Methusalem Pick-up Diary

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

er empfiehlt fürs erste date einen neutralen ort. einfach deshalb weil man sich da schnell vom acker machen kann wenns öde wird.

ich bin anderer meinung. ich kontaktiere eh nur die heissen bräute.

Dann wünsche ich dir, dass dir meine Erfahrung erspart bleibt. Da war ich heilfroh an einem neutralen Ort zu sein. Klar, man kann sie auch einfach aus der Wohnung rausschmeissen, aber irgendwie ist das doch was anderes.

Ich finde eine Bar am späteren Abend einen guten Ort. Passt alles, geht man nach ein, zwei Stunden mit ihr wohin man möchte. Passt es nicht, hat man nur einen angebrochenen Abend der dann halt anderweitig verbracht wird.

Ok, mit Kind ist schwieriger.

Insgesamt ist Online-Game eine dankbare Sache mit hohen Erfolgsaussichten. Allerdings sollte die Erwartungshaltung niedrig gehalten werden, denn das Online-Profil entspricht nicht zwingend den realen Gegebenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein, zwei sachen wollte ich noch anmerken die eigentlich selbstverständlich sind und meiner ansicht nach grundlage für ein schnelles date (was im RL danach passiert werd ich ja erst noch sehen).

authentizität und respekt. ich will die frauen nicht verarschen. ich interessiere mich WIRKLICH für sie. wenn ich auch mal unverschämt werde hab ich bereits vorher rauszufinden versucht, ob die frau das abkann. ich glaube es gibt einen himmelweiten unterschied ob man es mit einer reiferen, erfahrener frau zu tun hat oder mit einem girlie. ausnahmen bestätigen die regel. ich bin nicht auf fc aus aber spiele gegenüber der frau mit der phantasie dass es dazu kommen könnte

charme und humor kann auch nicht schaden ;)

im RL bin ich, was das anbetrifft bislang eine null, weil ich meist zu aufgeregt bin bzw in alte verhaltensmuster zurückfalle. hab die hosen voll vor heute abend. aber da muss ich jetzt durch. bis dann

@robin

da ich teilweise sehr detailliert auf die kontakte eingehe möchte ich das lieber nicht sagen. ich möchte meine und vor allem die anonymität der frauen wahren. hoffe du verstehst das.

@macao

die erwartungshaltung ist das problem, ja. gerade wenn man neu dabei ist. rational kann man sich das einreden. es umzusetzen ist eine andere sache, leider

bearbeitet von Methusalem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@macao

die erwartungshaltung ist das problem, ja. gerade wenn man neu dabei ist. rational kann man sich das einreden. es umzusetzen ist eine andere sache, leider

So konsequent und geplant wie du das angehst bin ich sehr zuversichtlich, dass du das hervorragend in den Griff bekommen wirst.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und noch mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen.

ich bin melancholisch

hab das date für heute abend ausgeladen. kann keinen FR schreiben, dazu wars zu intensiv. ich werde das programm weiterführen und weiter berichten.

bis dann

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank allen die mir erfolg gewünscht haben. es hat geholfen...vielen dank robin, du hattest recht, es war ein kinderspiel. sie hat mich im prinzip nur noch abchecken müssen. danach lief alles wie von selbst

Hallo,

wie schon erwähnt werde ich keinen FR schreiben. es gäbe zwar sehr viel zu erzählen aber nichts davon hat mit meinem eigentlichen thema zu tun.

ein kleines bisschen möchte ich aber doch verraten.

ich leide nicht an Onenitis (vgl. http://www.[Link unzulässig]/48-pick-up-abc-glossar, aber das blinddate hat seine spuren hinterlassen. ich finde sie ist eine großartige frau und ich mag sie sehr. ich hatte großes glück, aber ich bin nicht verliebt. das problem besteht nun darin, dass ich glaube dass sie sich in mich verliebt hat. der sex mit ihr war umwerfend. der grad an intimität größer als bei einigen meiner langjährigen beziehungen - traurig, aber wahr. es erübrigt sich zu erwaähnen dass das gesamte wochende im schatten dieser erfahrung stand. deshalb war ich, was das programm anbetrifft, auch inaktiv. diese pause musste ich mir gönnen. morgen jedoch gibt es keine ausreden mehr und es geht weiter mit TAG 7.

mir hat diese form des öffentlichmachens bislang sehr geholfen. vor allem natürlich das überwiegend positive feedback von euch. ich hoffe der ein oder andere wird weiter an meinem erfahrungsbericht teilhaben und ich freue mich auf jeden beitrag.

bis morgen

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

wie schon erwähnt werde ich keinen FR schreiben. es gäbe zwar sehr viel zu erzählen aber nichts davon hat mit meinem eigentlichen thema zu tun.

ein kleines bisschen möchte ich aber doch verraten.

ich leide nicht an Onenitis (vgl. http://www.[Link unzulässig]/48-pick-up-abc-glossar, aber das blinddate hat seine spuren hinterlassen. ich finde sie ist eine großartige frau und ich mag sie sehr. ich hatte großes glück, aber ich bin nicht verliebt. das problem besteht nun darin, dass ich glaube dass sie sich in mich verliebt hat. der sex mit ihr war umwerfend. der grad an intimität größer als bei einigen meiner langjährigen beziehungen - traurig, aber wahr. es erübrigt sich zu erwaähnen dass das gesamte wochende im schatten dieser erfahrung stand. deshalb war ich, was das programm anbetrifft, auch inaktiv. diese pause musste ich mir gönnen. morgen jedoch gibt es keine ausreden mehr und es geht weiter mit TAG 7.

mir hat diese form des öffentlichmachens bislang sehr geholfen. vor allem natürlich das überwiegend positive feedback von euch. ich hoffe der ein oder andere wird weiter an meinem erfahrungsbericht teilhaben und ich freue mich auf jeden beitrag.

bis morgen

M.

Wow! Das nenne ich Performance :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[edit] ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob ich nicht doch verliebt bin.

letztlich spielt es auch keine rolle wie man das nennt. [edit]

das programm musste da jetzt ein wenig zurückstehen. aber ich weiss gleichzeitig dass sich meine probleme durch diese erfahrung nicht verflüchtigen werden. ich werde also weitermachen. daran besteht kein zweifel. sobald es zeitlich und mental halbwegs wieder geht wird mit dem 7.tag weitergemacht.

was das online daten anbelangt werde ich einen abschließenden bericht schreiben. danach ist für mich dieses thema erledigt.

bis dahin

alles liebe

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aus dem online date ist eine affäre geworden. wir haben intensiven kontakt, sehen uns in jeder freien minute. das ist aufgrund unser beider lebenssituation nicht einfach und führt dazu, dass wir kaum mehr schlafen...ein regelrechter rausch, so würde ich das bezeichnen. ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob ich nicht doch verliebt bin.

Das kommt mir bekannt vor. Genieße den moment und mach einfach weiter, wenn die Unzufriedenheit kommen sollte.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kommt mir bekannt vor. Genieße den moment und mach einfach weiter, wenn die Unzufriedenheit kommen sollte.

Viel Glück

darin besteht die kunst...überhaupt keine unzufriedenheit aufkommen zu lassen und dennoch weiterzumachen...

ich habe mich in letzter zeit recht intensiv auch mit dem thema "liebe" beschäftigt und eine m.E. sehr treffende aussage in einem buch gefunden ("Leiden oder Leidenschaft" von Rainer Grunert)

da ich wie schon bemerkt nicht mehr an das romantische ideal von liebe glaube und statt dessen die freiheit im geben suche fand ich das bezeichnend. ein guter PUA sollte schließlich nichts anderes tun. es gibt nicht ohne grund das geflügelte wort in der community eine frau nie in einem schlechteren zustand zurückzulassen als in dem man sie vorfand.

Zitat:

sobald wir beginnen uns von den lieb gewonnenen konzepten und ideen zu verabschieden entsteht eine leere. etwas scheinbar verbindendes verschwindet und es stellt sich eine kühle ein. was verschwindet ist die falsche liebe, die abhängige liebe. reife liebe und mitgefühl sind kühl, denn sie wollen nichts verändern, sie können die dinge sein lassen wie sie sind. die leere ist der preis der erwachsenenwerdens, es gilt sie auszuhalten, speziell beim sex, udn besonders dann, wenn ein teil in ihnen umbedingt mit dem objekt ihrer liebe verschmelzen möchte. sie haben sich getrennt, sind zwei separate individuen geworden, mann und frau.

das deckt sich mit den ausführungen von peter lauster und david deida (s.literaturliste im ausgangsthread).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr inspirierender Thread!! Gratulation, daß du so an dir arbeitest und dein Leben in die Hand nimmst. Ich finde deine Zielstrebigkeit und dein Durchhaltevernögen beeindruckend. So stellen sich Veränderungen auch relativ rasch ein. Inspirierend und motivierend für jeden... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein sehr inspirierender Thread!! Gratulation, daß du so an dir arbeitest und dein Leben in die Hand nimmst. Ich finde deine Zielstrebigkeit und dein Durchhaltevernögen beeindruckend. So stellen sich Veränderungen auch relativ rasch ein. Inspirierend und motivierend für jeden... :-D

da kann ich nur zustimmen! mich motiviert es auch! vorallem an mir zu arbeiten...beim Anschreiben versaue ich es zur Zeit noch; bin also für Tipps dankbar, besonders wie so eine dreiste Nachricht aussehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein sehr inspirierender Thread!! Gratulation, ...

dem möchte ich mich anschliessen. Toller Erfahrungsbericht, unaufgeregt und authentisch. ein paar Details mehr hätte ich mir gewünscht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir. Ich hoffe, Deine Fortsetzungsgeschichte hier ist jetzt noch lange nicht vorbei.

Ich habe inzwischen auch gelernt, was ich seit Monaten mit einem ep-Profil falsch gemacht habe. Und daß ich diesen dämtlichen Persönlichkeitstest anders beantworten muß, so daß ich nicht so ganz so wenig Dominanz-Punkte bekomme. Jedenfalls vielen Dank an alle hier. Ich glaube, ich habe in den wenigen Wochen schon einiges gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank....freut mich natürlich wenn das jemand liest und dann auch noch freude daran hat bzw sich inspiriert fühlt. so, ich hatte jetzt ne pause gemacht, erklärbar durch mein blinddate, das der himmel geschickt hat ;)

um mich selbst unter druck zu setzen verspreche ich jedoch morgen mit dem 7.tag weiterzumachen.

bis morgen

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter...wie versprochen.

Tag 7

die aufgabe besteht darin drei frauen mit einem vorgefertigten "opener" anzulabern...es ist dabei egal wie sich das gespräch entwickelt.

Vorbereitung: ganz gemäß styles methode bin ich gegroomed und dressed to kill. ausserdem zieh ich miene derzeitigen lieblingssongs auf meinen mp3 player und bring mich in stimmung. derzeit: notwist, sigur ros, billy bragg und ne alte stones, vor allem gimme shelter ist für mich ein garantierter burner...derzeit zumindest. dann gehts raus.

1. buchladen: ich spreche eine HB7 an. hätte ein problem. wollte einer freundin ein buch über sexpraktiken schenken. bin mir aber nicht sicher ob sie das nicht in den falschen hals kriegen könnte. ich will ja nichts von ihr. die frau reagiert zunächst leicht verwirrt. ich entkräftige ihre verwirrung indem ich ganz locker über das thema spreche, grinse sie an, fixiere sie (der augenfarbentrick wirkt immer wieder wunder). sie hat wohl zunächst "befürchtet" es handle sich um eine plumpe anmache (so falsch liegt sie nicht), aber fasst langsam vertrauen und wir stöbern die sexbücher in der esoterikabteilung durch. wir müssen bei den titeln lqachen. es wäre mehr drin gewesen...ich merke wie ich nach einer weile beinahe reflexhaft von mir aus das gespräch beende und unter einem vorwand die situation verlasse. zwisespältig: einerseits hat das ganze besser geklappt, andererseits flüchte ich aus der situation wenn die gefahr droht dass mehr daraus wird....eigenartige verhaltensmuster.

2. supermarkt: ich frage eine HB6 ob sie sich den extremen preisunterschied bei der milch erklären könne. das sei doch absurd. welche milch sie kaufen würde und weshalb. das ganze ist so banal dass ich lachen muss. sie auch. wir kaufen in der folge gemeinsam käse und quark ein. dann geht jeder seiner wege. wieder wäre mehr drin gewesen. beide frauen waren ausgesprochen süss. hmmm....

3. tramhaltestelle: ich werde etwas verwegener. frage eine HB8 wo hier die tram nach xx abfährt. die frage ist absurd, weil es weder die strasse gibt die ich nenne, noch den bezirk, in dem sich die strasse angeblich befinden soll. sie ist zunächst verwiorrt, beinahe ein wenig abweisend. ich vermute mit einem leicht arroganten unterton dass sie wohl nicht aus berlin käme...ob sie ein landei sei. das war zuviel. sie ist jetzt sauer. meine güte, soll sich mal nicht so haben. ich steuer dagegen. wie ein landei würde sie eigentlich gar nicht aussehen. ob sie aus hamburg käme, oder aus münchen...obwohl, wenn sie aus münchen sei, dann hätte ich gar keine lust mich weiter mit ihr zu unterhalten. ziehe die unterhaltung auf dieses niveau runter, natürlich augenzwinkernd. ich hab sie damit doch noch geknackt. sie hasst münchen. jetzt ist es an der zeit zu erklären dass ich selbst bayer sei und mir diese vorurteile unangenehm wären. sie weiss gar nicht mehr was sie sagen soll. ich muss lachen. sie grinst. die tram kommt. sie steigt ein. ich bleib draussen stehen. wir blicken uns an bis die tram mit ihr davonfährt. beinahe romantisch....

das waren die drei situationen. für mich ein erfolg.

ausserhalb des programms:

[edit]

Online Dating:

hab beschlossen doch weiterzumachen. nachdem ich überhaupt nichtmehr online war, ist etliches aufgelaufen an mails. naja...es waren glaub ich drei mails und ne handvoll clicks, die interesse bekunden. ich schreib die damen an die sich für mich interessieren...natürlich nur die die ich heiss finde...ab HB6 aufwärts. viele sinds nicht. dann mach ich mich daran die frauen anzuschreiben die ich nach meinem ONS ausgeladen hatte. am abend hab ich zwei dates. dienstag udn mittwochs, jeweils um 21...bei mir zuhause.

was soll ich sagen...das ganze klingt vielleicht für manchen unglaublich, aber es ist die wahrheit. ich hab im moment das gefühl als ob ich in den letzten 4, ach, in den letzten 10 jahren unter einer käseglocke gelebt hätte...in einer parallelwelt in der kaum leidenschaft existiert. mir fliegen die dates regelrecht zu. ich muss kaum einen finger rühren. ich werd die frau aus der kneipe anrufen und mich mit ihr verabreden. das wären dann drei dates in der nächsten woche. die art udn weise wie sie mich angesehen hat lässt darauf schließen dass sie einem ONS nicht abgeneigt ist. ich komme in einen interessenkonflickt. ich bin verliebt...daran besteht kein zweifel. aber ich bin auch neugierig, und geil...

fortsetzung folgt...

grüße

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
geklappt, andererseits flüchte ich aus der situation wenn die gefahr droht dass mehr daraus wird....eigenartige verhaltensmuster.

Ja, wie im Videospiel LEVEL1 gratuliere!

Level 2 was draus machen. Routienen helfen.

Limiting believes löschen.

zB.:http://www.youtube.com/watch?v=lqYj17qJtWM

was soll ich sagen...das ganze klingt vielleicht für manchen unglaublich, aber es ist die wahrheit. ich hab im moment das gefühl als ob ich in den letzten 4, ach, in den letzten 10 jahren unter einer käseglocke gelebt hätte...in einer parallelwelt in der kaum leidenschaft existiert. mir fliegen die dates regelrecht zu. ich muss kaum einen finger rühren.

Geht mir grad genau so, Ich lieb grad mein Alter, habe junge Frauen, reife Frauen, geile Frauen....

Hab mehr Sex als in den letzten 3 Jahren zusammen.

Sage schon Dates ab, brauche Erholung.

Gestern wollte ich schon keine Nummer mehr holen.

Wollte mich nur unterhalten, (völlig das Ziel aus den Augen verloren).....

ich bin verliebt...daran besteht kein zweifel. aber ich bin auch neugierig, und geil...

Diese Frage stelle ich mir auch gerade....

Gibt es die Liebe wenn man die Wahl hat?

Wenn man nicht immer so hinterherhechelt (hecheln muß)

Auf alle Fälle Reifer, geben ohne dafür fordern zu müßen.

Was ich noch sagen wollte zu der Geschichte mit dem Inder und dem Blickkontakt.

Ist auch LEVEL 2

Ging mir Gestern so.

Blickkontakt, lächeln.

2, 3 mal.

Ich wußte, OK jetzt ist ein "richtiger" Mann gefragt!!!

Ich meine, auf was soll man noch warten als so einen Einladung anzunehmen!!

Warum sich mit den Zickigen rumschlagen und mit krampf kämpfen?

Ich schnapp meinen Saft und hin zu Ihr. AA ÜBERWINDEN!!

Ein einfacher Satz:

E: Ich wollte wissen was hinter dem lächeln steckt!

HB: Du hast ja gelächelt..... :-) .............

Hatte fix vor, wieder zu meinem Kumpel zurückzugehen, aber nein, Sie hat gesagt "ich hol Ihn her". Und weg war Sie.

An dem Tisch standen noch 3 andere HB`s alle 7-8.

kein #C ich brauch Erholung!

Werd mich aber auch am Riemen reißen! So kann das nicht weitergehn.

Du sollst #closen

Du sollst #closen

Du sollst #closen....

Ich werd nie mehr so leben wie vor ein paar Monaten!

Ich werd immer die Wahl haben!

Ob verliebt oder nicht!

Außerdem interessiert mich: Was ist möglich?

Die 10 ich will die 10!

Es muß nicht sein, die 8 von letzter Woche hat mir so gut einen geblasen,

Ich brauch echt keine 10 die könnte es nicht besser. Geiler als Geil geht ja nicht,

Aber: Was ist möglich?

Mitlerweile liebe ich "The Game" das Spiel.

Und AA überwinden ist ja auch ADRENALIN pur, was brauch ich aus einem Flieger springen?

Die 10 wird kommen, easy und cool..........

Gruß E.Rich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...anfangs ist das ganze ein wenig befangen, mit hilfe von rotwein lässt sich das "problem" in den griff kriegen...mir fällt es zunehmend schwer eine einordnung vorzunehmen...war sie ne 5, ne 7 oder ne 8...ich hab keine ahnung.

Das "Problem" der "Einteilung"hättest Du eventuell mit weniger Rotwein in den Griff bekommen! ;-)

Ex

(Ansonsten hört es sich doch schon toll an!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.