HB redet unglaublich oft über Schule

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe ein HB kennen gelernt die auch interessant und sympatisch ist. Aber einwas störrt mich etwas: Sie redet unglaublich viel über den Stress den sie die nächsten Wochen in der Schule hat.

So nach dem Motto:

'Ich weiß nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll.'

'Am liebsten würde ich mich in eine Zeitmaschine setzen.'

...

Ist ja schön und gut aber langsam nervts v.a. weil ich jetzt Abi hab und damals schon selbst genug Stress hatte.

Wie würdet ihr mit so Aussagen umgehen? c+f?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mädel, ich bin nicht deine Sorgenhotline. "

Übrigens wunder dich nicht wenn das nix mit der wird wenn ich das richtig rauslese.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

sag einfach das du dich mit ihr triffst um eine gute Zeit zu verbringen und einmal den Stress im Alltag zu vergessen.

ich hatte mal n Date mit so einer.. hab das zu ihr gesagt und sie meinte verlegen das sie Angst hat das ihr nichts mehr einfällt über das sie reden kann, also meckert sie über den Stress im Alltag und was sie noch alles lernen muss für die Schule etc..

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie würdet ihr mit so Aussagen umgehen? c+f?

Ja!

Ex

Fällt dir vllt ein gutes Beispiel ein? Weil mir kommt einfach gerade überhaupt nichts.

"Mädel, ich bin nicht deine Sorgenhotline. "

Übrigens wunder dich nicht wenn das nix mit der wird wenn ich das richtig rauslese.

Ich glaub auch fast nicht mehr dran, aber zum üben reichts alle mal. Da ich noch am Anfang meiner PU Karriere bin ertappe ich mich selbst noch zu oft dabei aus meinem Frame zu rutschen, um dann nicht mehr richtig reinzukommen. Ist auch mein größtes Problem: Ich bin viel zu oft nicht kongruent genug. Dadurch schwankt mein Game auch wahnsinnig und ich tu mir schwer Fuß zu fassen und ich verpass das richtige Zeitfenster.

bearbeitet von roadkill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Sorge dafür dass sie nicht einmal an die Schule DENKT, geschweige denn ständig davon REDET, wenn du mit ihr zusammen bist.

Aber dazu bist du wohl die falsche Person.

Siehe das hier:

Fällt dir vllt ein gutes Beispiel ein? Weil mir kommt einfach gerade überhaupt nichts.

Ändere das. Sei aktiver. Gib ihr mehr und andere Gesprächsvorlagen. Wechsle das Thema.

Dann legt sich das "Problem" m.M.n. von selbst.

Und im Übrigen: Menschen haben Macken. Finde dich damit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du eigentlich unter Übung?

Übung ist für mich - gamen, eskalieren bis zum blocken.

Wenn du ständig 0815 Gespräche mit ihr hälst ohne Kino dann übst du höchstens wie du ihr bester Freund wirst mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wenn du dich wiedermal zulabern lässt schau einfach auf ein punkt, nachdenklich - nimm sie auf einmal an die hand und sag "komm mit" - "wohin?" - "Komm einfach mit" und dann führst du sie zu irgend nem tollen ort, roofblast etc.
  2. nimm du das gespräch in die hand, lass nicht sie labern, frage nach dem was du wissen willst frag mal danger der redet über eidechsen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden