Ich komme echt nicht weiter.. NICHTS hilft :(

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

ich hab euch ja schon hiermit belästigt: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=23114

Mittlerweile habe ich echt versucht, alles umzusetzen, was geraten wurde (bis auf die Sache mit dem Lair, das geht im Moment einfach nicht. Zumal, wenn es gehen würde: ich würde da wahrscheinlich garnicht erscheinen, weil ich auch davor zu viel "Angst" hätte). Das DJBC habe ich begonnen, aber auch die praktischen Übungen mache ich nicht. Nicht, weil ich es nicht will, nicht weil ich es für überflüssig halte, nicht weil ich zu faul bin. Sondern weil ich mich einfach selbst blockiere, ich habe quasi Angst davor. Da hilft das beste Boot Camp nichts, wenn man sich nicht traut, die Übungen zu machen =(

Ich bin gestern allein in einen Club gefahren (um zu umgehen, dass ich denken könnte "was denken meine Kumpels wohl von mir?"), war ganz ansehnlich gekleidet, war auf der Tanzfläche und hab mich auch mit nem Bekannten unterhalten, den ich getroffen hab. Ich hab sogar gemerkt, wie ich auf der Tanzfläche Blicke von den Mädels bekommen habe. Soweit so gut.

Nur: Ich habe mich weder getraut, Mädels anzutanzen, noch sie auf der Tanzfläche oder sonstwo im Club anzusprechen.

Ich merke zwar, dass ich in letzter Zeit echt super Fortschritte gemacht hab, was die Kommunikation angeht, die Offenheit usw. Und ich weiß auch, dass ich Geduld brauche. Nur ich frage mich, ob es wirklich auch mit der Zeit kommt, dass ich mich traue, die Mädels anzusprechen, oder ob das ein tiefer sitzendes Problem ist oder so.

Haltet mich von mir aus für nen Loser oder was auch immer. Aber ich schaff es einfach nicht.

Von mir aus könnt ihr den Thread auch closen, weil ihr es als Doppelpost anseht oder so. Dann hats immerhin noch geholfen, dass ich mir das hier nochmal von der Seele geschrieben habe.

(Übrigens: Ich will echt kein Mitleid.. Ich suche wirklich nur Hilfe, um mein Problem irgendwie zu lösen =/)

Freundliche Grüße,

"Caveman"

bearbeitet von caveman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Würdest du sagen, dass es dir überall gleichschwer fällt FRauen anzusprechen oder gibt es da für dich Unterschiede in der Schwierigkeit?

Ich z.b. habe immernoch Probleme FRauen anzutanzen (Tips hierzu sind immer gerne gesehen und werden dankbar angenommen). Im Club jemand anzusprechen hingegen ist absolut kein Problem. In der Zwischenzeit ist es auch so, dass ich auf der Strasse keine Probleme habe. Das war früher mein Problem. Ich konnte auf der Strasse niemanden ansprechen ("Das macht man doch nicht" "Das geht doch nicht").

Sprech dort FRauen an wo es dir am leichtesten fällt und weitere es dann langsam aus, sobald du dich sicherere fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey caveman,

Haltet mich von mir aus für nen Loser oder was auch immer. Aber ich schaff es einfach nicht.

Von mir aus könnt ihr den Thread auch closen, weil ihr es als Doppelpost anseht oder so. Dann hats immerhin noch geholfen, dass ich mir das hier nochmal von der Seele geschrieben habe.

(Übrigens: Ich will echt kein Mitleid.. Ich suche wirklich nur Hilfe, um mein Problem irgendwie zu lösen =/)

Ich habe deinen Text gelesen und er hat mich sehr gerührt.

Wo kommst du eig. her ? Aus der Region in und um "Rhein / Ruhr" ?

Mein Wing und ich haben hier schon mehreren Leuten mit ähnlichen Problemen Workshops gegeben

und das hat bei diesen Leuten sehr viel verändert.

bis denne P-Belmondo (TNT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch das beste wäre wenn du deine Änsgte in einer Gruppe abbauen würdest. Da hast du den Gruppenzwang und die anderen Pushen dich. Vieleicht wäre für dich nen Workshop das beste.

Vieleicht solltest du auch mal probieren rauszufinden warum du solche Änsgte hast Frauen anzusprechen. Bei Änsgten ist es meistens so das die meist nen anderen Hintergrund haben, und mit der Situation gar nicht viel zu tun haben. Und du erst an deinem Problem arbeiten musst, damit fallen die Hemmungen dann von selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mittlerweile habe ich echt versucht, alles umzusetzen, was geraten wurde (bis auf die Sache mit dem Lair, das geht im Moment einfach nicht. Zumal, wenn es gehen würde: ich würde da wahrscheinlich garnicht erscheinen, weil ich auch davor zu viel "Angst" hätte).

Ich denke, dass ein Lairtreffen trotz alle dem das Richtige wäre. Ich denke kein Lair der Welt wird dich zu irgendetwas zwingen, aber in jedem Lair sitzen gute Jungs die mit sicherheit besser auf deine Probleme eingehen können als die meisten übers Forum.

Es kommen dort öfter Leute mit den selben Problemen wie du sie hast und sie werden ganz langsam weiter geführt und nie mehr als du selber willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bedanke mich erstmal vielmals für eure Antworten! :)

Würdest du sagen, dass es dir überall gleichschwer fällt FRauen anzusprechen oder gibt es da für dich Unterschiede in der Schwierigkeit?

Ich denke ja. Es kommt - egal wo - immer ein Angstgefühl auf. Ich habe auch schon versucht, herauszufinden, wovor ich genau Angst habe. Aber auch das hat mir nicht wirklich geholfen, diese Ängste abzubauen.

Wo kommst du eig. her ? Aus der Region in und um "Rhein / Ruhr" ?

Mein Wing und ich haben hier schon mehreren Leuten mit ähnlichen Problemen Workshops gegeben

und das hat bei diesen Leuten sehr viel verändert.

Leider komme ich nicht aus dieser Region. Aber danke für das Angebot!

Freundliche Grüße : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Boot Camp ist ja dazu da, deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

Ich bezweifle, dass es dir so schwer fällt, zu ein paar Leuten "Hi" zu sagen (wie in der ersten DJBC-Woche).

Sicherlich mag es eine kleine Herausforderung sein, zu wildfremden Menschen (insbesondere HB´s) einfach "Hi" zu sagen oder Smalltalk zu halten, aber du musst einmal den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Hinter her, glaube mir, belohnt dich dein Körper mit Glückshormonen, weil du etwas wichtiges getan hast: Du hast dich deiner Angst gestellt.

Und was wird passieren? Du willst dieses Gefühl immer wieder und wirst Spass daran finden, fremde Menschen anzusprechen.

Fang klein an und arbeite dich langsam hoch. Lege dir 2 bis 3 indirekte Opener zu recht, falls du ´ne HB ansprechen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden