, aber du bist nicht mein Typ. Und damit ist für mich die Unterhaltung beendet.

Oder ein anderes Beispiel: Eine ehemalige FB hat sich wieder bei mir gemeldet. Wir haben uns getroffen (glaubt es mir einfach), sie wollte ordentlich "mich im Monschein besuchen" aber ich hatte keine Lust. Ich nehme lieber meinen Freund in die Hand, als mit bestimmten Mädels es ordentlich krachen zu lassen.

Das hat auch Auswirkungen auf meine Arbeit. ich arbeite im Verkauf. Und ich bin "gezwungen" Sympathie aufzubauen, da ich etwas verkaufen will. Langsam fühle ich mich als Heuchler.

Auf der einen Seite weiss ich, dass ich mich mit dieser Einstellung unbehaglich fühle, jedoch denke ich auf der anderen Seite, dass diese Entwicklung "normal" ist.

Ziele entwickeln sich.

Wer sich mit wenig zufrieden gibt, der muss sich nicht wundern, wenn er auch nur wenig bekommt.

Worauf willl ich hinaus?

Ich finde es sehr interessant, dass ich diese "high Level" Unzufriedenheit in mir spüre.

Ich wette einige von euch können mir gut nachempfinden.

Deshalb möchte ich fragen, wie ihr mit diesen Gefühlen umgegangen seid.

fragt

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
Eigentlich könnte wohl winddancer die beste Antwort geben.

Meine Meinung lautet wie folgt:

Habe Nummern gesammelt, Kiss Closes gehabt und ca 10 Lays in einem halben Jahr.

Jedoch habe ich festgestellt, dass mir dieses Daten und Layen langweillig wurde.

Es wird langweilig, also hast Du Dein Dir gestecktes Ziel in puncto Fraueneroberung erreicht. Dieses Ziel muss aber nicht Dein endgültiges Ziel sein, es kann auch nur ein Zwischenziel sein. Oder würdest Du sagen, Du könntest just in diesem Moment eine Angelina Jolie verführen, wenn sie über die Straße läuft? Sicher nicht, oder?

Dann habe ich diese HB 9 getroffen. ) deshalb, weil sie einen wahsninnig erotischen Körper hat. Also für mich jedenfalls. Der Sex war ausbaufähig, aber der Körper nicht. WOW. Mit ihr habe ich mich regelmäßig, ca 4 Monate getroffen. Es war schon so gut wie eine LTR. (anderes Thema, darüber möchte ich nicht reden)

Davor hatte ich eine ähnliche HB.

Vielleicht wäre der nächste Schritt, Deine HBs nach ihrem Intellekt zu wählen. Du scheinst ja bis jetzt nur auf's Äusserliche zu achten, was bisher für Dich auch in Ordnung war, aber eben langsam langweilig wird.

Eine schöne Hülle mit einem schlauen Köpfchen ist sicher ein angenehmerer Partner, als nur die schöne Hülle allein. Da stimmst Du mir sicher zu.

Hier könntest Du anfangen zu arbeiten und ich denke damit hast Du, wenn Du willst, bis an's Lebensende zu tun. Du kannst Dich bis ins "Unendliche" steigern und mit jeder "eroberten" "HB mit Köpfchen" steigt auch wiederum Dein Anspruch nach Höherem. Wenn Du willst, findest Du dann die Eine, die perfekt zu Dir passt und hörst auf allein nach Höherem zu streben, sondern tust Dich mit ihr zusammen um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Wenn nicht suchst Du weiter.

Leute, diese beiden Frauen haben mein Ego ganz schön gepusht.

Hier könntest Du, denke ich auch noch einiges aus Dir rausholen. Stichwort Persönlichkeitsentwicklung. Winddancer kann's besser erklären. :-)

Wenn ich heute in den Club gehe, habe ich keine Lust mehr mich mit 6er oder 7ener zu unterhalten.

*Ich glaube es ist ein Problem* Seit ich Pick Up mache, also im weiteren Sinne mich auch stark mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, mir Ziele setze und diese auch erreiche. Fühle ich mich, als wäre ich besser als andere Menschen.

Ein schlimmer Trugschluss, niemand ist schlechter als Du. Es gibt immer etwas, dass jemand kann, was Du nicht kannst, es gibt immer jemanden der besser aussieht als Du. Wieso solltest Du Dich nicht mit "6er oder 7ern" unterhalten? Du wirst viel von ihnen lernen können, weil sie evtl. in ihrer Persönlichkeitsbildung weiter sind als Du oder weil sie sich einfach für Dinge interessieren, die für Dich auch interessant sein könnten. Hier könntest Du einfach im Gespräch mehr in die Tiefe gehen und dich inspirieren lassen. Falsche Glaubenssätze lassen sich durch solche inspirierenden Gespräche so sehr gut und schnell aufheben.

Teilweise habe ich keine Lust mich mit Leuten zu befreunden, sogar nichtmal mit ihnen zu reden. Das geht sogar soweit, dass ich zu relativ hübschen Frauen sage: Du siehst gut aus, aber du bist nicht mein Typ. Und damit ist für mich die Unterhaltung beendet.

Oder ein anderes Beispiel: Eine ehemalige FB hat sich wieder bei mir gemeldet. Wir haben uns getroffen (glaubt es mir einfach), sie wollte ordentlich "mich im Monschein besuchen" aber ich hatte keine Lust. Ich nehme lieber meinen Freund in die Hand, als mit bestimmten Mädels es ordentlich krachen zu lassen.

Kannst Du doch, mach doch was mit Deinem Freund oder mit anderen Freunden. Aber glaub mir Frauen kennen zu lernen ist interessant, Du musst ja nicht mit Jeder ins Bettchen hüpfen.

Das hat auch Auswirkungen auf meine Arbeit. ich arbeite im Verkauf. Und ich bin "gezwungen" Sympathie aufzubauen, da ich etwas verkaufen will. Langsam fühle ich mich als Heuchler.

Achte doch einfach mal darauf, was Dir wirklich an Deinem Gegenüber gefällt, was Du an ihm magst. Du wirst viele schöne Dinge an ihm finden und dann brauchst Du nicht heucheln.

Mal nebenbei: Gute Verkäufer versetzen sich in den Kunden hinein und finden heraus, was dieser mag, was ihm fehlt, was er braucht und genau das geben sie ihm. Das dürfte schwer genug festzustellen sein.

Auf der einen Seite weiss ich, dass ich mich mit dieser Einstellung unbehaglich fühle, jedoch denke ich auf der anderen Seite, dass diese Entwicklung "normal" ist.

Wenn Du die Einstellung in Ordnung für dich wäre, würdest Du Dich gut dabei fühlen. Deine Gefühle (Dein Bauchgefühl) sagen Dir aber: Da stimmt was nicht, oder?

Wer sich mit wenig zufrieden gibt, der muss sich nicht wundern, wenn er auch nur wenig bekommt.

Genau so ist es! ;-)

Deshalb möchte ich fragen, wie ihr mit diesen Gefühlen umgegangen seid.

Gefühle, die Du als negativ empfindest, machen Dich immer darauf aufmerksam, dass irgendwas nicht stimmt, dass etwas für Dich nicht richtig ist. Daraus folgt, dass Du nur noch raus finden musst, was es ist und dann daran arbeiten musst, sofern Du es willst. Oder aber Du änderst Deine Einstellung und wandelst somit die negativen Gefühle in Positive.

Das wäre mein Samstagnachmittagsenf! ;-)

Liebe Grüße

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dina,

ich möchte noch nicht auf deine Fragen antworten, sondern nocheinmal deine Atworten sacken lassen und überdenken.

Viele Antworten sind mir klar, aber nicht immer bewußt.

Es kann sein, dass ich ein Problem damit habe im hier und jetzt zu leben. Vielleicht lebe ich zu oft in der Zukunft. Sehe es als Zeiterschwendung mit dem einen oder anderen zu reden, etwas zu unternehmen, weil ich sonst nicht schnell mein "großes" Ziel erreiche.

Bitte frag nicht, welches Ziel das ist.

Ich werde weiter mit "Eckhard Tolles Lebe in der Gegenwart" arbeiten

Aber schon mal jetzt 1000 Dank für deinen Samstagnachmittagsenf! ;-)

bearbeitet von Abendfrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
Es kann sein, dass ich ein Problem damit habe im hier und jetzt zu leben. Vielleicht lebe ich zu oft in der Zukunft. Sehe es als Zeiterschwendung mit dem einen oder anderen zu reden, etwas zu unternehmen, weil ich sonst nicht schnell mein "großes" Ziel erreiche.

Bitte frag nicht, welches Ziel das ist.

Das Problem kenne ich sehr gut. Du willst etwas schaffen, vielleicht auch erschaffen und meinst, dass alles andere sinnloser Humbug ist, oder? Selbst Spass und Hobbies sind sinnlos, weil Sie Dich nicht zum eigentlichen Ziel bringen?

Irgendwann erkennt man, dass auch das ein Trugschluss ist, weil JEDE Tätigkeit und alles was Du machst Dich Deinem Ziel näher bringt:

Jeder Kontakt, den zu schließt, nützt Dir etwas, Jedes Gespräch bringt Dich auf Gedanken, die Dir was nützen. Jede Situation, in die Du gerätst nützt Dir etwas, egal, ob sie im ersten Moment furchtbar negativ erscheint. (siehe: Dein erstes Ansprechen einer Frau - da warst Du sicher ziemlich nervös, aber Du konntest aus diesem Gespräch lernen. Oder?)

Nutze doch diese einzelnen Momente und Du wirst sehen, dass Du sogar schneller zum Ziel kommst. ;-)

Lieben Gruß

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein interessantes Thema!

Erstmal ist es toll, was du schon alles im PU erreicht hast, sicher auch eine Motivation für einen Anfänger wie mich.

Meine erste Assoziation zu dem was du geschrieben hast: Stelle dir einen Multimillionär vor, der beruflich und finanziell alles erreicht hat, was er sich je gewünscht hat. Er hat nun zwei Möglichkeiten: Er kann anfangen eine gewisse Leere in sich zu spüren, da es kein wichtiges Ziel mehr zu geben scheint, er kann sich in seiner Jet-Set Welt auf edlen Partys langweilen udn andere Menschen als uninteressant und langweilig abtun, da ihm nur wenige auf diesem Gebiet das Wasser reichen können.

Oder er kann eine Art von Dankbarkeit udn Zufriedenheit in sich spüren, nicht die selbstgefällige Zufriedenheit, sondern einen relaxten State, eine Art dauerhaften udn tiefen positiven Zustand, der ihn mit einer sehr interessanten Aura ausstattet. Er könnte anfangen jungen Leuten am Anfang ihrer Karriere zu helfen, vielleicht ein Buch schreiben oder sich neue Herausforderungen suchen, wie in einer Wohltätigkeitsorganisation mit seinem Wissen aus der Geschäftswelt zu helfen. z.B..

Worauf ich hinaus will: Geniesse den Erfolg, den du bis her hattest, aber werde dir auch bewußt wieviel anderes es im Leben noch gibt, dass du noch nicht kennst (andere Länder, fremde Kulturen, andere Berufe, neue Sportarten, ein neues Hobby...)

Meine bescheidenen Gadanken dazu.

Gruß

corrosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
Worauf ich hinaus will: Geniesse den Erfolg, den du bis her hattest, aber werde dir auch bewußt wieviel anderes es im Leben noch gibt, dass du noch nicht kennst (andere Länder, fremde Kulturen, andere Berufe, neue Sportarten, ein neues Hobby...)

Perfekt auf den Punkt gebracht! ;-)

Liebe Grüße

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passiert immer öfter:

Ich lese ein Posting, denke, was ich antwoten will, scrolle runter und da steht es schon!

@dana:

Ist ja erschrenkend. Unser Mindset sichent sich immer mehr anzunähern.

Argh - ich bin kein Frauenversteher - ich denke wie ein PickUpCat! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema, bei dem man gut in die Tiefe gehen kann. Vielen (hübschen / anspruchvollen) Frauen scheint es ebenso zu gehen. Erfolg macht verwöhnt und wählerisch.

Ersteinmal: Was genau ist eigentlich Dein Problem? Sexuell scheinst Du ja ausgelastet zu sein. Emotional scheinst Du nicht so hohe Ansprüche zu stellen. Warum bist Du unzufrieden?

Dann: Etwas, das ich i.A. bei "verwöhnten" Menschen immer wieder beobachte: Sie fangen an, auf negative Details als Selektionskriterium zu achten, sie disqualifizieren Menschen, weil diese etwas haben, das nicht gefällt - Nase zu groß, Konto zu klein, nicht erfolgreich genug, Hintern zu dick usw. Andere, weniger "sozial verwöhnte" oder gar einsame Menschen achten eher auf positive Details als Selektionskriterium, ein Mensch wird für sie schon als PartnerIn interessant, wenn & weil er / sie etwas Bestimmtes hat, das ihn / sie interessant macht - ein hübsches Lachen, wirkt vertrauenswürdig, große Brüste usw.

Frag Dich einmal, ob Du noch einzelne Aspekte der Menschen gutheißen kannst - achte mal darauf, ob Du Dich angesichts eines schönen Lachens, eines guten Kleidungsstils, einer feinfühligen Geste, einer gewissen Verletzlichkeit, einer einladenden Herzlichkeit usw. freuen kannst. Versuche einmal, das Positive an den Menschen zu sehen und Dir bewusst zu machen.

Fang also einmal an, die Menschen kennenzulernen, bevor Du sie disqualifizierst. Hör Dir ihre Geschichte an, Du wirst feststellen, dass, wenn Du auf Gemeinsamkeiten achtest, Du auch viele Gemeinsamkeiten entdecken wirst - und wenn Du auf Differenzen achtest, Du Differenzen entdecken wirst. Ich weiß nicht, ob Dich bei Frauen eher Gemeinsamkeiten oder Differenzen interessieren, aber worauf Du achtest, das wirst Du auch finden.

Ich sage ja nicht, dass man jeden Menschen mögen muss oder attraktiv finden muss. Ich will Dir nur zu einer positiven Grundeinstellung raten, nämlich zu der, bei anderen Menschen auf ihre positiven Eigenschaften zu achten - und dann wirst Du nämlich viele davon finden.

Und drittens, auch wenn ich hier Gefahr laufe, überzuinterpretieren: Ich würde an Deiner Stelle einmal über Dein Verhältnis zu Frauen im Allgemeinen nachdenken. Du sprichst viel vom Aussehen, von Körpern und vom Sex, aber Du sprichst nicht von Gefühlen, gemeinsam verbrachten & schönen Momenten, tiefen Verbindungen. Das klingt etwas so, als ob Du Frauen auf Körper & Sex reduzieren würdest. Vielleicht hast Du Angst vor einer intimen und engen Beziehung, dass Du die Frauen auf diese Weie emotional auf Distanz hältst? Frage Dich einmal, ob Du in der Vergangenheit viele klammernde, erdrückende oder bemutternde und gluckende Frauen erlebt hast und deswegen zögerlich bist, Beziehungen einzugehen, weil die Dich in der Vergangenheit erdrückt haben?

Und schließlich: Erfolgreicher PU verleitet schnell zu Allmachtsgefühlen. Man fängt an, zu glauben, man könne alle Frauen haben und Frauen seien alle ersetzbar. Das ist ein notwendiger Schritt, um sich gegen die Ängste und Sackgassen des AFC-Daseins zu wehren bzw. daraus zu befreien. Aber man kann dort nicht stehenbleiben, weil das der Weg in die Einsamkeit ist. Es besteht die Gefahr, Menschen zu verachten. Das ist nicht gut und ein Zeichen von Schwäche - man schützt sich gegen die Verletzungen des AFC-Daseins, indem man emotional die Schotten dicht macht. Das scheint mir ein bißchen bei Dir der Fall zu sein.

Ich würde Dir raten, vielleicht erst einmal eine Zeit lang von Frauen abstinent zu bleiben und in Dich zu gehen, wann Du das letzte Mal eine wirklich tiefe intime Beziehung gehabt hast, die Dich erfüllt hat - nicht notwendigerweise mit einer Frau, auch familiäre oder freundschaftliche Beziehungen kommen in Betracht. Achte einmal darauf, was Dir solche Beziehungen geben und welche Rolle sie in Deinem Leben spielen. Dann such Dir eine Frau, von der Du glaubst, sie kann ein ähnliches tiefes Verhältnis zu Dir aufbauen. Dabei wirst Du Dir bewusst werden, welche Rolle Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, gegenseitiger Respekt, Hilfsbereitschaft und Liebe in Deinem Leben spielen. Geh dann wieder sargen, wenn Du nicht das Bedürfnis hast, jemanden für das Bett zu finden, sondern jemanden suchst, die Dir zuhört, Dir vertraut, zuverlässig ist und die Du respektierst und lieben kannst.

Viel Glück!

Hearts_and_minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwas, das ich i.A. bei "verwöhnten" Menschen immer wieder beobachte: Sie fangen an, auf negative Details als Selektionskriterium zu achten, sie disqualifizieren Menschen, weil diese etwas haben, das nicht gefällt - Nase zu groß, Konto zu klein, nicht erfolgreich genug, Hintern zu dick usw. Andere, weniger "sozial verwöhnte" oder gar einsame Menschen achten eher auf positive Details als Selektionskriterium, ein Mensch wird für sie schon als PartnerIn interessant, wenn & weil er / sie etwas Bestimmtes hat, das ihn / sie interessant macht - ein hübsches Lachen, wirkt vertrauenswürdig, große Brüste usw.

Du hast MIR damit die Augen geöffnet, danke! :-D :-D An meinem Anfang von PU war es anders, da hab ich einfach alle gedated, die ich daten konnte. Mittlerweile geh ich abends weg und es ist genauso wie du schreibst. Ich weiß nicht, ob's dem Threadersteller hilft

...mir schon! -.-'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hearts_and_minds: das ist ein sehr schöner Text. Vielleicht der Beste, den ich die letzten Wochen gesehen habe.

Ich habe ihn ausgedruckt.

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden